Tadaa - der wahre Grund, er hat doch ne andere

C
Hallo an Alle

Ich habe hier schon ein paar mal geschrieben.

Vor vier Wochen teilte mir mein Mann unvermittelt mit, dass er mich nicht mehr liegt, keine Gefühle mehr, plötzlich-- 2 Tage zuvor sagte er mir noch, dass er mich liebt.
Angeblich ist keine andere im Spielm, so sagte er es mir an dem Abend.
Ratlosgkeit, Verzweiflung, Angst, Panik, Schweißausbrücke, Herzrasen waren meinerseits die Folge.

Immer die Frage warum? Was macht er da, die Liebe meines Lebens verlässt mich, einfach so! Ich dachte daran vom Balkon zu springen, damit der innere Schmerz aufhört.

Ich hatte so eine Vermutung, eine enge Arbeitskollegin von ihm trennte sich zuvor von ihrem Freund.

Heute fragte ich meine Tochter wie das WE mit ihrem Papa war, da sagte sie mir, dass sie dies mit der besagten Arbeitskollegin verbracht hätten, bei Oma und Opa. SIe und der Papa haben zusammen in einem Zimmer geschlafen und Unternehmungen gemacht.

Mir reißt es hier grade den Boden unter den Füßen weg. So ein Feigling, so ein Ar., wie kann man denn nach 13 Jahren einfach so ausgetauscht werden? Ich spüre grad meine Beine nicht mehr, fühl mich so hintergangen und verarscht.

Lügt mich an und sagt nichts, macht aber Unternehmungen und auf heile Familie mit der.

Wie soll ich damit umgehen, das verkraften, momentan fühle ich mich dermaßen klein dass ich es nicht in Worte fassen kann. Wie schlecht muss ich sein, dass er mir sowas an tut?

Von heute auf morgen, einfach so vorbei. Und das schlimmste er lügt mir dreckig ins Gesicht. Ich könnte schreien, heulen würde alles machen, nur damit dieser Schmerz vorbei geht.

Wie um alles in der Welt kann ich das denn verarbeiten?

Wenn ich wirr schreibe, sagt es mir bitte, wenn ihr Fragen habt, fragt. Bitte kann man sowas überleben und heil überstehen?

30.01.2011 20:56 • #1


I
Du bist nicht allein, ich und bestimmt viele andere Menschen
befinden sich in einer ähnlichen Situation!
Gefühle verändern sich, ich war in einer 10 Jährigen Beziehung
er hat auch eine andere und mir ins Gesicht gelogen...
Aber wenn ich ehrlich bin ich würde das selbe in seiner Situation
machen. Der Schmerz ist tief, aber er heilt auch wenn Narben bleiben
hab die Kraft für dich und dein Kind, denn man darf sich für keinen
Menschen auf dieser Welt aufgeben!
Ich wünsche mir auch nichts mehr als eine neue Liebe und die kommt
auch irgendwann wenn das Schicksal es will!
Es ist leider so Menschen und Gefühle verändern sich dann muss man
einen neuen Weg gehn und irgendwann schaut man zurück und
denkt sich warum hab ich mir mein Leben selber so schwer gemacht
er war es ja gar nicht denn sonst wär man noch zusammen...
Glaub mir der Mensch denkt und der liebe Gott lenkt
Liebe Grüße drück dich ganz fest du bist nicht allein!

30.01.2011 21:20 • #2


A


Tadaa - der wahre Grund, er hat doch ne andere

x 3


C
Carrie 1979 - der Schmerz ist unbeschreiblich, weiß ich selbst, weil ich in der genau gleichen Situation bin.
Wir können es nicht begreifen und es tut unendlich weh. Ich fühle mich nicht klein, sondern überlege nur immer wieder, wie es sein kann, dass ich 7,5 Jahre nicht eine Sekunde gemerkt habe, dass er in der Lage ist, mir mal so dermaßen weh zu tunund dann einfach zu sagen: so war ich schon immer, ich bin halt ein A***.
Ich dachte wir seinen Freunde - und einen Freund bzw. den so lange Zeit wichtigsten Menschen seines Lebens lügt man nicht an. Den behandelt man nicht so. Das ist zumindest meine Meinung, sie mag naiv sein, aber davon bin ich fest überzeugt!
Und Ina, da muss ich Dir wiedersprechen: Gefühle können sich ändern, natürlich. Ist mir auch schon passiert. Aber dass man sich so verhält, lügt und betrügt, statt ehrlich zu seinem Partner zu sein, nur weil es einfacher ist, das geht gar nicht.

Und deshalb Carrie, sei froh, dass Du ihn los bist! Wie will man ein Leben lang mit einem Menschen glücklich sein, der Dir ohne Skrupel und schlechtes Gewissen ins Gesicht lügen kann? Wie kann man so jemandem noch vertrauen?

Du musst tapfer sein - denk an Deine Tochter. Sie braucht Dich! Und so bitter die jetzige Situation ist: so hast Du die Chance, jemanden kennenzulernen, der besser zu Dir passt, mit dem Du dauerhaft glücklich sein kannst.
Ich weiß, ich kann es mir im Moment auch nicht vorstellen, in meiner Welt waren wir bis zu diesem Abend, als alles aufflog (immerhin hab ich es schon nach 1,5 Wochen bemerkt und ihn postwendend rausgeworfen), einfach glücklich. Alle Freunde sahen das auch so. Und dann zerbricht Deine heile Welt und die große Liebe erweist sich als große Illusion.

Aber mach Dich nicht klein! An Dir ist nichts falsch - nur an ihm!

Es gibt so viele Frauen, die genau das gleiche erlebt haben- so ist das Leben. Sei tapfer, ich versuche auch, es zu sein! Irgendwann wird es besser, so abgedroschen der Spruch ist und so wenig er den großen Schmerz lindern kann. Hab Vertrauen, dass es so kommen wird. Du schaffst das!

30.01.2011 22:12 • #3


S
ich fühle mit dir. Das ist sehr sehr schwer zu realisieren. Mach dir aber eins klar. Selbst wenn er am Abend zu Dir gesagt hätte.

Ich habe eine NEUE, es ist die Arbeitskollegin, Ich schlafe mit Ihr bei Oma und Opa. Wir wollen zusammen bleiben und Sie trennt sich auch für mich. Ich will es so und ich liebe dich nicht mehr!

Es hätte sich für dich nicht besser angefühlt. Der Schmerz ist immer der Gleiche. Es ist zwar schade, dass du es so erfährst aber vielleicht war er nicht stark genug es zu sagen. Die wenigsten können das so direkt sagen und schaffe es gerade mal schluss zu machen. Den letzten Dolch wollte er dir wohl nicht reinscheiben. Eigentlich traurig aber vielleicht auch verständlich. So lange dir niemand mit Absicht und Arglist so einen Schmerz zu führt, kann man damit irgendwie leben. Vielleicht auch aus dem tiefen Verständnis heraus, dass er dir eben nicht noch mehr weh tun wollte. Auch wenn es jetzt so ist.

Ich fühle mich auch hintergangen und belogen. ich weiss aber, dass er mich nicht verletzen wollte. Dies ehrt Ihn eigentlich, auch wenn es der von ihm falsch gewählte weg war.

ganz LG
sanne

01.02.2011 10:31 • #4


L
Hallo carrie

Fühle dich erstmal ganz doll gedrückt.

Wie hast du die letzten 4 Wochen erlebt?
Hattet ihr Kontakt?

Ich kann hier nur meine Meinung wiedergeben aber dein Mann wird noch Gefühle für dich haben.
Eine Ehe schmeißt niemand so einfach weg.
Ihr wart lange zusammen und es ist ein gewisser Alltagstrott eingekehrt.
Die neue ist jetzt erstmal aufregend für ihn aber das wird auch nachlassen.
Würdest du ihn überhaupt zurück nehmen wollen,wenn er nochmal wollte?
Das ist jetzt alles echt sch***e für dich da du alles in Frage stellst und zweifel hast aber versuche dich so gut es geht abzulenken.

01.02.2011 11:24 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag