2

Tag 5 KS heftiges Vermissen

E
Heute ist Tag 5 meiner aufgesetzten kontaktsperre. Die Nacht habe ich 2 mal von ihm geträumt ich hasse es morgens aufzuwachen und ihn direkt zu vermissen, die Trennung ist morgen 10 wochen her.

Ich habe außerdem morgen Geburtstag -hoffe natürlich dass er mir gratuliert .


Meine Geschichte könnt ihr auch nachlesen


Wem gings auch so?

Meint ihr man wird ebenso vermisst ?

Ich möchte noch nicht aufgeben. natürlich treibe ich mein Leben voran


Was hat euch in derKontaktsperregeholfen?

07.08.2018 10:27 • #1


T
Wie schön zu lesen, dass es auch jemand anderes nach 10 Wochen noch ähnlich geht wie mir!

Glaube nicht, dass wir vermisst werden sondern es nur eine Hoffnung und Spiegelung von uns als denjenigen ist, die noch lieben.

Frage nicht nach dem Warum sondern frage dich wie du dein Leben nun gestalten kannst, damit es dir besser geht. Gib dir selber das was du glaubst durch deine vorige Beziehung zu bekommen...

Du möchtest noch nicht aufgeben? Dabei erwische ich mich auch. Doch das was wir nicht aufgeben wollen hat uns aufgegeben. Deswegen ist es wahrscheinlich verschenkte Zeit und wir sollten den Platz im Herzen räumen anstatt ihn für jemanden freizuhalten, der uns nicht möchte. Mach ihn frei für jemanden, der besser sein wird!

07.08.2018 11:00 • #2


A


Tag 5 KS heftiges Vermissen

x 3


I
Zitat von els9508:
Wem gings auch so?


Was eine Kontaktsperre angeht da dürfte es wohl jedem so gegangen sein wie dir. Bei mir sind es mittlerweile 3 Monate und eine Woche mit der Kontaktsperre. Habe Sie überall geblockt, lediglich E-Mail wär von Ihrer Seite aus möglich aber da ist Sie viel zu Stolz mir dann doch zu schreiben. Auch nach 3 Monaten träume ich von Ihr bzw. habe das Gefühl als wär Sie ganz in meiner Nähe beobachtet mich. Dabei ist es nur der Wunschgedanke der vom Unterbewusstsein gesteuert wird. Ich würde Sie gerne wiedersehen und mit Ihr reden, eine Beziehung nachdem ich Sie nun richtig kennengelernt habe möchte ich nicht.

Zitat von els9508:
Meint ihr man wird ebenso vermisst ?


Das kann dir keiner beantworten. Es hängt auch davon ab, wie man sich getrennt hat.
Klar wird man vermisst, aber wie intensiv ist dann wieder eine andere Frage.
Ich vermisse meine Ex noch immer. Nicht mehr wie am Anfang weil man Sie nicht mehr vor Augen hat.
Ob Sie mich vermisst, wage ich zu bezweifeln.

Ihren Gedankengängen sieht die Sache so aus:
Ich laufe Ihr hinterher, zeige Ihr das ich Sie liebe. Schenke Ihr Aufmerksamkeit. Für Sie ist es ein Zeichen von Liebe. Trotzdem würde Sie wegbleiben weil Sie der Meinung ist ich hätte Sie 1 1/2 Jahre lang belogen.
Ich laufe Ihr nicht hinterher, zeige kein Interesse, keine Aufmerksamkeit, keine Nachricht wegen der Kontaktsperre. Sie denkt dann, ich hätte Sie sowieso nie geliebt.

Ich werde nicht vermisst - da gebe ich dir Brief und Siegel drauf. Aber Südländerinnen sind so...menefreghista e ignorante (gleichgültig ignorant). Das ist zwar traurig für die Zeit die man hätte haben können. Aber Sie steht sich selbst im Weg. Ihr Pech, mein Glück.

Von daher...es gibt diese Geschichte und viele Andere, die auch anders nicht sein können.

Zitat von els9508:
Was hat euch in derKontaktsperregeholfen?


Aushalten, Stärke zeigen.
Stell dir die Frage was Liebe in der Situation tun würde. Würde Liebe wirklich wollen, das du wieder leidest?
Würdest du für dich wollen zu leiden?
Lenk dich ab, lese viel, schreibe, setz dich mit dir auseinander. Dir bringt es nichts Ihm zu schreiben. Damit machst du dich nur selbst kaputt.

07.08.2018 11:09 • x 1 #3


E
Danke für eure Antworten 3
Ich muss sagen ich möchte ihn wirklich unsagbar gerne zurück aber das passiert wohl in den seltensten fällen.
Wahnsinn, wie man knapp 8 jahre zusammen sein kann

Und dann ist der Mensch einfach fort.

Er lebt sein Leben, 300 km entfernt und hat endlich seinen intakten Freundeskreis. Wenn ich darüber schreibe empfinde ich Liebe, denn ich liebe ihn und möchte dass es ihm gut geht.

Ich weiß jedoch auch, dass er gerade sein studium massiv verhaut.. er sagte neulich er durchlebe zur Zeit Trauer

Aber ob es an mir liegt?
Ich habe gefragt ob ihm in der letzten Zeit irgendwas widerfahren ist. Er sagte nein, sonst wäre alles gut.

Naja - ich will es nicht zu sehr auf mich Münzen


Ich selbst habe schon viel für mich getan, auch lenke ich mich jeden Tag ab.

Aber die Gedanken sind dennoch da.. egal wie sehr ich mich ablenke.

Ich glaube nach knapp 8 jahren ist es nicht so einfach jemanden los zu lassen, Vorallem in unserem Alter (23).

Ein Drittel unseres Lebens haben wir zusammen verbracht und einander geprägt. Das macht es noch viel schwerer.


Ich möchte ihm nicht schreiben.. das werde ich auch nicht.

Wie lange warst du mit ihr zusammen? Ich glaube man vermisst unabhängig von der Herkunft - aber ja, ich habe auch südländische Freundinnen - sie sind sehr stolz und ich denke stolz spielt auch eine große Rolle im verarbeiten von trennungen

07.08.2018 11:50 • #4


I
Zitat von els9508:
Ich muss sagen ich möchte ihn wirklich unsagbar gerne zurück aber das passiert wohl in den seltensten fällen.
Wahnsinn, wie man knapp 8 jahre zusammen sein kann


Jeder der in der Situation ist, würde seinem Ex gerne schreiben. Weil wir es nicht wahr haben wollen einen Teil unseres Leben hinter uns zu lassen. Und leider ist es traurig, aber man sagt nicht umsonst:Aus den Augen, aus dem Sinn.
Man wird sich sehr schnell fremd egal ob man nun 1 Jahr, 2 oder 8 Jahre zusammen war. Dein Leben geht weiter. Die Zeit macht keinen halt. Weder bei dir, noch bei Ihm.

Zitat von els9508:
Er lebt sein Leben, 300 km entfernt und hat endlich seinen intakten Freundeskreis. Wenn ich darüber schreibe empfinde ich Liebe, denn ich liebe ihn und möchte dass es ihm gut geht.


Halt dich daran fest denn das ist eine gute Eigenschaft. Meine Ex ist 1.800 km weit weg bei Ihrer Familie Freunden. Ihr ging es bei unserem letzten Kontakt soweit gut (an der Stimme habe ich aber gemerkt das es gelogen war). Habe Ihr am Telefon gesagt das es mir wichtig ist, das Sie glücklich ist. Und wenn es heißt das Sie es ohne mich ist, dann ist es trotz vorhandener Liebe eben so. Sie sagte dann, wenn ich Sie wirklich geliebt hätte, hätte ich Sie am Flughafen nicht gehen lassen - ich sagte Ihr dann LmaA und legte auf. Das hat einen Grund der aber irrelevant ist - angebracht war das aber definitiv.

Zitat von els9508:
Ich selbst habe schon viel für mich getan, auch lenke ich mich jeden Tag ab.


Mach weiter so! Schreibe deine Gedanken auf. Rede mit Freunden. Lese. Such dir ein neues Hobby. Geh Abends ins Bett und such dir einen Moment vom Tag heraus, an dem du kurz lachen musstest, und steh mit diesem Gedanken am nächsten Morgen wieder auf. Halt dich an positiven Tagesereignissen fest. Nicht an Schlechten. Sofort funktioniert es nicht, aber mit der Zeit wird es besser (konnte ich vor 3 Monaten auch nicht glauben als man mir das hier im Forum schrieb).

Zitat von els9508:
Aber die Gedanken sind dennoch da.. egal wie sehr ich mich ablenke.


Klar - 8 Jahre gehen auch nicht spurlos an jemandem vorbei der dir noch immer wichtig ist. Das kommt aber. Mit jedem Moment den du erlebst, wird es besser.

Zitat von els9508:
Ich glaube nach knapp 8 jahren ist es nicht so einfach jemanden los zu lassen, Vorallem in unserem Alter (23).


Korrekt. Aber eben in dem Alter macht man die Erfahrungen, die einem den weiteren Lebensweg weisen. Daher ist es falsch keine Erfahrungen zu machen. Denn aus diesen lernst du, auch jetzt.

Zitat von els9508:
Ich möchte ihm nicht schreiben.. das werde ich auch nicht.


Gut. Und sei weiter so stark und tu es nicht. Denn es verletzt nur euch beide und macht die ganze Sache umso schwerer.
Vielleicht findet Ihr ja irgendwann wieder zusammen? So eine Liebe oder Beziehung vergisst man nicht.

Zitat von els9508:
Wie lange warst du mit ihr zusammen? Ich glaube man vermisst unabhängig von der Herkunft - aber ja, ich habe auch südländische Freundinnen - sie sind sehr stolz und ich denke stolz spielt auch eine große Rolle im verarbeiten von trennungen


1 1/2 Jahre. Aber die letzten 6-9 Monate hat Sie ihren wahren Charakter gezeigt...da passt der Spruch ganz gut, dass man blind vor Liebe war. Bei uns kamen einfach viele Kleinigkeiten hinzu. Das größte Problem aber war einfach ihre geringe Wertschätzung mir gegenüber. Oder mein Stellenwert bei Ihr.
Wir haben einfach beide ein unterschiedliches Verständnis von Liebe gehabt.
Für Sie ist Liebe: krankhafte Kontrolle, überdurchschnittliche Aufmerksamkeit, Eifersucht, Streit, Manipulation, krankhafte Bindung Vereinnahmung, Kinder, Hochzeit, den Partner an zweite Stelle stellen.

Für mich ist Liebe: Freiraum lassen, Aufmerksamkeit (gesund), keine Eifersucht, Harmonie, den Menschen nehmen wie er ist ohne Versuche der situationsbedingten Manipulation, Reisen, Erleben, Kinder, Hochzeit, die Partnerin an erste Stelle stellen.

07.08.2018 13:32 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag