3

Tag 7 ohne Kontakt

S
Letzte Woche Freitag habe ich etwas getan, was ich nie wieder tun wollte - ich habe meinem Ex per FB geschrieben, dass ich es bereue gegangen zu sein, dass ich ihn liebe und ihn wiederhaben möchte. Ich bin zwar gegangen, aber in unserer Beziehung war er derjenige, der sich emotional so distanziert hatte, dass ich es zuletzt nicht mehr ausgehalten habe. Es war eine FLucht nach vorne und manchmal bereue ich es tatsächlich noch.

Er will mit mir befreundet bleiben und ich dachte, dass ich das auch will. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Seine Antwort auf meine FB-Nachrichten waren kurz und eindeutig: Er hat sich entschieden und es gibt kein zurück. Komischerweise ging es mir danach besser, weil ich ehrlich war und keine Spielchen gespielt habe - ich habe ihm geschrieben was ich fühle und mir wünsche und damit gut. Zum Schluss kam von ihm, ich solle damit aufhören, sonst müsse er mich leider blockieren. Dafür war die Sache für mich erledigt.

Jemand hier im Forum hat das Buch Ich lieb´dich nicht wenn du mich liebst empfohlen und ich arbeite mich grade da durch. Und was soll ich sagen: Ich bin sauer. Nicht nur, dass er eben doch nicht emotional oder lebenserfahrungstechnisch auch nur annähernd auf meiner Ebene rumhüpft (er 26, Student, ich fast 33 mit zwei Söhnen), nein, ich habe mich kleingemacht vor jemandem, der nicht mal den Hintern in der Hose hat über Probleme zu sprechen.

Er steht nicht mehr auf einem Podest, ich bin eher wütend und zwar nicht nur auf ihn, auch auf mich. Gelöscht ist alles, nur auf FB habe ich ihn noch, doch auch da habe ich den Chat deaktiviert, so dass ich nicht sehen kann wann und ob er online ist. Es interessiert ihn bei mir auch nicht, warum ihm die Macht geben meine Gefühlswelt zu beeinflussen?

Ich wollte eine ehrliche Beziehung, auch weil ich zwar sonst sehr stark bin, im Zwischenmenschlichen aber echte Komplexe habe. Deswegen habe ich geredet.. und geredet, auch wenn es mir schwerfiel. Anfangs schien das gut zu gehen und irgendwann hat er sich dann zurückgezogen.

Am 20.02. habe ich Geburtstag. Bis dahin werde ich ihn bei FB in der Freundesliste lassen. Wenn er mir zumindest gratuliert könnte ich mir einen späteren freundschaftlichen Umgang vorstellen. Wenn auch an dem Tag nichts kommt brauche ich seine Freundschaft nicht.

Ich nehme aus dieser gescheiterte Beziehung einiges mit, vor allem zu wissen, was ich nicht mehr will. Auch wenn es wehtut, es war zumindest für etwas gut - ich hbe schon 12 kg verloren, weil ich jetzt täglich 45 Minuten hin und nochmal 45 Minuten zurück zur Arbeit laufe, viel darüber nachdenke was da eigentlich passiert ist. Dafür ist das Laufen super. Und bei meinem Ausgangsgewicht kann es nur gut sein - will noch mindestens 30kg schaffen. Auf einmal WILL ich Dinge - sonst sind mir die wichtigen Dinge in meinem Leben eher passiert, aber auf einmal treffe ich Entscheidungen und bin auch nicht mehr unsicher. Ich weiß nicht was grade passiert, aber es gefällt mir!

22.01.2016 18:33 • x 1 #1


Waldfee47
Liebe Stahlseide,
mir gehällt dein Beitrag und lauf weiter und bleib wie du bist.
Ich fang auch an zu laufen.
Liebe Grüße von der Waldfee

22.01.2016 18:48 • x 1 #2


A


Tag 7 ohne Kontakt

x 3


S
Zitat von Waldfee47:
Liebe Stahlseide,
mir gehällt dein Beitrag und lauf weiter und bleib wie du bist.
Ich fang auch an zu laufen.
Liebe Grüße von der Waldfee


Danke

Ich bin endlich wieder ich selbst - vielleicht sogar mehr als ich es vor diesem jungen Mann war. Manchmal braucht man vielleicht eine sehr schmerzhafte Erfahrung um sich mit Dingen auseinanderzusetzen, die man sonst immer verdrängt..? Das Buch ist übrigens auch sehr hilfreich.

2016 wird ein verdammt gutes Jahr, egal wie lausig es angefangen hat. Natürlich tut es immer noch weh aber ich kann momentan gut damit umgehen. Und das Laufen hilft mir so sehr, dass ich echt überlege das auch nach dem Praktikum, was ich momentan mache, in der Ausbildung ab Sommer weiterzumachen. Die Zeit würde ich mir dann echt nehmen, weil es mir so gut hilft den Kopf frei zu bekommen.

22.01.2016 18:55 • x 1 #3


Waldfee47
Liebe Stahlseide,
ich habe das Buch auch schon gelesen!
Ich fand es auch gut.
Es geht doch da um Beziehungsabhängigkeit, um einen der immer zweifelt und der andere nicht, oder?
Alles Liebe...
die Waldfee

22.01.2016 19:03 • #4


S
Zitat von Waldfee47:
Liebe Stahlseide,
ich habe das Buch auch schon gelesen!
Ich fand es auch gut.
Es geht doch da um Beziehungsabhängigkeit, um einen der immer zweifelt und der andere nicht, oder?
Alles Liebe...
die Waldfee


Ja es geht um diese merkwürdige Dynamik, die sich einschleichen kann und alles erklärt, was auch bei unseren gemeinsamen 6 Monaten so passiert ist.

22.01.2016 21:53 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag