Tag 7 und es wird nicht besser

C
Heute ist der 7 Tag vergangen. Nichts hat sich geändert. Das brennen in mir hört nicht auf. Als ich gestern von der Arbeit nachts nach Hause kam war es eine Zeit lang fast wie immer vor der Trennung. Es war kurz vor feierabend und ich freute mich gleich nachhause zu kommen. ( Sie ist ja noch paar Tage hier ) Komischerweise dachte ich wieder an die Singles in der Arbeit , die nachhause gehen und dann in einer leeren Wohnung stehen. Nicht bei mir , denn da war ja jemand der auf mich wartet zuhause. Ich dachte so weil ich ihr einen Brief aufs schränkchen gelegt habe wo ich ihr nochmal meine Seele öffne und auf eine 2te Chance warte/erhoffe. Ich führ gleich nach der Arbeit los. Ich fuhr um die Ecke und ihr Auto stand noch da....welch große freude. Ich sperrte die Türe auf....ging leise durch die Wohnung denn sie schlief ja schon längst. Ich sah den Brief von ihr da liegen wo ich ihr meinen hin gelegt hatte. Es überkam mich plötzlich freude. Schnell ging ich näher rann und warf einen Blick darauf und ich nahm nur momentan den Satz war: Der Kontakt zu dir ist mir weiterhin wichtig.
In diesem Moment hatte ich den brief zwar nicht gelesen aber ich wusste was drinnen stand. Es war wie ein Güterzug der mich erfasste. Irgendwie habe ich gefühlt wie er mich zurück drückte. Ich musste tatsächlich 1 Schritt zurück machen um nicht an die Wand zu fallen. Ich wagte es nicht ihn weiter zu lesen und lies ihn Liegen. Ich ging sofort ins Wohnzimmer stellte den Fernseher an und versuchte schnell zu schlafen. ( Bei ihr darf ich ja nicht mehr )
Heute morgen lass ich den Brief und alle Hoffnung ist dahin. Trotzdem verstehe ich es nicht. Ich sah ja Tränen bei ihr in den Augen...es muss was da sein...wenn auch nur was ganz kleines....aber es ist da. Aber sie schrieb ich muss es Akzeptieren. Nun dann muss ich das wohl und dieses Akzeptieren ist die reinste Hölle. Jetzt sitz ich da am Tag 7 und es ist kein kleines Bisschen besser. Muss immer wieder Heulen. Gestern hat mich die Arbeit nicht abgelenkt und ich baute wirklich einen schei. nach den anderen und heute wirds nicht anders sein. Neue Leute kennen lernen hat nicht geklappt was ja auch logisch ist denn ich glaube man sieht es mir an das da was nicht stimmt.

Wartet ihr wirklich ab wanns besser wird? Wie war es bei euch nach einer Woche?

09.08.2012 08:08 • #1


J
ich habe gerade das 2. monat (!) ohne kontakt zu ihr vollendet - 61 tage kontaktsperre und es ist immer noch nicht besser!
ich will dir keine angst machen, was ich damit sagen will: 7 tage ist noch gar nichts! erwarte nicht zu viel von dir! nach 7 tagen kann noch nicht viel verbesserung eingetreten sein, nach einer so schmerzhaften trennung. halte durch!
ich frage mich manchmal selbst wie lang ich denn noch durchhalten muss...

09.08.2012 08:40 • #2


A


Tag 7 und es wird nicht besser

x 3


C
Gib dir mehr Zeit.
Ich war zwei/drei Wochen nicht zu gebrauchen. Ich habe zwar fröhliche Momente gehabt, wenn ich mit Freunden unterwegs war, aber diese Niedergeschlagenheit, Depressionszustände, Angst, tiefste Traurigkeit, das hält eine Zeit lang an. Du hast doch jemanden verloren, den du noch siehst.
Wie sollst du loslassen?
Am besten wäre es, du würdest eine Zeit lang ausziehen. Abstand halten, dich um dich selbst kümmern.
Du wirst immer wieder die Momente der Traurigkeit und des Zweifelns an dir selbst haben. Immer wieder einen Moment des nicht fassen könnens.
Darum ist wichtig, dass du anfängst loszulassen und zu akzeptieren.
Sag es dir immer wieder! Du akzeptierst die Situation.
Versuch es im Suggestionsthread, vielleicht hilft es dir.
Wir können nachvollziehen wie du dich fühlst!
Ich verspreche dir, dass es wieder besser wird!
Es wird noch dauern, aber es wird!

09.08.2012 08:45 • #3


N
Auch wenn ich mit meiner Freundin nicht zusammengewohnt hab geht es mir in gewisser weise sehr sehr ähnlich. Auch wenn sie nicht da war hatten wir immer Kontakt (vorallem SMS) das heißt in gewisser weise war sie immer da und abends noch stärker über Messenger und natürlich die Wochenenden(deswegen sind die auch die schlimmsten). Wir haben bei der Trennung beide Fehler gemacht, Fehler die wir mit kühlem Kopf beide vermutlich nciht gemacht hätten und ich wünschte dem wäre nicht so.

Das ist jetzt 1,5 Wochen her und ich leide unglaublich. Gestern gings mir einigermaßen gut, dachte ich hätte wenigstens die Situation akzeptiert, heute geht das Kopfkino von vorne los und ich kann mich kaum auf Arbeit bzw. Studium konzentrieren. Ich wünschte mir nichts sehnlicher als zurück an den Punkt zu gehen wo alles OK war, aber dafür ist es jetzt einfach zu spät und das weiß ich, nur mein Herz eben noch nicht. Sie heult auch immer wenn wir noch reden(müssen) aber wenn die Entscheidung bei ihr einmal gefallen ist...

Ich kann dir leider keine Tipps geben, keine Vorschläge oder sonstwas sondern nur sagen dass ich dich verstehe und es unglaublich nachvollziehen kann. Aber ich kann dir sagen dass es mir genauso geht und dir Kraft wünschen für das was kommt.

Nunar

09.08.2012 13:38 • #4


C
Also ich empfinde es irgendwie als Hilfe solange sie noch da ist. Alles ist die reinste Katastrophe.
Aber solange sie da ist konnte ich sie wenigstens noch anreden...ansehen...und so und es währe denke ich schlimmer gewesen wenn sie weg währ ohne worte von heute auf morgen. Die Fragen währen dann geblieben u.s.w..
Heute ist Tag 8 und ich würde warlich alles tun um sie wieder zurück zu bekommen. Immer noch.
In der Arbeit bau ich nur noch schei.. Ablenken kann ich mich nicht damit, es klappt nicht. Verkrieche mich hinter die Maschienen oder ins klo immer und heule dann da. Ich denke wenns so weiter geht bin ich den Job auch noch los.
Aber egal...ich arbeitete eh meist wochenends auch noch und das wollte sie ebenfalls nicht. Ist ja auch klar denn wochenendplanung u.s.w. war unmöglich. Solls vieleicht aus sein mit der Arbeit dann sehen ich das als lehre und suche mir eine Arbeit wo man nicht 2 3 Wochen hintereinander arbeitet. Dann kann ich wenigstens sagen sollte sie zurück kommen: Was hast du vor an diesem Wochenende? Unternehmen wir was .

10.08.2012 09:16 • #5


C
Das hört sich zwar logisch an, was du schreibst, allerdings leider nur für dich.

Du bist noch in der Verdrängungsphase, habe ich das Gefühl.
Du hast noch nicht wirklich akzeptiert, dass sie weg ist.
Diese Schritt musst du gehen. Lass los.
Ihr braucht die räumliche Trennung. Gibt es da schon was?
Ich kann nachvollziehen, dass dir bei der Frage das Herz zerreißt, aber es ist einfach wichtig für die Zukunft.

10.08.2012 09:28 • #6


C
Zitat von Carlson:
.
Ihr braucht die räumliche Trennung. Gibt es da schon was?.


Ja und nein. Sie ist gerade dabei ihre neue Wohnung einzurichten und bis diese fertig ist solange ist sie noch hier. In etwa 14 Tagen ist sie fertig und zieht aus.

10.08.2012 09:46 • #7


C
Kannst du irgendwo anders unterkommen? Hast du noch Urlaub?
Sieh zu, dass du weg kommst. Wenn du Urlaub hast, frag einen Freund, ob er mitkommt. Weg! Macht den Kopf freier.
Nimm einen guten Freund!

10.08.2012 10:39 • #8


F
Hallo Christian,

verstehe dich leider ganz gut. Meine große Liebe will von heute auf morgen ihr ganzes Leben ändern, Wohnortwechsel, berufl. Wechsel und leider gehöre ich auch zum dem, was erstmal weggelassen werden muss. Bin auch total verzweifelt, wir haben ein Haus, haben dieses Jahr viel renoviert, sie hat sich soviel Veränderung an dem Haus gewünscht und ich habe es gerne getan. Ich weiss es seit ca. 10 Tagen und bin auch total verzweifelt, ich liebe sie, es gab nie Ärger, sie ist erstmal eine Woche weg, morgen kommt sie wieder und wohnt noch solange hier, bis sie eine Wohnung gefunden hat, ... davor grauts mir jetzt schon ...

Christian, du solltest Abstand suchen ...

10.08.2012 11:00 • #9


C
Leider habe ich nicht die möglichkeit weg zu gehen. Aber trotzdem....ich denke es ist besser das sie momentan noch da ist.
Ist wie trennung auf Raten und mit Ratenzahlung tut man sich leichter als wenn man auf einmal die Ganze rechnung präsentiert bekommt.

11.08.2012 08:54 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag