elebaby
Mitglied
- 13
- Danke erhalten:
- 171
ich schreib nun einfach mal, wie es mir geht, bzw. wie ich mich entwickle nachdem ich mich von meiner Liebe getrennt habe. Ich hatte gestern schon etwas dazu geschrieben, ansonsten könnt ihr ja gerne nochmal in meinen Beiträgen lesen.
Denke, für mich ein guter Weg zur Verarbeitung und vielleicht auch eine kleine Hilfe für euch.
Tag 2 nach der Trennung
Nun ist ein Tag und eine Nacht vorbei, ein Stück näher am Ziel...
Als meine Liebe gestern früh das Haus mit seiner kleinen Reisetasche verließ um bei einem Freund unterzukommen und ich die Tür hinter ihm schloß empfand ich erstmal Erleichterung. In der Nacht hatte ich überhaupt nicht geschlafen, am Abend davor hatte ich mit ihm gesprochen. Es ist interessant, was im Körper passiert, hatte superschnelles Herzrasen und alles war angespannt, was am morgen zu einem Muskelkatergefühl führte.
Dazu kam eine absolute Müdigkeit von Schlafentzug, aber sicher auch durch die psychische Anstrengung.
Schlimmer empfinde ich allerdings den riesigen Druck im Bauch, denke, das ist wie ein nervöser Magen und hat mich auch mehrmals das Örtchen aufsuchen lassen.
Auf der Arbeit habe ich es meiner Kollegin erzählt und meine Tochter informiert.
Alles hat mich permanent beschäftigt und sehr traurig und wehmütig gestimmt. Aber ich spüre auch Kraft in mir und Freude auf mein Leben.
Nachmittags war ich mit meiner Tochter Eisessen und quatschen. War schön und tat gut.
Den starken Druck im Magen musste ich bis zum Abend aushalten, dann nahm sich mein Körper sein Recht und ich habe tief und fest geschlafen.
Ich hatte kein einziges Mal das Bedürfniss, ihn anzurufen und war auch froh, dass er es nicht tat. Ich hätte sowieso nicht gewußt was ich sagen sollte.
Ich motiviere mich ständig mit guten Gedanken an mein neues Leben und wie schön das wird.
Und führe mir immer vor Augen, warum ich mich getrennt habe.
Ich spüre die Liebe zu ihm in mir und versuche das positiv zu nutzen. Das macht es irgendwie friedlicher in mir.
so, nun geht es also in meinen 2. Tag ohne ihn und beim Aufstehen dachte ich, heute wird ein guter Tag, versprochen...
Leider weiß ich, sicher werden auch noch genug schlechte kommen, oder...?
Liebe Grüße
elebaby