6

Tagesklinik komm nicht mehr klar

M
Hallo mein Schmerz ist riesengroß. Habe hier schon mal geschrieben. Wir waren Patchwork Familie. War alles mit uns als paar gut. Mit seiner Ex nicht. Was mich ja dazu gebracht hat vor Kids zu streiten. Er zog dann von jetzt auf dann aus. Zu seiner Mutter. Seitdem ist er mega kalt. Meldet sich nicht. Redet immer von er braucht Zeit usw. Lass ihn seit Tagen in Ruhe. Er will aber noch Nä wo paarth Termin wahrnehmen. Was will er da. Er sucht Wohnung ? Redet nicht usw. Eigentlich weiß ich Kopftechnisch das es aus ist. Jetzt zu mir. Sie fehlen Überfall. Er und Kids. Mich verkrampft der Magen. Ich bin Antriebsarm fühl mich einsam. Bin ich auch. Ja habe zwei Kids. Versuche klar für sie da zu sein. Sind Gott sei Dank nicht mehr klein. Jetzt habe ich Termin für Tagesklinik. Weshalb bin ich emotional abhängig. ? Ich brauche ihn weder für Geld noch Sonst was. Ich liebe ihn einfach nur. Tips wie ich klar komme ?

09.08.2022 10:29 • x 1 #1


T
Du musst es einfach aushalten, es wird besser werden.
Euer Streit war nicht der Grund, nur der Auslöser.
Männer machen viel mit sich selbst aus und dann bringt eine Sache das Fass zum Überlaufen.

Mir haben folgende Gedanken geholfen:
Wenn ich ihm egal bin, warum sollte er mir dann wichtig sein.
Ich möchte niemanden, der einfach geht, sondern jemanden, der bleibt.
Gehen von jetzt auf gleich ist einfach rücksichtslos und egoistisch.
So jemandem möchte man nicht zurück.
Er würde es nämlich immer wieder machen...

09.08.2022 10:34 • x 2 #2


A


Tagesklinik komm nicht mehr klar

x 3


KäptnNemo
@Maja768

Hallo Maja,

es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht.
Wann geht es denn los mit der Tagesklinik? Ich denke schon, dass Dir das vielleicht auch helfen kann und Du dann erkennen kannst, dass er vielleicht auch einfach nicht der Richtige für Dich war. Für die Kinder ist es natürlich auch sehr schwer, auch wenn Du schreibst, dass sie nicht mehr klein sind.
Was mich ein wenig irritiert ist, dass Du (ja, man sollte das vielleicht nicht zu ernst nehmen) in Deinem Profil schon stehen hast, dass Du Interesse an einer Beziehung hast und an Männerkontakten - das solltest Du vielleicht auch erst einmal lassen. Du brauchst erst einmal Zeit um diese Beziehung zu verarbeiten.

Alles Gute für Dich

09.08.2022 10:39 • x 1 #3


M
Hallo. Ok muss ich mal ändern. War mir gar nicht bewusst. Nein habe kein Interesse. Würde ja gern noch meinen Ex Partner haben.

09.08.2022 10:42 • #4


G
Zitat von KäptnNemo:
Wann geht es denn los mit der Tagesklinik?

Ich denke, es geht erstmal um ein Erstgespräch, bei dem sie sich die Einrichtungen anschauen kann und abgeklärt werden kann, ob sie für die Tagesklinik geeignet ist. Das muss nicht automatisch zu sein, Bei schweren depressiven Episoden kann zunächst ein stationärer psychiatrischer Aufenthalt sinnvoller sein.

09.08.2022 12:28 • #5


M
@gabehcuod erstgespräch war schon. Termin steht

09.08.2022 13:00 • #6


G
Zitat von Maja768:
erstgespräch war schon. Termin steht

Immerhin - dann bist Du ja fürs Erste versorgt.

09.08.2022 13:02 • #7


Scheol
Zitat von Maja768:
Hallo. Ok muss ich mal ändern. War mir gar nicht bewusst. Nein habe kein Interesse. Würde ja gern noch meinen Ex Partner haben.

Warum machst du vier Themen zu einem und demselben Thema auf ?

Der Ex hat Kein Rückgrat. Wenn er mal etwas Gesäß in der Hose hätte , dann hätte er der Ex gesagt , das er das Ständige wechseln der Termine nicht mit macht und hätte sich nicht erpressen lassen.

Warum er nicht zu dir steht und keine Linie hat bei dem Thema , ist seine Baustelle.

Warum er das nicht lösen wollte , ist seine große Frage.

Du suchst den Fehler bei dir , den du nicht finden wirst.

09.08.2022 13:04 • #8


M
Entschuldigen das ich damit nerve. Ich komm nicht klar. Dachte dafür ist das Forum da

09.08.2022 14:50 • #9


Scheol
Zitat von Maja768:
Entschuldigen das ich damit nerve. Ich komm nicht klar. Dachte dafür ist das Forum da

Es ist etwas umständlich sich alle vier Themen durchzulesen um sich Informationen zusammen zuziehen, um was es genau geht.
Darum geht es, das Member dir besser antworten könnten.

09.08.2022 16:03 • #10


KäptnNemo
@Maja768

Zitat von Maja768:
Entschuldigen das ich damit nerve. Ich komm nicht klar. Dachte dafür ist das Forum da

Du nervst nicht! Du kannst hier so viel schreiben wie Du magst, nur ist es eben hilfreicher, wenn Du in einem Thread bleibst - da Du ja sonst auch selbst Dein Thema so auseinander reißt und jeder erst in Deinen anderen Threads nachlesen müsste um zu verstehen, was nun bei Dir los ist.

Ich denke, Du solltest Dich wirklich erst einmal auf die Tagesklinik konzentrieren. Das wird Dich am Anfang bestimmt ganz viel Kraft kosten, aber Du schaffst das - ganz bestimmt!

10.08.2022 07:20 • x 1 #11


Heffalump
Zitat von Maja768:
Entschuldigen das ich damit nerve. Ich komm nicht klar. Dachte dafür ist das Forum da

Nicht jeden zweiten Tag, ein neues Thema zu deinem Problem eröffnen, wäre hilfreicher. Frag doch @Forenleitung , ob sie dir die alle in eines schiebt.

Es ist ja immer noch der gleiche Typ, weswegen du so durcheinander bist

10.08.2022 07:29 • #12


X
Zitat von Maja768:
Entschuldigen das ich damit nerve. Ich komm nicht klar. Dachte dafür ist das Forum da

Was ist dein Hauptanliegen?Dir geht's nicht gut,wegen der ,,trennung oder auch wegen anderen Sachen? Tagesklinik wegen der ,,trennung oder auch wegen anderen Sachen?

Was ist jetzt grade konkret schwer auszuhalten für dich?

10.08.2022 15:15 • #13


M
@XSonneX Hauptanliegen ist grad mit Trennung und schweigen klar zu kommen. Klar dazu kommen das hier leere Kinderzimmer sind. (Von seinen). Ihn es anscheinend nicht wichtig ist. Tagesklinik um daran zu arbeiten. Das ich klar komm. Und weil ich vor Kids geschimpft habe. Mein Fehler. Mit Verlust Angst klar zu kommen

10.08.2022 15:43 • #14


X
Zitat von Maja768:
@XSonneX Hauptanliegen ist grad mit Trennung und schweigen klar zu kommen. Klar dazu kommen das hier leere Kinderzimmer sind. (Von seinen). Ihn es ...

Danke für deine Erklärung.

Ok,dann hast du zumindest die Tagesklinik in die Wege geleitet, dort wirst du dann ja schon etwas Ablenkung und Aufarbeitung erhalten.

Was tust du aktuell, um den Fokus auf ertas anderes zu lenken,bis zu dem Beginn in der Klinik? Hast du Freunde/Verwandte/Bekannte ,wen mit dem du dich treffen könntest, um raus zu kommen?

10.08.2022 15:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag