Brennessl
Mitglied
- Danke erhalten:
- 5530
Zitat von janipani:Ich frage mich, ob man mit einem Partner, der solche Tendenzen hat, langfristig glücklich werden kann. Oder ob ich lernen muss, mit diesen Eigenheiten zurechtzukommen, auch wenn sie für mich belastend sind.
zu letzteren: nein, das musst und solltest du auf keinen fall lernen.
du solltest dir eher aneignen, dass du kränkende verhaltensweisen und aussagen sofort oder zumindest zeitnah ansprichst.
die 2 beispiele die du angeführt hast finde auch ich extrem übel, übergriffig und sehr unter der gürtellinie. der mann wertet dich ab. und wenn er das, wie du ja schreibst, teilweise auch coram publico macht, ist es besonders schlimm.
du bist noch sehr jung, er immerhin schon 30.
nicht dass das jetzt etwas sehr ungewöhnliches oder schlechtes es ist, es fällt mir in diesem zusammenhang nur auf, weil männer die gern schlechtes benehmen dieser art an den tag legen oft zu jüngeren frauen tendieren, weil diese oftmal noch nicht gelernt haben sich zu wehren. sich vielleicht noch nicht trauen für sich einzustehen.
versteh mich nicht falsch, ich meine das keineswegs böse, aber reifere frauen sind oft weniger unsicher in ihren handlungen, die wehren sich eher und lassen sich nicht (mehr) alles gefallen.
zu dem mann noch: in seinem alter wird er wohl schon beziehungen vor dir gehabt haben, könnte durchaus sein, dass er schon öfter angeeckt ist, also nicht ganz so ahnungslos ist wie verletzend seine worte sein können.
ich rate dir wiklich das offen anzusprechen und zwar baldigst.
nicht warten bis wieder was kommt, sondern hinsetzen und eindrücklich vermitteln wie du dich fühlst, wenn er wieder gemein ist. schuss vor den bug, alles andere ist selbstfolter.
dann kannst du ja sehen wie er reagiert. und wenn er weiter deppert ist, verpass ihm den weisel. sowas geht gar nicht.