A
Taktloser Partner
HierDerNameNEU
Zitat von janipani:Ich frage mich, ob man mit einem Partner, der solche Tendenzen hat, langfristig glücklich werden kann. Oder ob ich lernen muss, mit diesen Eigenheiten zurechtzukommen, auch wenn sie für mich belastend sind.
Zitat von janipani:unreflektiert und oft ungefiltert spricht. Dabei sagt er manchmal Dinge, die taktlos sind und mich verletzen, obwohl ich weiß, dass er es eigentlich nicht böse meint und nicht die Absicht verfolgt, mich zu kränken.
Zitat von janipani:Es ist nie böse gemeint
Zitat von janipani:Auch wenn wir mit anderen Leuten unterwegs sind sagt er manchmal Sachen über mich, die mich unnötigerweise in ein schlechtes Licht rücken.
Zitat von janipani:Oder ob ich lernen muss, mit diesen Eigenheiten zurechtzukommen, auch wenn sie für mich belastend sind. Ich möchte ja jemanden an meiner Seite haben, der mir das gute Gefühl gibt und mit dem ich mich wohlfühle. Gleichzeitig weiß ich, dass man an Beziehungen arbeitet, und vielleicht kann ich meine Einstellung dahingehend ändern.
Zitat von janipani:Das verrückte ist, dass er ganz stark der Meinung ist, er sei ein sehr empathischer Mensch
Zitat von janipani:dass er immer ganz stolz sagt, dass er ein ehrlicher Mensch ist.
Zitat von janipani:.... In solchen Momenten merke ich aber nicht viel davon
Zitat von janipani:Wenn ich ihm Komplimente mache, reagiert er oft mit einer unfreundlichen Bemerkung. Kürzlich waren wir bei einer Aufführung, und ich habe ihm gesagt, dass seine Augen im Licht schön aussehen. Seine Antwort war dann, „ja, deine aber nicht“
Zitat von janipani:Hinzu kommt, dass er immer ganz stolz sagt, dass er ein ehrlicher Mensch ist.
Zitat von janipani:Oder ob ich lernen muss, mit diesen Eigenheiten zurechtzukommen, auch wenn sie für mich belastend sind.
Dracarys