Teilnahme an Familienfeiern & Ängste - Freundin ist weg

F
hallo zusammen!

ich wurde vor ca 1 woche von meiner freundin verlassen. wir waren ca 2 jahre zusammen.

es ist einiges schief gelaufen. nicht so zumindest für mich gravierende dinge wie fremgehen oder ähnliches sind die probleme..

ich weiss das dass hauptproblem meine fehlende teilnahme an familientreffen etc. ist und sie deutlich mehr unternehmungen mit ihren freunden und mir machen würde.

ich muss jetzt rückblickend viele fehler von mir eingestehen. ich kann sehr stur sein....

das wir uns lieben und uns auch einiges verbindet steht für mich und ich glaube auch für sie ausser frage.

da ich selbständig bin und mir die zeit einigermaßen einteilen kann, hätte ich genügend möglichekeiten gehabt, mehr mit ihr zu unternehmen etc.
ich glaube viel ist auch kaputt gegangen weil wir zuviel aufeinnander gehockt haben.

noch kurz zu mir:)

ich musste damals wegen fehlender konzentration das abitur mehrfach abbrechen . hatte schon immer konzentrationsprobleme. obwohl ich eigentlich als selbstbewusst gelte, trage ich seit jahren ein gefühl der angst mit rum. mal mehr mal weniger. kann auch sein das ich teilweise depressionen habe. habe meinen humor aber nie verloren und lachen kann ich auch deshalb bin ich mir mit depris nicht so sicher.

über ängste reden ist nicht leicht. zumindest für mich nicht.
ich sehe jetzt nach unserer trennung einen zusammenhang mit meiner angst. es ist jetzt nicht so das ich angst vor menschen habe . im gegenteil... habe täglich mit welchen zu tun. ich glaube ich hatte immer angst das sie und ich nicht zusammenpassen. verrückt , ich weiss....

ich vermute wir hätten bei mehr teilnahme meinerseits uns noch von ganz anderen seiten kennengelernt .

vielleicht sollte ich noch erwähnen das wir in 2 verschiedenen städten wohnen und unterschiedliche freundeskreise haben.

sie hatte oft das gefühl ich hätte kein interesse an ihrem leben und somit an ihr. kann ich verstehen . ist aber nicht so:)

im nachhinein würde ich gern einiges anders machen. ich ärgere mich teils ungemein über mein verhalten . besonders in anbetracht das wir uns beide lieben. aber sie will so nicht mehr. ich auch nicht. aber ich bin aus meinem trott nicht rausgekommen.

ich hoffe es ist nicht allzu zusammenhangslos

seit ein paar tagen haben wir keinen kontakt mehr. glaube auch das bedrängen nicht hilft...

wenn jemand einen tipp hat , wäre ich dankbar!

gruss fritz

18.06.2013 00:39 • #1


N
hallo fritz

ich bin jetzt auch wieder single, seit heute
du bist also nicht alleine

wir werden das schon hinbekommen

18.06.2013 00:45 • #2


A


Teilnahme an Familienfeiern & Ängste - Freundin ist weg

x 3


N
Servus Fritz!

Ich erkenne in deinem Text auch ein Teil von mir. Bei mir ist es ähnlich abgelaufen, zumindest wie ich mich verhalten habe.
Ich möchte dir nicht die Hoffnung rauben, man weiß nie, was nochmal kommt. Außerdem finde ich den Spruch aufgewärmt ist nur Gulasch gut totaler Schwachsinn, auch wenn er oft zutrifft.
Ich würde dir raten, vorerst dich nicht bei ihr zu melden. Es ist schwer und ich hab es leidergottes nicht geschafft, letztendlich habe ich sie wohl damit bedrängt und dann war so ein Thema keine Option mehr bei ihr.
Aber rückblickend kann ich von meiner 2 1/2 jährigen Beziehung sagen, dass nicht alles immer so toll war, wie ich es damals empfunden habe.

Ich möchte jetzt nicht, dass du plötzlich negative Gedanken über sie hast, aber lass es einmal Revue passieren, auch gern mit Block und Bleistift. Schreib einfach mal alles auf, die schönen Momente aber auch die schlechten. Die guten sowie die schlechten Verhalten von ihr UND von dir.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man oftmals die rosarote Brille absetzen muss.

Aber wie gesagt, am besten rar machen und sich eisern nicht melden. Nur dann, wenn du sozusagen nicht mehr in ihrem Leben bist, wird sie eventuell merken, dass du ihr doch fehlst.
Erzwingen kann man sowas leider nicht.

Wünsche dir viel Erfolg und Kraft durch die schwere Zeit und alles Gute. Ich hoffe ja trotzdem eigentlich immer auf ein Happy End.
Die Devise ist nicht nur Gulasch schmeckt aufgewärmt gut sondern ein Topf und ein Deckel werden auch mal gespült und sind nicht immer zusammen. Aber letztendlich gehören sie zusammen. Doofer Spruch, hab ich mir selbst überlegt. Bin kein literarisches Genie

Grüße
Natu

18.06.2013 00:53 • #3


F
danke für eure kommentare !

mir ist klar das wir uns auch öfter gestritten haben und das nicht alles sonnenschein war.

um auch mal poetisch zu sein

beim joggen letztens ist mir der satz ich wollte ihr die ganze welt kaufen aber hab ihr nicht die kleinsten wünsche erfüllt

ich ärgere mich über mich. ich glaube zurecht:)

naja ich geh mal knacken.

stressfreie nacht euch allen!

18.06.2013 01:20 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag