Traurig_Einsam
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 21
Vor fast 3 Monaten hat meine Frau mir verkündet, dass sie sich von mir scheiden lassen möchte. Wir sind bzw. waren seit 20 Jahren zusammen, davon 16 Jahre verheiratet. Haben eine wundervolle und wunderschöne Tochter, 10 J., zusammen.
Ein Haus, zwei Autos, zwei Mal im Jahr im Urlaub gewesen,. Eigentlich ein perfektes Leben.
Nun bin ich seit mittlerweile in eine Mietswohnung gezogen, weil ich meiner Tochter versprochen habe, dass sie mit ihrer Mama vorerst in unserem Haus bleiben darf. Unser Haus gehört uns jeweils zur Hälfte. Zugewinngemeinschaft, kein Ehevertrag.
Ich habe, so wie meine Frau mir das meistens am Sonntag Abend schreibt, aktuell 3 bis 4 Tage Kontakt mit meiner Tochter. Am Wochenende übernachtet sie ein bis zwei Mal bei mir.
Das Problem ist, dass meine Frau sehr starke Stimmungsschwankungen hat und sich wegen Kleinigkeiten mit mir immer wieder in Anwesenheit unserer Tochter streitet.
Da könnte ich jedes Mal aua der Haut fahren!
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Ich erreiche telefonisch sehr schwer meine Tochter. Meine Tochter meinte auch, dass sie mich von ihrer Smartwatch nicht anrufen kann, da sie nur 2 fest einprogrammierte Kontakte hat und die Funktion für's Telefonieren nicht zur Verfügung steht.
Nun meine Frage : Wie ist das bei euch mit dem Telefonieren? Muss ich mir das gefallen lassen oder soll ich zu meinem Anwalt? Wie ist das bei euch?
Meine Tochter fehlt mir sehr, da wir beide eine tolle Bindung haben.
Ich hoffe, ihr habt ein paar Ratschläge für mich?
Ganz liebe Grüße,
Traurig_Einsam