3

Telefonseelsorge Erfahrungen / hilft das wirklich?

F
*Vorgeschichten sind über mein Profil abrufbar*
Ich weiß, dass mich jetzt viele für total bescheuert halten. Aber ich bin, nachdem Schluss war, wieder auf ihn herein gefallen (jetzt schon das dritte Mal )
Wir haben es ein paar Wochen wieder probiert. Es lief ganz gut. Am Wochenende war wieder sein Kumpel da. Wir hatten seit Freitag dann keinen Kontakt, da sein Kumpel ja nichts davon wissen sollte. Eine ironisch gemeinte Antwort von mir am Freitag hat er sich wohl zu sehr zu Herzen genommen. (Ich sollte aufhören zu simsen)
Heute hat er mir dann geschrieben, dass er Schluss machen will. Ich hab ihm gesagt, dass er mir das ins Gesicht sagen soll, weil er sonst ein feiges A*loch ist. Stunden später kam er dann, war gerade eben erst da.... Seine Begründung: Ich habe gemerkt, dass ich glücklicher bin, wenn wir keinen Kontakt haben. Ich dachte zuerst, dass er mich verarschen will. Doch dem war nicht so. Ich hab mich dann bei ihm bedankt, dass er mich so verarscht hat und dass meine Welt erneut zusammenbricht. Zudem wollte er mir das eigentlich nicht persönlich sagen, weil er mich nicht verletzen wollte (tja... zu spät ) und mich nicht weinen sehen kann.
Ich bin nur froh, dass ich ihm keine gefeuert hab, wie ich es eigentlich vor hatte.
Jetzt geht es mir wieder dreckig, fühl mich verarscht und betrogen. Ich sitze ganz allein im Leben da, bin am überlegen, ob ich mich einweisen lassen soll, da ich nichts essen kann. (Und ich esse wenn es mir gut geht schon nichts... aber ich bin nicht magersüchtig!)
Die Idee eine Telefonseelsorge anzurufen, kam mir auch. Bringt das was? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen? Ich will mich keiner unfreundlichen Person anvertrauen.

Ich brauche dringend Beistand

08.04.2014 20:49 • #1


J
Hallo Falling Butterfly, tut mir sehr leid für dich. Fühl dich mal virtuell umarmt.
Sorry wenn ich das so sage. aber dein ex ist ein Ar. und du bist vermutlich wesentlich besser ohne ihn dran. Ich weiß dass du das jetzt nicht so siehst. aber das wird von tag zu tag besser, glaub mir.

und in 2 Wochen vielleicht kannst du dich schon ein wenig abwenden. Er hat dein vertrauen jetzt mehrfach gebrochen. Daher hat er es auch nicht weiterhin verdient.

Bleib stark ! Es wird alles besser. Und in der Zwischenzeit ist das Forum jederzeit da für dich.

08.04.2014 21:45 • #2


A


Telefonseelsorge Erfahrungen / hilft das wirklich?

x 3


F
Danke für deine Antwort. Manchmal wünsche ich mir, dass haufenweise Beistand kommt, aber ich bin froh, dass ich wenigstens eine Antwort erhalten habe.
Habe gerade mit der Telefonseelsorge telefoniert. Ein sehr netter Mann war dran, hat mir Mut gemacht. Auch er hat gesagt, dass er es nicht wert ist wenn ich mich für ihn ändere und er mich jetzt schon zum eigentlich 4. Mal verarscht.
Ich weiß in mir drin, dass er ein A*loch ist und nicht gut für mich. Doch ich bin eine Frau die zu sehr liebt und deswegen will ich es nicht wahr haben und bin immer wieder auf ihn reingefallen....

08.04.2014 22:33 • #3


J
Ja kenn ich, man wünscht sich dann tausend Antworten, die dann leider nicht kommen.

Das freut mich, dass es dir gut getan hat (:
Die Sache mit dem Vertrauen ist eben so, dass man es jemandem den man liebt ja eigentlich gerne gibt. Aber angenommen er würde zurück kommen, dann könntest du ihm mittlerweile nicht mehr glauben oder vertrauen. Und eure Beziehung wäre dann durch Altlasten vorbelastet und vermutlich würde euch das dann mit der Zeit ruinieren. Weil das Unschuldige an der Liebe fehlt, und man den Partner kennengelernt hat, wie er am Schlimmsten und Gemeinsten war. Verstehst du mich? Da ist es besser los zulassen und mit ein wenig Glück wieder eine unbelastete schöne Beziehung.

09.04.2014 10:58 • #4


bifi07
Hallo FallingButterfly,
es ist schon sehr hart, wenn man Vertrauen und Gefühle in eine Person gesetzt hat, die einem dann so enttäuscht...und das gleich vier mal! Ich weiß, ehrlich gesagt nicht, wie du das aushälst, aber meiner Freundin ging es ähnlich. Heute sagt sie noch zu mir, dass sie es auch ein weiteres Mal probiert hätte, wenn er angekommen wäre, denn er war ihre große Liebe, also stehst du nicht alleine da!
Ich könnte das sicher nicht! Hab auch immer auf eine zweite Chance gewartet, aber mehrmals? Kann es natürlich auch nicht hundertprozenig ausschließen, da ich ja nicht in der gleichen Situation war. Aber ich muss dann auch daran denken, dass ich jetzt schon beinahe daran zerbrochen wäre (mein Herz hat zumindest einen großen Knacks abbekommen) und ich möchte nie wieder so etwas erleben!
Leider gibt es aber dafür keine Garantien...
Komm, lass dich dolle knuddeln...

Viel Kraft und glaub an dich!
Liebs Grüßle, bifi07

09.04.2014 13:39 • x 1 #5


K
Hallo Falling Butterfly,

So enttäuscht zu werden grad wenn man liebt, tut sehr weh...
Es ist schlimm, sein wahres Gesicht zu sehen, denn man hätte sich sicherlich was anderes
gewünscht. Seh es als Chance, denn du hast es versucht, ganze vier mal ,und es hat nicht geklappt.
Du hast sicher nochmal das Glück jemanden zu finden der dich aufrichtig liebt...gib dir etwas Zeit...
du wirst deinen Weg finden und auch wieder glücklich sein.

Fühl dich mal ganz doll gedrückt, ich kann dich gut verstehen..würd meinem auch noch eine Chance
geben

09.04.2014 14:15 • x 1 #6


F
Danke für eure lieben Antworten!
Ja, vertrauen kann ich diesem Menschen wirklich nicht mehr. Vor allem kann ich nicht verstehen, wie er selber damit klar kommen kann, was er mir da angetan hat. Ich habe extra (mehrmals!) vor dem erneuten Versuch gesagt, dass ich Angst davor habe, dass er mich aus einer dummen Laune wieder verlässt. Nein mache ich nicht. kam dann als von ihm. Ja, und jetzt stehe ich wieder als die Verlassene da. Ich würde mich ein ganzes Stück besser fühlen, wenn ich ihn verlassen hätte.
Gestern habe ich noch sehr viel geweint, heute fast gar nicht. Ich fühle zwar große Anspannung in mir, die mich aber nicht wirklich weinen lässt (obwohl ich voll die Heulsuse bin ) Hab ich mich vielleicht schon an die Enttäuschung gewöhnt?
Wurde heute Mittag von meinen lieben Nachbarn zum Essen eingeladen. Sie wollen mich unterstützen wieder Appetit zu bekommen. Und ich habe tatsächlich etwas gegessen... obwohl ich mich heute morgen trotz leerem Magen nur ausgekotzt habe.. Dann haben wir SkipBo gespielt und ich hatte richtig Spaß. Doch wenn ich wieder allein in meiner Wohnung bin, packt mich wieder die Langeweile und Einsamkeit. Ich habe niemanden sonst, mit dem ich was machen könnte...
Damit ich nicht jedes Mal krampfhaft nach meinem Ex ausschau halte, wie bei der vorigen Trennung, war ich sogar am überlegen, ob ich die Küchenfenster mit Milchfolie bekleben soll. So sieht auch er mich nicht und ich fühle mich dann auch nicht ständig beobachtet...

09.04.2014 20:11 • x 1 #7


D
Hallo, Dein Ex ist aber nen Idiot, der will dich doch nur verarschen.
Zeig ihm doch, dass Du nicht mit Dir spielen lässt. Wenn er schon paar mal Schluss gemacht hat, dann kannst Du Ihn auch noch einmal um den Finger wickeln, der ist doof, grins. Das klappt glaub mir. Und dann machst einfach Du Schluss
Was meinst, wie der sich wundern wird. Hast ja nix zu verlieren, gelle.

Und nix Fenster verkleben, stell Dich lieber mim Nachbar davor

09.04.2014 22:07 • #8


F
Hey, dampfenderfisch, deine Idee ist zwar gut, doch bei mir nicht anwendbar. Ich will keine Kraft mehr für diesen hinterhältigen Menschen vergeuden. Ich hab hier außerdem keinen attraktiven Nachbarn. Von Männern hab ich außerdem die Nase gestrichen voll.
Ich versuche trotz innerem Zwiespalt mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ich werde ihm einfach zeigen, was er an mir verloren hat. Im Sommer werde ich, wenn es warm genug ist zum ersten Mal mein Kleid anziehen mit Strupfhose und Ballerinas (da ich mich sonst nie so weiblich kleide). Er soll sich ärgern, dass er mich so verarscht und fallen lassen hat. Bevor er ging, habe ich ihm noch gesagt: Viel Spaß bei deinem Kopfkino. Meinen Körper kriegst du nicht mehr
Ich will ihn irgendwie richtig leiden und bereuen sehen. Und sollte er doch wieder ankommen, feure ich ihm eine! (das schwöre ich hier offiziell im Forum!) Und ich hoffe dass das dann deutlich genug für ihn ist.
Ich bin ja mal gespannt wie mein Geburtstag wird... der ist bald

09.04.2014 23:16 • #9


M
Hallo,

Ich stecke selbst gerade in der Situation das ich mich am liebsten einweisen lassen möchte. Mit dem Essen habe ich die gleichen Schwierigkeiten. Ich esse sonst nicht sehr viel und in der Situation jetzt, so gut wie nichts. Und das schon Tage lang.
Ich möchte dir nur was zum Thema Telefonseelsorge schreiben. Mir ging so schlecht das ich mich nicht beruhigen konnte und dort angerufen habe. Die Stimme am anderen Ende (eine Frau) klang sehr beruhigend und sympathisch. Für mich war es trotzdem schwer jemand fremdes es zu erzählen. Aber da es anonym ist dachte ich, dass ich in meiner Situation nichts zu verlieren habe.
Das Gespräch hat mir geholfen runter zukommen, jedenfalls für diesen Moment. Einen neutralen Dritten seine Problem zu schildern soll ja manchen richtig gut tun. Die Person war bestimmt geschult wie man in solchen Situation beruhigend auf den Anrufer einwirkt. Kurzfristig ging es mir besser, aber auf Dauer kann sowas den Schmerz natürlich nicht lindern. Wenn es nur so einfach wäre...
Ich wünsche dir alles gute und liebe

11.04.2014 14:29 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag