13

Thema Dro. innerhalb der Beziehung

F
Hey Leute, ich hätte gerne mal eine objektive Meinung zu einem schwierigen Thema. Ich habe leider in meiner Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit einem Mann gemacht, der heimlich chemische Dro. konsumiert hat. Dies kam nach mehreren Jahren immer mehr zum Vorschein und hat unsere Beziehung dann zerstört. Es gab viele Lügen und Streits und er hat mich sehr verletzt. Nun habe ich wieder jemanden, der leider eine Dro. hat. Er hat vor etwa einem Jahr zuletzt konsumiert und vorher wirklich sehr exzessiv Dro. konsumiert. Seit einem Jahr ist er nun clean, weil er fast an einer Überdosis gestorben ist. Er meint dadurch hätte er nun die totale Abneigung gegen Dro.. Jedoch besteht sein kompletter Freundeskreis aus Konsumenten und er treibt sich am Wochenende viel auf Technopartys herum. Ich bin leider sehr misstrauisch und habe mir sogar einen Schnelltest zugelegt, aber noch nicht benutzt. Dieses Wochenende schrieb er mir dann, dass er wieder auf eine Techno Veranstaltung in unserer Stadt will und danach dann bei seinem Freund in der WG schlafen möchte. Sein Freund wohnt etwa 700m entfernt von mir. Ich habe nicht verstanden, wieso er dort übernachten möchte und nicht bei mir und bin sehr misstrauisch geworden und dann ziemlich sauer und habe ihn quasi abgeschossen. Ich kam mir einfach so verarscht vor, weil wieso will er mit 28 Jahren bei seinem
Kumpel iner WG schlafen? Für mich gab es nur die eine Erklärung: Er will konsumieren und ich soll es nicht mitbekommen. Jetzt wirft er mir vor, dass ich total übertrieben habe und dass ich mich super sch. ihm gegenüber verhalte. was meint ihr dazu?

01.12.2018 18:54 • #1

aquarius2
Hör auf dein Bauchgefühl. Wie wahrscheinlich ist es in so einem Umfeld nicht zu konsumieren?

01.12.2018 19:06 • x 2 #2

A

Thema Dro. innerhalb der Beziehung

x 3

Thommy75
Zitat von aquarius2:
Hör auf dein Bauchgefühl. Wie wahrscheinlich ist es in so einem Umfeld nicht zu konsumieren?

Sehe ich ähnlich. Kann er dir denn einen vernünftigen und nachvollziehbaren Grund nennen, warum er nicht in der Lage ist die 700m weiter zu dir zu gehen?

LG

01.12.2018 20:32 • x 1 #3

Scheol
Zitat von Franzijloe:
Hey Leute, ich hätte gerne mal eine objektive Meinung zu einem schwierigen Thema. Ich habe leider in meiner Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit einem Mann gemacht, der heimlich chemische Dro. konsumiert hat. Dies kam nach mehreren Jahren immer mehr zum Vorschein und hat unsere Beziehung dann zerstört. Es gab viele Lügen und Streits und er hat mich sehr verletzt. Nun habe ich wieder jemanden, der leider eine Dro. hat. Er hat vor etwa einem Jahr zuletzt konsumiert und vorher wirklich sehr exzessiv Dro. konsumiert. Seit einem Jahr ist er nun clean, weil er fast an einer Überdosis ...

A) warum suchst du dir solch Pflegefälle aus.

B) was suchst du in Ihnen.

C) 700m kann man sogar krabbeln aus liebe. Andere fahren 200 km um ihren Partner zusehen.

01.12.2018 21:06 • x 1 #4

K
800 km!

01.12.2018 21:15 • #5

P
Er will nicht das du mitbekommst, das er konsumiert. Deswegen schläft er lieber bei seinen Kumpel.
Um welche Dro. Handelt es sich denn?
Wenn er sein Umfeld nicht geändert hat, kannst du davon ausgehen, das er mit Sicherheit nicht Clean ist.

01.12.2018 21:17 • x 2 #6

L
Zitat von Franzijloe:
wieso will er mit 28 Jahren bei seinem
Kumpel iner WG schlafen? Für mich gab es nur die eine Erklärung: Er will konsumieren und ich soll es nicht mitbekommen.

Kenne ich von früher aus der Technoszene. Nach durchzechter Nacht mit synth. Dr. braucht man erstmal
9-12 Stunden um runterkommen, gerne auch per gruppenchillen. Da ist die Freundin fehl am Platz, wenn man es ihr verheimlichen will.

Also Vorsicht. Der hat diesbezüglich womöglich Probleme. Sonst würde er dich mitnehmen zum Rave, und danch schön mit dir nach Hause gehen und bubu machen.

01.12.2018 21:29 • x 1 #7

F
Zitat von Thommy75:

Sehe ich ähnlich. Kann er dir denn einen vernünftigen und nachvollziehbaren Grund nennen, warum er nicht in der Lage ist die 700m weiter zu dir zu gehen?

LG

Seine Begründung ist: Wir wollten einfach mal wie in alten Zeiten zusammen bei ihm pennen

01.12.2018 22:17 • #8

F
Zitat von Scheol:

A) warum suchst du dir solch Pflegefälle aus.

B) was suchst du in Ihnen.

C) 700m kann man sogar krabbeln aus liebe. Andere fahren 200 km um ihren Partner zusehen.

Zu A) Gott sei dank nicht immer. Ich hatte viele Beziehungen bei denen das absolut keine Rolle gespielt hat, aber man sieht es den Leuten selten an.. mein Ex war Abteilungsleiter in einem Großunternehmen und ich hätte nie vermutet, dass er was mit Dro. am Hut hat! Die meisten lügen was das betrifft halt auch und geben alles um es zu vertuschen... ich bewege mich privat wie beruflich viel in der Musikszene und das mag der Grund sein, wieso ich öfter in die Arme solcher Menschen gerate..

01.12.2018 22:20 • #9

C
Hallo Franzijloe,
lass den Typen bloß ziehen ! Nicht, dass du selber noch im Dro. landest ! Schon krass, was du über deinen Ex schreibst (Abteilungsleiter und Dro.), das würde ich auch nie vermuten !

Ich hatte mal eine kurze Beziehung zu einem Alk. (man hat es ihm auch nicht angesehen und länger nicht angemerkt, bis ich mal unangemeldet zu ihm nach Hause kam und ihn in katastrophalem Zustand angetroffen habe), die habe ich dann beendet. Hört sich hart an, aber ich hab schon erst probiert, ihm zu helfen, davon loszukommen, aber als ich merkte, es geht nicht, er will nicht und hat mich dann auch schlecht behandelt, hab ich ziemlich schnell die Reißleine gezogen. Es tat erst sehr weh, aber nach relativ kurzer Zeit wusste ich, die Entscheidung war richtig und es ging bei mir wieder aufwärts !

Also, lass die Finger von ihm und mach dich nicht kaputt. Wünsche dir viel Kraft !

01.12.2018 22:27 • #10

Gorch_Fock
Was Leute sonst so in Ihrer Freizeit so machen, wäre mir auch egal. In einer Partnerschaft hätte soetwas keinen Platz bei mir. Nicht ohne Grund sind Dro. aller Art heute auch noch in manchen Bereichen komplett verboten (z.B Bundeswehr, obwohl die Realität auch anders aussieht). Die Gefahr von Flashbacks / Psychosen ist einfach zu groß. Wer hat auf sowas Lust in einer Beziehung?Und die ganzen Lügenmärchen, wie harmlos das alles ist können die jemand anderes erzählen. Hier empfehle ich mal den Besuch auf einer geschlossenen Suchtstation.
Gerade als Frau würde ich mich dafür hüten, mit einem nicht mehr zurechnungsfähigen Partner umzugehen. Ob so was in gechillte Atomosphäre und üble Agressivität ausartet kann niemand vorhersagen. Dazu kommen ja auch die typischen Dro., dass man ja auch wieder ein Mittelchen braucht um wieder normal zu werden, etc. Ich würde hier einen großen Bogen um solche Leute machen.

01.12.2018 22:32 • x 2 #11

Scheol
Zitat von Franzijloe:

Zu A) Gott sei dank nicht immer. Ich hatte viele Beziehungen bei denen das absolut keine Rolle gespielt hat, aber man sieht es den Leuten selten an.. mein Ex war Abteilungsleiter in einem Großunternehmen und ich hätte nie vermutet, dass er was mit Dro. am Hut hat! Die meisten lügen was das betrifft halt auch und geben alles um es zu vertuschen... ich bewege mich privat wie beruflich viel in der Musikszene und das mag der Grund sein, wieso ich öfter in die Arme solcher Menschen gerate..

War über 30 Jahre in der Musik / show / und Wirtschaftsebene unterwegs. Das mit dem vertuschen ist mir bekannt
Vom Verhalten merkt man da meist schon ihr Druck

Das eine ist Dienstlich , das andere privat., und privat möchte ich solch Menschen nicht um mich rum haben.

01.12.2018 22:50 • x 1 #12

aquarius2
Auch Männer, die ein bürgerliches Leben führen, die Arbeit haben und fest eingebunden sind können Dro. nehmen. Es sind nicht alle so, wie man sich einen J. vorstellt, abgerissen, schlechte Zähne, versifft und verwahrlost.
Kokser findest du auch bei gut verdienenden Mittelschichtlern und Canabis haben sicher auch viele schon konsumiert und natürlich auch Pillen.

01.12.2018 22:53 • x 1 #13

C
Aquarius, du hast völlig recht, mein damaliger Freund (Alk.) war Pädagoge !

01.12.2018 23:23 • x 1 #14

A
Ich nahm selber 5 Jahre syntetische Dro.. Beim einschlafen bin ich manchmal aufgewacht, als würde jemand mein Lebenslicht ausknispen. Das waren Todesängste. Dro. machen Löcher im Gehirn, z.B. Nahm ich von meinem 18 .Lebensjahr bis zum 23. Selbst als ich clean war, hatte ich 5 Jahre später diese Angstzustände noch , wenn ich eingeschlafen bin. Du wachst auf und schreist Nein, weil der Kopf einem vormacht das wars. Als würde man einen Schlaganfall erleiden.
Dro. sind eine Flucht. Ich wollte die Realität vergessen. Später kam die Einsicht, dass ich unabhängig besser dran bin als abhängig.
In deinem Fall muss dein Freund seine Erfahrungen noch sammeln. Dagegen kommst du nicht an. Früher oder später wird er tief fallen.

02.12.2018 00:17 • #15

A

x 4