PuMa
Gast
Du schreibst, du möchtest nicht den deutschen Pass beantragen. Okay, weil du kein deutscher bist, okay.
Aber du siehst dich als deutschen Staatsbürger? Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum du nicht den deutschen Pass haben möchtest, denn ja, für mich ist das ein entscheiner Punkt der Integration. Was ich im Herzen fühle, für das Land im dem ich geboren bin ist vollkommen unabhängig. Und ganz ehrlich, ich definiere mich nicht über ein Land. Denn was habe ich schon für mein Geburtsland großes getan? Sind wir ehrlich, weder du noch ich haben etwas entscheidendes für das Land in dem wir geboren sind getan. Ich definiere mich über dass Mensch sein und nicht über irgendein Fleckchen Land.
Ich komme gebürtig aus der UK. Die Army brachte meine Familie hier her, und ja, ich habe die doppelte Staatsbürgerschaft. Und bin da sehr froh drüber, gerade in Anbetracht auf den Brexit.
Nein, ich habe dagegen gestimmt. Warum sollte ich auch so ein Unsinn unterstützen?! Egal, ich komme vom Thema ab.
Ich lebe hier, bin voll ( meistens) integriert. Und ich würde im Leben nicht in Erwägung ziehen, zurück zu ziehen. Dafür geht es mir hier viel zu gut.
Mein deutscher Pass bietet mir Sicherheit und Zuflucht. Denn wir leben in einem Land voll von Prestige.
Mein Herz schlägt natürlich höher, wenn es um meine Landestypischen Bräuche geht. Keine Frage. Ich fliege auch gern rüber ( aktuell natürlich nicht).
Aber mein zu Hause ist Deutschland. Ich denke, dass was ich im Herzen fühle und was auf meinem Ausweis steht, steht in keiner Verbindung.
Btw mein Freund kommt aus Thailand und hat ebenso den deutschen Pass mit Handkuss genommen und ist sehr froh und dankbar über seine Privilegien die er hier hat.