Zitat von Meridian:Ist alles nur noch schw... oder mumu gesteuert?
Ziemlich sicher nicht. Das kommt einem so vor, wenn man zu viel im Internet oder auf Dating-Sites unterwegs ist. Zumindest ist es bei mir so
Ich frage mich auch wie schräg das ist, wenn man jemanden eigentlich total super findet aber dann wegen so Oberflächlichkeiten wie nicht der Norm entsprechenden Genitalien, zu kleiner oder zu großen Brüsten etc. das Interesse verliert.
Klar hat jeder seine Vorlieben und der andere muss einem auch gefallen, aber wenn man bis ins letzte Detail konkrete Vorstellungen hat, was hat das denn dann noch mit Liebe zu tun? Geht vielleicht auch nur über diese Apps so.
Im RL beobachte ich hingegen häufiger, dass Leute plötzlich Menschen anziehend finden, die ihnen auf den ersten Blick kaum gepasst haben oder nicht in ihr Beuteschema gepasst haben. Weil durch gemeinsam verbrachte Zeit sich der Blick auf andere verändern kann zum positiven aber auch zum negativen.
Was ich auch seltsam finde, die Aussage, dass nur Menschen mit "niederem Marktwert" konservative Beziehungskonzepte leben möchten.
Das nehme ich ganz anders war. Meine Schwester ist eine sehr schöne Frau und hat in jungen Jahren nebenher als Model gearbeitet. Die hatte in ihrem Leben genau 3 Männer. Mit dem ersten war sie 3 Jahre zusammen, mit dem zweiten 10 Jahre und mit dem 3. ist sie seit 20 Jahren verheiratet. Außerdem leitet sie seit vielen Jahren erfolgreich eine Firma.
Ihr Männer waren nicht unattraktiv aber auch keine ausgemachten Schönlinge und nicht supererfolgreich. Mit ihrem jetzigen Mann war sie viele Jahre befreundet bis sie ein Paar wurden und sie meinte auch, dass sie ihn lange nur als guten Freund gesehen hat, aber ihn immer menschlich super fand.
Der ist auch extrem cool und nahezu jeder mag ihn. Wenn ich mit ihm durch unsere Kleinstadt laufe, dann dauert das Ewigkeiten weil er so viele Leute kennt und für jeden ein nettes Wort hat. Mir hat er zum Geburtstag oder Weihnachten auch immer was kleines aber sehr persönliches geschenkt: zB ein Mixtape oder ein Buch, wo er mal aufgeschnappt hatte, dass ich den Autor mag.
Ein guter Freund von mir hatte auch recht attraktive Freundinnen war aber nie wirklich glücklich, weil richtige Gemeinsamkeiten gefehlt haben. Nun ist er total happy mit einer Frau, die äußerlich jetzt nicht so hervorsticht, aber innerlich recht gefestigt und nicht so eine Dramaqueen. Die beiden heiraten demnächst.
Also unterm Strich nehme ich im RL eher das Gegenteil von dem wahr, was im Netz abgeht, dass so Themen wie charakterliche Passung, dann doch viel mehr zählen, als die Körbchengröße etc.