Zitat von Hauke83:Tendiere dagegen damit treibt man gleich den anderen in die Enge in dem man Ihm eine Entscheidung abringen will.
Unhöflich oder ?
Das sehe ich ähnlich, wobei es nie so 100% Lösungen gibt. Falls man sich extrem gut versteht und es sich im Gespräch ergibt finde ich es ok.
Ansonsten fände ich es ideal wenn sich der Mann bei Interesse innerhalb von 24 h Stunden meldet mit einer verbindlichen aber unaufdringlichen SMS. ZB Mir hat das Treffen gut gefallen und ich würde Dich gerne wiedersehen. Was meinst Du?
Einfach straight away und ohne viel Aufhebens zu machen.
Was mir beim Daten auch noch auffällt und was ich nicht so prickelnd finde: Umarmungen/Küsschen beim ersten Mal sehen. Es geht wohl leider nicht mehr ohne. Das ist leider inzwischen die Norm, aber ich finde es super unangenehm, obwohl ich Körperkontakt sehr gerne mag, aber eben nicht mit fremden Leuten.
Da kennt man sich nicht und muss sich gleich um den Hals fallen.
Überhaupt so verfrühte Emotionalität stößt mich ab. Herzchen, Küsschen-Smileys und der ganze Kram. Und überhaupt muss alles so schnell gehen, da komme ich kaum mit. Habe oft auch den Eindruck, dass es wirklich nur um Abchecken geht und Austesten ob der andere einen gut findet. Wobei mir es gefällt sich auszutauschen, sprich sich kennen zu lernen. Ich interessiere mich zB sehr für Filme und könnte darüber in allen Einzelheiten stundenlang sprechen. Aber leider passiert das so gut wie nie. Dann wird so Themenhopping gemacht, das mich langweilt.
Insgesamt würde ich mir wünschen, dass Männer mehr in die Aktion gingen und nicht alles von der Reaktion der Frau abhängig machten, das finde ich unsouverän und feige.
Ganz krass finde ich es dann, wenn die selbst für eine Absage einen Therapeuten brauchen

Sprich seitenlange SMS weshalb sie gerade nicht weiterdaten können oder Nachfragen: Lief wohl nicht so gut. Ein weiteres Date macht keinen Sinn, oder?
Da werde ich dann echt sauer. Bzw. bin erleichtert. Wer möchte denn so ne Memmen als Partner?