3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

hatdazugelernt
Nö, nicht abwegig Manieren sind einfach vorauszusetzen, Punkt. Und zwar immer.

Mal an die Männer- ich weiß, OT, aber ... ich mag jetzt nicht gleich neues Thema anfangen, geht ja um dates:
Wenn das erste Date sehr sehr wunderschön war und ihr die Frau wiedersehen möchtet, wann meldet ihr euch eigentlich wieder?

20.01.2020 15:09 • #1681


E
Zitat von hatdazugelernt:
Wenn das erste Date sehr sehr wunderschön war und ihr die Frau wiedersehen möchtet, wann meldet ihr euch eigentlich wieder?


Dann macht man das 2. Date am Besten gleich am Ende des 1. Dates klar

20.01.2020 16:05 • #1682


A


Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3


H
Wenn es wirklich gut war spätestens am selben Abend oder nächsten Morgen.

Zitat:
Dann macht man das 2. Date am Besten gleich am Ende des 1. Dates klar


Tendiere dagegen damit treibt man gleich den anderen in die Enge in dem man Ihm eine Entscheidung abringen will.
Unhöflich oder ?

20.01.2020 16:07 • #1683


L
Zitat von Hauke83:
Tendiere dagegen damit treibt man gleich den anderen in die Enge in dem man Ihm eine Entscheidung abringen will.
Unhöflich oder ?


Das sehe ich ähnlich, wobei es nie so 100% Lösungen gibt. Falls man sich extrem gut versteht und es sich im Gespräch ergibt finde ich es ok.

Ansonsten fände ich es ideal wenn sich der Mann bei Interesse innerhalb von 24 h Stunden meldet mit einer verbindlichen aber unaufdringlichen SMS. ZB Mir hat das Treffen gut gefallen und ich würde Dich gerne wiedersehen. Was meinst Du?

Einfach straight away und ohne viel Aufhebens zu machen.

Was mir beim Daten auch noch auffällt und was ich nicht so prickelnd finde: Umarmungen/Küsschen beim ersten Mal sehen. Es geht wohl leider nicht mehr ohne. Das ist leider inzwischen die Norm, aber ich finde es super unangenehm, obwohl ich Körperkontakt sehr gerne mag, aber eben nicht mit fremden Leuten.

Da kennt man sich nicht und muss sich gleich um den Hals fallen.

Überhaupt so verfrühte Emotionalität stößt mich ab. Herzchen, Küsschen-Smileys und der ganze Kram. Und überhaupt muss alles so schnell gehen, da komme ich kaum mit. Habe oft auch den Eindruck, dass es wirklich nur um Abchecken geht und Austesten ob der andere einen gut findet. Wobei mir es gefällt sich auszutauschen, sprich sich kennen zu lernen. Ich interessiere mich zB sehr für Filme und könnte darüber in allen Einzelheiten stundenlang sprechen. Aber leider passiert das so gut wie nie. Dann wird so Themenhopping gemacht, das mich langweilt.

Insgesamt würde ich mir wünschen, dass Männer mehr in die Aktion gingen und nicht alles von der Reaktion der Frau abhängig machten, das finde ich unsouverän und feige.

Ganz krass finde ich es dann, wenn die selbst für eine Absage einen Therapeuten brauchen Sprich seitenlange SMS weshalb sie gerade nicht weiterdaten können oder Nachfragen: Lief wohl nicht so gut. Ein weiteres Date macht keinen Sinn, oder?

Da werde ich dann echt sauer. Bzw. bin erleichtert. Wer möchte denn so ne Memmen als Partner?

20.01.2020 16:51 • x 2 #1684


H
Zitat von leilani:
Insgesamt würde ich mir wünschen, dass Männer mehr in die Aktion gingen und nicht alles von der Reaktion der Frau abhängig machten, das finde ich unsouverän und feige.


Aha och hoffe mal Du hast dich nur unglücklich ausgedrückt.
Ansonsten würde es bedeuten du wünschst dir das Er sein Programm runter rattert wie langweilig.

Zitat:
Dann wird so Themenhopping gemacht, das mich langweilt.

Wenn es nur dass wäre, da wird teilweise gedanklich wie bei einer Einkaufsliste abgehakt.
Abweichungen sind da nicht gestattet oder erwünscht.

20.01.2020 17:12 • #1685


L
Zitat von Hauke83:
Aha och hoffe mal Du hast dich nur unglücklich ausgedrückt.
Ansonsten würde es bedeuten du wünschst dir das Er sein Programm runter rattert wie langweilig.


Eben gerade nicht. Ich mag Menschen mit Haltung, die zu sich selbst stehen natürlich nicht ohne den nötigen Respekt vor dem jeweiligen Gegenüber.

Aber den Grad an Passivität, der mir beim Daten begegnet ist nur schwer zu ertragen.

Eine schöne Location vorschlagen, Tisch reservieren (dauert 5 Minuten), wenn es sich ergibt die Frau zu küssen ohne groß zu fragen (und gegebenenfalls eine Abfuhr riskieren), eine Entscheidung zu treffen (die nach einem ersten Date ja noch nicht mal kommuniziert werden muss, das kapieren inzwischen auch die meisten, dass nicht melden, eben kein Interesse bedeutet), klar kommunizieren usw.

Finde ich ganz normal. Ich kann das auch alles tun und habe es oft genug gemacht, darum geht es nicht. Aber diese Abnahme an männlichem Verhalten finde ich schlichtweg abtörnend.

20.01.2020 17:21 • #1686


hatdazugelernt
Ja, unentschlossenes Rumgeeier braucht kein Mensch.

Eben kam feedback per whatsapp- war sehr und eindeutig wirklich wunderschön mit dir, lass uns wieder was unternehmen und in Verbindung bleiben. Am besten am WE natürlich, weil du ja sehr eingespannt bist.

Das heißt übersetzt- war nett, weiß aber noch nicht was ich draus machen soll und du bist auch immer so beschäftigt, vielleicht will ich ja eine 24/7 Freundin am Ort...

Ok. Nun gut. War aber ein echt schöner Tag.

20.01.2020 17:56 • #1687


NurBen
Zitat von leilani:
Aber den Grad an Passivität, der mir beim Daten begegnet ist nur schwer zu ertragen.

Da stimme ich dir vollkommen zu.
Sobald ich das Gefühl habe der Alleinunterhalter zu sein bzw. der Einzige bin, der das Gespräch am laufen hält, ist bei mir der Ofen schnell aus.
Auch flirten scheint heute niemand mehr können.
Aber ich denke es ist normal, das 2 von 3 Dates einfach nur langweilig sind.

20.01.2020 18:11 • #1688


H
Zitat von leilani:
Insgesamt würde ich mir wünschen, dass Männer mehr in die Aktion gingen und nicht alles von der Reaktion der Frau abhängig machten, das finde ich unsouverän und feige.


Zitat von leilani:
Überhaupt so verfrühte Emotionalität stößt mich ab. Herzchen, Küsschen-Smileys und der ganze Kram




Zitat von leilani:
Eine schöne Location vorschlagen, Tisch reservieren (dauert 5 Minuten), wenn es sich ergibt die Frau zu küssen ohne groß zu fragen (und gegebenenfalls eine Abfuhr riskieren),



Zitat von NurBen:
Da stimme ich dir vollkommen zu.
Sobald ich das Gefühl habe der Alleinunterhalter zu sein bzw. der Einzige bin, der das Gespräch am laufen hält, ist bei mir der Ofen schnell aus.


Ich musste das mal so wortlos reinstellen.

Zitat von NurBen:
Auch flirten scheint heute niemand mehr können.
Aber ich denke es ist normal, das 2 von 3 Dates einfach nur langweilig sind


Schauen ja alle lieber aufs Handy als in die Augen der Leute in Ihrer Nähe


Können Wir uns darauf einigen das Intensität und jede Art von Gesten oder Taten von der Chemie zwischen den jeweiligen Personen abhängt.

20.01.2020 18:24 • #1689


T
Zitat von hatdazugelernt:
Das heißt übersetzt- war nett, weiß aber noch nicht was ich draus machen soll und du bist auch immer so beschäftigt, vielleicht will ich ja eine 24/7 Freundin am Ort...

Ok. Nun gut. War aber ein echt schöner Tag.
Würde ich ihm genau so antworten.

...dann kann er nochmal überlegen

20.01.2020 18:27 • x 1 #1690


hatdazugelernt
Neeee.... lieber nicht.
Das war so so schön und entspannt und ohne jedes no go mal zur Abwechslung, das will ich so abspeichern und nicht latent im Abgang rumzicken .

20.01.2020 18:30 • x 2 #1691


T
Zickig?
Echt?
Finde ich direkt und ehrlich.

Meiner schrieb damals: Das war ein richtig schönes Date. Danke.
Und ich nur zickig und Verwirrung stiftend: Kuss.

20.01.2020 18:33 • x 1 #1692


J
@hatdazugelernt

Man kann ins geschriebene Wort auch zu viel reininterpretieren. Vielleicht spricht er auch das WE an, um Dir zu sagen, dass er weiß, das Du busy bist und Rücksicht nimmt. Alles zu analysieren endet immer negativ.
Und wenn Du das Date so schön fandest, warum sollte er keine Chance bekommen auf ein nächstes?
Oder habe ich was nicht mitbekommen?

20.01.2020 18:43 • x 2 #1693


L
Zitat von Hauke83:
Können Wir uns darauf einigen das Intensität und jede Art von Gesten oder Taten von der Chemie zwischen den jeweiligen Personen abhängt.


Normalerweise ist das auch so.

Ich nehme halt zunehmend war, dass Männer an Dates eine überzogene Erwartung daran haben, dass was gehen muss. Sprich irgendwas in die Richtung Flirt etc.

Bei vielen Frauen ist es aber so, dass die Bereitschaft dazu erst gegeben ist, wenn sich die Dame wohl und sicher fühlt. Das entsteht weder durch Angabe des Herrn per mein Haus, mein Auto, mein Body (das wirkt eher bedürftig) noch durch krampfhafte Flirtversuche und Komplimentflut.

Der Mann muss sich nur ein bisschen Mühe geben und das Gespräch so führen, dass die Frau auch Lust hat zu reden. Am besten über Themen die sie interessieren und die man im besten Fall schon beim Schreiben rausgefunden hat.

Ein bisschen aufrichtiges Interesse, aber nicht in erster Linie an ihrem Körper etc.

Wenn der Mann sich bspw. schon bei der Location keine Mühe gegeben hat ist das für die Frau natürlich ein Dämpfer und sie verschließt sich.

Mir fehlt einfach das total, was früher so schön altmodisch als Galanterie bezeichnet wurde. Also ein zaghaftes Herantasten an die Frau, dabei aber respektvoll die Führung übernehmen.
Oder so Begriffe wie Dezenz, Geduld etc.

Da bin ich total altmodisch und Null feministisch.

20.01.2020 18:44 • x 1 #1694


H
Macht mal.
Bin da raus.

20.01.2020 18:52 • #1695


A


x 4