3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

Chrisi
Zitat von hatdazugelernt:
Ja, unentschlossenes Rumgeeier braucht kein Mensch.

Eben kam feedback per whatsapp- war sehr und eindeutig wirklich wunderschön mit dir, lass uns wieder was unternehmen und in Verbindung bleiben. Am besten am WE natürlich, weil du ja sehr eingespannt bist.

Das heißt übersetzt- war nett, weiß aber noch nicht was ich draus machen soll und du bist auch immer so beschäftigt, vielleicht will ich ja eine 24/7 Freundin am Ort...

Ok. Nun gut. War aber ein echt schöner Tag.


Also, ich würde es nicht so interpretieren.
Denke:
Punkt 1: es war sehr schön.
Punkt 2: Er hat gemerkt das du auch noch anderes um die Ohren hast.
Punkt 3: Er fragt nach einem weiteren Date für das Wochenende.
Punkt4: Er will es nicht vermasseln und bedürftig erscheinen.

Du sagst: es war schön. Keine roten Flags bisher also freu dich.

Es sind unsere Verletzungen im Kopf, die uns unsicher machen. Wir interpretieren zu viel.
Ich finde es hört sich gut an. Habe meinen jetzigen Lebenspartner auch im Internet kennengelernt.
Dating ist eben Kalt - Akquisition. Die Kennenlernphase ist deutlich länger- meine Erfahrung.

20.01.2020 18:54 • x 2 #1696


L
Zitat von hatdazugelernt:
war sehr und eindeutig wirklich wunderschön mit dir, lass uns wieder was unternehmen und in Verbindung bleiben. Am besten am WE natürlich, weil du ja sehr eingespannt bist.


Meine Deutung wäre folgende:
1. wirklich wunderschön... ja bla bla... sowas ist für mich derart früh, der totale Emotionsdämpfer. Was ein Schleimer...

2. Was sind denn nun die Fakten...?

in Verbindung bleiben, am besten am WE, da DU eingespannt bist

OK. Hört sich nun aber sehr sachlich an. Widersprüchliche Kommunikation. Nicht gut.

Hast du ihm gesagt, dass du die Woche keine Zeit hast? Wenn nicht dann würde ich das als Projektion lesen, sprich: er hat keine Zeit (warum auch immer ) und versucht dir den schwarzen Peter unterzujubeln.

Mal davon abgesehen, dass ich als zweites (?) Date das kommende WE total ok fände und von mir aus gar nicht auf die Idee kommen würde... aber sei´s drum.

Ich würde wiederum denken, dass er wohl glaubt ich würde ein superschnelles 2. Date erwarten, er will aber unter der Woche noch Bibi und Tina treffen...

Oder er macht so Spielchen, Tests wegen Unsicherheit.

Was ein Gehirne, aber in sowas bin ich ziemlich treffsicher

20.01.2020 18:55 • x 1 #1697


A


Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3


K
Also ich bin da ganz bei Chrisi und lese da überhaupt nichts Komisches

Ich würd einfach antworten, dass mir das Treffen auch gut gefallen hat und ich am (Fr/Sa/So nachmittag/abend) Zeit hätte.

Dann liegt der Ball wieder bei ihm und er kann einen Vorschlag machen.

Warum macht Ihr das soooo kompliziert? Was soll der arme Mann denn machen? Ich finde, er hat sich höflich, nett zurückgemeldet und deutlich sein Interesse bekundet für ein Wiedersehen. Ist doch optimal?

20.01.2020 19:03 • x 6 #1698


J
@leilani

Dein Ernst?

20.01.2020 19:05 • x 2 #1699


E
Irgendwas gibt es immer zu meckern, wenn ich die letzten 10 Posts lese, frage ich mich wirklich ob heutzutage niemand mehr in der Lage ist nach einem schönen Treffen ein weiteres Treffen anzusprechen.
Ich empfinde ein Treffen nur als schön wenn es beide Treffenden so sehen, und dann kann man es doch ansprechen.
Ja, ich meine Sprechen... nicht tipseln scheinen mittlerweile viele verlernt zu haben

20.01.2020 19:10 • x 2 #1700


J
@Meridian

Doch doch! Hier!
Ich fühle mich in der Lage, den Wunsch nach einem zweiten Date zu äußern!
Und das als Frau!

20.01.2020 19:12 • x 1 #1701


E
Zitat von Johanna15:
Doch doch! Hier!
Ich fühle mich in der Lage, den Wunsch nach einem zweiten Date zu äußern!


Juhuuu
Dachte schon ich werde demnächst im Senkenberg Museum stehen...

20.01.2020 19:16 • x 1 #1702


L
Zitat von Johanna15:
Dein Ernst?


Ja, das ist es. Und meine Erfahrung zeigt mir leider, dass ich meistens Recht habe, sowohl hier als auch bei Freunden.

Ne sehr gute Freundin von mir ist Psychiaterin und Paartherapeutin. Wir quatschen auch oft sowohl über persönliche Datingerfahrungen oder sie berichtet mir natürlich anonym über Fälle in ihrer Praxis.

Selbst die ist ziemlich baff wie gut ich so Situationen einschätzen kann. Und wir hatten auch oft so Situationen wo sie meinte totaler Käse, der zeigt doch ganz eindeutig Interesse oder halt nicht je nachdem.

Ich bleibe dabei. Das ist entweder Schuldumkehr ODER er ist dermaßen unsicher, dass er sich erstmal rantastet, vermutlich hast du keine Zeit.... Wenn man darauf steht ist ja alles gut.

Allerdings ist uneindeutige Kommunikation, von zu emotional zu sachlich und wieder zurück - immer ein schlechtes Zeichen, das wiederum Planlosigkeit oder Unsicherheit ausdrückt.

Und es ist wie gesagt ein harmloses 2. Date wo normalerweise es keine große Aufgabe für den Mann gibt als zu sagen: ich würde dich gerne wieder sehen, wann hast du Zeit.

Das ist straight und unmissverständlich.

20.01.2020 19:17 • x 1 #1703


H
Zitat von Kaetzchen:
Warum macht Ihr das soooo kompliziert? Was soll der arme Mann denn machen? Ich finde, er hat sich höflich, nett zurückgemeldet und deutlich sein Interesse bekundet für ein Wiedersehen. Ist doch optimal?


Ich Danke du sprichst Mit aus der Seele.

Sie muss sich doch jetzt nur entscheiden ob und wann.

PS
Was will denn dir Autorin
Zitat von Chrisi:
Eben kam feedback

20.01.2020 19:24 • #1704


J
@Meridian

Vom Alter her passt Du aber in dieses Museum!
Sonst natürlich nicht....

@leilani

Das meine ich nicht böse, aber aus einer Nachricht, die den Wunsch des Wiedersehens meiner Meinung nach recht schön signalisiert sowas rauszulesen, ist mir zu viel Psychok acke.

20.01.2020 19:27 • x 2 #1705


L
Zitat von Johanna15:
ist mir zu viel Psychok acke.


Die TE ist ja nicht doof und wenn nicht irgendwas vorgefallen oder ihr bereits komisch vorgekommen wäre, dann hätte sie die Nachricht ja positiv gelesen.

Im ersten Moment dachte ich auch was macht die sich für einen Stress, beim zweiten konnte ich es aber sehr gut nachvollziehen.

Whatever... ich wünsche ihr, dass es gut ausgeht.

20.01.2020 19:30 • x 1 #1706


E
Zitat von Johanna15:
Vom Alter her passt Du aber in dieses Museum!
Sonst natürlich nicht....


Hahaha...
und jetzt schnell weg
Eigentlich bist Du ja ganz nett...

20.01.2020 19:31 • x 1 #1707


Babs54
Nach einem Querlesen hier, bekomme ich ja fast Angst, zu meinem Date am Freitag zu gehen.
Wenn er sagt, dass er es schön fand und mich wiedersehen möchte, ist das schlecht! Oder doch gut?
Was soll er denn sagen, wenn er es ernst meint?

Hmmm, gibt es da vielleicht ein Puddingrezept?
Wenn er nicht sagen kann, dass er es schön fand und an einer Wiederholung interessiert ist, und ich es auch auf keinen Fall glauben darf/soll, gehe ich ja am besten garnicht erst hin.

Ich habe das tatsächlich anders in Erinnerung.
Aber ist ja auch schon eine Weile her.......

20.01.2020 19:32 • x 2 #1708


H
Oder spielen da Eure eigenen Sehnsüchte einw Rolle, möchte da jetzt Keine/n anschauen.

20.01.2020 19:33 • #1709


NurBen
Zitat von leilani:
Bei vielen Frauen ist es aber so, dass die Bereitschaft dazu erst gegeben ist, wenn sich die Dame wohl und sicher fühlt.

Ich habe da mein eigenes Tempo und möchte eine Frau, die auch in etwa auf meiner Wellenlänge liegt.
Natürlich habe ich da ein gewisses Feingefühl, aber wenn da keine Prise Anziehung in der Luft liegt habe ich persönlich auch kein Spaß an dem Date.

Zitat von leilani:
Der Mann muss sich nur ein bisschen Mühe geben und das Gespräch so führen, dass die Frau auch Lust hat zu reden. Am besten über Themen die sie interessieren und die man im besten Fall schon beim Schreiben rausgefunden hat.

Ich übernehme gerne die Gesprächsführung, aber wenn eine Frau das Thema nicht gefällt, soll sie gefälligst ihren Mund aufmachen. Ich erwarte nicht, dass eine Frau die männliche Rolle beim Dating einnimmt, aber ein wenig Initiative sollte schon vorhanden sein.

Zitat von leilani:
Wenn der Mann sich bspw. schon bei der Location keine Mühe gegeben hat ist das für die Frau natürlich ein Dämpfer und sie verschließt sich.

Mühe mit der Location gebe ich mir beim 2ten oder 3ten Date.
Das erste Treffen geht eher Richtung Spaziergang oder Cafe.
Wenn es nicht passt, ist man ganz schnell wieder auseinander.

20.01.2020 19:34 • x 2 #1710


A


x 4