3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

K
Zitat von Zugaste:
Ich falle lieber mal auf die Nase, als jedem Menschen, der mir begegnet zu mißtrauen oder gar zu kontrollieren oder in seiner Freiheit einzuschränken.


Du sprichst mir damit sooo aus dem Herzen! Danke!

26.01.2020 22:42 • x 1 #1906


Y
Ich sag`s ja immer- geschwächte Männer können sooo süß sein!

Zitat:
Das ist ist auch wirklich sehr schwer ,selbst unter höchster emotionaler Konzentration bei der alles gegeben wird, die meisten Männer versuchen sich wohl scheinbar plump herauszureden.
Ich glaube das ich hier nicht so zu den Sternen greifen sollte, weniger ist da oft mehr.
Also Wolke 4 und die Wolke 7 dann erst wenn wirklich das Herz spricht.


ich schmelze dahin @Konrad chen

p.s. @all Habe heute einen Flyer gesehen Offline Dating
Das ganze Brimborium auf echtem Boden
Witzig!

26.01.2020 23:21 • x 2 #1907


A


Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3


Z
Zitat von YsaTyto:
Ich sag`s ja immer- geschwächte Männer können sooo süß sein!



ich schmelze dahin @Konrad chen

p.s. @all Habe heute einen Flyer gesehen Offline Dating
Das ganze Brimborium auf echtem Boden
Witzig!


Und ich habe heute beim Duschen einen coolen Song gehört. Passt irgendwie auch. auf mehreren Ebenen sogar...

26.01.2020 23:35 • x 2 #1908


Konrad
Zitat von YsaTyto:
Ich sag`s ja immer- geschwächte Männer können sooo süß sein!

Ja, war nicht geplant, aber perfekt auf Dich abgestimmt.
Schwach, Schutzlos , allerdings nicht Abhängig
Du hast es ja nicht so mit mir, abgesehen von wechselnder Tageslaune und schwesterlicher eingeschränkter Symphatie.
Aaaber manchmal kann ich Dir sogar sowas wie Existensberechtigung abringen wenn ich mal seehr lieb bin

26.01.2020 23:45 • x 2 #1909


Y
@Konrad

Zitat:
Ja, war nicht geplant, aber perfekt auf Dich abgestimmt.


Zitat:
Schwach, Schutzlos , allerdings nicht Abhängig

aber das ist doch die perfekte Mischung für mich! Abhängig finde ich doof. Nur etwas schutzlos reicht mir schon.
Zitat:
Du hast es ja nicht so mit mir, abgesehen von wechselnder Tageslaune und schwesterlicher eingeschränkter Symphatie.

najaaa, dank meiner Bruderneurose ist bei mir schwesterliche Zuneigung eh das höchste Gut. Und mittlerweile glaube ich auch, nichts anderes mehr zu können und zu wollen Mir geht alles rund um`s Verliebtsein gehörig auf den Keks, bzw ich finde es ziemlich langweilig.
Zitat:
Aaaber manchmal kann ich Dir sogar sowas wie Existensberechtigung abringen wenn ich mal seehr lieb bin

ja, in diesen seltenen Momenten, spüre ich, dass ich doch noch gebraucht werde. Danke!

27.01.2020 02:32 • x 1 #1910


Lebensfreude
Verliebtsein ist langweilig ? ? ?
Nööööööööööööö

27.01.2020 02:42 • x 1 #1911


Y
Nur für mich @Lebensfreude Hab mich in meiner letzten Beziehung sogar auf die Zeit nach der Anfangsphase gefreut. Mich nervt das inzwischen. Ich sehne mich nach etwas anderem. Aber vielleicht wird sich das ja mal wieder ändern.

Gute Nacht****

27.01.2020 02:44 • x 2 #1912


Lebensfreude
Zitat von YsaTyto:
Nur für mich @Lebensfreude Hab mich in meiner letzten Beziehung sogar auf die Zeit nach der Anfangsphase gefreut. Mich nervt das inzwischen. Ich sehne mich nach etwas anderem. Aber vielleicht wird sich das ja mal wieder ändern.

Gute Nacht****

das wünsche ich Dir sehr

27.01.2020 02:47 • x 1 #1913


Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
Nur etwas schutzlos reicht mir schon.


Zitat:
Hab mich in meiner letzten Beziehung sogar auf die Zeit nach der Anfangsphase gefreut. Mich nervt das inzwischen.

Gel, das kann man eigentlich mittlerweile überspringen- pure Zeitverschwendung ?! Manchmal verkürzt sich diese Phase aber auch ganz automatisch, wenn man gleich in Auseinandersetzungen und Wer-hat-das-Sagen-Gerangel verfällt .
Guten Morgen überhaupt-ich schlepp mal ne Wanne Montagmorgen an !

27.01.2020 09:06 • x 1 #1914


Y
Danke für den Koffi @plentysweet !
Zitat:
Gel, das kann man eigentlich mittlerweile überspringen- pure Zeitverschwendung ?!

Auch @Lebensfreude
Neeeiiin, so meinte ich es nun auch nicht. Ich kann rückblickend nur sagen, dass mir die Zeit nach der Anfangsphase mehr bedeutet und sich schöner anfühlt. Ich mag diese Vertrautheit sehr. Man braucht weniger Worte weil man sich kennt, hat mehr Ruhe, um weiter oder tiefer zu gehen, oder auch, um sich gemeinsam auf anderes zu konzentrieren (was ja am Anfang kaum geht weil man ganz vom Du eingenommen ist ).
Ich mag es auch, wenn sich die ersten kleinen Rituale einschleichen und man dafür nicht mehr viele Worte braucht und sich so gut kennt, dass man sich nicht so oft erklären muss.
Bei uns war das z.B. ein Morgenritual. Er steht seit jahrzehnten auf, kurz nachdem ich ins Bett gehe. Schwierig. Wir versuchten es, fanden aber keinen gemeinsamen Rhythmus und lösten es schließlich anders. Und dieses neue Morgenritual fand ich sooo schön.
Diese ganze Aufgescheuchtheit am Anfang strengt mich an, bzw gibt mir halt weniger, als das, was danach kommt. D.h. ja nicht, dass ich nicht auch schöne Gefühle habe.
Auch körperlich und säggsuell mag ich die Vertrautheit lieber, als dieses Anfangsfieber. Wenn ich zurück blicke, erinnere ich lieber die bereits vertrauten Schmuserein und Säggseleien. Auch den Körper meines Liebsten von oben bis unten genau zu kennen. Mir gibt das mehr, als das Unbekannte, Unvertraute.
So auch im Alltag. Wie schön, wenn man weiß, was der andere mag und sei es nur das Essen oder die Blumen, die man mitbringt.
Ich habe aber auch ohne Flunkerei selbst meine lange Beziehung nie als langweilig oder eintönig empfunden, sondern immer sehr lebendig. Das ist schon aufregend genug für mich. Ich empfinde das Leben generell all sehr aufregend und nie eintönig.

27.01.2020 12:05 • x 4 #1915


Y
Jetzt gerade bin ich beim Erinnern der vertrauten Zeit nach Monaten zum ersten Mal sentimental geworden und ein paar Tränen kullern.
Ich habe mir die Anfangszeit vergegenwärtigt und dann die Routinen. Am Anfang diese Aufgescheuchtheit, wenn ich zu ihm ging. Hilfe! Er stand ebenso aufgeregt an der Tür und wir schliefen selten vor 2-3h morgens ein.
Später hatte ich seinen Schlüssel und konnte kommen und gehen, wann ich will. Und die Tränen kullern eben nicht weil ich an den Anfang denke, sondern an die Vertrautheiten. Ich schließe auf und suche ihn erstmal in der Wohnung, finde ihn z.B. in der Küche, oder lesend im Bett und mich trifft ein warmer unaufgeregter lächelnder Blick, der sagen könnte Meine Süße ist wieder da Und weil man sich so gut kennt, läuft alles wie von selbst. Er dackelt automatisch zur Kaffeemaschine und brodelt mir einen Kaffee um 21h Oder die Decke, unter der er lesend liegt, wird wortlos hochgehalten, damit ich darunter kriechen kann (wundervoll, wenn man sogar schon genau weiß, wie das Knistern der Daunendecke klingt!) und dann liegen wir erstmal einfach nur lange im Arm und erzählen vom Tag
Für mich gibt es in Beziehung kaum etwas schöneres
Säufz. . .Und so etwas muss man sich erstmal gemeinsam erarbeiten und durch die Verknalltheitsphase ohne Herzstillstand hindurch kommen

27.01.2020 12:35 • x 4 #1916


Konrad
Guten morgen.
die Ysa verbringt sich ja aber auch ständig in irgendeinen ausserordendlichen Zustand.
Das könnte irgenwo sein, im Bahnhof genauso wie im Teater oder im llyrischen zirkel.
also klarer Fall von zu viel Zuständen, sozusagen ist die Ysa eine Zustandjägerin.

Eine schöne kleine Stadt mit Hügeln und Tälern kommt dabei nicht vor.
So wie Herborn zB

Unterbrechung für 3,5 Stunden weil ich mir ne Thera für Physio und eine für Ergo besorgen muss, habe auch alle 20 Anwendung sofort unterbekommen aber leider nur immer mit Termin morens um 8,30.

Oki doki wenn ich dann wieder ne 1A Rechtschreibung kann so wie noch nie dann gerne.

so, jetzt erstmal Ausruhen in Anbetracht von früh Aufstehen für die nächsten Wochen mit 20 regulären therastunden und noch 2 x 10 Stunden huckepack als Nachschlag in physio und Ergo.

27.01.2020 15:00 • x 1 #1917


hatdazugelernt
Ich hab alleine das Rätsel meines nicht vorhandenen Internets gelöst, mithilfe meines überragenden Verstandes und meiner Sherlock Holmes mäßigen Kombinationsgabe. Und hab dem Kater, der mir nicht gehört und der trotzdem bei mir wohnt, daraufhin Leckerli spendiert.
Jetzt bin ich restlos begeistert von mir.
Sorry, musste jetzt sein, der OT.

Liebe ist für mich persönlich (!) ein Wert an sich und ein Gefühl, das allein für sich steht. Verantwortung, Beziehung, Treue, Hingabe- das wächst für mich aus Liebe. Egal, ob das meine Kinder, einen Partner oder meine Freunde betrifft.
Ich liebe nicht so leicht und bin sehr vorsichtig mit dem Wort.

Diese Verliebtheitsphase ist irgendwie auch nichts, was ich dauernd haben möchte. Ich bin in der Phase unzurechnungsfähig, schusselig, vollkommen uncool, albern und unsicher.
Ich mag das unkribbeligere Vertrautheitsgefühl mehr.

27.01.2020 15:21 • x 2 #1918


Y
@Konrad

Zitat:
die Ysa verbringt sich ja aber auch ständig in irgendeinen ausserordendlichen Zustand.
Das könnte irgenwo sein, im Bahnhof genauso wie im Teater oder im llyrischen zirkel.
also klarer Fall von zu viel Zuständen, sozusagen ist die Ysa eine Zustandjägerin.

Eine schöne kleine Stadt mit Hügeln und Tälern kommt dabei nicht vor.
So wie Herborn zB


Haha, wie kommst Du denn darauf? Weil ein paar Tränen kullerten? Nein, das war kein außerordentlicher Zustand
Doch doch, wenn alles auch in einer Großstadt passiert, so erlebe ich das oft an ruhigen grünen Plätzen, damals auch gemeinsam mit meinem Ex. Ganz viel Stille, malen, lesen, Natur, Klavier. . .
Gerade weil er da ähnliche Bedürfnisse hat wie ich, dachte ich, dass wir zusammen passen.
Ja, ich bin sehr emotional, aber bin real das Gegenteil des hystrionischen Typs, der sich hysterisch in was reinsteigert, sondern eher still und ab und zu drehe ich meine Insektenrunden in der Luft, wenn mich etwas begeistert

Zitat:
Unterbrechung für 3,5 Stunden weil ich mir ne Thera für Physio und eine für Ergo besorgen muss, habe auch alle 20 Anwendung sofort unterbekommen aber leider nur immer mit Termin morens um 8,30.

mach Du mal brav Deine Übungen, Brüderchen! Gleich um 8:30h fände ich auch nicht so prickelnd!

Zitat:
Oki doki wenn ich dann wieder ne 1A Rechtschreibung kann so wie noch nie dann gerne.

Ich finde ja wie gesagt, dass Dir Deine Schwäche gut steht. vielleicht kommen endlich mal Seiten zum Vorschein, die bei voller Kraft und gestähltem Verstande brach liegen

@hatdazugelernt

was Du über die Liebe schreibst, kann ich gut nachvollziehen.

Zitat:
Ich hab alleine das Rätsel meines nicht vorhandenen Internets gelöst, mithilfe meines überragenden Verstandes und meiner Sherlock Holmes mäßigen Kombinationsgabe. Und hab dem Kater, der mir nicht gehört und der trotzdem bei mir wohnt, daraufhin Leckerli spendiert.
Jetzt bin ich restlos begeistert von mir.

27.01.2020 16:28 • #1919


ma777
Ich habe in meiner aktuellen Beziehung tatsächlich irgendwie die schmetterlinge-aufgewühlte-hormone-und-rosarote-Brille-phase ziemlich übersprungen und bin direkt in die Phase danach gerutscht... der Grund dafür ist, weil mein Partner auch mein ex und Papa meines Sohnes ist, mit dem ich seit einem knappen Jahr nach einer gut 8 jährigen Pause wieder zusammen bin.
Irgendwie fehlten mir anfangs die aufregenden Schmetterlinge ein bisschen, aber im Grunde seh ich das genau so, wie ihr Mädels! Es ist so schön, wenn man sich einfach kennt, vertraut mitteinander ist, sich morgens keinen Kopp machen muss wegen völlig zerwühlten Haaren oder abends auf dem sofa wegen der verbeulten schlabberhose... wenn man sich keine Gedanken machen muss, wenn der andere mal 3 Stunden die Whatsapp nicht beantwortet... weil es einfach das heißt, was es heißt, nämlich dass er seit 3 Stunden nicht auf sein Handy geguckt hat. Und wenn man einen harten Tag hatte, kriegt man einen Tee gebracht, weil der andere weiß, was man grad gut brauchen kann.
Also, ich schließ mich an: diese verrückte Anfangszeit, wo das Hirn bissel ausgeschaltet ist, ist toll, wird aber überbewertet! Das was danacg kommt, ist besser!

27.01.2020 17:44 • x 2 #1920


A


x 4