ma777
Mitglied
- Beiträge:
- 1136
- Themen:
- 8
- Danke erhalten:
- 1071
- Mitglied seit:
Oder ich habe einen guten Freund, der AFD wählt. Nebenbei bemerkt war er viele Jahre bei der Linken aktiv. Mit dem bin ich seit 40 Jahren eng befreundet. Der ist weder ein Rassist (einige seiner besten Freunden stammen aus Afrika bzw. sind Muslime) noch sonstwie ein gemeiner Typ. Vielleicht ist er ein bisschen spinnert.
Aber sicherlich werfe ich 40 Jahre Freundschaft nicht über Bord nur weil mir seine aktuelle politische Meinung nicht passt.
Ist aber für einige durchaus ein No-Go bei der Partnersuche.
Liebe @leilani
Sorry, wenn ich da irgendwie total intolerant rüberkomme - aber da würde ich z.B. eine klare Grenze ziehen. Es ist mir egal, ob meine Freunde oder auch mein Partner sonstwie Mitte oder eher links wählen, ich würde da auch niemandem reinreden. Aber AFD-Wähler habe ich in meinem Umfeld nicht und möchte ich auch nicht haben, da könnten sie sonstwie argumentieren. Das heißt, würde mir jemand bei einem Date erzählen, er ist AFD-Wähler, wäre das ein klares Ausschlußkriterium, genauso würde ich mich auch von einem platonischen Freund distanzieren, der so eine Gesinnung hat.
Mit vielen anderen Dingen wie Hobbys, Ansichten, Religion, Finanzen, was auch immer, bin ich durchaus tolerant, aber Rechts-Gesinnte hätten bei mir definitiv verloren. Meine Meinung.

