YsaTyto
Gast
Zitat:ja und wenn ich ergänzen darf, ich glaube auch der Geruch und die Stimme deuten Viele blitzschnell für sich, ganz unbewusst.
ja, auch das
Zitat:Kann aber auch daran liegen, dass nur Einer alte Beziehungsmuster nicht abgelegt oder irgendwo nicht hingucken will oder kann, glaube ich.
wenn der vermeintlich Gesündere von beiden aber sehr lange mitspielt, hat er wohl ganz ähnliche Themen
Ich sah auch total kranke Muster bei meinem Ex, aber ich wählte ihn ja für mich! Heißt, auch meine Themen. Vor allem, wenn es sich wiederholt. Und bei mir wiederholte es sich.
Ist doch ins Auge stechend in all den Narz-und toxische Beziehungen-Threads. Der vermeintlich Gesündere kommt nicht los. Und weshalb er das nicht tut, hat dann halt mit seinem Thema zu tun.
Oder auch bei Co-Abhängigen. Klar, sie sind auf einer Ebene die Gesünderen, aber dass sie jahrelang in diesen Sphären leben und ihr Leben der Auseinandersetzung damit widmen, zeigt ja, dass auch sie ein ordentliches Problem haben.
Kein Mensch, der nicht selbst etwas damit zu tun hat, lebt bsw. jahrelang mit einem Al koholiker oder einem destruktiven Menschen zusammen.
Und zu Deiner anderen Frage: es ist ja nicht so, dass ich unbedingt Ablehnung empfinde, weil ein Mann Eigenschaften xyz hat, nur meine ich eben, dass es dann nicht passt. Ich denke, dass es gar nicht schlecht ist, wenn man weiß was man will, solange man sich nicht engstirnig an Kleinkram festhält und sich nicht mehr überraschen lassen kann. Ich hatte damals z.B. echt mit manchen Männern einen riesen Spaß, aber mir war klar, dass es nicht reicht, um eine Beziehung einzugehen. Mit 2 dieser Männer bin ich seit Jahren befreundet und bei aller Sympathie hat sich bestätigt, dass wir nicht zusammen passen. Damit will ich sagen: unpassend für mich nicht gleich doof
Was ich z.B. ganz und gar nicht aushalte, ist ein Mann, der nur arbeitet und sonst nicht viel zu tun hat, bzw keinen Sinn in seinem Tun findet oder auch einfach innerlich recht abgestorben ist. Das z.B. hat mich bei meinem Ex begeistert. Es ging von Anfang an nicht zentral um uns, sondern um das Teilen von Interessen. Ich fand es wunderschön, wenn er mir ganz aufgeregt mitteilen musste, was er gerade liest, malt usw. Und jeden Morgen hat er den Himmel bestaunt. Das war fast immer das erste, was er tat. Verstehst Du?
Und ein Mann, der die nicht hat, den lehne ich ja nicht ab, nur möchte ich nicht mit ihm zusammen sein.
Zitat:Ja, das stimmt. Allerdings war ich zum Beispiel super geruchsempfindlich, mindestens eine Woche bevor ich wusste, ich bin schwanger. Das ist ja dann das reine Schwangerschaftshormon.
ja, aber was ich sagen wollte ist ja nur, dass das Hormon nicht aus heiterem Himmel einfach so da ist, sondern dass es eine Ursache gibt und dann schießen die Hormone los
nein @Konrad Du darfst gerne meine Flossen wärmen
Kalte Herzen find ich allerdings doof , um mal ein Bsp zu nennen