Abendrot
Gast
Zitat von NurBen:Und als Frau wird man in dem Fall auch gerne von den Geschlechtsgenossinnen verurteilt, wenn man zugibt sich in der typischen "Hausfrauenrolle" wohl zu fühlen.
Ja, aber ich habe mich immer in der Hausfrauenrolle wohl gefühlt . War diejenige , die dem Mann den Rücken freigehalten hat . Bin aber durchaus mit ihm auf technische Messen mitgegangen und konnte auch so manches Gespräch führen , dank des vermittelten Wissens meines Ex Mannes .
Was ich beobachten konnte , ging ich etwas hinter ihm , hielt man mich für eine technische Zeichnerin und ich wurde oft keines Blickes gewürdigt .
Selbstbewusst neben ihm aufgetreten , sogar als gleichwertig angesehen .
Mir haben solche Spielchen Spass gemacht .
Sein verdientes Geld, war unser Geld , nie gab es da Probleme und mein Selbstbewußtsein hat nicht gelitten .
Bin aber auch schon 63 Jahre alt .
Manchmal bedaure ich die berufstätigen Frauen , an denen letztendlich der Haushalt noch zusätzlich hängen bleibt . Muss aber auch sagen , wir waren was Fleisch , Obst und Gemüse betraf auch fast Selbstversorger , war viel Arbeit . Habe oft andere Menschen aus anderen Kontinenten eingeladen , so kam die Welt auch zu uns nach Hause .
Trotzdem habe ich geduscht und mich schick angezogen , wenn mein Mann nach Hause kam .
Dann mussten die Kinder ( ab dem 3. Lebensjahr ) eine Stund alleine spielen , während wir uns über unsere Erlebnisse berichtet haben .