Zitat von typ36:die Frau mit der ich dieses Jahr was hatte ist formal noch verheiratet...aber der Ex lebt nicht mehr bei ihr....nach 6 Monaten Verheimlichung wollte ich, dass sie es ihm sagt..vor allem, da er uns jederzeit hätte sehen können..sie hat es ihm nicht gesagt...also hab ich gesagt, dass ich es ihm halt sage...von Mann zu Mann und in einem erwachsenen Ton....dann ist sie ausgerastet und hat ALLE Register gezogen, damit ich es ihm NICHT sage, die einzigen halbwegs heraushörbaren Gründe waren, dass sie sich umbringt und dass sie ihm nicht weh tun will...und das sagt sie, obwohl sie ihm letztes Jahr WÄHREND der Ehe fremdgegangen ist..was ist die Erkenntnis aus alldem?
Daß Du offensichtlich geglaubt hast, sie ist es wert.
Und ansonsten hast Du vielleicht unter Umständen ein kleines Abgrenzungsproblem. Schau, ich habe mir beibringen lassen, daß Menschen, die bei inhaltlichen Begründungen auch Selbsttötung anführen, ein gutes Indiz dafür sind, daß man selbst es auch noch nicht so ganz auf die Reihe kriegt.
Das Ding ist halt, natürlich kann so etwas auch einem völlig gesunden Mann einfach mal so passieren. Statistisch gesehen, ist es aber wirklich deutlich wahrscheinlicher, daß man selbst ein Bindungsding am Laufen hat und das "Besondere" sucht, weil das bekannter ist, als das normale.
Ach und die Frage, warum sie mit Dir fremd geht, sie es ihm aber nicht sagen will. Naja, wir alle setzen Prioritäten, nicht wahr.
Er war halt derjenige, den sie deutlich weniger verlieren wollte, aus welchen Gründen auch immer. Kann was mit Liebe zu tun haben, aber naja, was Menschen halt auch immer für sich selbst als Liebe definieren.