3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

T
Zitat von E-Claire:
Ok.


ansonsten Testfrage, nachdem Du erfahren hast, daß sie lieber tot wäre, als ihren vermeintlichen Ex zu informieren, bist du gegangen richtig? Du hast danach nicht noch mal mit ihr geschlafen?

Edit: ich geb ja schon Ruhe.


jep, bin gegangen, und danach gegangen worden..
ABER sie wollte nochmals sechs mit mir...zu einem Zeitpunkt wo der Horrorfilm schon am laufen war...da wollte ich natürlich nicht..

siewollte sechs zu einem Zeitpunkt wo wir uns soo derbe gestritten hatten dass es total unnatürlich und ungesund gewirkt hat...sie wollte mich halt damit umstimmen...

13.12.2019 22:54 • x 1 #706


A
Wenn man weiß ,dass das Gegenüber zu dumm ist um die Texte zu verstehen ,die man verfasst , wäre es gut sich auf ein verständlich einfacheres Niveau in der Ausdrucksweise zu begeben .
Das nennt man dann Empathie .

13.12.2019 23:00 • x 1 #707


A


Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3


T
Zitat von Abendrot:
Wenn man weiß ,dass das Gegenüber zu dumm ist um die Texte zu verstehen ,die man verfasst , wäre es gut sich auf ein verständlich einfacheres Niveau in der Ausdrucksweise zu begeben .
Das nennt man dann Empathie .


na ja, ich könnte mich ja auch zusätzlich bilden damit ich sie verstehe...wäre dann Empathie meinerseits gefordert hm?

egal, wir verstehen und schon hier

13.12.2019 23:02 • #708


A
Zitat von typ36:
na ja, ich könnte mich ja auch zusätzlich bilden damit ich sie verstehe...wäre dann Empathie meinerseits gefordert hm?


Weiterbilden kann man sich nur , wenn man den Verstand dazu besitzt , da hilft auch keine Empathie.
Aber empathische Intelligenz kann sich auch in einfachere Strukturen des Denkens hineinversetzen , ansonsten bleibt es nur sachlicher Verstand , der nur wenigen nutzt .

13.12.2019 23:14 • x 1 #709


T
Zitat von Abendrot:

Weiterbilden kann man sich nur , wenn man den Verstand dazu besitzt , da hilft auch keine Empathie.
Aber empathische Intelligenz kann sich auch in einfachere Strukturen des Denkens hineinversetzen , ansonsten bleibtes nur sachlicher Verstand , der nur wenigen nutzt .


boah, jetzt bist du aber wenig empathisch, muss das erst mal decheffrieren...melde mich in 15 Minuten

daaaaaaamn

13.12.2019 23:15 • #710


A
Zitat von typ36:
boah, jetzt bist du aber wenig empathisch, muss das erst mal decheffrieren

Soll ich es einfacher ausdrücken ?
Ein intelligenter Mensch kann sich dumm stellen ,andersrum wird es schwieriger .
Aber wenn die Empathie fehlt nutzt alle Intelligenz nichts , dann sind mir die einfachen , gefühlvollen und ehrlichen Gemüter lieber .

13.12.2019 23:23 • x 1 #711


T
Zitat von Abendrot:
Soll ich es einfacher ausdrücken ?
Ein intelligenter Mensch kann sich dumm stellen ,andersrum wird es schwieriger .
Aber wenn die Empathie fehlt nutzt alle Intelligenz nichts , dann sind mir die einfachen , gefühlvollen und ehrlichen Gemüter lieber .


raffs nicht ganz, klingt aber ok, ist genehmigt

13.12.2019 23:24 • #712


A
Zitat von typ36:
raffs nicht ganz, klingt aber ok, ist genehmigt

Danke

13.12.2019 23:29 • x 1 #713


Z
Zitat von typ36:
die Frau mit der ich dieses Jahr was hatte ist formal noch verheiratet...aber der Ex lebt nicht mehr bei ihr....nach 6 Monaten Verheimlichung wollte ich, dass sie es ihm sagt..vor allem, da er uns jederzeit hätte sehen können..sie hat es ihm nicht gesagt...also hab ich gesagt, dass ich es ihm halt sage...von Mann zu Mann und in einem erwachsenen Ton....dann ist sie ausgerastet und hat ALLE Register gezogen, damit ich es ihm NICHT sage, die einzigen halbwegs heraushörbaren Gründe waren, dass sie sich umbringt und dass sie ihm nicht weh tun will...und das sagt sie, obwohl sie ihm letztes Jahr WÄHREND der Ehe fremdgegangen ist..was ist die Erkenntnis aus alldem?


Warum wolltest du, dass sie es ihrem Ex sagt?
Ich verstehe, dass du wütend und enttäuscht bist, allerdings tut man sich selbst immer auch einen großen Gefallen wenn man sich folgende Fragen stellt:
Warum ist mir das passiert?
Was lerne ich daraus?

Das geht meist nicht am Anfang, kurz nach der Trennung, aber später vielleicht?

13.12.2019 23:30 • x 3 #714


T
Zitat von Zugaste:

Warum wolltest du, dass sie es ihrem Ex sagt?
Ich verstehe, dass du wütend und enttäuscht bist, allerdings tut man sich selbst immer auch einen großen Gefallen wenn man sich folgende Fragen stellt:
Warum ist mir das passiert?
Was lerne ich daraus?

Das geht meist nicht am Anfang, kurz nach der Trennung, aber später vielleicht?



ich wollte nicht mehr verheimlicht werden und hab 6 Monate gewartet..dann kamm der Zeitpunkt wo ich meinte, dass sie sich entsheiden soll: sagt sie es ihm damit ich mich besser fühle und nicht weiter versteckt werde wie ein kranker Hund, oder nimmt sie Rücksicht auf ihn, da er ja soooo verletzt sei wenn er von mir erfahren würde...passt aber dann auch wieder nicht, waurm hat sie ihn dann vor einem Jahr betrogen und aus der Wohnung gekickt..werde nicht schlau aus der schei.

13.12.2019 23:34 • #715


Z
Zitat von typ36:


ich wollte nicht mehr verheimlicht werden und hab 6 Monate gewartet..dann kamm der Zeitpunkt wo ich meinte, dass sie sich entsheiden soll: sagt sie es ihm damit ich mich besser fühle und nicht weiter versteckt werde wie ein kranker Hund, oder nimmt sie Rücksicht auf ihn, da er ja soooo verletzt sei wenn er von mir erfahren würde...passt aber dann auch wieder nicht, waurm hat sie ihn dann vor einem Jahr betrogen und aus der Wohnung gekickt..werde nicht schlau aus der schei.


Wie lange ist die Trennung denn her?

13.12.2019 23:48 • x 1 #716


T
Zitat von Zugaste:

Wie lange ist die Trennung denn her?


6 Monate, fühlt sich an wie gestern, bin immer noch oft traurig....war auf jeden fall toxisch..wir waren und gegenseitig toxisch..sowas von
hab mich aber während der Beziehung schon einsam gefühlt und hatte während der Beziehung schon Liebeskummer, denke das sind so Zeichen

13.12.2019 23:50 • x 1 #717


E-Claire
Zitat von Abendrot:
Wenn man weiß ,dass das Gegenüber zu dumm ist um die Texte zu verstehen ,die man verfasst , wäre es gut sich auf ein verständlich einfacheres Niveau in der Ausdrucksweise zu begeben .
Das nennt man dann Empathie .


Zitat von Abendrot:
Weiterbilden kann man sich nur , wenn man den Verstand dazu besitzt , da hilft auch keine Empathie.
Aber empathische Intelligenz kann sich auch in einfachere Strukturen des Denkens hineinversetzen , ansonsten bleibt es nur sachlicher Verstand , der nur wenigen nutzt .


hm, was wird denn das?
Beide Kommentare drücken also aus, daß ich nicht intelligent genug bin, mich verständlich zu machen, weil ich zu schlau daher rede oder nicht in der Lage wäre, mich einfacher auszudrücken?

Das ist aber nicht besonders nett.

13.12.2019 23:58 • x 1 #718


Z
@typ36
Ich glaube, es gibt Menschen, die merken erst in Nachhinein, was nicht gut war, was toxisch war undundund.
Ich finde das auch menschlich. Man belügt sich einfach selbst, weil das hingucken auch bedeutet, sich mit seinen Schwächen und Unzulänglichkeiten zu beschäftigen und das tut manchmal eben weh.

Durch solche Beziehungen und dem Ende besteht aber eine gute Möglichkeit auf sich zu schauen.
Vielleicht geht es für dich gar nicht darum, aus ihrem Verhalten schlau zu werden, sondern aus deinem.

Zum Beispiel: Warum habe ich mich einsam gefühlt? War ich in der Lage, dass so zu kommunizieren?
War das eine Beziehung, so wie ich sie mir wünsche?
... nur als Beispiele...

14.12.2019 00:03 • x 3 #719


E-Claire
Zitat von Zugaste:
Durch solche Beziehungen und dem Ende besteht aber eine gute Möglichkeit auf sich zu schauen.


auch genannt Eigenanteil. Danke @Zugaste es scheint, ich bekomme meine Aussage nicht Zielgruppenfreundlich genug verpackt.

14.12.2019 00:05 • x 1 #720


A


x 4