3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

T
die Frau mit der ich dieses Jahr was hatte ist formal noch verheiratet...aber der Ex lebt nicht mehr bei ihr....nach 6 Monaten Verheimlichung wollte ich, dass sie es ihm sagt..vor allem, da er uns jederzeit hätte sehen können..sie hat es ihm nicht gesagt...also hab ich gesagt, dass ich es ihm halt sage...von Mann zu Mann und in einem erwachsenen Ton....dann ist sie ausgerastet und hat ALLE Register gezogen, damit ich es ihm NICHT sage, die einzigen halbwegs heraushörbaren Gründe waren, dass sie sich umbringt und dass sie ihm nicht weh tun will...und das sagt sie, obwohl sie ihm letztes Jahr WÄHREND der Ehe fremdgegangen ist..was ist die Erkenntnis aus alldem?

13.12.2019 21:28 • #676


G
....dass es A...löcher gibt, männlich wie weiblich.

13.12.2019 21:29 • x 2 #677


A


Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3


N
Zitat von leilani:
Ich glaub ja, dass neben den ganzen positiven Aspekten der Digitalisierung auch ne ganze Menge Probleme macht.


Interessant finde ich auch den Aspekt, dass die Sinnlichkeit, also die Sinne viel zu kurz kommen. Hören, riechen, spüren, fühlen... fällt halt alles weg. Es ist z.B. schon ein gravierender Unterschied, ob ich meine Kindheit zu großen Teilen im Freien verbringe oder vor einem Bildschirm. Und ich finde es fehlt auch total viel, wenn ich mit einer Freundin video-chatte, anstatt sie persönlich zu treffen.

Der Gebrauch von Smartphone und PC ist ja eben auch nur zweidimensional. Es fehlt die dritte Dimension im geometrischen Sinne, aber auch auf der Ebene des Erlebens. Es fehlt wortwörtlich an Tiefe - in jeder Beziehung.

13.12.2019 21:30 • x 2 #678


T
danach war es auch direkt zu Ende, drei Tage stand es im Raum, ob er davon Wind bekommt oder nicht, danah wurde ich die Toilette runtergespült...

sie meinte zwischendurch, dass sie es ihm gesagt hätte, woraufhin ich meinte, dass ich ja dann kurz mit ihm reden könnte...was sie noch mehr eskalieren ließ...

dann habe ich irgendwann 2 Wörter mit ihm gewechselt...und sie hat komplett den Kontakt erst mal eingestellt...ich war ich also keinen Cent wert....und zweifel an meinem Verstand....das war das alles nicht wert

sorry meine Beiträge sind offtopic, aber ich dachte ich nutze mal die Resonanz meines Threads.. ,)

13.12.2019 21:31 • #679


L
Zitat von Lebensfreude:
Die Bundesregierung will Cook retten. Hallo? Mit unseren Steuergeldern. Unfassbar


Genau! Sollen sie doch endlich mal ins Schulsystem investieren, über das immer so hergezogen wird!

Da sollen in Klassen mit 30 Schülern und Lehrermangel die Schüler individuell gefördert werden, dann noch Inklusion gehandicapter Kinder und eine unglaubliche Zunahme von Lernschwächen und psychischen Problemen.
Wenn die Schulen Glück haben kommt auf 1000 Schüler ein Sozialarbeiter.

Und die Flüchtlingsklassen nicht zu vergessen!

Die Lehrer müssen sich nebenbei alles mögliche aneignen, bekommen die Klassenfahrten wenn sie Glück haben teilweise bezahlt und dürfen sich dann anhören, dass sie nix schaffen.

Von den unterbezahlten Pflegekräften ganz zu schweigen. Aber Hauptsache die Bundesregierung muss nicht mit Sammelklagen rechnen, dann darf der Steuerzahler nebenbei noch die Pleite von Wirtschaftsunternehmen ausbaden!

Ganz großes Kino.

13.12.2019 21:32 • x 3 #680


G
typ36:

Komm mal rüber in den Thread : Expartner von Narzissten....

13.12.2019 21:33 • x 1 #681


T
Zitat von Garibaldi:
typ36:

Komm mal rüber in den Thread : Expartner von Narzissten....


gibt es auch nen Thread: Expartner von Ar.?

nee, will hier bleiben, bin stolz auf diesen Thread

hätte nicht gedacht dass 3 date-nogos so eine Resonanz schaffe...

habt mich alle stolz gemacht Leute!

und hoffentlich begegnen wir uns NIE bei einem Date

13.12.2019 21:35 • x 2 #682


G
Ich kann zum Glück noch einige zufriedene Paare in meinem Leben benennen, welche schon sehr sehr lange zusammen sind.

Ich denke, dass einer ihrer Grundsätze ist, dass das Gras am anderen Ufer eben nicht unbedingt grüner ist.

Schätze was du hast, denn es ist nicht selbstverständlich.


typ36:

Da ich nicht auf Männer stehe, brauchst du dir bei mir schon mal keine Sorgen machen.

13.12.2019 21:37 • x 1 #683


T
amen

13.12.2019 21:37 • #684


T
Zitat von Garibaldi:
Ich kann zum Glück noch einige zufriedene Paare in meinem Leben benennen, welche schon sehr sehr lange zusammen sind.

Ich denke, dass einer ihrer Grundsätze ist, dass das Gras am anderen Ufer eben nicht unbedingt grüner ist.

Schätze was du hast, denn es ist nicht selbstverständlich.


typ36:

Da ich nicht auf Männer stehe, brauchst du dir bei mir schon mal keine Sorgen machen.


Gott sei Dank

just kidding

13.12.2019 21:40 • #685


E-Claire
Zitat von leilani:
Ne erwachsene Tochter habe ich ja, also die Familienplanung ist abgeschlossen.

Aber da hast mich schon auf dem richtigen Fuß erwischt, bin aktuell tatsächlich am Überlegen wohin bei mir die Reise geht.
Das Thema Partnerschaft läuft mir ja nicht weg, bin immer noch guter Hoffnung, dass da mal was gescheites bei rum kommt.

Überlege halt auch ob ich mich nochmal beruflich umorientiere. Arbeite seit Ewigkeiten im sozialen Bereich und langsam merke ich, dass das an meine Kräfte geht. Bin halt auch nicht mehr 25.

Ich bin einfach im Rückblick etwas gefrustet weil mein eigentlicher Plan Mutter vieler Kinder und in erster Linie Hausfrau zu sein (das ist echt kein Scherz!) nicht aufgegangen ist. Dass ich beruflich ein bisschen was geschafft habe liegt eher daran weil ich sonst nichts zu tun hatte

Na schau, anders als viele Frauen in unserem alter, plagt Dich zumindest das Thema Kinder nicht mehr. du darfst nicht vergessen, daß ist irre schwer für manche, da Frieden zu finden. Da gibt es schon aussagen wie, naja Partner ist so die eine Sache, aber keine Kinder etwas völlig anderes.

Und hey gefrustet sein ist super. War ich im letzten halben Jahr auch, nur fällt es mir immer erst hinterher so richtig auf, breites Grinsen. So wie bei Dir, und wie geht es jetzt beruflich weiter, ist es ein bei mir, hm, also ich brauch ein privates Ziel. Da kamen verschiedene Dinge zusammen eben auch, daß eine Freundin, deutlich ältere, die ihre absolute Profession im Job gefunden hat, nun mehr in den Vorruhestand geschickt wird. Wenn man eben so viel Zweck aus seiner Tätigkeit zieht, bei Dir eben viele Kinder und Mutterschaft, dann stellt sich die Frage und nun?

Immerhin dürfen, können und müssen wir uns dann selbst neu (er)finden. Ich finde das mühsam, nervig, aber im tiefsten Inneren gut. So ist es stimmig für mich.

Zitat von leilani:
Die Smartphones halte ich mittlerweile für die größte Pest, weil sie die Leute verdummen. Das merke ich ganz konkret an mir selbst. Durch die ständige Verfügbarkeit von allem: Essen, Konsum, Unterhaltung also der sofortigen Befriedigung jeglicher Bedürfnisse oder auch die Übernahme von Wissen: navis, Infos usw. muss sich das Hirn und auch der Körper immer weniger anstrengen. Gleichzeitig wird man permanent durch viel zu viele Infos überfrachtet.

Sehe ich ein wenig anders. Buchdruck, also die Zugänglichkeit von Wissen hat alles völlig verändert. Ich glaube nicht, daß smartphones dazu veranlassen zu verdummen. Nur verändert sich die Situation zwischen denen, die wissen, Karte lesen können und besonders talentiert im organisieren und denen, die das nicht so toll konnten, total.
Gab es Menschen, die nutzten den Buchdruck, um sogenannte Schundromane zu konsumieren, aber eben nicht die Weltkarte? Total.

Der Buchdruck als auch das Smartphone hat etwas zutiefst egalisierendes. Die vermeintliche Elite wird auf den Kopf gestellt. Ich glaube nicht, daß wir verdummen, im Gegenteil eigentlich werden wir vielfältiger und jeder darf sich dafür entscheiden, wie er den kleinen Rechner in der Tasche nutz.

Am Ende des Lebens muß sich aber noch immer jeder fragen, ob Candy Crush Level 589 wirklich nur Entspannung oder Verschwendung von Lebenszeit war.

Zitat von leilani:
Oder warum schnell noch Abends ne Freundin besuchen, wenn ich mit ihr von Angesicht zu Angesicht telefonieren kann?

Also für mich ist das toll. Mal abgesehen davon, daß ich nicht mit Bild telefoniere. Nicht aus dem Haus gehen und nette Gesellschaft heißt eben auch, ich muß nicht erst ein Bild von mir zaubern, sondern kann mit Kuschelpulli im Schlafanzug auf dem Sofa herum lümmeln. aber ich habe viele Freunde in verschiedenen Ländern.
Mit meiner Familie in Kontakt zu sein, von denen Teile in einem anderen Land leben, ist doch schön. Sich mit Freunden zu einem Abend zu verabreden, jeder kauft sich eine Flasche Wein und man hängt ab, wie toll ist das denn?

Es ist nie die Technik, es ist immer nur, wie wir sie nutzen.
Sei es Buchdruck, die Erde ist keine Scheibe oder eben Smartphones.
Ich bin neulich gefragt worden, was ich von Social Media halte, meine Antwort: Werbung und Eigenwerbung ist nicht neu. Social Media führt nicht zu mehr Narzissten, es offenbart diese nur viel besser.

13.12.2019 21:40 • x 2 #686


O
Zitat von typ36:
die Frau mit der ich dieses Jahr was hatte ist formal noch verheiratet


WoW , bestimmt ne treue Seele.

13.12.2019 21:41 • x 1 #687


E-Claire
Zitat von Garibaldi:
Tja, und warum müssen wir Steuerzahler die ganzen zerrütteten Familientragödien und Partnerschaftsverletzungen retten ?


Weil wir in einer Solidargemeinschaft leben, in der noch alle füreinander da sind

Erst einen auf ewiger Nostalgiker machen und die ganze Zeit schwadronieren, daß es uns an Gemeinschaftssinn fehlt und dann den Neo-Kapitalisten raushängen lassen

Edit:
Zitat von Okulius:
WoW , bestimmt ne treue Seele.


Du meinst bei World of Warcraft gibt die sich als single aus und verspeist ihre Partner nach dem Beischlaf?

13.12.2019 21:44 • x 2 #688


R
Ich hatte mal ein Date 2007. RTL chat.. Traf sie und dieser Moment als sie aus der U-Bahn stieg und sie mir entgegen kam, dachte ich nur Ach du sch... tust so als würdest du dieses Frau nicht daten oder Gentleman?
War Gentleman und lud sie ein in einer Bar in der ich nie war.
Ich liebe doch noch meine Ex sagte ich nachdem wir paar B. tranken.
Total nette Frau aber äußerlich vernachlässigt.
Nie wieder blind Date!

13.12.2019 21:54 • x 1 #689


O
Zitat von E-Claire:
Du meinst bei World of Warcraft gibt die sich als single aus und verspeist ihre Partner nach dem Beischlaf?


Nö. Wendy 'O Williams wo es ja angeblich abgeleitet ist

13.12.2019 22:01 • #690


A


x 4