vxolabex
Mitglied
- 1
Vor knapp 2 Monaten hat sich mein Freund von mir getrennt. Wir waren 2 Jahre zusammen und haben 2 Jahre zusammengelebt,wir haben einen gemeinsamen Hund. Ich weiß es ist noch nicht so lange her,jedoch habe ich einfach das Gefühl,dass ich nicht alleine mit der Trennung zurecht komme. die Umstände sind sehr schwer,durch den gemeinsamen Hund sehen wir uns noch mehrmals die Woche,ich muss jeden Tag zurück in die Wohnung um mich um unseren Hund zu kümmern. Anders können wir das zur Zeit leider nicht regeln. Ich leide sehr stark unter der Trennung und vermisse ihn sehr,mein Ex will weiterhin "befreundet" bleiben jedoch habe ich ihm erklärt dass ich das einfach nicht schaffe,da meine Gefühle nach wie vor noch da sind. Es schmerzt zu sehen,wie er einfach so schnell weitermachen konnte nach allem was wir hatten. Unsere Beziehung war wirklich kompliziert,es ist leider sehr viel passiert und ich denke,dass er und die Beziehung mich auch ein Stück weit gebrochen haben. Ich habe ihm sehr viel verziehen,fremdgehen,beleidigen,anfangs auch handgreiflichkeiten usw. Ich weiß,dass ich etwas besseres verdient habe,jedoch liebe ich ihn trotzdem noch über alles,wir hatten natürlich auch schöne gemeinsame Momente. Es macht mich fertig,dass ich so viel Liebe und Kraft in diese Beziehung gesteckt habe und so viel verziehen habe,damit es doch noch funktioniert. Und jetzt wo er mich kaputt gemacht hat lässt er mich im Stich und stempelt es ab mit "du hast dich verändert" und "du hast dich in der Beziehung aufgegeben". Ja,das habe ich,das weiß ich,jedoch ist er auch größtenteils dafür verantwortlich. Es ist nicht die erste Trennung die ich hinter mir habe,jedoch schaffe ich es einfach nicht mehr aufzustehen und weiter zu machen weil ich so tieftraurig und verletzt bin. Ablenkung hilft auch nicht viel weiter,außerdem habe ich während der Beziehung auch leider die meisten meiner Freunde verloren. Meine Familie meint es wäre besser wenn ich mir therapeutische Hilfe holen würde,damit ich mit jemandem reden kann,der das ganze von außen betrachtet. Meint ihr das wäre eine gute Idee? Müsste man dafür vorher zum Hausarzt? Ich habe Angst dort nicht ernst genommen zu werden,ich bin erst 20 und die Trennung ist ja auch noch nicht so lange her. aber ich habe auch Angst davor einfach wieder zurück in mein tiefes Loch zu fallen.