53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von Konrad:
:nixweiss: Jo, Danke , Die Ema is Schuld wollte nur einen Beitrag als sie über mich hergefallen ist , hätte doch sonst die Klappe gehalten.

Ich bin über dich hergefallen?

Konradchen, du hast keine Ahnung wie das ist, wenn ich mal über jemanden herfalle. Kommt nicht oft vor, aber wenn, dann merkst du es. Vertrau mir.

Dagegen ist deine böse Ex ein neugeborenes Lämmchen.

29.11.2017 14:06 • x 4 #21556

Ema
Zitat von WhosThatGirl:

Sagen allerdings meist die Spießer, die dann eben doch nichts können und alles müssen.
Also gar nicht so frei sind, wie es dem Gegenüber gern vermittelt wird.

Muss in dem Zusammenhang schon wieder ne Anekdote loswerden.

Der Lieblingsspruch von meinem Spezi war ja: Locker bleiben! (an meine Adresse).

Selbstredend war niemand so unlocker wie er selbst. Der Typ war angespannt von den Haarwurzeln bis zu den Fußsohlen in seiner ständigen Panik erwischt zu werden.

Dahingehend hab ich jetzt echt ein Trauma weg, glaube ich.
Wenn mir nochmal jemand sagt, ich solle locker bleiben, im falschen Zusammenhang, zur falschen Zeit und im falschen Ton, dann würde ich nicht nur durch die Wände gehen. Für den Satz wäre ich heute im Zweifelsfall fähig zu morden.

Muss wohl ne ganze Weile meditieren, um die Macke wieder wegzubekommen.

Grundsätzlich gilt: Was die Leute am deutlichsten betonen, können oder haben sie in der Regel selber am wenigsten

29.11.2017 14:33 • x 5 #21557

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
Das ist aber ne blöde Macke, so ein Spruch fällt unter Freunden und Kollegen ja sehr häufig.
Ich kann mir gut vorstellen das die EF im Dreieck mit dem Spruch : Was willste denn , is doch nur S., bedeutet doch nix richtig gut klar kommen.

29.11.2017 14:44 • #21558

K
Zitat von Konrad:
Das ist aber ne blöde Macke, so ein Spruch fällt unter Freunden und Kollegen ja sehr häufig.
Ich kann mir gut vorstellen das die EF im Dreieck mit dem Spruch : Was willste denn , is doch nur S., bedeutet doch nix richtig gut klar kommen.

Das glaube ich mal nicht, ehrlich gesagt. Denn wenn ich damit als betrogene EF gut klarkäme, würde mir ja auch der S. mit meinem Partner in der Folge nichts mehr bedeuten. Wenn er mir so klar sagt, dass er locker nur S. haben kann, ohne Gefühle Als Folge davon würde ICH mit ihm keinen S. mehr haben wollen. Also irgendwie keine gute Ausrede, jedenfalls in meinen Ohren nicht

29.11.2017 15:03 • x 3 #21559

E
Zitat von Kaetzchen:

Das glaube ich mal nicht, ehrlich gesagt. Denn wenn ich damit als betrogene EF gut klarkäme, würde mir ja auch der S. mit meinem Partner in der Folge nichts mehr bedeuten. Wenn er mir so klar sagt, dass er locker nur S. haben kann, ohne Gefühle Als Folge davon würde ICH mit ihm keinen S. mehr haben wollen. Also irgendwie keine gute Ausrede, jedenfalls in meinen Ohren nicht

Und nur dafür lügen und betrügen?
Das wäre mir kein Trost

29.11.2017 15:11 • x 1 #21560

Konrad
Frauen Das war doch voll Ironich, soweit wie ihr kann ich doch gar nicht
was ihr alles draus macht
Bei so einem Spruch würde es wohl weder von Mann noch von Frau noch mal S geben und die dreckige Wäsche können sie auch selber machen.

29.11.2017 15:16 • #21561

WhosThatGirl
Zitat von Ema:
Dahingehend hab ich jetzt echt ein Trauma weg, glaube ich.
Wenn mir nochmal jemand sagt, ich solle locker bleiben, im falschen Zusammenhang, zur falschen Zeit und im falschen Ton, dann würde ich nicht nur durch die Wände gehen. Für den Satz wäre ich heute im Zweifelsfall fähig zu morden.

Hier dasselbe, Ema. Und nur gute Erziehung und Sozialisierung halten mich vom Amok ab.

Zitat von Ema:
Muss wohl ne ganze Weile meditieren, um die Macke wieder wegzubekommen.

Und ich weigere mich hartnäckig für Unverschämtheiten anderer Leute immer Gelassenheit zu zelebrieren.
Mag ja sein, dass manche nach Hause kommen, grünen Tee trinken und die Welt voll zentriert sehen.
Da geh ich doch

29.11.2017 15:23 • x 3 #21562

WhosThatGirl
Zitat von Konrad:

Genau.
Die Aussage kommt meist im Anschluss an: Es ist nicht so wie Du denkst/wie es aussieht, wenn die EF den Gatten inflagranti erwischt.

29.11.2017 15:31 • x 3 #21563

Konrad
Ja, WTG wie in jeder angehenden Trennung, die ganze Pallete an Sprüchen.
Ich will doch Niemandem Weh tun lass uns Freunde bleiben und so.

29.11.2017 15:36 • x 3 #21564

Ema
Zitat von WhosThatGirl:

Und ich weigere mich hartnäckig für Unverschämtheiten anderer Leute immer Gelassenheit zu zelebrieren.
Mag ja sein, dass manche nach Hause kommen, grünen Tee trinken und die Welt voll zentriert sehen.
Da geh ich doch

Hmmm. du meinst, shice auf die Meditiererei und gönnen wir es uns gepflegt, einfach mal locker auszurasten und jemandem so richtig zu demonstrieren, wo die eigenen Grenzen denn nun tatsächlich liegen?

Sympathische Vorstellung

Ich glaube, das nehm ich dann vielleicht doch auch mal in mein Repertoire auf

29.11.2017 15:46 • x 3 #21565

B
Zitat von WhosThatGirl:

Es ist nicht so wie du denkst schrieb mein Am seiner LG als er gerade bei mir aus dem Bett stieg, als sie aus der Ferne misstrauisch war.
Ich war kurz im Bad, sah aber noch, das er es schrieb.

In beide Richtungen weiß ich heute, sagte er, es ist nicht so, wie Du denlst.

Bei ihm zu Hause war's nur rein technisch,...
Meine Zweifel diesbezüglich wurden mir viel später von seiner LG als berechtigt bestätigt.

Die sind in der Lage immense Lügenkonstrukte aufzubauen.
In beide Richtungen.
Nur sind die wenigstens so geschickt darin, dass eine halbwegs intelligente Frau die Widersprüche nicht bemerken würde, in die sie sich zwangsläufig , wenn das Konstrukt zu große Ausmaße annimmt, manövrieren.

Mein Am hat zuletzt in beide Richtungen einfach NUR NOCH gelogen.

29.11.2017 15:54 • x 1 #21566

B
Zitat von Ema:

Hmmm. du meinst, shice auf die Meditiererei und gönnen wir es uns gepflegt, einfach mal locker auszurasten und jemandem so richtig zu demonstrieren, wo die eigenen Grenzen denn nun tatsächlich liegen?

uf

Im Ausrasten kann man richtig Übung kriegen...

Und Wut und Ärger in sich reinfressen ist überhaupt ungesund!

29.11.2017 15:58 • x 4 #21567

E
Zitat von WhosThatGirl:

Hier dasselbe, Ema. Und nur gute Erziehung und Sozialisierung halten mich vom Amok ab.

Da geh ich doch

Made my day.
Ich gehe jetzt einen Baum umarmen

29.11.2017 16:15 • x 2 #21568

K
Habe es nicht geschafft, es zu beenden. Nicht wegen schlechten Gewissen, sondern weil unser letztes Treffen, gerade als ich meinen Schlussmachtext starten wollte, eine unerwartete Wendung bekam.
Das schau ich mir noch eine Weile an. Die Mechanismen welche greifen sind zu interessant, um sich das als Lebenserfahrung entgehen zu lassen.
Somit treffen wir uns die Tage wieder und dann wäre urlaubsbedingt ein evtl. nächstes Wiedersehen erst in zwei Monaten möglich. Bis dahin ist soviel Zeit und Abstand vergangen, dass es sich wahrscheinlich sowieso erledigt hat.

02.12.2017 11:39 • #21569

Ema
Zitat von Karenberg:
Habe es nicht geschafft, es zu beenden. Nicht wegen schlechten Gewissen, sondern weil unser letztes Treffen, gerade als ich meinen Schlussmachtext starten wollte, eine unerwartete Wendung bekam.
Das schau ich mir noch eine Weile an. Die Mechanismen welche greifen sind zu interessant, um sich das als Lebenserfahrung entgehen zu lassen.

Jetzt machst du mich aber neugierig.

Unerwartete Wendung? Mechanismen, die greifen?

Kannst du das etwas näher erklären?

02.12.2017 11:53 • x 1 #21570

A

x 4