53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von Konrad:
Ich habs nicht Ausgehalten, wenn ich das gewußt hätte was ich jetzt fast vier jahre später weis, dann hätte ich mit Gelassenheit länger Durchgehalten. Jetzt seit 2 Jahren kann ich mir eine Neuauflage nicht vorstellen zumal sie sich genauso kalt ihren Kindern gegenüber verhält wie nach Aufkippen und wie Föhni es Beschreibt.
Auch als Erwachsener ist man Stolz auf Die Fammilie, es ist meine Herkunft im gesamten Leben und gibt immer noch Sicherheit. Schade das viele nicht mehr sind, jedenfalls bin ich nicht alleine, auch wenn ich sie nicht brauche.

Konrad, niemand will dir deine Familie und deine Familienfeste nehmen. Und keine Frage, dass so etwas sehr schön sein kann. Was aber hat das jetzt mit deinem ewigen Lamento zu tun?

Ich weiß nicht, ob dir das jemand schon einmal in aller Deutlichkeit gesagt hat, aber ich finde, es ist an der Zeit:

Deine Achtung vor Familienzusammenhalt in allen Ehren, aber du widersprichst dir selbst an allen Ecken und Enden.
Deine Frau, wenn ich mich recht erinnere, ist doch die böse Narzisstin, dazu depressiv, in den Wechseljahren, kalt den Kindern gegenüber und auch ansonsten irgendwie das Letzte, oder?
Und mit dem, was du heute weißt, hättest du also trotzdem einfach nur ein bisschen länger durchhalten sollen? Um des lieben Familienglücks willen? Um den Kindern das Elternhaus zu erhalten?
Merkste selber, wie sich das widerspricht, ja?

Ich stelle mal folgende gewagte These auf:
Hättest du eine tolle, neue Frau, die zu Hause die Topfpflanzen gießt, sonntags Kuchen backt, allgemein Behaglichkeit verbreitet und sich gerne mal des nachts von dir an die Wäsche gehen lässt, weil sie dich einfach mag, dann würde dein Gejammer über die zerschlagenen Familien und die elternhauslosen Kinder sich schwer in Grenzen halten, bzw. überhaupt nicht existent sein.
Auch die Kälte deiner Ex, ihr Narzissmus, ihre Depressionen und ihre Wechseljahre würden dir dann schwer am Allerwertesten vorbeigehen.
Du würdest im Gegenteil in den höchsten Tönen das Lob der neuen Liebe in der zweiten Lebenshälfte singen.

Und ich sage dir noch etwas. Ein Geheimtipp. Wenn du so eine Frau, wie oben beschrieben, jemals finden willst, dann lass endlich mal dein Gejammer über die Ach-so-böse-Ex, die an allem Elend schuld ist.
Ich kenne sie nicht und weiß nicht, wie viel Verantwortung sie für das Scheitern eurer Ehe wirklich trägt.
Aber eins weiß ich: Wenn ein Typ, den ich frisch kennenlerne, auch nur andeutet, dass seine böse Ex an allem, wirklich an allem schuld ist, dann bin ich schneller weg als du Narzisstin sagen kannst.
Weil solche Leute, die so etwas machen, immer eins gemeinsam haben: Sie suchen grundsätzlich jeden Fehler im Außen und in den anderen und sind ungefähr so selbstkritisch, wie du es deiner Ex vorwirfst (nicht) zu sein!

Eine gute Frau, die ihren Verstand und ihr Herz beisammen hat, wirst du so nicht finden. Selbst wenn du schweigst und dir das Lamento verkneifst. So etwas strahlt man nämlich in jeder Hinsicht aus! Aber so, wie du seit langem hier auftrittst, wirst du dir das Lamento ohnehin nicht verkneifen können. Nicht auf Dauer jedenfalls.

Hast du in deiner Ehe eigentlich je irgendwas falsch gemacht? Nee, oder? Zumindest habe ich hier noch nie was davon gelesen. Ist ja klar! Narzisstin und so. Welche Verantwortung sollst du da schon tragen? Versteht jeder. Sie hat die Ehe zerstört, sie ist krank, kalt, fies, verantwortungslos, was auch immer.
Konrad hat nur geschuftet und war bestrebt, alles zusammenzuhalten.

Geh mal in dich. Willst du echt so weitermachen? Löst das irgendein Problem für dich? Fühlst du dich damit besser?

29.11.2017 11:29 • x 4 #21541

K
Zitat von frischgeföhnt:

Naja..das habe ich auch mal gedacht.
Jetzt nicht mehr.
Rückblickend war das sehr Disney und viel Glitzerpink.

Ich bin im Moment sehr ernüchtert.
Lieber Pisney.

Ja, na klar war es das. Verknalltheit halt mit all der hormonellen Verwirrung, die da so zuschlägt. Ich fand's toll, ich fühlte mich total jung und wunderschön, ich war albern, hab verrückte Dinge gemacht ... ist eigentlich ein toller Zustand. Aber nur für begrenzte Zeit, länger andauernd ist das anstrengend und macht einen irre.

29.11.2017 11:32 • x 1 #21542

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Konrad:
Aha, also doch. Das mit den Hormonen wächst sich aber aus, dann kannste mit Dir selbst wieder was anfangen. Bis dahin muß Austoben nach langer Beziehung sowieso sein und wenns wegen der Hormone einige Jahre Länger dauert, dann genieße es, denn es wird nie wieder so wie jetzt.
Der Pragmatismus ohne Disney hat noch Zeit. ( Neid!) LG

Haha, ich fürchte, da irrst Du Dich! Meine Freundinnen, die schon deutlich über 50 sind, sind viel stärker hormonell gesteuert als ich DAS hört nämlich nie auf (auch wenn das Östrogen sinkt, dafür steigt das Testosteron - was bei Frauen zu mehr Libido führt bekanntlich) und die normalen Liebeshormone sind auch nach der Menopause noch genauso da wie vorher, lieber Konrad - Noradrenalin, Dopamin, Endorphine produzierst Du auch mit 100 noch, wenn Du das Glück hast und so alt wirst. Also auch mit 100 noch großartige Chancen auf eine Amour fou, eine heiße Affäre, eine unschuldige Verliebtheit ... das ganze Programm. Sind doch gute Aussichten, ne?

29.11.2017 11:34 • #21543

WhosThatGirl
Zitat von Ema:
Deine Achtung vor Familienzusammenhalt in allen Ehren, aber du widersprichst dir selbst an allen Ecken und Enden.
Deine Frau, wenn ich mich recht erinnere, ist doch die böse Narzisstin, dazu depressiv, in den Wechseljahren, kalt den Kindern gegenüber und auch ansonsten irgendwie das Letzte, oder?
Und mit dem, was du heute weißt, hättest du also trotzdem einfach nur ein bisschen länger durchhalten sollen? Um des lieben Familienglücks willen? Um den Kindern das Elternhaus zu erhalten?

Verletzung und der Gedanke an Einsamkeit (was die meisten Menschen extrem ängstigt) lässt rückblickend (ebenso wie in eine ungewisse Zukunft) eben vieles verklären. War oder ist dann doch nicht so schlimm. Ertagbarer als das Alleinsein/Einsamkeit.

29.11.2017 11:48 • x 3 #21544

Konrad
@Kaetzchen
Schon wieder Neid, darüber haben wir schon mal geschrieben, da steige ich in den tagen mal ins lesen ein.
Aber davon müßte ich doch jetzt und in der Vergangenheit was mitbekommen haben. In der Menopause hab ich als ich noch in Beziehung war welche erlebt die massiv bei mir und wohl auch bei anderen Männern gedrängt haben.
In Menopause steht auch davon das S eher zum Kuschel- S wird. Es gibt Gleitmittel gegen Risse und Schmerzen.
Also von Überwältigendem S keine Rede und das Meinst du ja wohl. Vielleicht findet die Liebe mehr im Kopf statt, das halte ich für gut möglich, eine teilweise andere Art liebe die ebenfalls sehr stark ist, in der aber die Liebe selbst einfach mehr im Vordergrund steht als noch vor der Pause als noch die Zeugungsfähigket vorhanden war.

29.11.2017 11:55 • #21545

K
Zitat von Konrad:
@Kaetzchen
Schon wieder Neid, darüber haben wir schon mal geschrieben, da steige ich in den tagen mal ins lesen ein.
Aber davon müßte ich doch jetzt und in der Vergangenheit was mitbekommen haben. In der Menopause hab ich als ich noch in Beziehung war welche erlebt die massiv bei mir und wohl auch bei anderen Männern gedrängt haben.
In Menopause steht auch davon das S eher zum Kuschel- S wird. Es gibt Gleitmittel gegen Risse und Schmerzen.
Also von Überwältigendem S keine Rede und das Meinst du ja wohl. Vielleicht findet die Liebe mehr im Kopf statt, das halte ich für gut möglich, eine teilweise andere Art liebe die ebenfalls sehr stark ist, in der aber die Liebe selbst einfach mehr im Vordergrund steht als noch vor der Pause als noch die Zeugungsfähigket vorhanden war.

Ja, S. wird sicherlich eher zum Kuschels. in der Menopause - wenn frau dann immer noch mit dem gleichen Mann zusammen ist wie seit 30 Jahren Bei einem neuen Mann aber ist von Kuschels. keine Rede mehr, ganz im Gegenteil. Da geht die Post ab, und zwar so, dass jungen Menschen die Ohren schlackern würden wenn sie wüssten, was da alles abgeht. Ich kann Dir da Geschichten erzählen ... Du solltest die Hoffnung also nicht aufgeben, Konrad. Auch in Deinem Alter gibt es viele s. sehr aktive Frauen. Im Gegenteil leben viele ihre S. sogar erst nach der Menopause richtig aus, weil dann eben das Problem einer möglicherweise unerwünschten Schwangerschaft entfällt. Dann ist S. erstmals so richtig losgelöst von allem - von Bindungswunsch, von Kinderwunsch ... es geht nur noch um die Sache an sich, und das erleben viele Frauen als seeehr befreiend (nicht die, die seit 30 Jahren den gleichen Kerl im Bett haben und die ihm nachts am liebsten ein Kissen auf den Kopf drücken würden, weil sie das Schnarchen nicht mehr ertragen können - aber darüber musst Du Dir ja keine Gedanken machen ).

Ansonsten lies bitte den Beitrag von Ema noch drölfzigmal durch. Nee, druck ihn Dir aus, häng ihn Dir übers Bett und lies ihn jeden Morgen und jeden Abend. Bis er ganz tief eingesickert ist.

29.11.2017 12:06 • x 2 #21546

Konrad
Zitat:
Zitat von Ema:

Verletzung und der Gedanke an Einsamkeit (was die meisten Menschen extrem ängstigt) lässt rückblickend (ebenso wie in eine ungewisse Zukunft) eben vieles verklären. War oder ist dann doch nicht so schlimm. Ertagbarer als das Alleinsein/Einsamkeit.

Daran das ich zwar mit vielen Menschen ,den langsam aus dem Haus strebenden Jungs alleine bin habe ich mich weitgehenst gewöhnt, geniesse es immer mehr. Daran das die Ex sich kalt noch drei Jahre nach ihrem Auszug den Kindern gegenüber verhält nicht.
Ich habe doch vor vier Jahren ( 3 Monate nach Aufkippen) meine Sachen gepackt, die Hausverwaltungen aus meiner Kundenliste brachten schon Vorschläge und ich war fest Entschlossen auszuziehen als sie mir um den Hals viel ,-Neuanfang, aber genauso weiter machte und ein Jahr also jetzt im kommenden Februar vor drei Jahren selbst Auszog weil ich Druck machte.
Ich wäre gerne gegangen, dann wäre ich jetzt bald vier Jahre weiter. Sie hat mir alles Übergestülpt.Natürlich sieht man die Sache im Abstand Verklährt, ich hätte aus jetziger Sicht Ruhe bewahren sollen und es Ausschwitzen, warten bis die Affäre sich verläuft ,sie durch die Menopaus ist und sehen ob es wieder möglich ist mit Ihr zu Leben. Sie hat Starke N- Anteile, ist lange schon wegen Depri in Behandlung, ich kann mich aber Abgrenzen und damit Umgehen.
Das ist aber alles zu Spekulation geworden.
Unter den Umständen suche ich nicht, das habe ich Bananemäßig gemacht, ist aber dank Threads dem RL gewichen und auch nicht mehr Zwingend.

29.11.2017 12:42 • #21547

K
@whoes ThatGirl Ich sach ma so, der Spießbürger ist und war immer einer der Wichtigen. Denn ohne ihn können ja die anderen weder Revoluzzer, noch Künstler, noch Aufbegehrer gegen den Selbigen sein. Also alles muß ,nichts kann! Bitte Soren Kirkegaard lesen! Wozu habe ich denn 23 Semester Philosophie studiert? Damit ich mir meinen Rotwein selber entkorken kann!

29.11.2017 12:57 • #21548

Konrad
Zitat:
Ja, S. wird sicherlich eher zum Kuschels. in der Menopause

Du meinst in der Finalen Runde wenn schon die Regel nicht mehr da ist und bei Austrocknung. Nee umgekehrt, bis dahin wird doch alles Rausgehauen. Jedenfalls hab ich ja etwa 7- 8 Monate die volle Ladung abbekommen bevor es für mich Abklang und sie nach einem Jahr Neuanfang Umzog und auch da war noch nicht Ende, selbst mit Affäre , neuer Wohnung bei den Anfangs häufigen Besuchen bei ihren Kindern hat sie eigendlich nur mit mir Gerammelt. Sie hatte neue Ideen mitgebracht, Normale Sachen von denen sie früher nichts wissen wollte und Näh, äh, oder tut wehhh waren, sind plötzlich das größte und tootal Erregend.
Ja, Du hast recht Kaetzchen natürlich weil die Affäre und sogar noch weitere bei Funkstille mit Affäre was bei Ihr dagelassen haben.
Thrauma 5. Etage.

29.11.2017 13:08 • #21549

Konrad
Und natürlich wegen der Hormone die nahezu Hemmugslos machen bei gleichzeitiger Herabsetzung der Kognitiven Fähigkeiten. Nicht nur das Schamgefühl, sondern auch Schmerzempfinden wird weitgehenst herabgesetzt habe ich den Verdacht. Doof p. gut
Thrauma 6. Etage.
Ich hab doch schon mal geschrieben das viele Männer sich genau auf das Abernten der Hormone in dieser Zeit Spezialisieren und wahrschenlich sind eine ganze Reihe der Affärenfrauen nicht so verliebt in so ne Sch. toxische Beziehung sondern weil einfach die Horrormone im Achteck Titschen. und ihnen den Blick für die Realität nehmen.
Es gibt sogar Lokale in meiner Stadt die als Auffang und Anbahnungslokal dienen.

29.11.2017 13:23 • #21550

E
Konrad .
Du musst endlich verarbeiten und loslassen

29.11.2017 13:24 • x 1 #21551

K
Wie verarbeiten und loslassen? Wie geht das?

29.11.2017 13:33 • #21552

Konrad
Bin gerade mal wieder dabei Föhni, manchmal kommts hoch, is aber immer seltener und nur hier fang ich an zu Kotzen. Danke
keinheldmehr, na so wie oben zb, oder hol Dir einen runter.
Gehste mit ,Du bist doch Genderneutral, hallo Leute wir gehen gerade mal Zusammen zum Herrn Onan um die Ecke.

29.11.2017 13:35 • x 1 #21553

K
Konrad, es sind jetzt drei Jahre. Drei Jahre vergeudete Lebenszeit. Das tut mir in der Seele weh, Dich zu lesen. Das Trauma ist eindeutig bei Dir gelandet, nicht bei Deiner Ex. Die führt wahrscheinlich jetzt ein menopausales glückliches Leben, während Du in irgendwelchen Hormontheorien verfangen bleibst, Deine eigenen Anteile nicht sehen willst, die Ex immer noch zum Teufel mit sämtlichen Störungen, die man haben kann, hochstilisierst ... Eure Kinder, die sie zurückgelassen hat, sind doch erwachsen (ich hatte mit knapp 19 bereits meine eigene Bude und war von meinen Eltern absolut unabhängig). Nur Du kannst nicht loslassen - das ist eine sehr gefährliche Eigenschaft, die Dich daran hindern wird, jemals wieder ein glückliches Leben zu führen. Hast Du es mal mit einem Therapeuten versucht? Wenn man drei Jahre nach einer Trennung noch keinen Millimeter weitergekommen ist und immer noch auf der gleichen Stelle rumtritt, auf der man schon unmittelbar nach der Trennung stand, dann ist das definitiv nicht gesund!

Du klingst wie ein Mann, der gerade letzte Woche verlassen wurde und die Welt nicht mehr versteht. Das kann doch nicht Dein Ernst sein! Deine Ex ist weder depressiv noch narzisstisch. Sie war einfach nur unglücklich in ihrer Ehe, hat sich in einen anderen verliebt, war deswegen unglücklich, weil aus der Verliebtheit nichts wurde, und ist dann gegangen weil sie festgestellt hat, dass sie mit Dir auch nicht mehr glücklich wird (was mich ehrlich gesagt nicht wundert bei allem, was Du hier so ablässt). Das passiert tausendfach, jeden Tag.

Und immer, wenn ein Mann kein gutes Haar an seiner Ex lässt und sie mit Persönlichkeitsstörungen bedenkt (die meistens er selbst diagnostiziert hat, und zwar nur er und sonst niemand) fragt man sich als Frau umgehend - warum zum Henker war er denn dann so lange mit so einer Frau zusammen, wenn die so ein gestörtes Monstrum ist? Das ergibt ja absolut keinen Sinn, denn es würde bedeuten, dass Du entweder total dämlich warst, weil Du es jahrelang nicht gemerkt hast, oder total abhängig und unterwürfig, weil Du es jahrelang erduldet hast, oder ... na ja. Die dritte Variante kannst Du Dir mal selber ausdenken, und sie ist in 90% der Fälle die wahrscheinlichste.

Du tust mir wirklich leid, lieber Konrad. Ich weiß aber auch nicht, wie man Dir noch helfen kann, weil Du Dich seit Jahren im Kreis drehst, um einen Fixpunkt herum, der eher in Deinem Kopf existiert als in der Realität. Und solange Du da nicht loslässt, diesen Kreis durchbrichst und da raus trittst, wird Dir auch niemand helfen können. Dann wirst Du noch in 10, 20 Jahren Gift und Galle spucken, alle Frauen für hormonverwirrte, narzisstische und depressive Wesen halten, die über Leichen gehen, nur um mit irgendwem zu vö...ln.

29.11.2017 13:38 • x 2 #21554

Konrad
Jo, Danke , Die Ema is Schuld wollte nur einen Beitrag als sie über mich hergefallen ist , hätte doch sonst die Klappe gehalten.

29.11.2017 13:44 • #21555

A

x 4