Ema
Mitglied
- Danke erhalten:
- 36927
Zitat von Konrad:Ich habs nicht Ausgehalten, wenn ich das gewußt hätte was ich jetzt fast vier jahre später weis, dann hätte ich mit Gelassenheit länger Durchgehalten. Jetzt seit 2 Jahren kann ich mir eine Neuauflage nicht vorstellen zumal sie sich genauso kalt ihren Kindern gegenüber verhält wie nach Aufkippen und wie Föhni es Beschreibt.
Auch als Erwachsener ist man Stolz auf Die Fammilie, es ist meine Herkunft im gesamten Leben und gibt immer noch Sicherheit. Schade das viele nicht mehr sind, jedenfalls bin ich nicht alleine, auch wenn ich sie nicht brauche.
Konrad, niemand will dir deine Familie und deine Familienfeste nehmen. Und keine Frage, dass so etwas sehr schön sein kann. Was aber hat das jetzt mit deinem ewigen Lamento zu tun?
Ich weiß nicht, ob dir das jemand schon einmal in aller Deutlichkeit gesagt hat, aber ich finde, es ist an der Zeit:
Deine Achtung vor Familienzusammenhalt in allen Ehren, aber du widersprichst dir selbst an allen Ecken und Enden.
Deine Frau, wenn ich mich recht erinnere, ist doch die böse Narzisstin, dazu depressiv, in den Wechseljahren, kalt den Kindern gegenüber und auch ansonsten irgendwie das Letzte, oder?
Und mit dem, was du heute weißt, hättest du also trotzdem einfach nur ein bisschen länger durchhalten sollen? Um des lieben Familienglücks willen? Um den Kindern das Elternhaus zu erhalten?
Merkste selber, wie sich das widerspricht, ja?
Ich stelle mal folgende gewagte These auf:
Hättest du eine tolle, neue Frau, die zu Hause die Topfpflanzen gießt, sonntags Kuchen backt, allgemein Behaglichkeit verbreitet und sich gerne mal des nachts von dir an die Wäsche gehen lässt, weil sie dich einfach mag, dann würde dein Gejammer über die "zerschlagenen Familien" und die "elternhauslosen Kinder" sich schwer in Grenzen halten, bzw. überhaupt nicht existent sein.
Auch die Kälte deiner Ex, ihr Narzissmus, ihre Depressionen und ihre Wechseljahre würden dir dann schwer am Allerwertesten vorbeigehen.
Du würdest im Gegenteil in den höchsten Tönen das Lob der neuen Liebe in der zweiten Lebenshälfte singen.
Und ich sage dir noch etwas. Ein Geheimtipp. Wenn du so eine Frau, wie oben beschrieben, jemals finden willst, dann lass endlich mal dein Gejammer über die Ach-so-böse-Ex, die an allem Elend schuld ist.
Ich kenne sie nicht und weiß nicht, wie viel Verantwortung sie für das Scheitern eurer Ehe wirklich trägt.
Aber eins weiß ich: Wenn ein Typ, den ich frisch kennenlerne, auch nur andeutet, dass seine böse Ex an allem, wirklich an allem schuld ist, dann bin ich schneller weg als du "Narzisstin" sagen kannst.
Weil solche Leute, die so etwas machen, immer eins gemeinsam haben: Sie suchen grundsätzlich jeden Fehler im Außen und in den anderen und sind ungefähr so selbstkritisch, wie du es deiner Ex vorwirfst (nicht) zu sein!
Eine gute Frau, die ihren Verstand und ihr Herz beisammen hat, wirst du so nicht finden. Selbst wenn du schweigst und dir das Lamento verkneifst. So etwas strahlt man nämlich in jeder Hinsicht aus! Aber so, wie du seit langem hier auftrittst, wirst du dir das Lamento ohnehin nicht verkneifen können. Nicht auf Dauer jedenfalls.
Hast du in deiner Ehe eigentlich je irgendwas falsch gemacht? Nee, oder? Zumindest habe ich hier noch nie was davon gelesen. Ist ja klar! Narzisstin und so. Welche Verantwortung sollst du da schon tragen? Versteht jeder. Sie hat die Ehe zerstört, sie ist krank, kalt, fies, verantwortungslos, was auch immer.
Konrad hat nur geschuftet und war bestrebt, alles zusammenzuhalten.
Geh mal in dich. Willst du echt so weitermachen? Löst das irgendein Problem für dich? Fühlst du dich damit besser?