Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von keinheldmehr:
Lauf Forest,lauf. ich meinte nichts kann, alles muß.

Oton Exam.
Das Leben ist eine Pralinenschachtel. blablabla.

Ich weiß bis heute nicht ob er seine Ehen oder mich meinte.

Jetzt kotze ich im Strahl.
Echt jetzt

K
Mund auf,Augen zu. Ich finde eher,dasLeben is wie der 3.Weltkrieg in einer Telefonzelle.

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von frischgeföhnt:

Das klingt vernünftig. Aber ist unromantisch. Null Disney mehr.
Sag ich doch.

Ich lese hier immer wieder, dass Beziehungen, die aus einer Affäre entstanden sind, per se nicht funktionieren. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, da mein persönliches Umfeld, nah und fern, das Gegenteil lebt.

Ich hab das immer so gemacht - da musste sich ein Mann erstmal beweisen, bevor ich mich eingelassen hab. Nur in diesem einen Fall nicht, da hab ich ganz romantisch meine Gefühle - äh, Hormone walten lassen Glücklich

Dafür war ich auch noch nie so verknallt. Um diese Gefühle find ichs schade ...

K
"Jeder Jeck ist anders!"

Wenn 100 Leute in einen Fluss springen - springe ich da hinterher, weil ..."die das auch machen?"

Wenn 100 Leute in einen Fluss springen - springe ich da hinterher, weil ..."ich es schaffen werde,
NICHT unter zu gehen!"

Es kann ALLES sein - muss es aber nicht! "Alles kann (sein) - nichts muss!"

So kann eine Affäre zu einem MEHR werden... auch wenn 90 von 100 verh. AM zu ihren EF zurückkehren - warum auch immer.

So kann ein Mensch, der eine 10 : 90 Überlebenschance hat, überleben.

Wenig bis gar keine Chancen zu haben - diese Chance nicht zu nutzen versuchen... was ist LEBEN
dann noch wert!?

Das Gequäke von "Disney" und "nicht Disney" und von "nicht mehr Disney", oder "das wird nie mehr Disney", ist und bleibt Gequäke, ist demotivierend, frustrierend - nur weil das bei ANDEREN so ist?

Konrad
Zitat:
Zitat von frischgeföhnt:
Ich lese hier immer wieder, dass Beziehungen, die aus einer Affäre entstanden sind, per se nicht funktionieren. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, da mein persönliches Umfeld, nah und fern, das Gegenteil lebt.

Die sind vermutlich nicht hier im Forum. Die reiten glücklich dem Sonnenuntergang entgegen freuen

Die sind auch alle um die 50, mit einem gelebten leben, die da Partner zerstört und Kinder die nicht mehr nach Hause kommen zurücklassen völlig Berührungsfrei restlos Glücklich wenn Haus und Gut endlich getrennt und die Vergangenheit gegen anderen Familienanschluß mir nix, dir nix mal eben getauscht wurde.

E
Zitat von Kaetzchen:

Dafür war ich auch noch nie so verknallt. Um diese Gefühle find ichs schade ...

Naja..das habe ich auch mal gedacht.
Jetzt nicht mehr.
Rückblickend war das sehr Disney und viel Glitzerpink.

Ich bin im Moment sehr ernüchtert.
Lieber Pisney.

x 1 #21531

E
Zitat von Konrad:
Die sind auch alle um die 50, mit einem gelebten leben, die da Partner zerstört und Kinder die nicht mehr nach Hause kommen zurücklassen völlig Berührungsfrei restlos Glücklich wenn Haus und Gut endlich getrennt und die Vergangenheit gegen anderen Familienanschluß mir nix, dir nix mal eben getauscht wurde.

Das ist richtig. In der Tat.
Kinder sind kein Argument mehr zum Bleiben.

E
Zitat von keinheldmehr:
Mund auf,Augen zu. Ich finde eher,dasLeben is wie der 3.Weltkrieg in einer Telefonzelle.

Oder Dresden 45

Konrad
Zitat:
Ich hab das immer so gemacht - da musste sich ein Mann erstmal beweisen, bevor ich mich eingelassen hab. Nur in diesem einen Fall nicht, da hab ich ganz romantisch meine Gefühle - äh, Hormone walten lassen Glücklich

Aha, also doch. Das mit den Hormonen wächst sich aber aus, dann kannste mit Dir selbst wieder was anfangen. Bis dahin muß Austoben nach langer Beziehung sowieso sein und wenns wegen der Hormone einige Jahre Länger dauert, dann genieße es, denn es wird nie wieder so wie jetzt.
Der Pragmatismus ohne Disney hat noch Zeit. ( Neid!) LG

Konrad
Zitat:
Das ist richtig. In der Tat.
Kinder sind kein Argument mehr zum Bleiben.

Das ist sehr Hart und von Disney lichtjahre entfernt wenn ich darüber nachdenke das eine Familie Zerschlagen und die Kinder auch als Erwachsene kein Elternhaus mehr haben . Keine Reue? Kaum zu glauben.

x 1 #21535

Ema
Zitat von Konrad:

Das ist sehr Hart und von Disney lichtjahre entfernt wenn ich darüber nachdenke das eine Familie Zerschlagen und die Kinder auch als Erwachsene kein Elternhaus mehr haben . Keine Reue? Kaum zu glauben.

Ach, komm schon! Wie lange brauchen denn die lieben Kleinen die Geborgenheit ihres Elternhauses? Bis sie selbst vierzig sind? Fünfzig? Noch länger?
Bei dir klingt das so, als müssten sie einsam und verlassen im bitterkalten Winter auf der Straße schlafen Smile

Dir ist so das klassische Modell lieber? In dem sich Mutti traditionell von Papi alles gefallen lässt? Er geht zum Stammtisch und auch mal fremd, sie backt zu Hause die Plätzchen und beißt die Zähne zusammen?
Damit die lieben Kleinen nachhaltig lernen, was echte Liebe ist?

x 5 #21536

E
Zitat von Konrad:

Wie albern Konrad.
Kinder haben ein eigenes Leben mit einem Partner und eigenen Kindern.

Sieh es doch mal so.
Die haben jetzt zwei Elternhäuser.

Meine Kinder sind froh, dass ich getrennt bin. Allerdings bin ich auch immer ihre Base. Immer.

Kinder brauchen glückliche Eltern. Tranparenz. Wahrhaftigkeit. Klare Grenzen. Gelebte Werte.

x 3 #21537

E
Zitat von Ema:

Ach, komm schon! Wie lange brauchen denn die lieben Kleinen die Geborgenheit ihres Elternhauses? Bis sie selbst vierzig sind? Fünfzig? Noch länger?
Bei dir klingt das so, als müssten sie einsam und verlassen im bitterkalten Winter auf der Straße schlafen Smile

Dir ist so das klassische Modell lieber? In dem sich Mutti traditionell von Papi alles gefallen lässt? Er geht zum Stammtisch und auch mal fremd, sie backt zu Hause die Plätzchen und beißt die Zähne zusammen?
Damit die lieben Kleinen nachhaltig lernen, was echte Liebe ist?

Das sehe ich genauso.

Konrad
Meine Mutter hatte 3 Schwestern und einen Bruder, der Vater ebenfalls drei Schwestern und einen Bruder, alle samt Ehepartner vor 1920 gebohren , ich bin von allen Vettern und Kusinen der Jüngste. Habe mich immer Riesig gefreut auf Familienfeste. Diese Bindung zu Familie ist geblieben. Hätte ich die Ex nicht Rausgeekelt nachdem sie Aufgeflogen und mir das Dreieck angeboten hat. . . Ein ganzes Jahr habe ich das Ausgehalten und mich selbst Thraumatisiert.
Ich habs nicht Ausgehalten, wenn ich das gewußt hätte was ich jetzt fast vier jahre später weis, dann hätte ich mit Gelassenheit länger Durchgehalten. Jetzt seit 2 Jahren kann ich mir eine Neuauflage nicht vorstellen zumal sie sich genauso kalt ihren Kindern gegenüber verhält wie nach Aufkippen und wie Föhni es Beschreibt.
Auch als Erwachsener ist man Stolz auf Die Fammilie, es ist meine Herkunft im gesamten Leben und gibt immer noch Sicherheit. Schade das viele nicht mehr sind, jedenfalls bin ich nicht alleine, auch wenn ich sie nicht brauche.

x 1 #21539

WhosThatGirl
Zitat von keinheldmehr:
Ich denke alles kann, nichts muss!

Sagen allerdings meist die Spießer, die dann eben doch nichts können und alles müssen.
Also gar nicht so frei sind, wie es dem Gegenüber gern vermittelt wird.

Hat sowas von "Pirat auf dem eigenen Schiff", welches aber den Hafen nicht verlässt wg. Mut und so.
Schiffe sind aber nicht dafür gebaut worden um im Hafen zu liegen.

x 2 #21540

A

x 4