53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Weil es nur eine weitere Runde im Affärenkarusell ist.
Das tut weh.
Die Situation ist ja immer noch dieselbe.
Nämlich eine die nicht gut tut.

Geh.

28.11.2017 19:11 • x 3 #21511

L
Ich habe nachhinein auch ein schlechtes gewissen , ich denke das hat frau oder mann etwas getan was getan hat was nicht so richtig war...

28.11.2017 19:14 • #21512

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Ein schlechtes Gewissen wegen Moral-Partnerin habe ich nicht, falls Du das meinst.

Schlechtes Gewissen eher dahin, dass ich jemanden Hoffnungen gemacht habe, die ich nun nicht halten kann.

28.11.2017 19:20 • x 1 #21513

B
Es ist besser , Du denkst an Dich.

Ich kann Dich verstehen und habe selbst viel zu sehr auf IHN geschaut.

Solche Skrupel hatte ER aber nicht.
Und auch Dein Am hätte sie nicht.

Triff ihn nicht mehr,denn das ist besser für DICH.

Das schlechte Gewissen, glaube mir, ist fehl am Platze.

Brich es ab, am besten ohne nochmaliges Treffen.
Dann brauchst Du hinterher das falsche Handeln aufgrund des schlechten Gewissens nicht bereuen.
Denn das würdest Du aller Voraussicht nach.

28.11.2017 20:44 • x 1 #21514

Ema
Zitat von Karenberg:

Schlechtes Gewissen eher dahin, dass ich jemanden Hoffnungen gemacht habe, die ich nun nicht halten kann.

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?

Sorry. Das würde ich keinem schreiben, der Affären-unerfahren ist. Aber du?
Du hast jetzt ernsthaft ein schlechtes Gewissen, weil Du ihm falsche Hoffnungen gemacht hast?

Das klingt jetzt hart. Aber du brauchst ihn gar nicht mehr, um eine Täter-Opfer-Verdrehung hinzukriegen, oder? Das schaffst du inzwischen schon ganz allein.

Mensch, wach auf!

28.11.2017 20:59 • x 2 #21515

K
Zitat von Karenberg:
Ein schlechtes Gewissen wegen Moral-Partnerin habe ich nicht, falls Du das meinst.

Wieso, wie lange hat er das denn mit Dir gemacht? Dann zahl es doch jetzt zurück, indem Du ihm genauso lange Hoffnung darauf machst, wieder mit Dir vö.. zu dürfen (und Männer kleben an der Hoffnung auf S. genauso wie Frauen an der Hoffnung auf Liebe ) und wenn er nach Monaten des anheizens kurz vorm Platzen ist, sagst Du, jetzt hast Du grad einen kennengelernt und Dich verliebt und daher ... bye-bye

28.11.2017 21:43 • x 2 #21516

K
So gemein brauche ich nicht werden. , aber die Idee als solches ist nett, wenn sich ein fieser Affärenpartner wieder meldet.
Fies= Versprach das blaue vom Himmel u.s.w.
Mir wurde keine Trennung versprochen oder dergleichen, deshalb liegen mir Rachegedanken fern.

Täter-Opfer Verdrehung....da muss ich drüber nachdenken. Obwohl die Begriffe etwas zu hart klingen.

Skrupel..... hätte sie nicht.... danke Binaneu. Das Wort hat gesessen, da ist was angekommen bei mir.

28.11.2017 22:28 • #21517

K
Zitat von Karenberg:
So gemein brauche ich nicht werden. , aber die Idee als solches ist nett, wenn sich ein fieser Affärenpartner wieder meldet.
Fies= Versprach das blaue vom Himmel u.s.w.
Mir wurde keine Trennung versprochen oder dergleichen, deshalb liegen mir Rachegedanken fern.

Täter-Opfer Verdrehung....da muss ich drüber nachdenken. Obwohl die Begriffe etwas zu hart klingen.

Skrupel..... hätte sie nicht.... danke Binaneu. Das Wort hat gesessen, da ist was angekommen bei mir.

Das war bei mir auch so, und ich denke, deshalb kommt man damit dann am Ende auch etwas besser zurecht. Als meiner anfing, von Trennungsgedanken zu reden, hab ich ja gleich Schluss gemacht. Ich wollte mir nämlich genau das ersparen weil ich mich zum Glück zu dem Zeitpunkt schon intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hatte und die vielen elenden Geschichten solcher Affären kannte. Schwer war's trotzdem, eine Hoffnung auf eine mögliche Liebe aufzugeben, da musste der Verstand gewaltig gegen das Herz ankämpfen. Jetzt hab ich für mich beschlossen, künftig mein Herz wieder so lange zu verschließen, bis mein Kopf eindeutig Ja sagt. Und das dauert bei mir

28.11.2017 22:43 • #21518

K
@

Das Vorzugsrecht anzuwenden, wenn von Partnern eine Beendigung der Verbindung ins Gespräch kommt - wem nutzt das etwas? Das kann ein Spiel sein, wenn ein Partner abwartet, um dem Anderen
den Vortritt zu lassen, Ich will nicht mehr! zu sagen. Es ist tatsächlich ein Vorteil, ob Frau/Mann selbst beendet, oder ob der Andere den Schlussstrich zieht.
Ob eher Frauen oder doch eher Männer in der Weise taktieren - berechnend ist das auf jeden Fall, um
ggf. NOCH herbere Enttäuschungen/Verletzungen zu vermeiden. Ob solche Situationen inszeniert werden (können)...ich könnte mir vorstellen, dass das hüben wie drüben geschieht. Womit hat ein solches Handeln zu tun... nur taktieren? Schonung des Anderen (meist die Frau)?

28.11.2017 23:15 • #21519

E
Zitat von Kaetzchen:

Jetzt hab ich für mich beschlossen, künftig mein Herz wieder so lange zu verschließen, bis mein Kopf eindeutig Ja sagt. Und das dauert bei mir

Das klingt vernünftig. Aber ist unromantisch. Null Disney mehr.
Sag ich doch.

Ich lese hier immer wieder, dass Beziehungen, die aus einer Affäre entstanden sind, per se nicht funktionieren. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, da mein persönliches Umfeld, nah und fern, das Gegenteil lebt.

29.11.2017 04:40 • #21520

DieTrulla
Zitat von frischgeföhnt:
Ich lese hier immer wieder, dass Beziehungen, die aus einer Affäre entstanden sind, per se nicht funktionieren. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, da mein persönliches Umfeld, nah und fern, das Gegenteil lebt.

Die sind vermutlich nicht hier im Forum. Die reiten glücklich dem Sonnenuntergang entgegen

29.11.2017 06:23 • x 1 #21521

WhosThatGirl
Zitat von frischgeföhnt:
Das klingt vernünftig. Aber ist unromantisch. Null Disney mehr.
Sag ich doch.

So ist das auch bei mir. Besser vernünftig, als romantisch. Die Flausen hätte man uns schon viel zeitiger austreiben sollen.

Zitat von frischgeföhnt:
Ich lese hier immer wieder, dass Beziehungen, die aus einer Affäre entstanden sind, per se nicht funktionieren.

Das liegt womöglich daran, dass Beziehungen allgemein nicht funktionieren. Zumindest nicht, wenn es um S. geht. Denn das ist unvernünftig.
Behalten wir also alle die Schlüpper an.

Das kommt dann auch dem Modell der vor 50er entgegen. Kein S. vor der Ehe.
Und hey, das war ja mal richtig romantisch (fragt sich nur für wen).

29.11.2017 06:59 • x 2 #21522

K
Ich denke alles kann, nichts muss! Es braucht nur die richtige Konstellation. Zum Beispiel, das man sich richtig gut findet und das auf Dauer. Andererseits heißt es ja: Liebe gibts nur im Kino.

29.11.2017 08:06 • x 2 #21523

E
Zitat von keinheldmehr:
Ich denke alles kann, nichts muss! .

Ey .. bei dem Spruch laufe ich weit weg.

29.11.2017 08:13 • x 2 #21524

K
Lauf Forest,lauf. ich meinte nichts kann, alles muß.Läufste die 100meter noch unter 10 sekunden?

29.11.2017 08:15 • #21525

A

x 4