53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Angestellte88
@kuddel7591 langsam zweifel ich stark an deiner Menschlichkeit!
Es macht mich gerade sogar regelrecht wütend!
Tut mir leid, dass ich durch Zufall so etwas erfahre und es mich immer noch verletzt und mir weh tut, einfach aus dem Grund weil ich diesen Menschen GELIEBT habe.

10.11.2017 12:25 • x 4 #21496

T
Zitat von Angestellte88:
Tut mir leid, dass ich Zufall so etwas erfahre und es mich immer noch verletzt und mir weh tut, einfach aus dem Grund weil ich diesen Menschen GELIEBT habe.

Und weil man als Affärenfrau ohnehin ein eher schwaches Selbstwertgefühl hat.
Wieder und wieder hat man sich in der Affäre bestätigt, es nicht wert zu sein. Passiert dann sowas, fühlt es sich wie ein weiterer Tritt an.
Beim Aufbau eines guten Selbstwertgefühls hilft einem die Bestätigung, durch egal wen, aber nur kurzfristig. Wichtig ist, zu fühlen, welchen Wert man ohnehin hat. Ganz egal, welche Mängel, Bildungslücken, oder sonstige Krisen. Man ist wertvoll als Mensch. Das muss man auch mal wieder spüren. Aber es ist natürlich gerade in der Position sehr, sehr schwer. Ich weiß, wovon ich spreche.

10.11.2017 12:30 • x 4 #21497

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Zitat von Angestellte88:
sag das nicht zu laut, äh schreib
ich bringe sowas. .leider

föhni, gelassen bleiben, ja. bin gerade selbst völlig überrascht und überrumpelt von mir selbst, dass mich das nach so langer Zeit doch trifft. es erschrickt mich sogar.

Gut.
Das ist kein Mann für eine aufrichtige Partnerschaft auf Augenhöhe. Den willst du nicht und hast du auch nicht verdient.

Es erschrickt sicher, dass man sich so getäuscht hat in jemanden. Das tut weh. Das ist die schlechte Nachricht. Die gute ist, du musst nie wieder etwas mit ihm zu tun haben. Du bist frei. Das ist die unwissende EF/LG nicht.

10.11.2017 13:02 • x 3 #21498

E
Zitat von Angestellte88:
Tut mir leid, dass ich durch Zufall so etwas erfahre und es mich immer noch verletzt und mir weh tut, einfach aus dem Grund weil ich diesen Menschen GELIEBT habe.

Lass ihn. Ich habe deinen Schmerz verstanden. Du bist auch nicht gechasst. Du kannst lieben und aufrichtig sein. Du bist wertvoll und richtig. Der, der lügt und betrügt, ist es nicht für dich. Sein Verhalten hat mit dir nichts tun. Du musst dich für gar nichts rechtfertigen. Stelle dich Kuddel und seinen Vorwürfen nicht zu Verfügung. Es sind seine Geister und nicht deine.

10.11.2017 13:13 • x 7 #21499

C
Zitat von frischgeföhnt:
Lass ihn. Ich habe deinen Schmerz verstanden. Du bist auch nicht gechasst. Du kannst lieben und aufrichtig sein. Du bist wertvoll und richtig. Der, der lügt und betrügt, ist es nicht für dich. Sein Verhalten hat mit dir nichts tun. Du musst dich für gar nichts rechtfertigen. Stelle dich Kuddel und seinen Vorwürfen nicht zu Verfügung. Es sind seine Geister und nicht deine.

Danke frischgeföhnt, für diese Worte.
Ich hab ihn zwar geblockt, aber eben doch geschaut. So viel kann ich gar nicht essen, wie...
Echt.

10.11.2017 13:19 • x 3 #21500

E
Zitat von Cremetussi:

Danke frischgeföhnt, für diese Worte.
Ich hab ihn zwar geblockt, aber eben doch geschaut. So viel kann ich gar nicht essen, wie...
Echt.

Das möchte er nur. Seine Geister. Lass das gar nicht an dich dran.

10.11.2017 15:04 • #21501

K
@

es ist nun mal so, dass die Fakten nicht von der Hand zu weisen sind - das hat nichts
mit Menschlichkeit oder Unmenschlichkeit zu tun, diese anzusprechen.
Wenn daraus eine Wut abgeleitet wird, wenn Fakten angesprochen werden, ist das
doch ein Zeichen für etwas - dass noch sehr viel im Argen liegt...egal worum es geht.
Kommt die Wut nicht jetzt raus, kommt sie irgendwann zum Tragen.

Ja...es war klar, dass mein Post für Aufregung sorgen wird - nicht wegen dem Inhalt,
sondern weil der Inhalt von mir kommt. Kanalisiert eure Wut auf mich...das meine ich
ernsthaft.

Ja... und die unangenehmsten Momente sind erst dann ausgestanden, wenn Frau/Mann
sich mit diesen Momenten/Gedanken befasst hat. Solange immer wieder Wut aufkommt,
ist noch nicht alles ausgestanden. Solange immer wieder etwas hoch kommt, ist noch
nicht alles verdaut/verarbeitet/reflektiert.

@ frischgeföhnt

seine Geister... es ist komisch, dass seine Geister immer wieder aufrühren, weil sie z. B.
deinem Trend widersprechen, das Deckmäntelchen des Schweigens über das zu decken,
was höchst unangenehmer Natur ist.

@ Angestellte88

Es ist ein hartes Los, derartige Dinge zu erfahren - aber.... sie gehören nun mal zum Leben
dazu. Die gehören mit zur Verarbeitung, zur viel gepriesenen Reflektion. Auch die ehem.
vorhandene Liebe darf darüber nicht hinwegtäuschen. Dein EX-AM hat eine andere Frau,
Er hat sie geheiratet...das sind die Fakten. Und vielleicht. rächt sich jetzt, dass du den Weg
gegangen bist, bei der Frau vorstellig geworden zu sein...und genau DAS nicht für deine
vermeintliche Ruhe gesorgt hat. Hätte, könnte, würde, wäre....

10.11.2017 18:12 • x 1 #21502

C
Ich wache gerade auf und verspüre Erleichterung. KeineGeliebte mehr!
Gestern war ich noch etwas frustriert, weil ich mitbekommen habe, wie die EF, die ja von mir wusste, meine Kapitulation feiert.
Mir geht es gut. Ich werde nicht mehr belogen, emotional ausgenommen und benutzt, so lange ich es mitmache.

11.11.2017 07:24 • x 5 #21503

K
Es gab zwischenzeitlich ein kurzes, spontanes Treffen an einem neutralen Ort.
War erst merkwürdig sich wiederzusehen, miteinander zu sprechen.
Ein bißchen saß ich da und wunderte mich, warum ich mir seinerzeit wochenlang einen Kopf gemacht hatte.
Eine starke, gegenseitige, körperliche Anziehungskraft ist zwar immer noch vorhanden, dieser spezielle Kick, das überhöhte ist allerdings weg.
Unvorstellbar, dass ich so verliebt war oder meinte so verliebt gewesen zu sein.
Mögen tun wir uns noch, vergessen haben wir uns beide nicht. Gelitten habe nicht nur ich.

Es war sehr entspannt. Wir redeten über Rahmenbedingungen, wie eine Neuauflage der Affäre für uns beide vorstellbar wäre. Tja, und auf einmal sind wir uns über Regeln einig, worüber wir uns letztes Jahr noch in der Wolle hatten.

Alles im allen war es ein schönes Treffen. War auch gut, es so zu machen, bevor wir unser vorweg geplantes Date haben. So kann ich in Ruhe in mich gehen, ob ich das wirklich alles so möchte.

11.11.2017 09:26 • #21504

DieTrulla
Du willst die Affäre wirklich wieder aufleben lassen?
Weil die Rahmenbedingungen nun festgelegt sind?

Sobald wieder die Nähe zwischen euch ist, werden deine Gefühle wieder kommen und das Spiel geht von vorne los. 'Da kannst du noch so viele Regeln aufstellen. Haben wir auch gemacht. Klare Absprachen und Regelungen getroffen. Leider halten sich Gefühle nicht an Regeln und so wurden sie nach und nach von uns beiden ausgehebelt. Heute weiß ich, dass war total naiv von uns gedacht.

Ich würde den Teufel tun und meine Affäre wieder aufleben zu lassen. Gelitten, nein leiden tuen wir beide noch genug. Das was ich daraus gelernt habe, ist, dass ich nicht für eine belanglose Affäre geschaffen bin. Obwohl es bei uns bis zum Schluß eher eine Zweitbeziehung war. Insofern hat er mehr als ich verloren. Ich war seine Vertrauensperson, Freundin und Geliebte. Egal, geht nicht um mich.

Wenn es für dich unbedingt wieder eine Affäre mit klaren Regeln sein soll, würde ich mir jemand anderes suchen. Wo es keine gemeinsame Vorgeschichte gibt.

11.11.2017 18:43 • x 4 #21505

K
Danke Dir Die Trulla, für deine Worte.

Haben mich zum Nachdenken gebracht.
Wenn es gedanklich bei mir ausgereifter ist, schreibe ich mehr dazu.

13.11.2017 08:29 • x 1 #21506

K
Wir hatten unser Date:

Es fühlte sich anders an als letztes Jahr. Entspannter, leichter von beiden Seiten aus.
Mehr Respekt voreinander, weil uns beiden klar war, dass es schnell wieder vorbei sein kann.

Der Abschied war offen, keine Ahnung ob es überhaupt ein Wiedersehen gibt.
Wenn nicht, ist auch gut.

19.11.2017 16:50 • #21507

B
Das würde aber vermutlich nicht lange dauern und alles wäre beim Alten.
Auch der Respekt geht dann wieder verloren.

Bleib stark, lass Dich nicht wieder drauf ein.
Die Situation Ist doch noch genau die Gleiche...

19.11.2017 16:53 • x 2 #21508

L
Ich finde deine Posts hier am besten ,kannst du mir vielleicht einen Rat geben wie ich meine emotionale Affaire komplett loslasse.ich kann es immer noch nicht nachdem ich seit 4monate den Kontakt zu ihm abgebrochen habe, weil er ein eher ersnster man ist und hoffe dass er tut was er gesagt hat.stattdessen kein Anruf von ihm und mein Selbstwertgefühl ist zerstört da ich mit ihm ein Jahr lang ganz viel durchgemacht habe und er immer mir geholfen hatte.von s ist nicht die Rede das tue ich nicht mit verheirateten nicht das er sowas verlangt hat eher auch vermieden...aber Umarmungen und zum Schluss tolle Küsse hat es gegeben...leider und jetzt die Stille...Hilfe

22.11.2017 10:37 • #21509

K
So, der Strudel geht schneller los, als ich dachte. Gut, dass ihr mich gewarnt habt.
Treffen war wie schon geschrieben nett.

Nun treffen wir uns die Tage wieder und ich überlege es dann zu beenden. Komme mit dem ganzen doch nicht so gut klar, wie ich erst dachte, es locker nehmen zu können.

Habe dabei nur ein Problem. So seltsam es klingen mag. Ich habe ein schlechtes Gewissen.
Kennt das jemand?
Also, erst lasse ich mich wieder drauf ein und kaum läuft es, will ich es beenden.

28.11.2017 19:08 • #21510

A

x 4