53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Karenberg.
Du belügst dich selber.
Was hat sich denn konkret geändert? In Taten?

Bitte lass es doch. Bitte.

02.12.2017 11:55 • x 1 #21571

K
Die Mechanismen, die da greifen sollen brauchen Zeit. Viiiiel Zeit. Viele Monate, manchmal sogar Jahre (je nachdem, wie verschoben das Machtverhältnis vorher war). Das einzige, was da jetzt nach einem Treffen greift ist ein Mechanismus, der sich G.eilheit nennt denn wer f... will, muss halt freundlich sein. Das weiß auch der verbohrteste AM

02.12.2017 12:25 • x 4 #21572

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Wäre schön, wenn die gut.heit greifen würde. Die ist meinerseits wie weggeblasen.
Bisher war meine Affäre nie unfreundlich zu mir, im Gegenteil. Eher äußerst zuvorkommend.

Was sich beim letzten, 6 freien Treffen (war unser erstes Treffen überhaupt, wo rein gar nichts lief), heraus stellte: Meine Affäre möchte mehr zwischenmenschliche Emotionen/Kontakte.
Also, entweder habe ich eine unverbindliche Affäre oder ich bin für jemanden die Nr.1 und umgekehrt.
So eine Art Zweitfrau zu sein kann ich mir nicht vorstellen. Zudem kam da noch mehr an Zugeständnissen, dass ich fast befürchte meine Affäre denkt stark über ganz anderes nach.
Die ganzen ero. Feuerwerkgefühle sind seit dem Treffen wie weggeblasen.

Jedenfalls ist es gefühlsmäßig chaotisch. Ich bringe es gerade nicht fertig es zu beenden. Muss das erst in Ruhe sortieren. Deswegen hoffe ich auf Zeitgewinn.

Zudem bin ich über die Dynamik etwas verwundert. Warum erfreut sich meine Affäre nicht einfach an unverbindliche Kontakte?

Na gut, selber schuld. Habe mich da reingeritten, nun muss ich sehen wie ich da wieder raus komme.

03.12.2017 03:46 • #21573

E
Karenberg.
Hast du den Eindruck, dass er über Trennung nachdenkt?

03.12.2017 07:10 • #21574

K
Direkt ja kann ich nicht sagen, dennoch scheint da ein Gedankenprozess in Gang gekommen zu sein.
Seit dem Treffen klingen Mails ganz anders und es kamen seitdem einige, was ungewöhnlich ist.
Zudem scheint sich Eifersucht einzustellen. Gut, weiß dass ich das nicht überbewerten oder gar positiv bewerten sollte.
Irgendwas hat das Treffen ausgelöst, jetzt werde ich mit Emotionen überschüttet. Da scheint sich einiges aufgestaut zu haben, was nicht mal was mit mir zu tun haben muss. Bin gerade nur die Projektionsfläche.

03.12.2017 09:10 • #21575

B
Selbst wenn er an Trennung denken sollte.
War bei meinem Am auch so, als ich weg war.
Wenn es dann ernst wurde, hatte er doch zuviel Schiss.

Mach Dir lieber keine Hoffnungen.
Und fang auch nichts wieder an.

Wenn er sich trennen will, dann soll er das erst einmal tun, unabhängig von Dir.

Ich kann Dir nur raten, zieh Dich ganz schnell wieder zurück, bevor er Dich wieder in seinen Fängen hat.
Das kann Dir viel Leid ersparen!

Seine Träumereien, die ER vielleicht hat, nutzen Dir nix.
Was zählt sind NUR Taten.

Und die gab es nicht.
Ich rate Dir, zieh Dich zurück, befürchte aber, Du läufst ins offene Messer wieder.

03.12.2017 09:20 • x 3 #21576

K
Ich will keine Beziehung mit meiner Affäre. Das ist mein Prozess, der mir immer klarer wird.

03.12.2017 09:35 • x 2 #21577

WhosThatGirl
Zitat von Karenberg:
Seit dem Treffen klingen Mails ganz anders und es kamen seitdem einige, was ungewöhnlich ist.
Zudem scheint sich Eifersucht einzustellen. Gut, weiß dass ich das nicht überbewerten oder gar positiv bewerten sollte.

Ganz normale (für mich mittlerweile kranke) Dynamik. Er ändert die Strategie um einem befürchteten Verlust zu entgehen.
Bei Auffliegen der Affäre wird gegenüber dem EP zum Teil noch größer aufgetragen. Hat mit der gedanklichen Vorstellung, was die Größe des möglichen Verlustes freisetzt, zu tun.

Zitat von Karenberg:
Irgendwas hat das Treffen ausgelöst, jetzt werde ich mit Emotionen überschüttet.

Verlustangst. Territorium sichern und halten.

Hast Du Dich mit Deiner eigenen Verlustangst schon auseinandergesetzt?
Denn es gibt nicht viel, womit der Mensch so stark manipulierbar ist, wie mit dieser existenziellen Angst.

Zitat von Karenberg:
Da scheint sich einiges aufgestaut zu haben, was nicht mal was mit mir zu tun haben muss. Bin gerade nur die Projektionsfläche.

Wenn es um Verlustangst geht, hat es so gut wie nie mit den Menschen im außen zu tun, sondern mit einem selbst. Dann wird jeder zur Projektionsfläche.

Zitat von Karenberg:
Ich will keine Beziehung mit meiner Affäre. Das ist mein Prozess, der mir immer klarer wird.

Willst Du den endgültigen Absprung schaffen oder die Affäre beibehalten und genießen?

03.12.2017 09:59 • #21578

E
Ernsthaft?
Kann man Affären wirklich genießen? Ich meine dauerhaft?
Mein Exam und ich haben haben uns durch tausend anstrengende Beziehungsgespräche gequält. Mit Tränen auf beiden Seiten. Zorn. Schmerz. Verzeiflung. Es gab keine Lösung.

An unseren Gefühlen für einander hat es nicht gelegen.

03.12.2017 10:19 • x 2 #21579

K
Danke WhosthatGirl, sehe es genauso, konnte es nur nicht so gut ausdrücken.

Lieber Absprung schaffen, da ist nichts mehr mit genießen. Ich setze weiterhin auf die baldige zweimonatige, gegenseitig bedingte Urlaubzwangspause. Was ich mit dem nächsten, geplanten Treffen und damit letzten vor der Pause mache, weiß ich noch nicht. Insgeheim hoffe ich auf ein Wunder, dass mir die Entscheidung abgenommen wird.
Und ich habe keine Ahnung, warum mir das so schwer fällt, ich so feige bin. Entspricht eigentlich nicht meinem Wesen. Verlustangst weniger, ich habe ansonsten mein Leben.
Es ist irgendwas anderes, was ich nicht greifen kann, aber doch recht tief wirkt.

03.12.2017 10:30 • x 1 #21580

K
Zitat von frischgeföhnt:
Ernsthaft?

Ja, kann man. Durchaus jahrelang. Aber nur, wenn sich keiner was vormacht und gewisse Gefühle nicht tiefer gehend sind.
Ich kenne einige Frauen, die das leben. Eine erzählte mir desletzt sie sollte auf Platz eins nachrutschen, weil die Hauptbeziehung beendet war. Sie war nicht der Grund. Sie wollte das gar nicht, sondern ihr freies Leben behalten. Somit war die Affäre ebenfalls zu Ende.

Meine hier thematisierte Affäre ist nicht meine einzige. War sie letztes Jahr schon nicht. Die andere Geschichte lief schon davor und läuft weiterhin problemlos. Heimlichkeiten gibt es nicht, jeder wusste über jeden Bescheid. Außer evtl. die Frau von meiner Sorgenaffäre, da weiß ich bis heute nicht, ob sie informiert ist.

03.12.2017 10:41 • #21581

E
Du hast mehrere Affären?
Gleichzeitig?

03.12.2017 10:53 • #21582

K
Zitat von frischgeföhnt:
Du hast mehrere Affären?
Gleichzeitig?

Die beiden kennen sich sogar flüchtig und wissen wie gesagt voneinander Bescheid.
Aber meine andere Geschichte soll hier nicht weiter Thema sein. Wie gesagt, da läuft es. Keine Klagen.

Ich nehme den einen Tip hier auf und denke über meine Verlustängste nach. Vielleicht mache ich mir da doch was vor.

03.12.2017 11:21 • #21583

WhosThatGirl
Zitat von frischgeföhnt:
Ernsthaft?

Für mich ein klares NEIN.
Oder man schaltet sich selbst auf Frozen Yoghurt. Seh nur keinen Sinn darin.

Aber für mich stand ja die Option Affäre nie zur Debatte. Bin da immer für klare Ansage. Man (mein Gegenüber) musste mich täuschen um in den Genuss Affäre zu kommen.

03.12.2017 11:26 • x 1 #21584

E
@Karenberg
Verstehe deinen Kummer dann nicht so recht.

Wenn du doch auf Affären stehst, also verbindlich unverbindliche Beziehungen möchtest und suchst, dann kannst du doch locker diese Affäre aufgeben. Affären gibt es doch nun wirklich an jeder Ecke.

03.12.2017 11:26 • #21585

A

x 4