Zitat von Karenberg:Und ich habe keine Ahnung, warum mir das so schwer fällt, ich so feige bin. Entspricht eigentlich nicht meinem Wesen. Verlustangst weniger, ich habe ansonsten mein Leben.
Naja, im Grunde hat jeder nach "Verlust" noch sein Leben. Man stirbt ja dabei nicht.
Es ist nur die Vorstellung, welche Verlustangst mit sich bringt, das in allen Farben ausgemalte "worst case Szenario".
Zitat von Karenberg:Es ist irgendwas anderes, was ich nicht greifen kann, aber doch recht tief wirkt.
Da wirkst Du noch recht unaufgeräumt. Warum hast Du mehrere Affären und sagst Du würdest sie gern genießen, aber wenn Du ehrlich zu Dir bist, dann stimmt das ja doch nicht. Oder warum willst Du etwas beenden, was Du angeblich genießen kannst?
Fühl mal in Dich hinein.
Vielleicht ist es wie bei mir, die sich eine ernsthafte Beziehung wünscht, aber sich dadurch schnell unfrei fühlt, obwohl ich in der Lage bin, völlige Ehrlichkeit und Exklusivität zu bieten. Also ich brauch keinen anderen Mann oder die Option mit andren. Ist mehr so ein ganz eigenes Ding, dass ich zuviel von mir selbst "verliere", wenn ich mich binde und mein Gegenüber dann sich als unaufrichtige Hohlkammer entpuppt.
Ich mein, wenn mir jemand eine unverbindliche Affäre anbieten würde, dann hätte derjenige das letzte Mal sinntiefe Gespräche mit mir geführt
Weil ich sowas überhaupt nicht leben will.
Aber das wusste ich schon vor dem Elend Dreiecksbeziehung.