53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von frischgeföhnt:
@Karenberg
Verstehe deinen Kummer dann nicht so recht.

Wenn du doch auf Affären stehst, also verbindlich unverbindliche Beziehungen möchtest und suchst, dann kannst du doch locker diese Affäre aufgeben. Affären gibt es doch nun wirklich an jeder Ecke.


Mag sein, dass es Affären an jeder Ecke gibt. Heißt noch lange nicht, dass ich alle abgreifen muss. Gar möchte.
Wenngleich in unserer Geselllschaft oftmals verpönt, stehen sogar bei Affären Menschen dahinter. Keine Ware.

03.12.2017 12:36 • x 1 #21586


WhosThatGirl
Zitat von Karenberg:
Und ich habe keine Ahnung, warum mir das so schwer fällt, ich so feige bin. Entspricht eigentlich nicht meinem Wesen. Verlustangst weniger, ich habe ansonsten mein Leben.


Naja, im Grunde hat jeder nach Verlust noch sein Leben. Man stirbt ja dabei nicht.
Es ist nur die Vorstellung, welche Verlustangst mit sich bringt, das in allen Farben ausgemalte worst case Szenario.

Zitat von Karenberg:
Es ist irgendwas anderes, was ich nicht greifen kann, aber doch recht tief wirkt.


Da wirkst Du noch recht unaufgeräumt. Warum hast Du mehrere Affären und sagst Du würdest sie gern genießen, aber wenn Du ehrlich zu Dir bist, dann stimmt das ja doch nicht. Oder warum willst Du etwas beenden, was Du angeblich genießen kannst?
Fühl mal in Dich hinein.

Vielleicht ist es wie bei mir, die sich eine ernsthafte Beziehung wünscht, aber sich dadurch schnell unfrei fühlt, obwohl ich in der Lage bin, völlige Ehrlichkeit und Exklusivität zu bieten. Also ich brauch keinen anderen Mann oder die Option mit andren. Ist mehr so ein ganz eigenes Ding, dass ich zuviel von mir selbst verliere, wenn ich mich binde und mein Gegenüber dann sich als unaufrichtige Hohlkammer entpuppt.

Ich mein, wenn mir jemand eine unverbindliche Affäre anbieten würde, dann hätte derjenige das letzte Mal sinntiefe Gespräche mit mir geführt
Weil ich sowas überhaupt nicht leben will.
Aber das wusste ich schon vor dem Elend Dreiecksbeziehung.

03.12.2017 12:37 • x 2 #21587


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


K
Zitat von frischgeföhnt:
Affären gibt es doch nun wirklich an jeder Ecke.


Nee, echt nicht! Leider.
Ich hab quasi ein Jahr lang gesucht und nichts gefunden. Ich bin sogar überzeugt davon, eher eine neue Beziehung finden zu können als eine gute (!) Affäre. Denn eine Affäre ist ja auch eine Beziehung, und da muss es halt genauso passen, nur auf einer anderen Ebene (für eine Beziehung sind halt so Dinge wie Alltagskompatibilität, ähnlicher Status, Loyalität, Verlässlichkeit ... wichtig, für eine Affäre eben eher Dinge wie s. Anziehung, s. Kompatibilität, Freigeistigkeit). Also in einer guten Affäre gibt es ja schon auch Gefühle, sonst würde es bei einem ONS bleiben. Aber eben keine Liebe im Sinne von füreinander da sein, den Alltag und Probleme miteinander teilen ... eher nur die Schokoladenseiten, die man miteinander teilt. S. natürlich, ab und zu mal eine gemeinsame Unternehmung oder ein Wochenende. Und das mit jemandem, den man mindestens körperlich und geistig sehr anziehend findet. Und die stehen halt NICHT an jeder Ecke - leider!

Eine (unglücklich verlaufende) Affäre mit einem verheirateten Mann gibt's leichter, das stimmt schon. Aber da fehlt es dann halt an den nötigen Freiheiten.

03.12.2017 13:47 • x 1 #21588


E
Nun denn ...
Vielleicht.wird es ja noch was mit der verbindlich unverbindlichen jahrelangen Affäre, die jeden Alltag vermeidet, nicht zu tief und nicht zu flach ist, s. dauerhaft aufregend.

Schon mal an eine Annonce gedacht?
Da geht doch was...

03.12.2017 14:17 • #21589


M
Schöne ersten Advent!
Das hier nimmt doch eine sehr skurrile Wendung.
Diskutiert ihr jetzt über Affären als Hobby?
Kann das gerade schlecht einordnen..

03.12.2017 14:20 • x 1 #21590


K
Meine Affäre hat erst über Annoncen gesucht und ist nicht fündig geworden. Wir liefen uns durch Zufall über den Weg.

Dank eurer Antworten komme ich meinem momentanen Chaos näher. Ist aber noch nicht spruchreif.
Ich schreibe eine Antwort, sobald ich soweit bin.

Affären als Hobby wahrlich nicht, vielleicht eher als alternatives Beziehungsmodell?
Aber klar, passt nicht ganz zum Threadthema.

03.12.2017 15:01 • #21591


D
Zitat von Karenberg:

Mag sein, dass es Affären an jeder Ecke gibt. Heißt noch lange nicht, dass ich alle abgreifen muss. Gar möchte.
Wenngleich in unserer Geselllschaft oftmals verpönt, stehen sogar bei Affären Menschen dahinter. Keine Ware.


Sehr skurril. Affären sind deshalb verpönt, weil sie mit Lügen einhergehen. Und Lügen finden wir doch alle nicht so toll, oder? Such doch jemand der in einer offenen Partnerschaft lebt. Und Ja, sehr treffend erkannt: hinter Affären stehen Menschen. Bedenkst Du das auch?

03.12.2017 16:10 • #21592


B
Ja, Lügen mag keiner!

Für mich sind Lügen in Beziehung inzwischen das Allerschlimmste.

Wenn ein Mensch in alle Richtungen lügt, dann wird's richtig schlimm.

Das ist pure Manipulation.
Wie viel gelogen wird in Dreiecksgeschichten, v.a. wenn dann alle Beteiligten iwann die Lage kennen, ist schier unglaublich.
Ding ist nur, das Ausmaß der Lügen wird erst ganz langsam bekannt.
Es ist schlicht und einfach erstmal unvorstellbar, dass ein Mensch sooo viel lügt.
Das kannst und willst Du nicht glauben.
Und das komplette Ausmaß wird wahrscheinlich überhaupt nie bekannt, es sei denn Af und Ef gehen in ständigen Austausch.
Aber wenn der Austausch erstmal stattfindet, kommt sooo viel ans Licht, dass wohl eine oder gleich beide Frauen aufgeben.
In Fällen, in denen so viel, so krass gelogen wurde, ist eh nie wieder Vertrauen möglich.

Wenn Af so viel Lüge von Anfang an erahnen könnte, affärenunerfahren, wie sie vielleicht ist, würden Affären nur einen kurzen Verlauf haben.

Wer aber grundsätzlich an das Gute im Menschen glaubt , der wird mit rosaroter Liebesbrille auf der Nase, erst richtig in den Dreck schlittern, bevor er/ sie kapiert.

Auch Ef trauen wohl im Allgemeinen ihren Em nicht zu , sooo viel zu lügen, wie einige es tun.
Deshalb geben sie oft viele Chancen, bevor das Fass voll ist.

Ich hoffe, für alle, dass solche extremen Lügner selten sind.
Wer allerdings an so einen gerät, und im Forum hört man gerade diese Geschichten recht häufig, der wird danach jede Naivität und Gutglauben wohl verloren haben.

03.12.2017 16:46 • x 7 #21593


E
Nein. leider gibt es davon genug.
Ich meine Lügner. Egoisten.

Schwache Menschen.
Sie sind nicht alle böse oder berechend. Oft eben einfach nur schwach.

03.12.2017 18:04 • x 6 #21594


Maus-89
Zitat von frischgeföhnt:
...Schwache Menschen.
Sie sind nicht alle böse oder berechend. Oft eben einfach nur schwach.


Aber stark genug, alles zu zerschlagen...

03.12.2017 18:19 • x 8 #21595


E
Zitat von Maus 89:

Aber stark genug, alles zu zerschlagen.


Stark wohl nicht.
Das ist die Schwäche.
Mit einer ordentlichen Prise Egoismus.
Einen Spritzer Bequemlichkeit.
Eine Messerspitze Unreife.

Fertig isser.
Der Lebkuchenhampelmann.

03.12.2017 18:28 • x 5 #21596


B
Muss ich jetzt Mitleid haben?

03.12.2017 18:46 • #21597


E
Zitat von Binaneu:
Muss ich jetzt Mitleid haben?

Ja..

03.12.2017 18:51 • #21598


Konrad
Zitat:
Affären als Hobby wahrlich nicht, vielleicht eher als alternatives Beziehungsmodell?
Aber klar, passt nicht ganz zum Threadthema.

@Karenberg
Wirkt hier auch irgendwie als entartete Kunst. Versuche das gerade mal zu Erfassen. Interessant aber schwer dem Kind einen Namen zu geben.
Die Gefühle heabgestzutzt auf den Nannobereich, Elitär und Begrenzt, da fällt mir so ne Mischung von ONS, Freundschaft Plus und Polyoamorie im kleinen Kreis ein.
Haste Dir den schon mal überlegt Karrenberg welche Kapazität für Dich möglich und machbar wäre? So das es auch Händelbar ist? Vorteil ist Natürlich das wenn alle Beteiligten davon ausgehen können das weitere Mitglieder im wahrsten Sinn beteiligt sind und ebenfalls separat weiteren Zellen anggehörig sein können immer gerade Jemand bei Bedarf für einen Abend oder ne Mittagspause zur Verfügung steht.

03.12.2017 19:14 • #21599


DieTrulla
Zitat von Karenberg:
Verlustangst weniger, ich habe ansonsten mein Leben.Es ist irgendwas anderes, was ich nicht greifen kann, aber doch recht tief wirkt.


Bei mir war es Beides. Die Verlustangst und etwas was ich bis heute nicht greifen und formulieren kann. Das hat mich eigentlich länger bei ihm gehalten, als es gut für uns war.

Mein ExAM und ich haben uns ja auch vor fast 3 Jahren bewußt für eine Affäre entschieden. Und wie heißt es hier so schön? Wir sind sehenden Auges in die Kreissäge gerannt. Das ganze Programm haben wir durchgemacht, bis ich nach 2 1/2 Jahren endlich den Absprung geschafft habe. Er bis heute noch nicht. Selbst nach einem halben Jahr meldet er sich täglich.

Obwohl ich wußte, dass er sich nicht trennen wird, habe ich aus irgendeinen Grund weiter mit gemacht. Dafür könnte ich mir mittlerweile selbst in den Hintern beißen. Aber lernen kann man wohl nur durch Erfahrung. So nach dem Motto, Kind die Herdplatte ist heiss, nicht anfassen du verbrennst dich. Oja verbrannt habe ich mich. Aus der Affäre wurde sehr schnell eine Zweitbeziehung. Ich bin nicht der Typ für eine Affäre und kann es mir für mich nicht mehr vorstellen.

Erstrecht nicht mit zwei Typen. Oder drei oder vier oder für jeden Wochentag einen. Wäre mir zuviel Stress und ich kann auch nicht S. ohne Gefühl haben, wie ich nun weiß.

Einen schönen 1. Adventsabend wünsche ich Euch

03.12.2017 20:14 • x 2 #21600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag