53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

M
Mein AM hat mir in den ganzen Monaten ein einziges Mal, und das am Ende, gesagt, dass er mich liebt. Er sagte dazu, wenn er es mir sagt, wäre das ein Versprechen. Leider ist ihm die ganze Zeit nicht aufgefallen, dass die anderen Äußerungen, und ja, auch sein Verhalten, sehr viel mehr Versprechungen waren, als der Satz Ich liebe dich.

14.01.2018 21:51 • x 2 #21796

Pinie
Zitat von Sternenfischerin:

@Pinie Ja, ich weiß ich glaube, ich muss mir das auf die Stirn tätowieren lassen

Ohje...ich bin doch jetzt schon soooo alt...wielange muss ich denn noch warten?

Hat er. Aber mein Töchterchen hat nur knapp geantwortet
Ich bin froh, dass ich alldem entfliehen kann an diesem Tag.

Jupp, was schönes unternehmen klingt nach einem guten Plan. Besser als Warten auf St.Nimmerleinstag.

Ich sag mir mittlerweile, Worte über Gefühle sind eher so was wie Momentaufnahmen, große Worte überdecken wahrscheinlich die traurige Realität, ich zeige meine Freude ohnehin lieber als Liebesschwüre, das war schon immer so. Freue mich z.B. dich zu lesen.

P.S. Vielleicht war er stolz, weil er wusste, im Prinzip ist und bleibt er unterklassig für dich.

14.01.2018 21:54 • x 1 #21797

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

S
Meiner hat sich ständig für meine Liebe bedankt - das fand ich fast schon etwas nervig! Und oft kam auch: Ich habe Deine Liebe gar nicht verdient (recht hat er gehabt) - und ich liebe Dich so sehr kam im letzten Jahr sehr häufig - das hat er in den 5 Jahren davor kaum oder gar nicht gesagt.
Deshalb habe ich wirklich gedacht, dass es so ist, aber jetzt liebt er wohl wieder seine Frau, die er angeblich nie geliebt hat

14.01.2018 21:56 • x 2 #21798

blackeyed
Zitat von schlumpf2011:
Meiner hat sich ständig für meine Liebe bedankt - das fand ich fast schon etwas nervig! Und oft kam auch: Ich habe Deine Liebe gar nicht verdient (recht hat er gehabt) - und ich liebe Dich so sehr kam im letzten Jahr sehr häufig - das hat er in den 5 Jahren davor kaum oder gar nicht gesagt.
Deshalb habe ich wirklich gedacht, dass es so ist, aber jetzt liebt er wohl wieder seine Frau, die er angeblich nie geliebt hat

Ich befürchte, einige (die meisten?) Betrüger verstehen unter Liebe etwas völlig anderes.
Eher noch so: Sie lieben es geliebt zu werden.

14.01.2018 22:02 • x 2 #21799

S
Zitat von blackeyed:

Ich befürchte, einige (die meisten?) Betrüger verstehen unter Liebe etwas völlig anderes.

Ich bin immer noch der Meinung, dass sie nicht uns geliebt haben, sondern die Bedürfnisse, die wir erfüllt haben!

14.01.2018 22:05 • x 4 #21800

blackeyed
Zitat von schlumpf2011:

Ich bin immer noch der Meinung, dass sie nicht uns geliebt haben, sondern die Bedürfnisse, die wir erfüllt haben!

Du bist in kurzer Zeit schon weit gekommen, Schlümpfchen!
Super!

14.01.2018 22:12 • x 1 #21801

M
@schlumpf2011
Das ist eine sehr gute Erkenntnis.
Schade nur, dass sie es uns nicht zu Beginn mitgeteilt haben.
Dann hatte Ich den sxheiß nicht mitgemacht.

14.01.2018 22:17 • x 2 #21802

K
Zitat von blackeyed:

Ersetz mal Betrüger durch Männer, dann hast Du die ganze Wahrheit
(Du kannst auch testweise mal aufhören, einen Mann zu lieben und Dir anschauen, was passiert, solange der noch keine neue Frau gefunden hat, die ihn liebt .. )

Gibt ein sehr interessantes Buch dazu mit dem Titel Männer lassen lieben (nach der Lektüre läuft frau allerdings Gefahr, l. esbisch zu werden

15.01.2018 00:34 • x 3 #21803

Konrad
Zitat:
Zitat von schlumpf2011:

Das ist Symtomatisch ebenfalls im narzissmus bei dem die Kraftvampiere Meister der Suggestion sind.
Sie Trennen den Akt vollkommen von den in wirklichkeit nur geringfügig vorhandenen Gefühlen ab da sie Gefühle nur über S empfinden. Alles Gesülze ist mitel zum Zweck. Wirst Du Schwierig ,dann heißt es Sorry mein Schatz.Blabla
Hierzu könnte man das bezügliche Taschenbuch Die Masken der Niedertracht lesen . Die Funktionen der Suggestion sind die gleichen wie die Bindungsvorgänge in den Affärenthreads.
Das Taschenbuch Männer lassen Lieben ( hab ich 1992 gelesen) Der inhalt führt immer wieder auf die Mutter zurück, - Eure Baustelle.

15.01.2018 01:13 • #21804

E
@Konrad

Nicht jeder ist Narzist.
Einige sind einfach nur A..Löcher ohne jede Diagnose.

15.01.2018 01:19 • x 6 #21805

Konrad
Das ist so. Aber DieN sind Perfekt, mit sicherheit besser als das A

15.01.2018 01:42 • #21806

K
Zitat von Waspy:

@kuddel7591
Spannend wäre es auch, wenn Du es prinzipiell einhalten könntest, Dich nicht ungebeten reinzuhacken. nur mal so ganz allgemein.

@ waspy

noch ist die Beteiligung von Usern NICHT an gebeten oder ungebeten gebunden. Jeder
mag sich einhacken...hast du doch auch gemacht.... oder hast DU gefragt, ob du dich
einhacken darfst/sollst/musst!

Ja... unbequeme Themen, unbequeme User - Waspy...wie wäre es denn, mal etwas Inhaltliches
zum jetzt von dir beanstandeten Post einzubringen!? Da wäre ich wirklich sehr gespannt! Nein...
ohne persönliche Bezugnahme.... sondern rein inhaltlich. Auch mit knallharten Sachverhalten...oder
wäre das dann ein entmystifizieren?

15.01.2018 02:09 • #21807

Konrad
Bina, Du hast Dich glaub ich ebenfalls mit Beidem befasst , ich denke das was zurückbleibt is bei Narz noch nachhaltiger als aus Affären. Bei N Hoovern die Spackos noch nach 10 Jahren.

Wer hat an der Uhr gedreht? Gute Nacht.

15.01.2018 02:13 • #21808

B
Hab mich nicht mit Narz. befasst.
In meinen Augen ist das fast eine Modediagnose.

15.01.2018 06:33 • x 4 #21809

K
Zitat von Binaneu:
Hab mich nicht mit Narz. befasst.
In meinen Augen ist das fast eine Modediagnose.

Seh ich auch so. Und föhni hat die tatsächliche -Diagnose- ja perfekt auf den Punkt gebracht

15.01.2018 09:16 • x 2 #21810

A

x 4