53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Zitat von DieTrulla:
Solche Beiträge von Betrügern sind glaube ich für alle hier interessant. Egal ob für die EF oder die AF. Es klingt vielleicht komisch, aber vielleicht hilft es beim verstehen der ganzen Problematik. Denn ich glaube, wenn es nicht ein notorischer Fremdgänger ist, dass die Beträge der Betrüger durchaus dabei helfen können, die Blick auch auf sich und die Beziehung zum AM bzw. EM zu klären.

Und wenn es ein notorischer Fremdgänger ist? Wäre diese Sichtweise auch interessant? Oder kann man in so einem Fall sowieso davon ausgehen dass diese Männer keine Sekunde nachdenken was sie eigentlich machen? Dass sie auch notorische Lügner sind um alles zu erreichen? Schlechtes Gewissen nicht vorhanden? Bzw. haben die überhaupt ein Gewissen? Ich würde verdammt gern mal wissen was im Kopf von genau solchen Männern vorgeht... nicht wenn man sich verliebt und überlegt die Ehe zu beenden, sondern wenn man gar nicht dran denkt die Ehefrau zu verlassen, nur nebenbei halt mit 2-3 Frauen Spaß hat, jede belügt, die Ehe vielleicht sogar verheimlicht... Wie ticken solche Männer? Wäre sehr interessant

15.01.2018 10:37 • #21811

blackeyed
Zitat von Sunshine84:

Und wenn es ein notorischer Fremdgänger ist? Wäre diese Sichtweise auch interessant? Oder kann man in so einem Fall sowieso davon ausgehen dass diese Männer keine Sekunde nachdenken was sie eigentlich machen? Dass sie auch notorische Lügner sind um alles zu erreichen? Schlechtes Gewissen nicht vorhanden? Bzw. haben die überhaupt ein Gewissen? Ich würde verdammt gern mal wissen was im Kopf von genau solchen Männern vorgeht... nicht wenn man sich verliebt und überlegt die Ehe zu beenden, sondern wenn man gar nicht dran denkt die Ehefrau zu verlassen, nur nebenbei halt mit 2-3 Frauen Spaß hat, jede belügt, die Ehe vielleicht sogar verheimlicht... Wie ticken solche Männer? Wäre sehr interessant

Vergleichbar Kleptomanie:
Zuerst Kick, Euphorie.
Danach: tiefe Leere, Depression Schuldgefühle oder Reue wird verdrängt oder abgespalten.
Und wieder von vorn.

Bei beiden wirkt im Hintergrund herabgesetzte Impulskontrolle.

15.01.2018 11:18 • x 1 #21812

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
Zitat:
Ersetz mal Betrüger durch Männer, dann hast Du die ganze Wahrheit

Frechheit, Jetzt drehste aber völlig ab . Alte Kampfliese. In welchem Sumpf treibst Du Dich rum?

15.01.2018 11:30 • #21813

Konrad
Zitat:
Hab mich nicht mit Narz. befasst.
In meinen Augen ist das fast eine Modediagnose.

Der Ausdruck ist die Keule. Das stimmt aber es gibt etwas das zwischen ausgeprägtem Egoismus, Egozentrik, heroischer selbstüberschätzung liegt und Menschenverachtend ,- Missbrauchend liegt. Das ist Wissenschaftlich , schon lange in der amerikanischen ICD und Europäischen Einteilung in Cluster für Psychiche Erkrankungen Bestantteil und festgelegt.
Dieses Dazwischen ,denn der klare Befund ist sehr selten stellt sich aber im nahen Umfeld genauso Zerstörerrich dar wie der Diagnostizierte. Auch hier dauert es ewig bis die Geschädigten sich erholt haben.
Alzuleicht wird aber gleich die Narzkeule benutzt um sich Verständlich zu Machen , denn narzisstische Verhaltensweisen sind Dritten nur sehr schwer zu vermitteln. Oft denken Dritte sogar das der Berichtende einen Vogel hat. Man muß nah dabei sein um es verstehen zu können. Es gibt auf der Gefühsebene Fragen die zumindest das nicht oder kaum vorhandene Vorkommen von Emotionen Beweisen.

15.01.2018 11:56 • #21814

Konrad
Ihr fragt doch oft wie es möglich ist das ein Mensch so Mittleidlos , Grenzüberschreitend, völlig ohne echtes Schuldbewutsein über einen stark ausgeprägten Egoismuss so mit Menschen Umgehen kann. Wie könnte man das besser beschreiben als mit Narzismus?
Das auch noch Entlarft mit System.

15.01.2018 12:07 • #21815

K
Konrad, ein gewisser Narzissmus gehört zu allen Menschen, bei dem einen mehr, beim anderen weniger ausgeprägt (ohne einen gewissen Narzissmus wäre zum Beispiel niemand Künstler, Schauspieler, Musiker etc.). Eine narzisstische Persönlichkeitsstörung ist aber was anderes und sehr selten.

Natürlich sind entsprechende Verhaltensweisen ein Merkmal von stark ausgeprägtem Narzissmus, das hat aber mit einer Persönlichkeitsstörung nicht viel zu tun. Und der Anteil von narzisstischen Anteilen in der eigenen Persönlichkeit schwankt im Lauf des Lebens ja auch stark. Nach einer narzisstischen Kränkung, die zum Beispiel durch eine Trennung/Zurückweisung entsteht, ist er meistens deutlich höher als normal. Narzissmus ist immer Ausdruck eines schlechten Selbstwertes, weil er schützt. Je geringer der Selbstwert, desto höher der narzisstische Anteil. Und bei einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung fehlt dem Kranken wirklich jegliches Selbstbild - er existiert quasi für sich selbst gar nicht.

15.01.2018 12:17 • #21816

Konrad
Zuhälter, Skla., Kinderzuführer müssen wohl eine ähnliche Mentalität mitbringen um dierse Berufe auszuüben.
Ist doch für Uns, komm noch ein paar Jahre dann ziehen wir in ein anderes Land oder machen gemeinsam einen Autohandel auf, für Uns Beide Schatz

Richtig Kaetzchen hab ich eingeräumt, Hier wird zwischen dem Malignen und dem Antisozialen Unterschieden der nahe dem Psychopaten liegt, der ist nicht zu Retten . Der Maligne ist von bis und überall unter Uns.

15.01.2018 12:29 • #21817

S
Mittlerweile ist meine Affäre beendet und mir geht's auch gut, hat lange gedauert aber ich hab den Absprung geschafft. Denk auch sehr sehr wenig an ihn.
Nur genau an das denke ich noch, ich glaube wenn diese letzte Frage noch für mich beantwortet ist, ist das Kapitel Geschichte. Würde mich über eure Meinungen freuen, wenn jemand weiß wie so jemand tickt, der einfach lügt und betrügt, mit mehreren Frauen, trotzdem jede anlügt usw... ich glaube ihr wisst was ich meine, wie kann man soviel lügen, dabei kein schlechtes Gewissen haben, jedem was anderes erzählen, genau wissen wem was erzählt wurde, und das über lange Zeiträume...

15.01.2018 12:37 • #21818

Konrad
@Sunshine84 , Du kommst gerade Gelegen, Kaetzchen erklärt es Dir ich muß jetzt Arbeiten , mein innerer Skla. steht hinter mir.
Männer sind Schweine

15.01.2018 12:49 • #21819

Ema
Zitat von Konrad:
Ihr fragt doch oft wie es möglich ist das ein Mensch so Mittleidlos , Grenzüberschreitend, völlig ohne echtes Schuldbewutsein über einen stark ausgeprägten Egoismuss so mit Menschen Umgehen kann. Wie könnte man das besser beschreiben als mit Narzismus?
Das auch noch Entlarft mit System.

Konrad, du hast geschrieben, dass du zwölf (oder dreizehn?) glückliche Jahre mit ihr hattest.
Wie passt das denn zu deiner Narziss-Diagnose?
Hat sie ihr wahres Wesen in dieser Zeit so gut verbergen können?

Oder wurde sie gar erst zur Narzisstin, als sie sich von dir trennen wollte?

15.01.2018 12:53 • x 1 #21820

S
bin gespannt was du damit meinst
Achja noch dazu aktiv auf Singleportalen nach Frauen suchen und dabei aber das unwichtige Detail ich bin verheiratet auslassen... Ist das dann einer der ganz miesen verlogenen Sorte?

15.01.2018 12:55 • #21821

Konrad
Ema, Du bist ein Biest,-ne echte klette. hab ich doch schon geschrieben. Ich hab Ihr vorgeworfen das wir überhaupt so lange zusammen waren liegt daran das ich bis zum 12 Lebensjahr etwa zusammen waren liegt daran das die Mutterversorgungshormone solange reichten auch für mich mit, ich habe sozusagen Schmaroztzt. Hätte ich das gewußt , dann hätte ich die schöne Zeit ja sogar noch mal um 10 Jahre verlängern können bis sie vielleicht nicht mehr die Energie aufgebracht hätte und ich hätte dann auch noch den vollen Horrormonschub der Menopause mitgenommen.
Ach S.c.h.e.i.sse, wie mans macht ist es Verkehrt Ema- Klette

Sie hat meine Analyse sogar bejahrt und gesagt das sie besser gar keine Kinder bekommen hätte , ja sie ist Geschult und kann sich sehr schön Reflektieren.

15.01.2018 13:05 • #21822

blackeyed
Zitat von Sunshine84:
bin gespannt was du damit meinst
Achja noch dazu aktiv auf Singleportalen nach Frauen suchen und dabei aber das unwichtige Detail ich bin verheiratet auslassen... Ist das dann einer der ganz miesen verlogenen Sorte?

Ich hab weiter oben was dazu geschrieben.
Erklärungsmodell, zumindest aus therapeutischer Sicht.

15.01.2018 13:06 • #21823

Konrad
Eh, Ema warum haste nich Dein Schmuckstück so Auseinandergenommen wie den armen Konrad, ich hab Dir nix getan,- eh ich bin Brav und hab nie an was anderes mit Rock gedacht.

15.01.2018 13:13 • #21824

blackeyed
Zitat:

Nein, das sind die Besten.
Jeder sollte so einen haben.

15.01.2018 13:20 • #21825

A

x 4