Ex-Mitglied
- 93218
Ex-Mitglied
Gast30
Pinie
blackeyed
Tränenmeer2017
Zitat von blackeyed:
Es fehlt eben die Selbstreflexion.
Drum schreibt hier (fast) keiner.
Interessanterweise verwenden gerade Betrüger sehr ungern die Wörter Affäre, Geliebte oder betrügen.
Selbst-und Fremdtäuschung eben.
Hat was von Dorian Grey.
blackeyed
Zitat von schlumpf2011:
Ich denke schon, dass diese Punkte, die Du ansprichst eine große Rolle bei der Entscheidungsfindung spielen.
Mit Veränderung und Konsequenzen können nur sehr wenig Männer umgehen - die Kinder dann womöglich nur am Wochenende zu sehen - vielleicht verachten sie ihn auch, wenn er Mama wegen einer anderen verlassen hat - das Finanzielle - und auch das Scheitern eines Konstrukts, nämlich das der Familie, ist zudem schwer zu ertragen, gerade für Weicheier, die jahrelang ein Doppelleben führen, oder geführt haben.
Da wird lieber der bequemere Weg gewählt! Habe neulich einen Bericht gelesen, der bestätigte, dass gerade heute Sicherheit vor Freiheit gelebt wird.
Und zudem weiß der AM, glaube ich, ganz genau, dass die neue Beziehung mit der AF womöglich irgendwann das gleiche in grün sein wird. Und dafür gibt man nicht die Sicherheit auf.
Für einen Mann ist das schon eine radikalere Veränderung seiner Lebensgewohnheiten und die gibt man nicht so leicht für die vermeintliche Liebe auf.
blackeyed
Zitat:Frau des Lebens.
Nun, das Leben wart kurz.
Waspy
Zitat von frischgeföhnt:Ar.?
Sternenfischeri.
Zitat von Pinie:Er hätte niemals sagen dürfen: Noch bin ich nicht bereit zur Trennung, da hast du allen Grund wütend zu sein, @Sternenfischerin Und was hatte deiner noch im Angebot, achja: Wenn du dich netter verhalten hättest, dann hätte ich mich vielleicht auch getrennt Ja dafür aber endgültig die Rote Karte! Ich meine, ich kann ihn selbst da ein bisschen verstehen, für eine Klasse-Frau wie dich hätte er halt noch die Sterne vom Himmel gelogen.
Ist für ne Klasse-Frau wie dich eben auch zu wenig.
Im Grunde weiss er das.
Das steht alles auf einem ganz anderen Blatt. Er konnte seinen Emotionen sehr wohl folgen, als es zu deinen Ungunsten lief. Rest war leider heisse Luft, da ist er sich selbst mit seinem Lebensmodell näher.
Sternenfischeri.
Zitat von blackeyed:Vielleicht liegts an meinem Beruf diese Hardcore-Einstellung, aber ich denke mir, ich kann nichts davon mit rüber nehmen und es kann morgen vorbei sein.
Pinie
Sternenfischeri.
Zitat von Pinie:Taten werden seinen Gefühlen nie folgen
Zitat von Pinie:Dafür kannst du nochmal durchstarten, wenn die Wunde vernarbt ist.
Zitat von Pinie:Hatte er sie jetzt ausgefraht wegen deines Geburtstages?
Waspy
Zitat von Sternenfischerin:
@Pinie Es war ein Fehler zu glauben NOCH bin ich nicht bereit für die Trennung. Es war MEIN Fehler.
Weil ich ihm geglaubt hatte. Ich hatte mich so an diesen Worten festgehalten. und dachte immer, Geduld.
und noch mehr Geduld. die Zeit wird es richten.
Ich hatte einfach gehofft! Ja, nenn es Hoffnung. Immer wieder. Jeden Tag aufs Neue.
Ich habe den Worten geglaubt: Ich liebe dich. Ich liebe euch (meine Tochter und mich)
(Er war heute übringes mit meiner Tochter Ski fahren )
Danke, Pinie
schlumpf2011
Zitat von blackeyed:
Auja:
Mit Dir will ich leben, Dich lieben dürfen bis ans Ende unserer Tage!
Komisch, er krabbelt noch irgendwo rum und ich schreibe hier auch nicht als Geist.
Eines weiß ich allerdings und da bin ich jetzt total neuralgisch drauf geworden: Sollte jemals ein Mann bei mir wieder mit solch gearteten Liebesbekundungen aufschlagen, muss ich gehen.
Das sind für mich nun Triggersätze geworden.
Sternenfischeri.
Zitat von Waspy:Wenn es ok ist, grätsch ich hier mal kurz rein.