53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Gute Wut.
Klasse.
Weitermachen.

14.01.2018 19:59 • x 2 #21781


Gast30
Ich kann diese Bequemlichkeit auch so gar nicht verstehen.. meiner meint auch immer, dass er feststecken würde..

ich kann dieses feststecken aber nicht nachvollziehen und meinte dass es mir ausreichen würde mich in Bewegung zu setzen, sobald ich wüsste, dass jemand wegen mir leidet.. und ich so nicht sein könnte..

14.01.2018 20:01 • x 1 #21782


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Pinie
Er hätte niemals sagen dürfen: Noch bin ich nicht bereit zur Trennung, da hast du allen Grund wütend zu sein, @Sternenfischerin Und was hatte deiner noch im Angebot, achja: Wenn du dich netter verhalten hättest, dann hätte ich mich vielleicht auch getrennt Ja dafür aber endgültig die Rote Karte! Ich meine, ich kann ihn selbst da ein bisschen verstehen, für eine Klasse-Frau wie dich hätte er halt noch die Sterne vom Himmel gelogen.
Ist für ne Klasse-Frau wie dich eben auch zu wenig.
Im Grunde weiss er das.

Das steht alles auf einem ganz anderen Blatt. Er konnte seinen Emotionen sehr wohl folgen, als es zu deinen Ungunsten lief. Rest war leider heisse Luft, da ist er sich selbst mit seinem Lebensmodell näher.

14.01.2018 20:05 • x 2 #21783


blackeyed
@sternenfischerin:

Ich kann Dich gut verstehen, ich denke da wie Du.
Geld, Status...ja, ist nett. Ist ok.
Aber war mir nie so wichtig.
(Und ich hab zu Studentenzeiten auch oftmals eine Woche von Nudeln oder Kartoffeln gelebt, trotz 3 Nebenjobs.)


Vielleicht liegts an meinem Beruf diese Hardcore-Einstellung, aber ich denke mir, ich kann nichts davon mit rüber nehmen und es kann morgen vorbei sein.

14.01.2018 20:12 • x 3 #21784


T
Zitat von blackeyed:



Es fehlt eben die Selbstreflexion.
Drum schreibt hier (fast) keiner.

Interessanterweise verwenden gerade Betrüger sehr ungern die Wörter Affäre, Geliebte oder betrügen.
Selbst-und Fremdtäuschung eben.

Hat was von Dorian Grey.

Kann ich bestätigen. Mein Ex-Am Am betonte immer, dass wir eine Beziehung hätten und geliebt hatte er mich irgendwann auch. Anfangs betonte er den unverbindlichen Spaß, wurde aber schnell recht emotional, da er glaube ich merkte, dass es sonst nicht so klappen würde....
Seine Geliebte war ich auch nicht, sondern seine Freundin, Frau des Lebens.
Nun, das Leben wart kurz.
Ich war Geliebte und es war eine klassische Affäre.

14.01.2018 20:14 • x 3 #21785


blackeyed
Zitat von schlumpf2011:

Ich denke schon, dass diese Punkte, die Du ansprichst eine große Rolle bei der Entscheidungsfindung spielen.
Mit Veränderung und Konsequenzen können nur sehr wenig Männer umgehen - die Kinder dann womöglich nur am Wochenende zu sehen - vielleicht verachten sie ihn auch, wenn er Mama wegen einer anderen verlassen hat - das Finanzielle - und auch das Scheitern eines Konstrukts, nämlich das der Familie, ist zudem schwer zu ertragen, gerade für Weicheier, die jahrelang ein Doppelleben führen, oder geführt haben.
Da wird lieber der bequemere Weg gewählt! Habe neulich einen Bericht gelesen, der bestätigte, dass gerade heute Sicherheit vor Freiheit gelebt wird.
Und zudem weiß der AM, glaube ich, ganz genau, dass die neue Beziehung mit der AF womöglich irgendwann das gleiche in grün sein wird. Und dafür gibt man nicht die Sicherheit auf.
Für einen Mann ist das schon eine radikalere Veränderung seiner Lebensgewohnheiten und die gibt man nicht so leicht für die vermeintliche Liebe auf.


Ja, fehlende Flexibilität ist auch ein Thema.
Und Kätzchen hat das mal gut erklärt: Evolutionstechnisch gesehen spielt Pflichtbewusstsein und Verantwortungsgefühl vom Männchen gegenüber dem Weibchen samt Nachkommen (solange sie nicht erwachsen sind) ebenso unterbewusst eine Rolle.
Vorallem wenn Weibchen keine unabhängige Macher-Frau ist.

14.01.2018 20:25 • #21786


blackeyed
Zitat:
Frau des Lebens.
Nun, das Leben wart kurz.




Auja:
Mit Dir will ich leben, Dich lieben dürfen bis ans Ende unserer Tage!
Komisch, er krabbelt noch irgendwo rum und ich schreibe hier auch nicht als Geist.


Eines weiß ich allerdings und da bin ich jetzt total neuralgisch drauf geworden: Sollte jemals ein Mann bei mir wieder mit solch gearteten Liebesbekundungen aufschlagen, muss ich gehen.
Das sind für mich nun Triggersätze geworden.

14.01.2018 20:35 • x 1 #21787


W
Zitat von frischgeföhnt:
Ar.?




(Oldies but goldies. . . Kennt ihr die Szene aus Ritter der Kokosnuss mit dem Killerkaninchen? Wenn man den Ar. so sieht, macht es schon wieder lustigen Sinn. )

14.01.2018 21:11 • x 2 #21788


Sternenfischerin
Zitat von Pinie:
Er hätte niemals sagen dürfen: Noch bin ich nicht bereit zur Trennung, da hast du allen Grund wütend zu sein, @Sternenfischerin Und was hatte deiner noch im Angebot, achja: Wenn du dich netter verhalten hättest, dann hätte ich mich vielleicht auch getrennt Ja dafür aber endgültig die Rote Karte! Ich meine, ich kann ihn selbst da ein bisschen verstehen, für eine Klasse-Frau wie dich hätte er halt noch die Sterne vom Himmel gelogen.
Ist für ne Klasse-Frau wie dich eben auch zu wenig.
Im Grunde weiss er das.

Das steht alles auf einem ganz anderen Blatt. Er konnte seinen Emotionen sehr wohl folgen, als es zu deinen Ungunsten lief. Rest war leider heisse Luft, da ist er sich selbst mit seinem Lebensmodell näher.


@Pinie Es war ein Fehler zu glauben NOCH bin ich nicht bereit für die Trennung. Es war MEIN Fehler.
Weil ich ihm geglaubt hatte. Ich hatte mich so an diesen Worten festgehalten...und dachte immer, Geduld....
und noch mehr Geduld....die Zeit wird es richten.
Ich hatte einfach gehofft! Ja, nenn es Hoffnung. Immer wieder. Jeden Tag aufs Neue.
Ich habe den Worten geglaubt: Ich liebe dich. Ich liebe euch (meine Tochter und mich)
(Er war heute übringes mit meiner Tochter Ski fahren )

Seine heiße Luft ja....die ging drauf für sein konservatives Lebensmodell, was er ja nich aufgeben will.

Und ach ja....jetzt findet er es ja sooooo schade, dass ich an meinem Geburtstag nicht im Stadion bin,
sondern lieber mit meiner Tochter shoppen gehe. Tja, sowas aber auch..
auf was hatte er denn DA gehofft?

Danke, Pinie

14.01.2018 21:17 • x 1 #21789


Sternenfischerin
Zitat von blackeyed:
Vielleicht liegts an meinem Beruf diese Hardcore-Einstellung, aber ich denke mir, ich kann nichts davon mit rüber nehmen und es kann morgen vorbei sein.


@blackeyed...und mich hat die schwere Krankheit meiner Tochter dahingehend geprägt,
dass mir ALLES Besitztum nichts bringt, wenn ich nicht gesund bin, um das Leben auch LEBEN zu können!

Vielleicht setze ich mich auch deshalb so für die Liebe ein!

14.01.2018 21:25 • x 2 #21790


Pinie
@Sternenfischerin
Dich wieder in die miese Ausgangslage zurück zu bringen.
Er ist ja auch verliebt in dich. Das war es denn aber auch. Taten werden seinen Gefühlen nie folgen.

Dafür kannst du nochmal durchstarten, wenn die Wunde vernarbt ist. Dazu wünsche ich dir Ruhe vor der Pein. Ich finde es nach wie vor ein starkes Stück, das Herumscharwenzeln um deine Tochter. Hatte er sie jetzt ausgefraht wegen deines Geburtstages?

14.01.2018 21:31 • #21791


Sternenfischerin
Zitat von Pinie:
Taten werden seinen Gefühlen nie folgen


@Pinie Ja, ich weiß ich glaube, ich muss mir das auf die Stirn tätowieren lassen

Zitat von Pinie:
Dafür kannst du nochmal durchstarten, wenn die Wunde vernarbt ist.


Ohje...ich bin doch jetzt schon soooo alt...wielange muss ich denn noch warten?

Zitat von Pinie:
Hatte er sie jetzt ausgefraht wegen deines Geburtstages?


Hat er. Aber mein Töchterchen hat nur knapp geantwortet
Ich bin froh, dass ich alldem entfliehen kann an diesem Tag.

14.01.2018 21:36 • x 1 #21792


W
Zitat von Sternenfischerin:

@Pinie Es war ein Fehler zu glauben NOCH bin ich nicht bereit für die Trennung. Es war MEIN Fehler.
Weil ich ihm geglaubt hatte. Ich hatte mich so an diesen Worten festgehalten. und dachte immer, Geduld.
und noch mehr Geduld. die Zeit wird es richten.
Ich hatte einfach gehofft! Ja, nenn es Hoffnung. Immer wieder. Jeden Tag aufs Neue.
Ich habe den Worten geglaubt: Ich liebe dich. Ich liebe euch (meine Tochter und mich)
(Er war heute übringes mit meiner Tochter Ski fahren )

Danke, Pinie


Wenn es ok ist, grätsch ich hier mal kurz rein.

Kann Euch sehr gut folgen. hier ist mir was aufgefallen.

@Sternenfischerin
Du schreibst da etwas, was wir zum Großen Teil bestimmt alle kennen. Das mit der Geduld und der Hoffnung. Und dank Dir fällt da jetzt gerade noch etwas auf. Sprachlich und somit auch in der Denke.

,. die Zeit wird es richten.'


. hier steckt was Wichtiges in Deinen Worten. (anstelle von richten sage ich übrigens zeigen, meint wohl das Gleiche ca.
Die Zeit wird es zeigen sage ich mir dann (oder anderen). )

Bei beiden Formulierungen (richten oder zeigen o.ä.) hat man sich eigentlich auch auf einen offenen Ausgang programmiert, stürzt sich aber so auf den Guten Ausgang (mit Hoffnung und Geduld), dass man ganz aus den Augen verliert, dass es ja auch schlecht ausgehen kann. Alles was dann passiert und NICHT in Richtung 'guter Ausgang' passiert, ist dementsprechend total überdramatisch Liebeskummerig.

Is ja eigentlich Quatsch, wenn man zuvor zugab (es wird einen Richter/Entscheider/Zeiger in der Sache geben, der zwischen gut und schlecht entscheidet), dass beides möglich ist.
Eigentlich müsste demnach man in dem Moment, wo 'die Zeit es richten wird', ,die Zeit es zeigen wird' denkt oder sagt ganz genau plus und minus einnorden. Meistens ist man wie o.g. Zu stark bedürftig im Sinne des (märchenhaft) guten Ausganges und vergisst auch ganz klar auszuleben, was der schlechte Anteil (zum Beispiel mal Kontaktpause) ist. Und man vergisst häufig, den Job des eigenen Richters zu besetzen, obwohl man schon einen ernannt hat. A La. alles schön und gut mit dem Lebensliebesdrama, aber das geht mir so auf die Eierstöcke, und da wir nicht wissen, wie es ausgehen wird, machen wir jetzt erstmal Pause. Weil könnte sonst total fehlinvestiert sein. für einen SELBST.

Danke, @Sternenfischerin

14.01.2018 21:38 • #21793


S
Zitat von blackeyed:



Auja:
Mit Dir will ich leben, Dich lieben dürfen bis ans Ende unserer Tage!
Komisch, er krabbelt noch irgendwo rum und ich schreibe hier auch nicht als Geist.


Eines weiß ich allerdings und da bin ich jetzt total neuralgisch drauf geworden: Sollte jemals ein Mann bei mir wieder mit solch gearteten Liebesbekundungen aufschlagen, muss ich gehen.
Das sind für mich nun Triggersätze geworden.


Oh ja, das habe ich mir auch zu Herzen genommen - sobald ein derartiges Liebesgesabbel vom Stapel gelassen wird bin ich dann auch mal weg... Solch gleichgeschlechtlich Liebesbekundungen habe ich übrigens in der Form noch niemals in meinem Leben von anderen Männer zu hören bekommen... Wobei meiner anscheinend jede seiner Frauen so vollgesabbelt hat - ob Affäre oder feste Partnerin...

14.01.2018 21:44 • x 3 #21794


Sternenfischerin
Zitat von Waspy:
Wenn es ok ist, grätsch ich hier mal kurz rein.


@Waspy Jederzeit darfst du reingrätschen. Jeder darf was dazu sagen!
Dafür sind wir ja alle hier.
Danke für deine Worte. Sie öffnen mir ein Stück weiter wieder meine Augen.
Die Zeit wird es richten/zeigen....ja der Ausgang ist offen....so oder so...
nur muss es eben irgendwann eine Entscheidung her.
Und wenn die da ist, braucht es auch kein Rumgeeiere mehr danach.
Und das ist manchen eben auch nicht ganz klar.

@all:

Ich habe nicht nur Ich liebe dich von meinem AM zu hören bekommen,
sondern er hat auch oft gesagt: Ich bin stolz darauf, dass du mich liebst.

Was bitte ist denn das für ein Satz? Auf was ist er denn stolz?
Überhaupt wieder einmal nach so vielen Jahren geliebt zu werden? Diesen Satz Ich liebe Dich
zu hören? Sich begehrt zu fühlen?
Ich vermute, von jedem ein bisschen!

Wie gefangen muss ein Mensch sich in seiner Ehe fühlen, wenn er stolz darauf ist,
von einer anderen Frau geliebt zu werden....

14.01.2018 21:48 • x 3 #21795


A


x 4