53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

DieTrulla
Getroffene Hunde beißen und bellen.

15.01.2018 18:46 • x 1 #21856

S
Zitat von Kaetzchen:
Ich persönlich denke, das gilt genauso für Affärenführer, die eine Affäre mit so heftigen Gefühlen abgekriegt haben. Was auch immer aus der Ehe danach wird, aber an diese intensiven Gefühle kommt keine Ehe der Welt auch nur ansatzweise ran, und irgendwann ist dann die Sehnsucht danach wieder so groß, dass man erneut danach sucht. In der Quintessenz behaupte ich also, dass Affären - zumindest temporär - beziehungsunfähig machen. Und zwar alle drei Beteiligte, sofern die dritte Person Kenntnis von der Affäre bekommt).

Wow, das sind ja keine besonders guten Aussichten. Dachte mir zwar selber schon oft, dass dem was ich mit ihm hatte rein von den Emotionen her nichts so schnell das Wasser reichen kann, aber ich hatte immer die Hoffnung dass eine Beziehung, die auf Vertrauen und guten Gefühlen aufgebaut ist, Beständigkeit vermittelt dann doch viel stärker sein wird. Was meinst du wie lange sowas dann dauert bis man die Sehnsucht nach dem ganzen wieder loswerden kann? Oder hab ich jetzt als Affärenfrau, die lange mit Dramen, Auf und Abs, großer Sehnsucht gelebt hat überhaupt nicht mehr die Chance eine schöne Beziehung nicht als kalten Kaffee zu empfinden? Ich hoffe nicht, dass mir diese Zeit mit ihm alles für meine Zukunft verbaut hat. Obwohl ichs mir gut vorstellen könnte, dass ihm so schnell niemand das Wasser reichen kann, eben genau wegen den Dramen, den Auf und Abs, aber ist ja auch erst ganz kurz zu Ende.

16.01.2018 06:39 • #21857

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

DieTrulla
Mein EX-AM toppt alles. Läuft mir Monate lang hinterher und teilt mir eben mit, dass seine Frau ihm gestern Abend mitgeteilt hat, dass sie wieder schwanger ist und er seitdem vollkommen verzweifelt ist. Glückwunsch!

Ich bin so wütend, möchte am Liebsten irgendwas zertrümmern. Gut das ich auf der Arbeit bin und diesen Heuchler schon vor Monaten verlassen habe. Arggggggggggh ich komme echt gerade auf dumme Gedanken.

16.01.2018 10:08 • x 2 #21858

blackeyed
Zitat:
dass seine Frau ihm gestern Abend mitgeteilt hat, dass sie wieder schwanger ist und er seitdem vollkommen verzweifelt ist.

Omg, seine Frau hat ihn vergewaltigt?
Ich hoffe, er war schon bei einer Opferberatungsstelle?

16.01.2018 10:15 • x 4 #21859

K
DieTrulla, ist nicht wahr, ne?!

16.01.2018 10:18 • x 1 #21860

K
Zitat von Sunshine84:
Oder hab ich jetzt als Affärenfrau, die lange mit Dramen, Auf und Abs, großer Sehnsucht gelebt hat überhaupt nicht mehr die Chance eine schöne Beziehung nicht als kalten Kaffee zu empfinden? Ich hoffe nicht, dass mir diese Zeit mit ihm alles für meine Zukunft verbaut hat. Obwohl ichs mir gut vorstellen könnte, dass ihm so schnell niemand das Wasser reichen kann, eben genau wegen den Dramen, den Auf und Abs, aber ist ja auch erst ganz kurz zu Ende.

Doch, ich denke, irgendwann geht das wieder. Dauert aber leider :/
Und vielleicht gibt es einen Zwischenstopp (emotional nicht erreichbarer Mann oder so was). Wenn man vorher wüsste, was man sich alles kaputtmacht mit so was .. *kopfschüttel*

16.01.2018 10:21 • #21861

DieTrulla
Zitat von blackeyed:
Omg, seine Frau hat ihn vergewaltigt?
Ich hoffe, er war schon bei einer Opferberatungsstelle?

Sollte ich ihm vielleicht empfehlen.

Zitat von Kaetzchen:
DieTrulla, ist nicht wahr, ne?!

Oh doch. Das Leben ist bunt! Komisch ist nur, dass ich die ganzen letzten Tage den Gedanken hatte, dass seine Frau wieder schwanger ist. Und vermutlich kann ich mich gebauchpinselt fühlen, dass ich nach ihm die Zweite bin die es erfährt.
Eigentlich ist es lachhaft. Weil es die logische Konsequenz ist. Bindungskleister halt. Aber da sie ihn ja nicht betäubt hat zum bestäuben, soll er die Suppe auch schön ausbaden.

Eigentlich hatte ich immer sehr viel Verständnis für seine Lage. Seine Kinder sind noch ziemlich klein und ich weiß das er mehrmals mit dem Gedanken gespielt hat, sich zu trennen. Aber da seine Frau nicht aus der Umgebung ist, wäre sie garantiert zurück gegangen in ihren Heimatort (wäre ich auch) und dann hätte er die Kinder kaum gesehen bei seinem Job. Ach egal.

Stolz bin ich auf mich, dass ich zwar einen Antwortmail verfaßt habe, diese aber nicht abgeschickt habe. Ich bin da raus. AUS! Muss ich mir nur immer wieder sagen. Ignorieren. Der versuchte doch glatt in der Mail gleich nach dem Satz mit Schwanger an mein Mitgefühl zu appelieren. Echt der Hammer.
Ich bin total fassunglos

16.01.2018 10:56 • x 2 #21862

B
Trulla, verletzt es Dich noch?
Ich finde es absolut empathielos von ihm, Dir das mitzuteilen.

16.01.2018 10:59 • x 2 #21863

K
Zitat:
Stolz bin ich auf mich, dass ich zwar einen Antwortmail verfaßt habe, diese aber nicht abgeschickt habe. Ich bin da raus. AUS!

bist Du zu Recht Stolz drauf!

16.01.2018 11:02 • x 2 #21864

blackeyed
Zitat:
Der versuchte doch glatt in der Mail gleich nach dem Satz mit Schwanger an mein Mitgefühl zu appelieren. Echt der Hammer.
Ich bin total fassunglos

Fassungslos, ja.
Der Verstörende-Wurm-Award für dieses Monat geht eindeutig an ihn.

So perv. es klingt, all das hilft letztendlich beim abschließen.

16.01.2018 11:09 • x 1 #21865

DieTrulla
Zitat von Binaneu:
Trulla, verletzt es Dich noch?

Ja es trifft mich wirklich sehr. Hätte ich auch nicht gedacht. Ich war der Meinung ich bin schon viel weiter von ihm entfernt, dass es mich nicht mehr tangieren würde was er macht. Im Endeffekt stellt es alles in Frage, was er die letzten Jahre gesagt und getan hat.

Zitat von Binaneu:
Ich finde es absolut empathielos von ihm, Dir das mitzuteilen.

Ist es auch. Aber irgendwie auch verständlich. Bei seinem Umfeld macht er gute Mine und mir hatte er immer vertraut und im Moment weiß er nicht weiter. Sein Problem. Im Grunde habe ich das gleiche Problem. Von ihm weiß nur eine meiner Freundinnen, weil mit ner Affäre geht man nicht hausieren, und da kann ich gerade nichts abladen, weil ihr Vater schwer erkrankt ist.
Naja ich kann zum Glück hier Dampf ablassen.

Übrigens bin ich gerate zur Erleuchtung hier aufgestiegen.
Da sagt nochmal einer das Leben hat keinen Humor

16.01.2018 11:54 • x 2 #21866

K
Zitat:
Ist es auch. Aber irgendwie auch verständlich. Bei seinem Umfeld macht er gute Mine und mir hatte er immer vertraut und im Moment weiß er nicht weiter.

nicht verständlich finde ich, warum Du immer noch Kontakt hast und warum er denkt, dass er Dich mit so etwas belöffeln kann?
Du bist immerhin so sensibel, Deiner Freundin nich die Ohren vollzuheulen weil sie gerade größere Probleme hat und er erzählt seiner ehemaligen Affäre, der er wahrscheinlich ebenso die Mär von no 6 no Nähe verkauft hat ups, sie ist schwanger, hach was bin ich verzweifelt, tröste mich

dazu gehört schon ne Menge ... äh ... ok gut, ich hoffe er ist einfach nur hoffnungslos dämlich (und hält nicht Dich dafür)
Abstand Abstand Abstand Trulla

16.01.2018 12:00 • x 2 #21867

DieTrulla
Zitat von Küstenperle:
nicht verständlich finde ich, warum Du immer noch Kontakt hast und warum er denkt, dass er Dich mit so etwas belöffeln kann?

Ich habe seit 3 Monaten keinen Kontakt mehr zu ihm. Er schreibt mir täglich Mails ( die privaten Accounts sind geändert, aber leider kennt er meinen Dienstlichen und da kann ich den Span nicht aktivieren ) und schickt mir Geschenke.

Bisher habe ich alles ignoriert und werde es mit der Ankündigung der Vaterschaft auch machen.
Herrje und nur weil ich gerade etwas neben der Spur bin, heißt das nicht, dass ich für gewöhnlich unsensible bin.

16.01.2018 12:20 • x 1 #21868

K
Zitat:
habe seit 3 Monaten keinen Kontakt mehr zu ihm. Er schreibt mir täglich Mails ( die privaten Accounts sind geändert, aber leider kennt er meinen Dienstlichen und da kann ich den Span nicht aktivieren ) und schickt mir Geschenke.

okay, aber ich verstehe das trotzdem nicht, wenn ich etwas nicht möchte, dann mach ich das klar. Glasklar. Bringt ja nix, alle Schlupflöcher zu schließen bis auf einen, dann brauchste das gar nicht (wieso kannst Du den Arbeitsaccount nicht für seine mail schließen? Das wäre ja was ganz neues, gerade die (Outlook?) sind ja super einfach entsprechend einzurichten.
Eine Mail auf Dienstaccount - eine Antwort: noch mal und ich leite die weiter ... - dasselbe mit Geschenken, retour to sender ...
zack: Ruhe im Karton ...

Zitat:
heißt das nicht, dass ich für gewöhnlich unsensible bin
hab ich auch nich gesagt ...
Mach die Kanäle dich und Du musst Dich nicht mehr mit so einem Mist rumärgern (es sei denn, insgeheim möchtest Du das)

16.01.2018 12:28 • x 1 #21869

DieTrulla
Lach nein mit so was modernen wie Outlook arbeiten wir hier nicht.
Dieses Schlupfloch kann ich leider nicht schließen, aber ich werde sie künftig ungelesen löschen. Irgendwann gibt er auf. Spätestens wenn er Windeln wechseln muss.

16.01.2018 12:45 • x 1 #21870

A

x 4