53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

M
Zitat von frischgeföhnt:
Das ist einfach.
Ich bin a. ein Gönner geworden. Entspannt mega.b. er hat keine Bedeutung mehr für mich.
Selbst die Narben sind meine ganz alleine jetzt. Nicht mehr die, die durch ihn entstanden sind. Alles meins. Alles ich. Ich bin frei.


Ich nehme dich als Vorbild. Denn da will Ich auch hin. Momentan nehme Ich einen anderen Weg. Kein Kontaktabbruch. Aber dieses Hoffen-Heulen-Herzschmerz-Gedöns ist bei mir vorbei. Finito. Ende.
Ich sehe nur noch sein Ich-weiß/kann/will-nicht-geheule, während ich daneben stehe und nicke. Während bei mir im Hirn eine Liste abgehakt wird mit allen Affärenmeilensteinen. Wie im Lehrbuch.
Ich bin am Meilensteine: überdrüssig, aber Zwang hinschauen zu müssen wie der schlimmste Gaffer beim Autounfall.

Herrje!

12.02.2018 20:14 • x 1 #22096


W
Zitat von frischgeföhnt:
Das ist einfach.
Ich bin a. ein Gönner geworden. Entspannt mega.b. er hat keine Bedeutung mehr für mich.
Selbst die Narben sind meine ganz alleine jetzt. Nicht mehr die, die durch ihn entstanden sind. Alles meins. Alles ich. Ich bin frei.


Das ist super!

Und achso...Du meinst die Gönnung eher im Sinne von ,von mir aus, is mir doch Latte weil bin frei' o.ä.
Habe schon einen heiligen Schein gesehen, wo Du der Beispielperson, die ja keine Rolle mehr spielt, aktiv Gewinne wünschst.
Oder Du schwebst halt doch über den Dingen:)

12.02.2018 20:14 • x 2 #22097


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


W
Zitat von Kaetzchen:

Solange Du daran nicht beteiligt sein musst .


Ganz genau

Also könnte ich ihm doch jetzt schon einen Vierer wünschen. muhahaha

(P.s.: und wenn man mal bedenkt, was so ein Dreier oder Vierer an Gewinn abgibt. hach herrlich. ein bisschen Forum geht gerade schon wieder. Danke:)

Und sorry for OT

12.02.2018 20:15 • x 2 #22098


K
Zitat von Gast30:

naja zum glück ist die stelle dort nur übergangsweise..



Wie lange noch?

12.02.2018 20:19 • x 1 #22099


K
Zitat von Waspy:

Es geht ja häufig in Träumen um was wir so verdrängen am Tag.
Da kommt bei Kummer gerne mal alles in der Nacht danieder, was wir allgemein mit Kummer verbinden...Ängste, Schmerzen, Leid...und das ist sicherlich nicht alles ausgelöst durch Ex-Affäre.
Gute Traumarbeit kann noch mehr Klarheit bringen gerade in punkto Schmerzbewältigung.
Kenne Deine Ängste, kenne Deinen Feind....
Try it, mir hilft sowas ungemein...


Sehe es genauso. Ist nicht alles durch Ex Affäre.

Real gibt es keinen Grund mich von Ex Affäre verfolgt zu fühlen oder sonstwas.
Mir wurde nie was versprochen, wollte ja selber keine Beziehung. Das war von Anfang an klar.
Gelogen wurde viel, habe bis heute nicht verstanden, warum. Gerade weil vorweg die Grenzen abgesteckt waren. Vielleicht ergibt sich irgendwann ein Gespräch darüber. Wenn nicht, auch gut.
Wir sind soweit ich das gerade beurteilen kann und nun keine krasse Mail kommt, im Guten auseinander.

12.02.2018 20:27 • #22100


W
Zitat von Karenberg:

Sehe es genauso. Ist nicht alles durch Ex Affäre.

Real gibt es keinen Grund mich von Ex Affäre verfolgt zu fühlen oder sonstwas.
Mir wurde nie was versprochen, wollte ja selber keine Beziehung. Das war von Anfang an klar.
Gelogen wurde viel, habe bis heute nicht verstanden, warum. Gerade weil vorweg die Grenzen abgesteckt waren. Vielleicht ergibt sich irgendwann ein Gespräch darüber. Wenn nicht, auch gut.
Wir sind soweit ich das gerade beurteilen kann und nun keine krasse Mail kommt, im Guten auseinander.


Das klingt aufgeräumt finde ich!

Tja, warum gelogen wird. wahrscheinlich, weil es sonst nicht mal zur Affäre gelangt hätte?
Wenn ich den Begriff der Lüge ausweite und mit Zweigleisigfahren, On/Off-Dynamik anfange, kann auch nix Klares dabei rauskommen vielleicht? Bestimmt sogar:)

(Wenn man da ganz sachlich bleibt, kann man den Eigenanteil erkennen und dann erübrigt sich das Gespräch auch gerne mal. Auch wenn es für die seelische Gesundheit durchaus gut sein kann, nochmal zu reden. Aber irgendwie löst sich mit der Zeit auch das Gesprächsbedürfnis in Luft auf. Bei mir zumindest.)

Von den Affären, bei denen alles ehrlich, verführerisch UND fair zugeht, erzählt soweit ich weiß zumindest das Kino;)

12.02.2018 21:05 • x 5 #22101


Gast30
Zitat von Karenberg:


Wie lange noch?


6-7 Monate.. solange gibt es vermutlich ab und zu nen verzweifeltes posting... bin schon drauf angewiesen.. wegen meiner Promotionsarbeit...welche ich dort noch zu ende machen muss...

und an sich war das bis auf ihn als Kollegen der Jackpot ! beruflich.. besser kann man es nicht haben.. vollbezahlt.. habe meinen Tarif bekommen.. der besser ist als der der eigentlichen wissenschaftlichen Mitarbeiter. ich bin quereinsteiger in der Branche.. und ich habe nen entspanntes arbeiten.. nur anwesenheitskontrolle.. keine Zeiterfassung.. kann kommen und gehen wann ich will..... für sehr gutes Geld..

als Übergangslösung war das ein Traum.. und ergeht vielleicht einem von 1000 Studenten so...

und das mit ihm packe ich auch schon.. und passe gut auf mich auf/pflege mich gut...

12.02.2018 21:43 • x 4 #22102


W
Bestens!

12.02.2018 22:02 • x 1 #22103


Pinie
Zitat:
Gelogen wurde viel, habe bis heute nicht verstanden, warum. Gerade weil vorweg die Grenzen abgesteckt waren. 

@Karenberg
Was konnte er bei dir überhaupt noch lügen, die Sache war doch unter Billigung der Ehefrau?

Mein Ex-Am hat bei Sachen gelogen, da habe ich auf Durchzug geschaltet, so dumm war das. Dabei ging es um Dinge, die mich Null tangierten, bzw. man hätte locker allgemeiner formulieren können, statt ne konkrete Lüge rauszuhauen.
Nur eben das Rumgelüge, irgendwann fragte ich mich, wie gestört ist der Vogel eigentlich?

Rückblickend frage ich mich, was ist mit seiner Gattin los, vielleicht erkennt sie Lügen schlechter, doch kommt es zwingend zu logischen Dissonanzen.
Sagt frau sich dann wie bei einem creepy uncle William: Ach schau, ach ja nee, es is' wieder so weit
?!
Meine Wochen mit dem waren der Wochen zuviele, sie macht das seit bald 25 Jahren mit.

12.02.2018 22:29 • x 1 #22104


K
Zitat von Gast30:


6-7 Monate.. solange gibt es vermutlich ab und zu nen verzweifeltes posting... bin schon drauf angewiesen.. wegen meiner Promotionsarbeit...welche ich dort noch zu ende machen muss...

.


Das ist überschaubar. Dazwischen sind die Wochenenden, Feiertage, Urlaub und schon rast die Zeit dahin. Das schaffst du.

13.02.2018 06:33 • x 2 #22105


K
Zitat von Pinie:
@Karenberg
Was konnte er bei dir überhaupt noch lügen, die Sache war doch unter Billigung der Ehefrau?

Mein Ex-Am hat bei Sachen gelogen, da habe ich auf Durchzug geschaltet, so dumm war das. Dabei ging es um Dinge, die mich Null tangierten, bzw. man hätte locker allgemeiner formulieren können, statt ne konkrete Lüge rauszuhauen.
Nur eben das Rumgelüge, irgendwann fragte ich mich, wie gestört ist der Vogel eigentlich?

Rückblickend frage ich mich, was ist mit seiner Gattin los, vielleicht erkennt sie Lügen schlechter, doch kommt es zwingend zu logischen Dissonanzen.
Sagt frau sich dann wie bei einem creepy uncle William: Ach schau, ach ja nee, es is' wieder so weit
?!
Meine Wochen mit dem waren der Wochen zuviele, sie macht das seit bald 25 Jahren mit.


Gelogen wurde über banales Alltagsgeschehen, Job, Verhältnis mit Frau. Manche Erzählungen widersprachen sich. Es dauerte natürlich eine Weile, bis ich das blickte.
Einer der Lügenhits war, dass Ex-Affäre irgendwas von Ehefrau tagelang nicht sehen erzählte, da sie angeblich allein auf Reisen war. Die beiden waren aber als Paar unterwegs, Freunde von mir sahen sie zufällig. Es ist ein Ehepaar, es waren Feiertage. Logisch zusammen zu verreisen, oder? Warum mir da so ein Schwachsinn erzählt wurde verstehe ich bis heute nicht. Es gab keinen Grund dafür.
Es gab zwischen uns für die Zeit die Vereinbarung, jeder macht seins und es bleibt vollkommen kontaktfrei. Statt dessen wurde ich mit Nachrichten bombardiert. Soweit also zu Vereinbarungen treffen und sich daran halten.

13.02.2018 07:23 • x 3 #22106


fe16
ihr lieben
ich hab ja hier schon vieles gelesen ,über Affären.Und ich hab echt und wirklich immer gedacht passiert mir nicht .mir begegnet kein Mann der mir so nen mumpitz erzählt.Und nun, ja er ist mir begenet.Seit 20 Jahren verheiratet, keine Kinder, seit 10 Jahren versucht er sich von seiner Frau zu trennen .
ich verstehs nicht, werde es nicht verstehen ,
Also mal ein Danke an euch für eure Beiträge.
Musste ich jetzt mal los werden .
und ne ,Affäre bin ich nicht geworden, es gab ne andere Frau die ihm nun helfen wird seine Frau zu verlassen.

13.02.2018 14:00 • x 2 #22107


W
@Karenberg
Dieses Gelüge fällt mir nahezu immer schwer zu akzeptieren, wenns mal auftaucht im Leben.
... nüchtern betrachtet gibt es aber unter der Sonne auf der Erde so viele Meinungen über Wahrheiten, wie es Menschen gibt.

Und das Bedürfnis nach Wahrheit kann so unterschiedlich sein, wie die persönliche Auslegung der Menschen dazu. Gerade wenn mehr als eine Person beteiligt ist, gibt's da doch immer wieder Zündstoff.

Ich glaube, das eine Fixierung auf den Wert ,Wahrheit/Lüge', der ja nun gegebenermassen nicht übereinstimmt, es nur schwieriger macht, uns zu Lösen von diesen Personen.

Forget it:)

13.02.2018 14:08 • #22108


K
Zitat von Waspy:
Ich glaube, das eine Fixierung auf den Wert ,Wahrheit/Lüge', der ja nun gegebenermassen nicht übereinstimmt, es nur schwieriger macht, uns zu Lösen von diesen Personen.

Forget it:)


Stimmt, Lügen sind eine Art von Bindungskleister, da man sich damit beschäftigt und in der Zeit die Gedanken um die Affäre kreisen.
Genau wie mit der Nachrichtenbombardierung. Ich schlug diese kontaktfreie Zeit vor, da ich vieles vor hatte und mich nicht verpflichtet fühlen wollte, mich in der Zeit zu melden.
Gab es vorweg immer mal für ein paar Tage gegenseitig,wenn anderes anstand. Also war das nicht neu, nur der Zeitraum diesmal etwas länger.
Worüber habe ich natürlich nachgedacht? Über die blöden Nachrichten. War wieder gedanklich beschäftigt.

Zum Glück kann die Stimmung wegen so einem Blödsinn schnell kippen. Man kann sich fragen, warum er das macht, es persönlich nehmen und ewig darauf rumhirnen.
Oder es wird einem schnell zu dumm und man wendet sich ab.


Deine Tips haben für letzte Nacht übrigens etwas geholfen. Die Träume waren nicht mehr ganz so apokalyptisch und ich habe ein paar Stunden halbwegs durchschlafen können.

13.02.2018 15:36 • x 1 #22109


K
Das Rumhirnen hab ich auch gemacht, Karenberg mit wachsender Leidenschaft. Bis irgendwann der Punkt erreicht war, dass mein Vertrauen so hinüber war, dass ich ihm einfach gar nichts mehr geglaubt habe. Ich habe jede Nachricht direkt als Lüge empfunden und auch so wahrgenommen. Dann ging es, denn da blieben nicht mehr viele Fragen offen.

Es war ihm auch nicht möglich, dieses Vertrauen nun im Nachgang wiederherzustellen. Im Gegenteil. Meine ursprüngliche Meinung, dass ich (ich sage nicht man, aber für mich kann ich das definitiv so unterschreiben) aus einer Affäre so oder so keine Beziehung hätte machen können, selbst wenn wir 100% Passung gehabt hätten, hat sich also nur noch mal bestätigt. Und daher bin ich froh um die Erkenntnis und die Lernerfahrung und sehe das Ganze auch nicht als verlorene Zeit, sondern eher als Trockenübung für den Ernstfall für mich

Ich weiß künftig: wenn sich etwas shice anfühlt, dann ist es shice. Wenn das Vertrauen weg ist, ist es weg, und dann ergibt weitermachen keinen Sinn für mich, denn ohne Vertrauen ist alles - nichts. Starke Anziehung ist ein Garant für großartigen S., aber nicht für mehr, denn die Anziehung ist endlich. Bevor man sich verliebt, erstmal die Basics checken
Worte haben keinen Wert, Taten aber. Passt beides nicht zusammen, stimmt was nicht und es wird gelogen. Im Zweifel immer nur den Taten glauben und denken Papier ist geduldig.

13.02.2018 15:52 • x 9 #22110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag