Zitat von Karenberg:
Stimmt, Lügen sind eine Art von Bindungskleister, da man sich damit beschäftigt und in der Zeit die Gedanken um die Affäre kreisen.
Genau wie mit der Nachrichtenbombardierung. Ich schlug diese kontaktfreie Zeit vor, da ich vieles vor hatte und mich nicht verpflichtet fühlen wollte, mich in der Zeit zu melden.
Gab es vorweg immer mal für ein paar Tage gegenseitig,wenn anderes anstand. Also war das nicht neu, nur der Zeitraum diesmal etwas länger.
Worüber habe ich natürlich nachgedacht? Über die blöden Nachrichten. War wieder gedanklich beschäftigt.
Zum Glück kann die Stimmung wegen so einem Blödsinn schnell kippen. Man kann sich fragen, warum er das macht, es persönlich nehmen und ewig darauf rumhirnen.
Oder es wird einem schnell zu dumm und man wendet sich ab.
Deine Tips haben für letzte Nacht übrigens etwas geholfen. Die Träume waren nicht mehr ganz so apokalyptisch und ich habe ein paar Stunden halbwegs durchschlafen können.
Hey, das freut mich zu lesen @Karenberg
(Auch wunderschöne Träume von ekligen Wohnungen mit Ex-Beziehung gehabt heute wieder. wäre ich nicht schon so lange klar träumend, könnte ich locker von Alpträumen sprechen. aber ick weiß ja, ich transformiere gerade, Zeit für eigene positive Schöpfung, raus mit den Fremden aus meinem Kopf;)
Und dieses Rumhirnen, da kann man sich wirklich schön (hüstel) mit selber zermürben. bis man dann merkt. oh, das bin ich ja selbst, huppsala.
Es ist irgendwie ähnlich zu dieser leichten Gedankenübung a la.
,Ich finde Dich nicht sch. '
Das ,nicht' liest ein Unterbewusstsein nicht. Es liest daraus. alles ohne das nicht.
Habe auch tagelang schon damit zugebracht, in Dauerschleife zu denken. Ich muss mich lösen, ich muss mich lösen, guess what (also wieviel mir das gebracht hat an Lösung

)
Es sind halt die Gefüüühle, die es zu akzeptieren gilt, non?! Ich Versuch bei Brainstorming a la pain oft, in den Körper zu ,gehen' und alle Gefühle auszuhalten, die ich da so erspüre. Und die dann tatsächlich liebevoll anzunehmen.
An den Gedanken liegts nicht, nur an der 193826364 fachen Wiederholung die man da so durchökkelt, weil das Gefühl gleichzeitig sagen mag ,Ich will das nicht, ich will das nicht. '
Oder so in der Art