53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
@ Kätzchen, davon unterschreibe ich jedes Wort. In Beziehungen bin ich diejenige bisher mit weniger Nähebedürfnis gewesen. War manchmal ein Problem, wie das so ist. Befand dennoch, dass nach Gesprächen gut hinbekommen zu haben.
Jetzt bei der Affäre gab es saures für mich. Ja, prima die andere Seite kennenzulernen, so kann ich es zukünftig nur besser machen.
Guter Lerneffekt, wenngleich erstmal hart und schmerzhaft.

Was ich allgemein fragen will, weil mir das seit Wochen rumgeistert. Zu Anfang unserer Reunion gab es Gespräche, um zu sehen, inwieweit es wieder passen könnte und die Frage ob ich mir eine Beziehung mit Affäre vorstellen könnte. Dies verneinte ich und nannte meine Gründe. Später, als die Frage wieder kam wurde ich auf meine Antworten richtig festgenagelt und es wurde relativiert, dass dies keine Gründe wären um keine Beziehung zu führen. Fand ich etwas anstrengend.
Kenne andere diese Vehemenz ebenfalls?

17.02.2018 17:23 • #22126


K
Ich hab's leider noch nie hinbekommen, mir war das früher überhaupt nicht bewusst und ich kannte diese Mechanismen gar nicht (wie auch, ich war ja immer oben und hatte ja kein Leid). Von daher war diese sehr distanzierte Fernaffäre wohl dringend nötig für mich. Jetzt weiß ich es wenigstens besser, das wird mir also weder in die eine noch in die andere Richtung noch mal passieren (die andere, also für mich übliche Richtung hab ich ja dann nach der Affäre bewusst angewendet, um ihn bzw. meine restlichen Gefühle für ihn entsprechend loszuwerden. Hat auch geklappt, wie immer halt

Er hat Dich gefragt, ob Du Dir eine offene Beziehung mit ihm vorstellen kannst? Oder wie jetzt?

17.02.2018 17:30 • x 1 #22127


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


K
Feste Beziehung

17.02.2018 17:46 • #22128


Bond66
Interessante Diskussion.
Macht und Nähe. Jemand der in einer Beziehung keine Nähe geben will bzw. damit bewusst spielt, liebt wohl nicht. Wobei auch hier die Frage ist, was ist Nähe ?

17.02.2018 18:35 • #22129


M
Aufricjtige Liebe bedarf keine Machtspielchen um Nähe und Aufmerksamkeit.
Diese Gehabe während der Affäre war absolut toxisch, widerwärtig und vor allem respektlos.
Das ging bei mir soweit, dass er 1 1/2 h zu spät zu Verabredungen aufschlug. Und nicht einmal eine Entschuldigung raus brachte.

Ich weiß nicht von wem das kam der Satz. Ich habe es hier im Forum gelesen, und danach lebe ich inzwischen: was nicht gut tut, kann weg.

17.02.2018 18:41 • x 1 #22130


Ema
Zitat von Mellowdrop:


Das ging bei mir soweit, dass er 1 1/2 h zu spät zu Verabredungen aufschlug. Und nicht einmal eine Entschuldigung raus brachte.

Und nach anderthalb Stunden warst du noch da?

17.02.2018 20:44 • x 2 #22131


K
Zitat:
anderthalb Stunden warst du noch da?

das hab ich mich auch gerade gefragt ... dann muss man sich nich wundern, dass da keine Entschuldigung kommt ...

17.02.2018 20:52 • #22132


M
Zitat von Ema:
Und nach anderthalb Stunden warst du noch da?


Wir waren bei mir verabredet. Hätte einfach mal die Tür geschlossen halten sollen.
Das war vor 9 Monaten. Jetzt mach ich sowas auch nicht mehr mit.

17.02.2018 20:56 • x 2 #22133


Ema
Zitat von Mellowdrop:

Wir waren bei mir verabredet. Hätte einfach mal die Tür geschlossen halten sollen.
Das war vor 9 Monaten. Jetzt mach ich sowas auch nicht mehr mit.


Ja. Das sind so Standards, die man mit sich selbst einmal klarstellen und von denen man dann nicht mehr abweichen sollte.
Für niemanden.

Und wenn es die eigenen vier Wände sind, ist man nach anderthalb Stunden entweder nicht mehr da oder die Tür bleibt einfach zu.

17.02.2018 21:03 • x 3 #22134


B
@ frischgeföhnt und natürlich alle anderen
Na ja so gut geht es mir gerade nicht. Hat mich ganz schön erwischt. Bin eigentlich so ein Prinzipien treuer Mensch und habe für ihn letzten Endes ziemlich viele davon über Bord geworfen. Und ja ich konnte es auch genießen.
Nur der Scherbenhaufen ist jetzt halt schon ziemlich groß.
Wie habt ihr das mit der Kontakt sperre gemacht? Einfach nicht mehr geschrieben oder es mit dem Am abgesprochen?

17.02.2018 21:42 • x 1 #22135


K
@ Willst du eine absolute Kontaktsperre? Wird zwar gerade hier immer empfohlen, aber für manche ist ein Abschied auf Raten besser. Für Menschen wie mich z.B.

Erzähl doch mal kurz, wie euer Verhältnis war, wie lange es ging und wer jetzt den cut gemacht hat.
Ist es der erste cut?

17.02.2018 22:03 • x 1 #22136


B
Es ging jetzt ziemlich genau ein Jahr. Er verheiratet /Kind. Ich verheiratet /2Kinder.Wohnen im gleichen Dorf.Es gab immer mal wieder kurze Pausen.Meistens kam von ihm dann wieder ein Hallo.
Vorgestern habe ich ihm.deutlich gemacht dass ich kein Gegenstand bin den er aus dem Regal holen kann wie er möchte... Da führte dann eines zum Anderen... Endete dann von ihm mit erstmal nicht mehr sehen....
Gestern kam dann war schön mit dir..
Ich hab jetzt tapfer nicht zurück geschrieben...

17.02.2018 22:09 • #22137


K
Vorweg, wenn einige hier lesen, dass du selber verheiratet bist, werden die getriggert und werfen mit Steinen, weil selber ohne jegliche Schuld. Am besten soweit ignorieren, sofern dir diese Beiträge nicht weiter helfen.

Denke dein AM macht jetzt erstmal einen auf beleidigt und bockig.
Gleich mit war schön mit dir zu antworten, spricht nicht gerade für eine gewisse Reife, oder?
Würde nicht zurück schreiben, sondern abwarten und in der Zeit überlegen, was dir das mit ihm (noch) bringt. Wo du hin willst. Was du dir wert bist. Was er dir wert ist.
Und im geheimen, ob es dir nicht besser geht, wenn Funkstille ist.

17.02.2018 22:17 • x 2 #22138


B
Damit kann ich leben, wenn es einige hier nicht so toll finden. Ich möchte hier nicht lügen. Bringt und ändert nämlich nix daran.
Das hat die ganze Situation nicht einfacher gemacht.
Ja das ist mein Plan. Erstmal aushalten. Hab bissle Muffe davor, dass er irgendwann doch wieder schreiben könnte. Und blockieren bringt nicht soviel, wenn man sich auf der Straße begegnen kann und irgendwann auch sicher wird.

17.02.2018 22:27 • #22139


K
Warum hast du Muffe? Weil du denkst, er beeinflusst dich negativ? Dich zu was überredet, was du nicht mehr wirklich willst? Oder weil du Angst vor dir selber hast, wieder schwach zu werden?

Wie lief eure Affäre? Gab es Zukunftspläne enger miteinander zu sein/werden? Oder war klar, dass es einfach als Affäre laufen wird?

17.02.2018 22:31 • #22140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag