Zitat von Gast30:@ Karenberg
ich weiß es nicht.. wann es vergeht.. eigentlich kann er froh sein, dass ich überhaupt mit ihm rede.. nach dem ganzen Drama...
ich bin trotzdem irgendwie so unsagbar traurig.... weil ich so sehr verliebt in ihn war... und er irgendwie doch ein Idiot ist.. mir immer so viel Hoffnung gemacht zu haben...
was für ein Drama...
ich glaube es soll wirklich nicht sein.. mit uns beiden...
Das Doofe ist ja auch, es 'ist mit Euch beiden nicht'.
Komischerweise stellen wir Menschen gerne fest, wenn es nicht läuft wie gewünscht, es soll wohl nicht sein. Es ist aber gerade nicht, da stellt sich die Frage des universellen Plans eigentlich nur aus Verzweiflung. Oder stellt sich irgendjemand eigentlich in der guten Phase die Frage, ob das jetzt sein soll? Ich nicht. Mh. Nur so grüblerisch angefügt.
Und das mit dem Drama, ja klar. Kenne ich und viele hier auch. Neben damit klarkommen haben wir aber immer die Wahl der Neuausrichtung. Denn das haben wir immer selbst in der Hand. Auch wenn wir uns gerne (naja;) im Schmerzdrama wälzen, können wir jederzeit sagen, so, Schluss mit Drama, auch wenn ich noch am Durchlavieren bin, richte ich mich unabhängig von Deppo wieder nachdem aus, was für mich gut ist usw. (Mal ganz abgesehen davon, dass wir Menschen auch manchmal ein bisschen Drama brauchen)
Mit diesem zusammen Arbeiten macht das Ganze wirklich schwieriger, da bist Du gerade sehr tapfer m.M.n.
Aber hau ihn vom Sockel in Taten, auch wenn er Dein personifizierter Liebestraum war/ist. Kürz die Wege ab, rede nichts zusätzlich bei der Arbeit mit ihm, leg Deine Pausen anders als seine usw.
Ja, er könnte froh sein, dass Du noch mit ihm redest, also fass Dich schön sachlich und kurz. Keine extra Prise Charmant für ihn, weil nicht gut für Dich. Lass ihn diese Worte bitte auch spüren, sonst merkt er nicht, dass er froh sein kann und Du bleibst in der warmen eventuell-doch-Notschublade.
Verschaff Dir mehr Respekt.