@ema:
Haha, wie genial.
Könnte doch unser aller neues Hobby werden, als Geschasste

auf Tinder und Co. verheiratete Männer rund machen.
Bei mir wars ja Lovoo.
Und kurze Zeit später fand ich ihn auf jeder SB von da bis Texas.
Seine Aussage dazu als seit 20 Jahren gebundener Mann: weniger erfolgreich in einer Bar eine Frau kennenzulernen - spannend.
Auf Tinder stolperte ich wenig später ebenfalls über ihn. Altes Foto, allerdings klar erkennbar und nicht mit Klarnamen, sondern mit Nickname.
Ich gab das Kürzel auf Facebook ein (Eingebung?) und fand ein zweites Profil. Geburtstag verändert, Wohnort die grössere Nachbarstadt.
Ich sprach ihn darauf an ihn als Vorschlag gesehen zu haben - denn tatsächlich gab es dort ein paar Frauen, die wiederrum mit Freunden von mir vernetzt waren. Schöne neue Welt.
Er gab sofort zu, joa, Tinder hat er kurz aus Neugierde verwendet (mit besagtem 2. Facebookprofil) und jenes hat er vor langer Zeit angelegt, als er vor 1000 Jahren dort Mafia Wars spielte. Das stimmte auch. Viele Mafia Wars- friends aus Timbuktu und weltweit.
Aber nicht nur. Dort finden sich ebenfalls etliche Frauen aus meiner näheren Umgebung.
Er hat sich kurz nach unserem Kennenlernen demonstrativ aus allen SB gelöscht. Braucht er ja nicht mehr. Hätte gefunden, wonach er lange Zeit gesucht hätte.
Zweiten FB-Account still gelegt.
Einige Wochen nach unserem Aus: Zweiter FB-Account wieder da. In unregelmässigen Abständen gucke ich dort vorbei. "Kürzlich hinzugefügt": Single-Frauen um die 40, mache alleinerziehend mit Kindern. Im Leben stehend. Optisch Abziehbilder von "Anna" aus dem Jahr 2012 und mir. Lange, dunkle Haare, attraktiv, gepflegt.
Seine Frau: blond und graumäusig (ja, sorry, ist ein Faktum).
Warum gucke ich nach: Um mich zu erinnern. Keine Ahnung, wie lange ich das noch "brauche".
Ich frage mich manchmal, verdammte shice, warum? Und woher um Gottes Namen hat er die alle im Dreiwochen-Takt.
Alles Zufall? Ernsthaft?
Und weshalb zum Teufel stalke ich sein Profil und kriege mit, dass er nicht aufhört damit, und nicht seine Ehefrau?
Die letzte Frau, die dort "neu befreundet" ist mit ihm, ist eine Arbeitskollegin einer guten Freundin von mir.
Ich habe ihr noch nichts davon gesagt oder gefragt.
Aber ich denke drüber nach.