53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

A
Zitat von Karenberg:
Abendstern, in meinen Augen lebst du eine Doppelmoral.
Du wunderst dich, dass die Freundin deiner Angebeteten keine gute Meinung über dich hat?
Warum ziehst du dich nicht einfach zurück? Leb dein Leben, lass die beiden in Ruhe.
Das packst du unter scheinheiligen Ausreden nicht.
Suchst statt dessen weiterhin den Kontakt und spielst das Spiel weiter mit.
Warum lässt du dich in eine so kaputte Geschichte weiter reinziehen?

Warum liest du hier mit, wenn du in keinster Weise bereit bist, dein Verhalten zu ändern?

Über die beiden brauchst du dich nicht aufregen. Dein Auftrag wäre es gewesen im Februar den Cut zu machen. Statt dessen umgarnst du weiterhin eine Frau, der du andererseits selber einen Korb gegeben hast.

Ziemlich verworren das Ganze und du kommst aus der Nummer nicht raus, wenn du nicht endlich eine Kontaktsperre einleitest, um wieder klar im Kopf zu werden.


Ja, da hast du wohl Recht

Ich hätte das im Februar einfach durchziehen sollen. Das denk ich mir oft, sehr oft. Damals kam sie ja wieder an und wieder und wieder und irgendwann bin ich einfach schwach geworden
War Mist, das weiß ich selber...

Ja, mich hat das gestern echt verwundert (nenn mich naiv), denn ich frage mich nun, was sie ihrer Frau über mich erzählt hat.

Bisher war ich so gefühlsgesteuert unterwegs, dass ein rationales Nachdenken schwierig war.
Das wird langsam besser, ich bekomme mehr Abstand.
Versuche jetzt zu verstehen, was da passiert (ist). Dabei hilft es mir, hier zu lesen und zu schreiben.
Ich scheine dabei ja nicht alleine zu sein, es fällt wohl vielen schwer, den finalen Cut zu machen. So mir auch.

Könnte ich die Zeit zurückdrehen, hätte ich den Cut im Februar durchgehalten, würde, hätte, wenn...
nun ist es, wie es ist und jetzt so völlig ohne Anlass eine Kontaktsperre...
Ich muss nachdenken.

Warum das alles?
Weil ich dieses Mädel liebe

20.05.2018 10:09 • x 2 #25096


A
Zitat von WhosThatGirl:
Hab die gleiche Einstellung wie Cremetussi was das Online-Dating betrifft.
Da verfestigt sich noch eine viel härtere Einstellung was Männer betrifft.

Allgemein finde ich es aber besser, man schließt eine Sache für sich ab bevor man wieder den Fokus auf was Neues legt.
Ich hab auch online gedated. Fand das für mich äußerst unproduktiv.
Aber das mag ja auch jeder anders sehen.


Danke, kann ich bisher nur bestätigen. Da ich sehr sensibel bin, hat es mir auch nicht gut getan.

20.05.2018 10:10 • #25097


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


M
Zitat von Abendstern2018:
OMG
Leute, ich hab jetzt grad alles gelesen und ich hab es.
1. heute IST ein sch.Tag!
2. die haben eine Gruppe, in der die sich absprechen, das gibts doch gar nicht!

Meine war nämlich bis eben auch grad da und - Überraschung - beschissen ist ja noch geprahlt.

Ich hab im Angebot:
Erscheinen vor der Bettgehzeit der Kids, die sich natürlich Mega gefreut haben, sie zu sehen. Meine Kids lieben sie

Gemeinsam Abendbrot mit gemeinsam Tisch-decken und Spaß beim Essen, hinterher hat sie mit meinem großen Sohn die Küche aufgeräumt. a Traum

Dann (als Kids im Bett waren) gemütlich ein Glaserl Wein getrunken und geredet.
Alles wunderbar, locker und freundschaftlich.

Irgendwann fing sie dann an von Ihrer Frau zu erzählen, wie es grad so läuft (mal besser, mal schlechter) und dann kamen nach und nach so ein paar Dinge zum Vorschein. Sie meinte, dass ihre Frau mich hasst und ich dachte bis dato, sie sei Mega eifersüchtig. mitnichten!

Das hat meine Liebste ihr wohl mehr als glaubhaft versichern können (interessant, was hat sie wohl über mich gesagt dann bei ihrer EF? )
Edit: wir haben gemeinsame Freunde und bei einer hat sich ihre EF des Öfteren ausgeweint, ich dachte, darüber dass sie eifersüchtig ist, nun weiß ich dass sie der erzählt hat, dass ICH ihre Ehe sabotiere
In meinem Kopf schwirrt es, was hat meine Liebste ihrer Frau scheinbar über mich erzählt? Wie war das? Vertrauen, Ehrlichkeit mir gegenüber?
Ich bin so enttäuscht gerade

Ihre Frau hasst mich, weil sie denkt, dass ich ihr eingeredet habe, sich trennen zu sollen
Zur Info: im Gegenteil! Ich hab ihr immer gesagt, dass - wenn sie noch Gefühle für sie hat - um ihre Ehe kämpfen soll.

Scheinbar wollte ihre Frau sich aber tatsächlich trennen im Feb (damals hab ich es dann beendet, damit meine Liebste ihre Kinder nicht verliert, siehe mein Thread, erster Post).

Sie hat dann noch erzählt, dass sie viel an sich arbeiten beide und dass sie hofft, wenn es dauerhaft besser läuft zwischen Ihnen, dass ihre Frau sich dann irgendwann wieder beruhigt.
Schreiben können wir, aber nur sporadisch, da ihre Frau das Handy kontrolliert.

Mir is grad schlecht

Konnte mich bis zum Schluss tapfer halten, aber nun bricht es grad zusammen, mein Pokerface.

schei. Tag

PS: Danke bazinga, vielleicht stimmt es: der Schmerz bringt einen näher an den Punkt.


Ach sch.! Ich hoffe du erkennst jetzt noch ein wenig mehr, was für ein beschissenes Spiel mit dir getrieben wird. Ich würde ja gern, aber Bla Bla.
Und jetzt wurde auch noch das Eherettungsprogramm abgeworfen.
Als Ich das hier eben gelesen habe, habe ich fast meine Kaffeetasse quer durchs Zimmer geworfen.

Möchtest du Abstand? Möchtest du dort raus? Für mich liest es sich so, dass du noch etwas in der Situation verharren möchtest und Hoffnung hast.

Diese sch. Hoffnung.

Ich feiere dieses Wochenende 3 Monate Kontaktsperre. Pünktlich zum Datum habe Ich von meinem Ex-AM geträumt. Allerdings nichts positives. Und ich war den ganzen Traum furchtbar genervt.
Ich bin auf dem richtigen Weg.

20.05.2018 10:11 • x 7 #25098


blackeyed
Zitat:
Meiner hat seine Mutter mehr als einmal verkauft! Und seinen Vater im Wechsel dazu. Was die beiden bedauernswerten Leute in den letzten 3 Jahren für Unglücksfälle, plötzliche Krankenhausaufenthalte und Operationen aus dem Nichts erleiden mussten - ganz großes Schmierentheater!


Seine Mutter verstarb 2013 an einem plötzlichen Herztod.
Als Erklärung für seine exzessive Fremdgeherei der letzten Jahre (Erklärungen wechselten) meinte er, der Tod seiner Mutter sei Schuld daran.
Anmerkung der Redaktion: 2011/12 hatte er die erste lange Nebenbeziehung, für die er EF samt 2 kleiner Kids temporär verließ.
Auf meine Nachfrage, wie er sich DAS erklärt, wo sich seine Mutter zu dem Zeitpunkt doch bester Gesundheit erfreute, kam verzweifelt- weinerlich: Ich sei manchmal so brutal, unsensibel und hart. Damit käme er nicht klar. Das sei er nicht gewohnt! Es würde ihm fürchterlich weh tun, wenn ich so bin!

Auch wenn ich abschließend entgegnete, dass ich ein Elefantengedächnis habe, zuhöre und mir Dinge merke und er früher aufstehen muss, wenn er mich veräppeln möchte - im Endeffekt erzielte sein Mimimi im Nachgang anscheinend doch grosse Wirkung bei mir.

20.05.2018 10:19 • x 5 #25099


blackeyed
Zitat:
Warum das alles?
Weil ich dieses Mädel liebe


Ja. Hab ich desöfteren von verprügelten Frauen gehört mit blauen Augen und Prellungen, weil sie die Treppe runtergestürzt sind.

Eine Freundin meinte einmal am Ende der Affärenzeit: Alter Schwede, blackeyed, Du und seine Frau seid wie diese Frauen. Möchtest Du wirklich dazugehören?!

Unterschätze emotionale Toxizität nicht, @abendstern.
8 Monate quasi Nullkontakt. Und ich bin noch immer nicht frei oder geheilt.

20.05.2018 10:40 • x 7 #25100


B
Zitat von WhosThatGirl:

Eben. Da Kuddel so gut wie von keinem mehr gelesen wird, hat er sich ein neues Kostüm gegönnt.
Vielleicht auch wirklich nur ein Computer-Programm

Whatever.


meinste wirklich ?
der schreibstil unterscheidet sich doch sehr.
als ich die beiträge von herrn kuddel noch versuchte zu lesen, zwischendurch kurz eingenickt bin, scrollte und scrollte und nichts, aber auch gar nichts für mich draus ziehen konnte, fand ich sie einfach nur .... ja wie eigentlich ? keine ahnung.

artemisia / computerprogramm dageben schreibt relativ kurz, knapp, logisch und emotionslos.

aber stimmt, was solls.
auf in den sonnigen tag

20.05.2018 11:03 • x 1 #25101


blackeyed
Auffällig ist, dass Spock und Shelly Ironie, Satire oder Humor nicht erkennen können.
Ich denke, Sherlock-WhosThatGirl hat das u.a bemerkt.
Ich unterstütze proaktiv diese Verschwörungstheorie.

PS: hier regnet es :/

20.05.2018 11:11 • x 3 #25102


WhosThatGirl
@bazinga

Ich habe keine Ahnung.

Das andere Kostüm kann dazu beitragen, mal so abzugehen, wie man es im Ursprung nicht konnte.
Also kurz und knapp pöbeln äh philosophieren.

Jedenfalls hilft das andere Kostüm um für Missginst und negativen Flow zu sorgen.
Ob ein und derselbe ist völlig egal.
Hauptsache man findet jemanden, den man vor seine Kutsche spannen kann.

Aber, whatever.
Wünsch Euch schöne Pfingsten.

20.05.2018 11:14 • x 1 #25103


S
Zitat von blackeyed:
8 Monate quasi Nullkontakt. Und ich bin noch immer nicht frei oder geheilt.


Ich denke, dass die Heilung nach so einem krassen sch. Jahre dauert, wenn man überhaupt davon gänzlich heilt.
Bei mir ist es jetzt über 5 Monate her und an manchen Tagen fühlt es sich so an wie einen Tag nach der Trennung.
Diese fatalen Flashbacks holen mich immer wieder ein und das Kopfkino spielt immer die gleichen Filme. Daran verzweifle ich richtig.
Der hat sich in der Affärenzeit so viel geleistet, was ich wohl immer verdrängt habe vor lauter Liebe und Abhängigkeit - und all das kommt mir jetzt wieder peu a peu in den Sinn.
Z.B. hat er mir wirklich jeden Urlaub durchtrieben, denn jedes Mal vor Abreise machte er mir Stress - der war sogar so unverschämt, dass er dann schrieb ich soll ihm ja keine Sonnenauf- oder Untergänge schicken und ähnliches.
Warum habe ich mir das eigenltich alles gefallen lassen? Immer wenn er mies drauf war (was meist an seiner EF lag) musste ich darunter leiden. Meine Laune war voll und ganz von seiner abhängig.
So langsam hasse ich mich, dass ich so verblendet und blöd gewesen bin.

Geht es euch eigentlich auch noch oft so, dass ihr das Gefühl habt, dass ein zentnerschwerer Stein auf eurer Brust liegt, es einem die Kehle zuschnürt und im Magen ein Kloß sitzt. Dieses Gefühl kommt und geht bei mir, wie es gerade lustig ist.
Ich fühle mich eigentlich permanent unwohl.

20.05.2018 11:16 • x 2 #25104


M
@schlumpf2011
Das alles habe Ich auch gehabt. Meine Story ging nur 17 Monate, war aber furchtbar genug.
Fange nicht an dich zu hassen, sondern zu lieben! Fang damit an dich zu mögen. Fang an dich zu pflegen, dir zu sagen, dass es weh tat. Aber, dass der *beep* vorbei ist.
Pflege dich, wie du ein Kind pflegen würdest.
Fang mit Yoga an. Mir hat das damals sehr gut geholfen um einfach den ganzen Mist zu entliehen, wenn Ich zu viele Flashbacks hatte.

Flashbacks habe ich immernoch. Aber sie sind nicht mehr so schlimm. Sie knocken mich nicht mehr aus.

Liebe Schlumpf, nimm dir Zeit, tu dir gutes. Und werde hier bei uns deine Sorgen los.
Und vor allem: entscheide dich bewusst dafür, dass es dir besser geht! Entscheide dich für dich!

20.05.2018 11:32 • x 7 #25105


blackeyed
@schlumpf:

Ich weiss. Es dauert. Es ist mühsam. Zäh.
Kräfteraubend.

Nach 3 Monaten kam eine Riesenwelle.
Ich dachte, ich kann und will nicht mehr. Ich gebe auf.
Jede Nacht Träume, unerholsamer Schlaf, am Morgen bereits das Gefühl ein Sattelschlepper ist über mich hinweggebraust, tagsüber Flashbacks und Panikattacken mit körperlichen Auswirkungen, wie Du es beschreibst.

Dann ging es wieder besser.
Ostern nächste Welle.
Usw.

Die Abstände werden aber länger. Träume seltener, Flashbacks ebenso.
Das Hirn regeneriert sich.

Ich habe bis vor ein paar Wochen sämtliche Orte gemieden, wo ich ihn zufällig treffen könnte.
Das tue ich nun nicht mehr. - Vor ein paar Monaten: unvorstellbar für mich. Allerdings, wenn ich mir vorstelle ihm demnächst über den Weg zu laufen, besteht das mulmige Gefühl. Übelkeit, Herzstolpern.
Noch.


@schlumpf: Wir kriegen das hin.
Ich halt mal Deine Hand (virtuell im Geiste)

20.05.2018 11:54 • x 2 #25106


S
Zitat von blackeyed:
Ich weiss. Es dauert. Es ist mühsam. Zäh.
Kräfteraubend.

Nach 3 Monaten kam eine Riesenwelle.
Ich dachte, ich kann und will nicht mehr. Ich gebe auf.
Jede Nacht Träume, unerholsamer Schlaf, am Morgen bereits das Gefühl ein Sattelschlepper ist über mich hinweggebraust, tagsüber Flashbacks und Panikattacken mit körperlichen Auswirkungen, wie Du es beschreibst.

Dann ging es wieder besser.
Ostern nächste Welle.
Usw.

Die Abstände werden aber länger. Träume seltener, Flashbacks ebenso.
Das Hirn regeneriert sich.

Ich habe bis vor ein paar Wochen sämtliche Orte gemieden, wo ich ihn zufällig treffen könnte.
Das tue ich nun nicht mehr. - Vor ein paar Monaten: unvorstellbar für mich. Allerdings, wenn ich mir vorstelle ihm demnächst über den Weg zu laufen, besteht das mulmige Gefühl. Übelkeit, Herzstolpern.
Noch.


@schlumpf: Wir kriegen das hin.
Ich halt mal Deine Hand (virtuell im Geiste)


Mir geht es oft so, dass ich denke ich kann einfach nicht mehr - wofür lebe ich eigentlich? Die Kinder sind im Moment mein einziger Halt.
Ich weiss nicht, wie es mir ohne Johanniskraut, Therapie und Schlaftabletten gehen würde.
Das Schlimmste bei mir sind die Gedanken daran, wie sehr er sich jetzt wohl zu Hause bemüht. Davon träume ich jede Nacht, wie zärtlich und liebevoll er mit seiner Frau umgeht, während ich daneben stehe und sie mich blöd angrinst. Wache davon oft schweissgebadet auf.
Ich meide alle Orte, die mich an ihn erinnern - denn das tut noch zu sehr weh. Und ich hoffe schwer, dass ich ihm nie wieder über den Weg laufen muss, denn das wäre mein Tod.

Ich wünsche mir gerade nichts mehr, als mich einfach mal wieder wohl zu fühlen in meiner Haut.

Danke für's Handhalten... man ist einfach so oft alleine und einsam mit dem ganzen Schrott.

20.05.2018 12:07 • x 2 #25107


A
Zitat von schlumpf2011:
Ich meide alle Orte, die mich an ihn erinnern - denn das tut noch zu sehr weh. Und ich hoffe schwer, dass ich ihm nie wieder über den Weg laufen muss, denn das wäre mein Tod.



So viel Macht würde keinem über mein Leben einräumen. Ich begegne meinem auch so alle Woche einmal, dann ist er hier in der Straße am Arbeiten.
Nase hoch, ich bin die Schönste und mein Leben geht weiter. Ohne den x.

20.05.2018 12:19 • x 4 #25108


blackeyed
Zitat von schlumpf2011:

Mir geht es oft so, dass ich denke ich kann einfach nicht mehr - wofür lebe ich eigentlich? Die Kinder sind im Moment mein einziger Halt.
Ich weiss nicht, wie es mir ohne Johanniskraut, Therapie und Schlaftabletten gehen würde.
Das Schlimmste bei mir sind die Gedanken daran, wie sehr er sich jetzt wohl zu Hause bemüht. Davon träume ich jede Nacht, wie zärtlich und liebevoll er mit seiner Frau umgeht, während ich daneben stehe und sie mich blöd angrinst. Wache davon oft schweissgebadet auf.
Ich meide alle Orte, die mich an ihn erinnern - denn das tut noch zu sehr weh. Und ich hoffe schwer, dass ich ihm nie wieder über den Weg laufen muss, denn das wäre mein Tod.

Ich wünsche mir gerade nichts mehr, als mich einfach mal wieder wohl zu fühlen in meiner Haut.

Danke für's Handhalten... man ist einfach so oft alleine und einsam mit dem ganzen Schrott.



Ich bin mir bei einigen Betrügerschweinen (wo steckt eigtl. Pinie ) nicht mehr sicher, wie tiefgreifend und ernsthaft ihr Gefühlsempfinden tatsächlich ist. Egal bei wem.
Wenn er jetzt zuhause auf liebevoll und zärtlich macht - sei's drum.
Ob er es überhaupt so empfinden und im freiwillig ausgesuchten Kerker-Setting seiner Ehe genießen kann, weiß er vermutlich selbst nicht.
Ich glaube es nicht.


6 Jahre Zweitbeziehung zu Dir hinterlassen Spuren - Nicht nur bei Dir.

Du bist nicht allein, Schlumpf. Wir sind hier.

20.05.2018 12:35 • x 7 #25109


S
Zitat von blackeyed:
Ob er es überhaupt so empfinden und im freiwillig ausgesuchten Kerker-Setting seiner Ehe genießen kann, weiß er vermutlich selbst nicht.
Ich glaube es nicht.


6 Jahre Zweitbeziehung zu Dir hinterlassen Spuren - Nicht nur bei Dir.

Du bist nicht allein, Schlumpf. Wir sind hier.


Ach, er meinte ja nach der Trennung, dass ich das nicht verstehen könnte, weil er es ja selbst nicht versteht, warum er zurückgegangen ist. Dummes Geschwätz sage ich da nur. Geniessen kann er es sicher nicht, aber er versucht halt das Beste draus zu machen - auf jeden Fall gibt es wichtigeres als mich. Wo ich doch immer das Wichtigeste war in seinem Leben. Im Nachhinein klingt alles nur wie Hohn in meinen Ohren.

Ich glaube bei den Einzigen, wo es Spuren hinterlassen hat waren seine Frau und ich. Er lebt munter weiter und hat es unter ach so schöne Erfahrungen abgelegt, die er nie und nicht und nimmer missen wollte.

Bewundernswert, wie einfach es doch sein kann.

20.05.2018 13:03 • x 4 #25110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag