53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

blackeyed
@ema:

Das Fatale ist ja, dass man bei _jenen_NIE wirklich sicher sein kann.

Ich wusste nicht viel über Affären, Doppelleben, Außenbeziehungen, notorische Lügner und Betrüger, parasitäre Opportunisten, verheiratete Familienväter, die 24/7 auf Singlebörsen SUCHEN (und finden), Trost-und Übergangsfrauen, nur einer von 10 würde sich trennen (und von diesen geht die Hälfte wieder zu EF - auch nach Jahren), nur eine von 20 Ehefrauen zieht aufgrund von Betrügereien des Gatten die Scheidung durch.
Das Wissen hatte ich nicht.
Hätte ich es inhaliert (z.B aufgrund von langer Zeit des Lesens hier) - ich denke, er hätte damals keine Chance bei mir gehabt.

Ich wusste folgendes (und das hatte ich im Kopf): Mein Schwager hat sich vor 20 Jahren von seiner EF scheiden lassen. Trotz 4-jährigen Sohn und gemeinsamen Vermögen. Trotz enormen Druck von den Familien.
Er lernte meiner Schwester kennen und zog es innerhalb von ein paar Monaten durch.
Er erzählte ihr ebenso, die Ehe sei zerrüttet und unglücklich. Er harre aus wegen dem kleinen Jungen. Er liebe seine Frau nicht mehr. Er denke schon lange über eine Trennung nach.
In diesem Fall stimmte es tatsächlich.

Es gab Mord und Totschlag, als er die Scheidung einreichte. Meine Schwester wurde in unserem Ort als Hexe verbrannt und als Familienzerstörerin vom Vater der EF öffentlich angespuckt.

Zu keinem Zeitpunkt wollte mein Schwager jemals zu EF zurück. Und er hat lange sehr gelitten. Wegen seinem Sohn. Das schlechte Gewissen, die Schuld, sein Versagen, haben ihn fast umgebracht.
Aber zu keinem Zeitpunkt verhielt er sich verlogen, ambivalent oder illoyal.
Er ist heute noch dem Schicksal oder wem auch immer dankbar, meine Schwester getroffen zu haben.
Sie sind mittlerweile seit Jahren verheiratet, haben 2 tolle Kinder bekommen und glücklich.

Diese Geschichte hatte ich im Kopf.
Dass so ein Verlauf selten ist - weiss ich heute.

Vielleicht wacht Dein Ex-AM eines Tages auch auf.
Allerdings mit der Vorgeschichte und dem Wissen, wie es enden/weitergehen kann trotz Trennung - schwierig.
Könntest Du ihm _richtig_ vertrauen, ihm glauben, Dich freuen und fallen lassen? -Schwierig.

Ich weiss es nicht.

19.05.2018 23:29 • x 8 #25081


Chilalla
@blackeyed: Ich weiß gar nicht, ob so ein Verlauf wie bei Deiner Schwester wirklich so selten ist. Ich denke eher, das ist das Normale. Und das, was uns hier vereint und zum Hiersein treibt, das LügenBetrügensofort, das ist die Ausnahme. Darum sind wir hier: Um das zu überwinden und wieder normal sein zu können.

20.05.2018 00:18 • x 4 #25082


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


blackeyed
Zitat von Abendstern2018:
OMG
Leute, ich hab jetzt grad alles gelesen und ich hab es.
1. heute IST ein sch.Tag!
2. die haben eine Gruppe, in der die sich absprechen, das gibts doch gar nicht!

Meine war nämlich bis eben auch grad da und - Überraschung - beschissen ist ja noch geprahlt.

Ich hab im Angebot:
Erscheinen vor der Bettgehzeit der Kids, die sich natürlich Mega gefreut haben, sie zu sehen. Meine Kids lieben sie

Gemeinsam Abendbrot mit gemeinsam Tisch-decken und Spaß beim Essen, hinterher hat sie mit meinem großen Sohn die Küche aufgeräumt. a Traum

Dann (als Kids im Bett waren) gemütlich ein Glaserl Wein getrunken und geredet.
Alles wunderbar, locker und freundschaftlich.

Irgendwann fing sie dann an von Ihrer Frau zu erzählen, wie es grad so läuft (mal besser, mal schlechter) und dann kamen nach und nach so ein paar Dinge zum Vorschein. Sie meinte, dass ihre Frau mich hasst und ich dachte bis dato, sie sei Mega eifersüchtig. mitnichten!

Das hat meine Liebste ihr wohl mehr als glaubhaft versichern können (interessant, was hat sie wohl über mich gesagt dann bei ihrer EF? )
Edit: wir haben gemeinsame Freunde und bei einer hat sich ihre EF des Öfteren ausgeweint, ich dachte, darüber dass sie eifersüchtig ist, nun weiß ich dass sie der erzählt hat, dass ICH ihre Ehe sabotiere
In meinem Kopf schwirrt es, was hat meine Liebste ihrer Frau scheinbar über mich erzählt? Wie war das? Vertrauen, Ehrlichkeit mir gegenüber?
Ich bin so enttäuscht gerade

Ihre Frau hasst mich, weil sie denkt, dass ich ihr eingeredet habe, sich trennen zu sollen
Zur Info: im Gegenteil! Ich hab ihr immer gesagt, dass - wenn sie noch Gefühle für sie hat - um ihre Ehe kämpfen soll.

Scheinbar wollte ihre Frau sich aber tatsächlich trennen im Feb (damals hab ich es dann beendet, damit meine Liebste ihre Kinder nicht verliert, siehe mein Thread, erster Post).

Sie hat dann noch erzählt, dass sie viel an sich arbeiten beide und dass sie hofft, wenn es dauerhaft besser läuft zwischen Ihnen, dass ihre Frau sich dann irgendwann wieder beruhigt.
Schreiben können wir, aber nur sporadisch, da ihre Frau das Handy kontrolliert.

Mir is grad schlecht

Konnte mich bis zum Schluss tapfer halten, aber nun bricht es grad zusammen, mein Pokerface.

schei. Tag

PS: Danke bazinga, vielleicht stimmt es: der Schmerz bringt einen näher an den Punkt.



@abendstern:

Im Nachhinein kann ich Dir nur sagen, dass mein Ex seine Oma verkauft hätte, wenn es SEINER Haut gedient hätte.
Zwar mit Tränen in den Augen, aber er hätte es für sich selbst so hingerechtfertigt, dass alles und jeder daran Schuld hat, aber nicht er.

Die falscheste Annahme von uns allen war/ist es zu denken, dass das Gegenüber anderen schadet, es mit uns aber ehrlich und gut meint.
Da liegt ein Denkfehler (einer von vielen, wenn man komplett anders gestrickt ist).

@chilalla:
Meinst Du, dass das der normale Verlauf ist?
Ok, normal sicher - bzw sollte genau so sein - aber häufig?

20.05.2018 00:29 • #25083


K
Abendstern, in meinen Augen lebst du eine Doppelmoral.
Du wunderst dich, dass die Freundin deiner Angebeteten keine gute Meinung über dich hat?
Warum ziehst du dich nicht einfach zurück? Leb dein Leben, lass die beiden in Ruhe.
Das packst du unter scheinheiligen Ausreden nicht.
Suchst statt dessen weiterhin den Kontakt und spielst das Spiel weiter mit.
Warum lässt du dich in eine so kaputte Geschichte weiter reinziehen?

Warum liest du hier mit, wenn du in keinster Weise bereit bist, dein Verhalten zu ändern?

Über die beiden brauchst du dich nicht aufregen. Dein Auftrag wäre es gewesen im Februar den Cut zu machen. Statt dessen umgarnst du weiterhin eine Frau, der du andererseits selber einen Korb gegeben hast.

Ziemlich verworren das Ganze und du kommst aus der Nummer nicht raus, wenn du nicht endlich eine Kontaktsperre einleitest, um wieder klar im Kopf zu werden.

20.05.2018 06:30 • x 2 #25084


artemisia
immer wieder Tiraden mit vergleichbaren Inhalten, erkennen der Probleme, denen kein konstruktives handeln folgt!
im Gegenteil, selbst brechreiz wird akzeptiert, schlimm!
Frohe Pfingsten

20.05.2018 07:31 • #25085


B
aha.
und warum genau bist du nun hier ?

20.05.2018 07:48 • x 1 #25086


A
Naja, ich frage mich auch mitunter, ob es wirklich hilfreich ist, sich stetig und über Monate weiterhin mit seinen Exen zu befassen.
Ich bin eine Persönlichkeit, die eine relativ gute Resilenz besitzt. Ja, auch ich habe manchmal noch mal Sehnsucht nach ihm, aber dann fällt mir auch recht schnell ein, was für ein Waschlappen er eigentlich ist.
Die Geschichte ist ja seit Ende Februar vorbei und ich hatte mich ins Onlinedating gestürzt und versch. Männer kennengelernt.
Von Herumeierei, über Lügen, ist mir alles Mögliche begegnet.
Ein sehr netter Mann hat mich als die Frau bezeichnet, die er sein ganzes Leben gesucht hat.
Alles ganz nett, aber hat sich als 57 verkauft und ist in Wirklichkeit 65. Und das hat man auch gesehen, als er um die Ecke kam. Ich bin 52 und gehe ja auch nicht mit einem 70jährigen ins Bett.

Tut mir zwar leid, aber es passte nicht.
Viele Enttäuschungen erlebt. Erst vorgestern wollte mich jemand zum Eisessen einladen, ich habe ihn schon mal getroffen, rein platonisch freundschaftlich, aber auf einer Singlebörse kennengelernt.
Dann kam nichts mehr und gestern fragte ich dann wegen der Verabredung, da hatte er sich das Wochenende mit anderen Leuten voll gepackt und mir nicht mal abgesagt. Das machen wir dann ein andermal
Toll, ich bin doch kein Lückenbüßer. Den treffe ich ganz sicher nicht mehr und das habe ich ihm auch so mitgeteilt.

Ich versuche im Moment so gut es geht, nach den vielen Enttäuschungen, die auch an mir nicht spurlos vorüber gingen, denn ich bin ein sehr gradliniger und ehrlicher Mensch, mir meine Zuversicht und Lebensfreude nicht nehmen zu lassen.
Ich bin zwar alleine, aber ich mache das Beste daraus. Nein, es geht mir nicht immer gut damit, aber ich bin es gewohnt und lieber alleine und bei mir, als Stress mit irgendeinem Typen, der noch nicht erwachsen ist.
Erwachsene Männer. . davon gibt es wohl nicht mehr so viele, oftmals denke ich, ich hätte Jungen vor mir.

In diesem Sinne wünsche ich euch frohe Pfingsten, Ihr Lieben

20.05.2018 08:38 • x 4 #25087


K
@

es braucht offenbar erst so richtig heftige körperliche, seelische, moralische, gefühlsmäßige, emotionale Tiefpunkte, um nach menschlichen Desastern den Aufschlag zu spüren. Es
MUSS wohl erst so richtig schmerzhaft werden - physisch, psychisch - um endlich einen Weg
einzuschlagen, der lösungsorientiert ausgerichtet ist.

Keine Sorge - damit in anderen Bereichen bitterste Erfahrungen gemacht zu haben, den absoluten
Tiefpunkt erreicht zu haben, lässt zu, nach ganz anderen Möglichkeiten suchen....und zwar rigoros und konsequent. Wenn es tiefer nicht mehr geht - ich kann euch sagen, dass das ein wirkliches Schei.-Spiel ist - dann wird der letzte Strohhalm gegriffen. Dann wird nichts mehr abgelehnt.

Aber solange es noch Fallhöhe gibt, die Talsohle des Aufschlags noch nicht erreicht ist, besteht noch kein so dringender Handlungsbedarf....

20.05.2018 08:51 • x 1 #25088


WhosThatGirl
Zitat von bazinga:
aha.
und warum genau bist du nun hier ?


Weil Kuddel in seinem hohen Alter endlich die Bedeutung eines Doppelaccounts erkannt hat. (Zwei Emails hat heutzutage doch jeder).

Ich wünsche jedem der leidet, bald einen Abschluss. Kontaktsperre kann ich jedem nur empfehlen.
Es ist ein Schritt endlich seine eigene Grenze zu untermauern oder zu folgen.
Man muss da gnadenlos konsequent sein.

Mein ExAM hat es auch ständig wieder versucht und es nervte nur noch.
Er nervt. Keine Sehnsucht mehr.
Wer braucht denn bitte so einen verlogenen Menschen im Leben?
Er ist schwach oder berechnend, opportunistisch, egoistisch und egal was ER ist, er hat mit meiner Lebenseinstellung so gar nichts gemeinsam. Und ich werde mir weder Gedanken noch Hoffnungen machen, er würde sich ändern.
Ich lasse mich nicht runterwirtschaften.
Schon gar nicht für die Liebe.
MEINE Liebe ist nämlich erfüllend und bereichernd. Sie beflügelt.
Ist also von der Liebe des AM ganz weit entfernt.

Ja es dauert bis man das selbst akzeptiert und leben kann.
Seit konsequent und gut zu Euch.

Verzeiht Euch und macht Euch keine Gedanken mehr um ihn.

20.05.2018 09:20 • x 7 #25089


E
Zitat von Abendstern2018:
Sie hat dann noch erzählt, dass sie viel an sich arbeiten beide und dass sie hofft, wenn es dauerhaft besser läuft zwischen Ihnen, dass ihre Frau sich dann irgendwann wieder beruhigt.

Liebe Abendstern, das hat sie somgesagt? Dann gibt es tatsächlich keinen Unterschied bei den gebundenen AP, egal ob m/w. So kalt, und zwar gegenüber Euch beiden! Wenn sich ihre EF dann also beruhigt hat, kann sie gemütlich ihre Zweitbeziehung wieder aufnehmen. Oder so ähnlich....die EF muss sich also beruhigen, die als einzige in dem Konstrukt keine Wahlmöglichkeit hat. Wähle und entscheide Du, liebe Abendstern!
Zitat von blackeyed:
Im Nachhinein kann ich Dir nur sagen, dass mein Ex seine Oma verkauft hätte, wenn es SEINER Haut gedient hätte.

Meiner hat seine Mutter mehr als einmal verkauft! Und seinen Vater im Wechsel dazu. Was die beiden bedauernswerten Leute in den letzten 3 Jahren für Unglücksfälle, plötzliche Krankenhausaufenthalte und Operationen aus dem Nichts erleiden mussten - ganz großes Schmierentheater!

20.05.2018 09:21 • x 5 #25090


C
@Alant ,
ich gebe Dir recht.
Ob man allerdings durch Dating das ganze hinter sich lassen kann, bezweifle ich. Da wird man nur noch weiter desillusioniert.
Ich finde diese Art desKennenlernen, also auf Dating-Seiten, jedenfalls total künstlich. Da hoffe ich eher auf die Begegnung in der Putzmittelabteilung bei Kaufland oder so .
Ansonsten kann ich gut alleine sein.

Schöne Pfingsten Euch.

Eure Cremetussi, bekennende Romantikerin

20.05.2018 09:26 • x 8 #25091


WhosThatGirl
Hab die gleiche Einstellung wie Cremetussi was das Online-Dating betrifft.
Da verfestigt sich noch eine viel härtere Einstellung was Männer betrifft.

Allgemein finde ich es aber besser, man schließt eine Sache für sich ab bevor man wieder den Fokus auf was Neues legt.
Ich hab auch online gedated. Fand das für mich äußerst unproduktiv.
Aber das mag ja auch jeder anders sehen.

20.05.2018 09:36 • x 3 #25092


K
@ WTG

das ist echt traurig, per Zweit-Account auftreten zu müssen. Wenn das deine Philosophie
sein sollte, per Zweit-Account durch die Welt zu kommen, sei dir das gegönnt - zeigt aber
auch etwas auf!

Ja...wenn es argumentativ erneut nicht mehr reicht, wird es wieder persönlich!? Auch das
spiegelt etwas wider und immer wieder spiegelt sich das gleiche...

Wo ist die vielgepriesene Toleranz, die doch hier im Thread allzu hoch gehalten wird!? Davon
ist nur etwas zu spüren, wenn der gleiche Einheitsbrei mitgegessen wird? Was macht das
denn aus einem Mensch, der immer nur das Gleiche isst....

....das Ergebnis spiegelt sich wider - immer und immer wieder - hier im Thread.

20.05.2018 09:48 • #25093


B
Zitat von WhosThatGirl:

Weil Kuddel in seinem hohen Alter endlich die Bedeutung eines Doppelaccounts erkannt hat. (Zwei Emails hat heutzutage doch jeder).


ich hatte eigentlich artemisia gemeint . bzw. das computerprogramm, was sich meiner meinung nach hinter ihr verbirgt.

herrn kuddels beiträge lese ich nicht, steht auf meiner ignore-liste.

allem anderen kann ich nur zu stimmen.
wenn man richtig, ich meine richtig geheilt ist, dann sind die AM sowas von uninteressant.

online datings habe ich auch diverse hinter mir. bin aber im großen und ganzen mit sehr netten männern zusammen getroffen. bin teilweise auch bis heute im kontakt bzw befreundet.
meinen jetzigen partner habe ich auch online kennen gelernt. hat aber etwas gedauert, bis ich mich einlassen konnte. und glaubt mal, die männer haben auch so ihre probleme .

apropos .... ich muss dann mal los. in den wald zu ihm . und zu den mücken
naja, irgendwas ist halt immer

machts gut, ihr lieben.
schöne pfingsten und immer locker durch die hose atmen

20.05.2018 09:59 • x 6 #25094


WhosThatGirl
Zitat von bazinga:

ich hatte eigentlich artemisia gemeint . bzw. das computerprogramm, was sich meiner meinung nach hinter ihr verbirgt.

herrn kuddels beiträge lese ich nicht, steht auf meiner ignore-liste.


Eben. Da Kuddel so gut wie von keinem mehr gelesen wird, hat er sich ein neues Kostüm gegönnt.
Vielleicht auch wirklich nur ein Computer-Programm

Whatever.

Zitat von Zitat:
das ist echt traurig, per Zweit-Account auftreten zu müssen. Wenn das deine Philosophie
sein sollte, per Zweit-Account durch die Welt zu kommen, sei dir das gegönnt - zeigt aber
auch etwas auf! 


Find ich auch. Gleich mal wieder ablenken. Wie sooft, wenn inhaltlich nichts mehr geht.

20.05.2018 10:09 • x 1 #25095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag