blackeyed
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3105
Das Fatale ist ja, dass man bei _jenen_NIE wirklich sicher sein kann.
Ich wusste nicht viel über Affären, Doppelleben, Außenbeziehungen, notorische Lügner und Betrüger, parasitäre Opportunisten, verheiratete Familienväter, die 24/7 auf Singlebörsen SUCHEN (und finden), Trost-und Übergangsfrauen, nur einer von 10 würde sich trennen (und von diesen geht die Hälfte wieder zu EF - auch nach Jahren), nur eine von 20 Ehefrauen zieht aufgrund von Betrügereien des Gatten die Scheidung durch.
Das Wissen hatte ich nicht.
Hätte ich es inhaliert (z.B aufgrund von langer Zeit des Lesens hier) - ich denke, er hätte damals keine Chance bei mir gehabt.
Ich wusste folgendes (und das hatte ich im Kopf): Mein Schwager hat sich vor 20 Jahren von seiner EF scheiden lassen. Trotz 4-jährigen Sohn und gemeinsamen Vermögen. Trotz enormen Druck von den Familien.
Er lernte meiner Schwester kennen und zog es innerhalb von ein paar Monaten durch.
Er erzählte ihr ebenso, die Ehe sei zerrüttet und unglücklich. Er harre aus wegen dem kleinen Jungen. Er liebe seine Frau nicht mehr. Er denke schon lange über eine Trennung nach.
In diesem Fall stimmte es tatsächlich.
Es gab Mord und Totschlag, als er die Scheidung einreichte. Meine Schwester wurde in unserem Ort als Hexe verbrannt und als "Familienzerstörerin" vom Vater der EF öffentlich angespuckt.
Zu keinem Zeitpunkt wollte mein Schwager jemals zu EF zurück. Und er hat lange sehr gelitten. Wegen seinem Sohn. Das schlechte Gewissen, die "Schuld", sein "Versagen", haben ihn fast umgebracht.
Aber zu keinem Zeitpunkt verhielt er sich verlogen, ambivalent oder illoyal.
Er ist heute noch dem Schicksal oder wem auch immer dankbar, meine Schwester getroffen zu haben.
Sie sind mittlerweile seit Jahren verheiratet, haben 2 tolle Kinder bekommen und glücklich.
Diese Geschichte hatte ich im Kopf.
Dass so ein Verlauf selten ist - weiss ich heute.
Vielleicht wacht Dein Ex-AM eines Tages auch auf.
Allerdings mit der Vorgeschichte und dem Wissen, wie es enden/weitergehen kann trotz Trennung - schwierig.
Könntest Du ihm _richtig_ vertrauen, ihm glauben, Dich freuen und fallen lassen? -Schwierig.
Ich weiss es nicht.
)