53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

blackeyed
Zitat:
(...) solange er mich nicht mehr belügt. Ich dachte, er hätte das verstanden.
Jetzt hat er mich belogen.


Ja, diese Vereinbahrung (Zu DIR immer ehrlich) kenn ich.
Kennen wir.

Ich zitiere mal Pinie: Vorheriges Verhalten ist eine gute Prognose für zukünftiges Verhalten.

Ach Chilalla, ich drück Dich mal.
Heute ist ein Scheis.stag.

19.05.2018 21:46 • x 6 #25066


E
@Chilalla Ich denke, die wohnen in getrennten Wohnungen? Ist er bei ihr zu Hause?
Es ist also auch so einer: lügen, um den Affärenschein zu erhalten. Ich drück Dich.

19.05.2018 21:47 • x 2 #25067


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Chilalla
Danke, Ihr beiden.:-*
Die wohnen über einander. Er unten, sie inkl. Küche Wohnzimmer, oben.

19.05.2018 21:49 • x 1 #25068


B
Zitat von Ema:
Btw: Mein Spezi scheint es ja regelrecht zu riechen, wenn sich in meinem Leben was tut, was mich von ihm entfernen könnte:

Als ich angefangen habe, mich ernsthaft nach einem anderen umzuschauen (Tinder und so), stand er auf der Matte (nach sieben(!) Monaten.

Als ich einen kennengelernt habe, der mir echt gefiel, stand er auf der Matte.

Wissen KONNTE er das nicht. Unmöglich.
Und doch war er zielsicher da.


es ist tatsächlich so, die riechen das.
habe ich auch schon von freundinnen gehört.

ich denke ja, dass diese spezis oder spezies neben einer gewissen kriminellen energie (lügen, betrügen, sich alles nehmen) auch ein paar narzisstische züge haben. damit will ich nicht behaupten, sie seien alle welche, aber ein paar züge sind bestimmt dabei.

dieses band, hier wurde bereits darüber geschrieben und diskutiert, besteht meiner meinung nach tatsächlich.
nur, dass es von uns falsch interpretiert wurde. was wir als liebe gesehen haben, war nur der saugrüssel zum energie abzapfen (hoovering).

WIE die das spüren, dass man entgleitet, ist mir auch ein rätsel. jedoch ist mir auch ein rätsel, wie elektrischer strom funzt. deshalb sollte das wissen darum, dass sie es können, ausreichen.

du bist hier, liebe @Ema und bist gewappnet.
eigentlich könntest du dir, sofern dein herz schon geheilt ist, diesen umweg sparen.
einen interessanten mann kennen lernen und deinen EXam, wenn er wieder seinen anspruch anmeldet,
ganz gepflegt zum mond schießen

19.05.2018 21:55 • x 5 #25069


B
Zitat von schlumpf2011:
kann ich nur sagen, dass ich über 6 Jahre oft echt selbstzerstörerisch unterwegs war. Und das kann ich mir leider NOCH nicht verzeihen und ihm schon gleich dreimal nicht.
Und ich wüsste auch nicht, warum ich ihm das jemals verzeihen sollte


ja, diese erkenntnis ist scheußlich. und tut so weh. und es braucht noch einige zeit, bis du das für dich auf die reihe bekommst. dein selbstzerstörerisches muster hat ursachen.
in deiner thera wirst du diesen auf den grund gehen. hab bitte geduld mit dir. auch diese zu erkennen, begreifen und tief im inneren zu verstehen, kostet kraft. das ist richtige arbeit.

und versuche bitte weiterhin, den typen aus deinem kopf zu bekommen. deine bemühungen, zu verstehen, wie man so sein kann, laufen ins leere. es gibt einfach nichts zu verstehen. aber das muss man erst mal verstehen

dem mußt du gar nichts verzeihen. der verdient dein verzeihen nicht, der weiß nicht mal, was das ist.
was der alles abgezogen hat .... nee, schlumpf, jede minute, die du dem widmest, ist eine verlorene.

werde heile und sei geduldig mit dir. stell dich in deinen fokus, du bist der wichtigste mensch

19.05.2018 22:25 • x 2 #25070


Ema
Zitat von blackeyed:
@ema:

Du weisst ja viel. Zuviel.

Meinst Du nicht?


Jaa. Wenn das Wissen allein reichen würde.

Hatten wir es nicht erst vorhin davon?
Wie viele sind hier, denen wir predigen:
Nein, nicht mehr antworten, nein, nicht mehr hingehen, nein, kein Wochenende als Pärchen mehr.

Und sie tun es doch!

Bis sie es irgendwann selbst verstehen.

Auch sie wissen viel. Von uns.

Ich weiß nicht. Ich weiß wirklich nicht, ob mein Wissen mich schützen würde, wenn dieser Mensch wirklich ankäme und sagen (und zeigen) würde, dass er sich getrennt hat.
Das würde mich auf eine verdammt harte Probe stellen. Theoretisch wüsste ich ja, was ich dann zu tun hätte.
Aber ob ich das packen würde?

Ich rechne es mir selbst ziemlich hoch an, dass ich ihn mir seit anderthalb Jahren sehr konsequent vom Leib (buchstäblich ) halte.
Das war - vor allem am Anfang - echt nicht leicht, wie ihr alle euch vorstellen könnt. Hat mich all meine (Willens)Kraft gekostet.

Aber ob meine Kraft für das Szenario reichen würde, das entsteht, wenn er mir glaubhaft verklickert, dass er getrennt ist?

Ich weiß es nicht.

19.05.2018 22:27 • x 2 #25071


A
Zitat von Chilalla:
Mir ist gerade schlecht. Und schwindelig.


@Chilalla
mir ist auch gerade schlecht und hiernach gehe ich ins Bett und heule erstmal ne Runde. Schade, dass ich keinen Boxsack habe, den würde ich zertrümmern.

Ich habe auch gerade ne SMS gekriegt. . ER hatte wohl nichts besseres zu tun, seine Frau ist besoffen und er hängt vorm Fernseher rum. . das geht dann die gesamten Pfingsttage so und das ist sein erfülltes Leben.
Dafür hat er mich 3 Jahre nur belogen und verarscht.

Die Texte der SMSen sind seit vielen Wochen in etwa gleich, seitdem wir keinen 6 mehr hatten. . .er könnte eine kopieren, dann muss er sich nicht extra bemühen, Davor waren die Nachrichten wenigstens noch por. .grafisch. . .

Also, eine Nachricht an mich:
mein Engel, ich glaube ich habe doch einen kleinen grippalen Infekt, bin total kaputt und möchte nur liegen. Dann grübel ich über alles und nichts nach und am meisten denke ich an dich, naja. . führt ja eh zu nichts, das Wetter soll ja gut werden,
Jedenfalls ruhige Feiertage für dich und du fehlst mir, kuss P.

Ich war so sauer, habe geantwortet und mich auf @bazinga s Text bezogen. .ich glaube jetzt hat er erstmal wieder genug von mir:

gute Besserung!
Wenn dein Grübeln, besonders über mich, eh zu nichts führt, dann lass es doch einfach.
Ich gewinne beim Grübeln stets neue Erkenntnisse, z.B. bald ist mein Leben wieder so herrlich normal, ohne Illusion, ohne Herzschmerz, ohne Gewitter im Kopf, trotzdem intensiv und bewusst. . ich sehe es als Lohn für diesen ganzen Irrsinn.
Ich verspreche dir, dass ich das erreichen werde. Es gibt keinen Grund, an etwas festzuhalten, was weh tut. Ich wünsche dir auch ein schönes Pfingstfest. LG

Heute ist echt ein sch. Tag.

Gute Nacht

19.05.2018 22:29 • x 7 #25072


E
Liebe @Chilalla , Dein Erlebnis vorhin hat mich echt mitgenommen! Darum für Dich hier einige Erinnerungen von Dir selbst zur Erinnerung , wo Du noch vor wenigen Wochen standest (und wieder und wieder und wieder stehen wirst, wenn Du Dich nicht schützt):
Zitat von Chilalla:
Das macht zwar die Lügen Betrügereien zwar nicht besser, aber immerhin verständlich. Heißt aber auch, dass sich nichts ändert und mir meine Lebenszeit zu schade ist für noch einen Sommer in dieser Schleife und dieser Leidensnummer.

Zitat von Chilalla:
Mein AM hat jedenfalls gerade am Telefon gesagt, er wolle nicht von ihr zu mir überlaufen, denn dann würde bei uns passieren, was mit ihr passiert sei = Alltag Abflachen der Gefühle. Außerdem würde er dann mit anderen Frauen fremdgehen. (Entschuldigt, ich geh mal kurz kotzen. Ich bin so sauer, ich könnte platzen!)

Zitat von Chilalla:
Letztes Jahr an Pfingsten konnte ich zwei Tage nicht schlafen, weil er mir gesagt hatte, er sei allein per Mitfahrgelegenheit nach Bayern zu seiner Mutter gefahren - und da bin ich morgens um fünf drei Stunden runtergebrettert, habe das Auto der EF vor dem Haus stehen sehen und bin zurück - und war sehr erleichtert, weil ich seitdem weiß, dass er lügt und meine Intuition Recht hat. (


Fühl Dich innig gedrückt, wir kennen das ALLE!

19.05.2018 22:32 • x 4 #25073


Ema
Zitat von Chilalla:

dass ich alles versuche hinzunehmen, solange er mich nicht mehr belügt. Ich dachte, er hätte das verstanden.

Jetzt hat er mich belogen, und nicht nur das.
Was ist? Er ist nicht in seiner Wohnung, seit Stunden. Und die EF IST da, ich hab bei denen angerufen. Shice.


Oh weh!
Du hast ihm ernsthaft gesagt, dass du alles versuchst hinzunehmen, solange er ... ?

Hältst du das echt für einen guten Ansatz? So in Punkto Selbstwert und so?
Alles, was recht ist: Aber sogar für die doch ohnehin schon sehr bescheidene Position als Zweitfrau geht so eine Aussage doch echt zu weit. Finde ich zumindest.

Und du hast ernsthaft geglaubt, er hört daraufhin mit Lügen auf? Wirklich?
Wie soll er ohne Lügen eine Affäre führen?
Wie?

Aber davon mal ab und aufs Inhaltliche:

Er sagt, die EF sei nicht da?
Sie ist es aber doch?
Und er nicht?

Was denkst du jetzt?
Glaubst du, er hat eine weitere Af am Laufen?
Eine Drittbeziehung sozusagen?

19.05.2018 22:45 • #25074


B
Zitat von Ema:
Aber ob meine Kraft für das Szenario reichen würde, das entsteht, wenn er mir glaubhaft verklickert, dass er getrennt ist?


glaubhaft verklickern

also nachdem, was ich durchlebt habe (wobei, irgendwie überlebt wäre besser formuliert), würde mir das nicht reichen.

heute würde ich die scheidungsurkunde, den bereits länger laufenden mietvertrag für die eigene wohnung resp. haus, beweise eines eigenständigen lebens und die aktive durchführung einer paarberatung (mit ihm und dir wohlgemerkt) FORDERN.

19.05.2018 22:47 • x 2 #25075


Ema
Zitat von bazinga:

heute würde ich die scheidungsurkunde, den bereits länger laufenden mietvertrag für die eigene wohnung resp. haus, beweise eines eigenständigen lebens und die aktive durchführung einer paarberatung (mit ihm und dir wohlgemerkt) FORDERN.

Das ist genau das, was ich meinte, als ich sagte, dass mir theoretisch total klar wäre, was ich zu tun hab

19.05.2018 22:49 • x 1 #25076


Chilalla
Danke, @holylake. Das tut mir sehr gut
Gab eben ein Riesengeschrei am Handy, während dem er das Telefon ausgestellt und geschlafen haben will, mich des Kontrollwahns und der Hysterie bezichtigte, dann meinte, ich triebe ihn soweit, dass er Schluss machen müsse (alle meine Ängste getriggert, juhu)... und jetzt ist er im Anmarsch.
Aber ich nehms mir zu Herzen. Morgen ist ein neuer Tag. Schlaft gut

19.05.2018 22:50 • #25077


Chilalla
Zitat von Ema:

Oh weh!
Du hast ihm ernsthaft gesagt, dass du alles versuchst hinzunehmen, solange er ... ?

Hältst du das echt für einen guten Ansatz? So in Punkto Selbstwert und so?
Alles, was recht ist: Aber sogar für die doch ohnehin schon sehr bescheidene Position als Zweitfrau geht so eine Aussage doch echt zu weit. Finde ich zumindest.

Und du hast ernsthaft geglaubt, er hört daraufhin mit Lügen auf? Wirklich?
Wie soll er ohne Lügen eine Affäre führen?
Wie?

Aber davon mal ab und aufs Inhaltliche:

Er sagt, die EF sei nicht da?
Sie ist es aber doch?
Und er nicht?

Was denkst du jetzt?
Glaubst du, er hat eine weitere Af am Laufen?
Eine Drittbeziehung sozusagen?


Nein, nicht alles natürlich. Die EF. Ich versuche, eine für mich gute Lebensform auszuhandeln (und ich sehe Euch hier kollektiv eine Augenbraue hochziehen). Selbstwert... ich muss drüber nachdenken.

Und zum Inhalt: die wohnen über einander. Wenn er bei sich nicht da ist, ist er wahrscheinlich oben - wo auch die Küche ist, und sie, wenn sie da ist.

Gute Nacht danke für den Beistand

19.05.2018 22:59 • #25078


B
Zitat von Atmani:
Ich habe auch gerade ne SMS gekriegt. . ER hatte wohl nichts besseres zu tun, seine Frau ist besoffen und er hängt vorm Fernseher rum. . das geht dann die gesamten Pfingsttage so und das ist sein erfülltes Leben.
Dafür hat er mich 3 Jahre nur belogen und verarscht.

Die Texte der SMSen sind seit vielen Wochen in etwa gleich, seitdem wir keinen 6 mehr hatten. . .er könnte eine kopieren, dann muss er sich nicht extra bemühen, Davor waren die Nachrichten wenigstens noch por. .grafisch. . .

Also, eine Nachricht an mich:
mein Engel, ich glaube ich habe doch einen kleinen grippalen Infekt, bin total kaputt und möchte nur liegen. Dann grübel ich über alles und nichts nach und am meisten denke ich an dich, naja. . führt ja eh zu nichts, das Wetter soll ja gut werden,
Jedenfalls ruhige Feiertage für dich und du fehlst mir, kuss P.


das ist so ekelhaft
die situation bei dem zu hause und dann noch diese nachricht. bah !
dieses rumgejammer. so ein lappen !
oh gott, das hat meiner auch gern gemacht. ich muss mal kurz den eimer holen .....

so, bin wieder da.
irgendwann gehen der deutschen sprache die wörter aus. alles wiederholt sich, alles wiederholt sich.
tupfengleich sagt @Ema immer. mir gefällt dieses wort zu sehr .

ich sehe diesen tag für dich nicht als sch e i s s tag.
er macht doch alles richtig. damit du irgendwann soweit bist, das alles nicht mehr zu wollen.
sein gesülze nicht mehr zu ertragen, seine lügen, seine spielchen, seine NICHTTATEN !
daher hat auch dieser tag dazu beigetragen, dich weiter zu deiner schmerzgrenze zu bringen

19.05.2018 23:04 • x 6 #25079


A
OMG
Leute, ich hab jetzt grad alles gelesen und ich hab es.
1. heute IST ein sch.Tag!
2. die haben eine Gruppe, in der die sich absprechen, das gibts doch gar nicht!

Meine war nämlich bis eben auch grad da und - Überraschung - beschissen ist ja noch geprahlt.

Ich hab im Angebot:
Erscheinen vor der Bettgehzeit der Kids, die sich natürlich Mega gefreut haben, sie zu sehen. Meine Kids lieben sie

Gemeinsam Abendbrot mit gemeinsam Tisch-decken und Spaß beim Essen, hinterher hat sie mit meinem großen Sohn die Küche aufgeräumt. a Traum

Dann (als Kids im Bett waren) gemütlich ein Glaserl Wein getrunken und geredet.
Alles wunderbar, locker und freundschaftlich.

Irgendwann fing sie dann an von Ihrer Frau zu erzählen, wie es grad so läuft (mal besser, mal schlechter) und dann kamen nach und nach so ein paar Dinge zum Vorschein. Sie meinte, dass ihre Frau mich hasst und ich dachte bis dato, sie sei Mega eifersüchtig. mitnichten!

Das hat meine Liebste ihr wohl mehr als glaubhaft versichern können (interessant, was hat sie wohl über mich gesagt dann bei ihrer EF? )
Edit: wir haben gemeinsame Freunde und bei einer hat sich ihre EF des Öfteren ausgeweint, ich dachte, darüber dass sie eifersüchtig ist, nun weiß ich dass sie der erzählt hat, dass ICH ihre Ehe sabotiere
In meinem Kopf schwirrt es, was hat meine Liebste ihrer Frau scheinbar über mich erzählt? Wie war das? Vertrauen, Ehrlichkeit mir gegenüber?
Ich bin so enttäuscht gerade

Ihre Frau hasst mich, weil sie denkt, dass ich ihr eingeredet habe, sich trennen zu sollen
Zur Info: im Gegenteil! Ich hab ihr immer gesagt, dass - wenn sie noch Gefühle für sie hat - um ihre Ehe kämpfen soll.

Scheinbar wollte ihre Frau sich aber tatsächlich trennen im Feb (damals hab ich es dann beendet, damit meine Liebste ihre Kinder nicht verliert, siehe mein Thread, erster Post).

Sie hat dann noch erzählt, dass sie viel an sich arbeiten beide und dass sie hofft, wenn es dauerhaft besser läuft zwischen Ihnen, dass ihre Frau sich dann irgendwann wieder beruhigt.
Schreiben können wir, aber nur sporadisch, da ihre Frau das Handy kontrolliert.

Mir is grad schlecht

Konnte mich bis zum Schluss tapfer halten, aber nun bricht es grad zusammen, mein Pokerface.

schei. Tag

PS: Danke bazinga, vielleicht stimmt es: der Schmerz bringt einen näher an den Punkt.

19.05.2018 23:21 • x 5 #25080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag