53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

M
Wir, jede/r von uns, muss sich das jeden Tag, am besten mehrmals selbst sagen: uns muss es so dermaßen sch. egal sein, was der Typ/die Frau zu Hause sagt/macht /nicht sagt /nicht macht.

Der Fokus muss alleine auf einem selbst liegen. Alles andere hindert nur.

Was hab Ich davon, wenn Ich mir überlege wohin er als nächstes in Urlaub fliegt? Nichts.

Ich plage mich wieder mit Bauchschmerzen rum. Irgendwas will mir mein Bauchhirn wieder sagen.

Ich genieße heute das Regenwetter! Gönnt euch jeden Tag etwas tolles!

@schlumpf2011
Gib darauf nichts auf die leeren Worte. Mein Ex-AM schrieb mir in Woche 6 (neue Zeitrechnung seit Kontaktsperre ) dass er nicht vergessen, aber abschließen will.
Ich weiß wie hart es ist. Aber versuche mal an den Punk zu kommen, dass du für dich entscheidest alleine weiter zu machen. Du bist noch im Doppelmodus. Der Fokus ist noch nicht komplett bei dir angekommen.

20.05.2018 13:07 • x 2 #25111


Ema
Zitat von schlumpf2011:

Das Schlimmste bei mir sind die Gedanken daran, wie sehr er sich jetzt wohl zu Hause bemüht. Davon träume ich jede Nacht, wie zärtlich und liebevoll er mit seiner Frau umgeht, während ich daneben stehe und sie mich blöd angrinst. Wache davon oft schweissgebadet auf.


Komisch.
Daran denke ich nie und hab ich auch noch nie.
Weder bei Tag, noch in meinen Träumen.

Jetzt, wo ich das so von dir lese, finde ich es selbst merkwürdig, dass das so ist.

20.05.2018 13:22 • x 2 #25112


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


M
Eine weitere Sache: nachdem Ich die Kontaktsperre eingeleitet hatte, war Ich die ersten Tage super euphorisch.

Danach fiel ich. Es war ein ganz anderer Abhang, neuer Krater. Aber in der Zeit hat mir Musik geholfen.

Insbesondere folgende Künstlerin und das Album. Ich finde es ganz toll.

Legt Musik auf, sch. egal wie ihr euch fühlt: tanzt! Tanzt um euch und eurer Leben!
Fangt an zu tanzen!
Hört nicht auf egal was passiert!
Tanzt!

Künstlerin: Eleanor McEvoy
Album: Snapshots

Bester Titel: Did you tell him?

Tanzt!

20.05.2018 13:27 • x 3 #25113


E
@ema: me too. Wirklich nie war ich eifersüchtig auf die LG, habe mir nicht vorgestellt, wie er mit ihr umgeht. Dabei hatte ich es in ihrer Strafanzeige gegen mich ja schwarz auf weiß: er ist für mich da, ist aufmerksam und jeden Abend zu Hause.
Letzteres hätte ich auch gern wieder gehabt, das war seit Auffliegen nur noch ca. 5 Mal der Fall. Aber ich habe es ihr nicht geneidet, sondern ihm übel genommen. Unterschwellig tat sie mir immer leid, im Gegensatz zu ihr wusste ich ja immer, dass es sie gibt.

20.05.2018 13:39 • x 1 #25114


Ema
Hmm...

Habe gerade mal ein bisschen nachgedacht.

Vielleicht liegt es daran, dass ich diese Frau um nichts beneide. Um absolut gar nichts.

Nicht um das Leben, das sie führt, nicht um ihr Aussehen - um gar nichts.

Ich beneide sie auch nicht um die Zärtlichkeiten oder die sonstige Zuwendung, die sie vielleicht von ihm bekommt.

Wenn ich mir vorstelle, ich wäre an ihrer Stelle - dann bekommt sie also möglicherweise Zärtlichkeiten und S3x und Zuwendung von einem Mann, der hinter ihrem Rücken hinter anderen her ist. Der an andere denkt. Von anderen träumt und phantasiert. Andere küsst und mit anderen schläft.
Bei der Vorstellung gruselt es mich eher.

Nein. Ich beneide sie nicht.
Im Gegenteil.
Ich hab wenigstens noch die Möglichkeit der Wahl.

20.05.2018 14:16 • x 5 #25115


Chilalla
Zitat von Mellowdrop:
Tanzt!

Künstlerin: Eleanor McEvoy
Album: Snapshots

Bester Titel: Did you tell him?

Tanzt!


Das ist super! Ich ergänze den guten alten Gassenhauer, dessen Text mir erst jetzt so richtig klar wurde: It´s a Heartache von Bonnie Tyler. Tanzt, und singt mit:

(. ) it's a fool's game
Nothing but a fool's game
Standing in the cold rain
Feeling like a clown

It's a heartache
Nothing but a heartache
Love him 'til your arms break
Then he let's you down

It ain't right with love to share
When you find he doesn't care for you
It ain't wise to need someone
As much as I depended on you (. )

Singt! Und zwar laut

20.05.2018 14:56 • x 3 #25116


Genau das meine ich hier. ....Den Strang zur Unterstützung.
Die Aufforderungen :
tu dies nicht,das nicht,geht dir nichts mehr an,vergiss ihn u.v.m. So denke ich sind zwar korrekt aber nicht hilfreich.
Ich plädiere einzig für Sachlichkeit.
Sicher sind Schwe....und A.. Dabei.
Aber halt auch die Am/Af die nichts versprochen und geheiligt haben,nicht emotionslose gev.haben.
Auch diese gibt es.
Daher finde ich in der langen Zeit ohne Abschluß Gespräch die Antworten Stück für Stück woanders.Bei Menschen. Normal empfindenden.
Und ja,die Ef sind nicht alle böse,aber Honymoon nach jahrelang Betrug gibt es nicht wieder. Aus.Punkt.
Redet! Mit betroffenen die nicht draufhauen oder die Nase oben tragenhach..Bei uns ist alles toll.schließlich hat er sich für mich entschieden
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann wäre es allerdings ein komischer.
Verflucht,sollen doch die Ef nicht so schmutzig auf die af einschlagen.es geht nichts rückgängig zu machen.
Was ich aushalten mussten ist fast nicht in Worte zu fassen.
Von daher bitte ich um sachliche Ebene,hier.
Danke euch.

20.05.2018 15:25 • #25117


Chilalla
Zitat von blackeyed:

@chilalla:
Meinst Du, dass das der normale Verlauf ist?
Ok, normal sicher - bzw sollte genau so sein - aber häufig?


Ja, ich glaub schon. Die überwiegende Mehrheit der Menschen sind ja keine A* und Betrüger, und es kommt ja häufig vor, dass gebundene Menschen sich mal fremdverlieben. Und dann kommt´s auf den Charakter an, was sie draus machen. Dem Partner beichten Rettungsversuch, oder eben sich trennen. Vor allem natürlich, je jünger man ist = zuversichtlicher noch, mutiger, und auch weniger fest gebunden durch Haus Hof Wasweißich.
Ich weiß nicht, wie es bei Dir / Euch im Umfeld ist, aber meine Geschichte ist echt eine Ausnahme. Dass Leute, die in einer unglücklichen Beziehung stecken, noch nicht mal gewollt auf andere treffen, wo es viel besser passt und man sich dann das Neue erkämpft, ist doch nicht selten.

20.05.2018 15:31 • x 2 #25118


S
Zitat von Chilalla:
Ich weiß nicht, wie es bei Dir / Euch im Umfeld ist, aber meine Geschichte ist echt eine Ausnahme. Dass Leute, die in einer unglücklichen Beziehung stecken, noch nicht mal gewollt auf andere treffen, wo es viel besser passt und man sich dann das Neue erkämpft, ist doch nicht selten.

Also, in meinem näheren Umfeld gibt es zwar viele, die sich fremdverlieben, aber ich habe von einigen Paaren nur eines vorzuweisen, wo die AF zur Next mutierte - und auch das nur, weil die EF ihn rausgeschmissen hat. Alle anderen sind reumütig zur EF zurück und versuchen hemmungslos die Ehe zu retten. Und was ich echt auch interessant fand, dass echt viele EF es als Triumph und Gewinn sehen ihren Mann wieder in vermeintlich trockenen Tüchern zu wissen. Nämlich der Triumph über die AF.
Bevor sie ihn nämlich dieser gönnen behalten sie ihn lieber selbst.
Finde ich zwar echt schräg, denn ich weiss nicht, was es für ein Gewinn sein soll einen derartigen Betrüger an meiner Seite zu wissen.

20.05.2018 15:59 • x 3 #25119


Chilalla
Ich kenn das anders. Eher Jüngere (40), die sich in andere verlieben und einen Neuanfang machen, oder ältere Männer (50), die sang- und klanglos mit einer jüngeren Frau verschwinden, längst ein Baby haben, dauernd auf Reisen sind, etc. Im Freundeskreis meiner Töchter hats da ein paar für die Jugendlichen echt verheerende Geschichten gegeben.

20.05.2018 16:36 • #25120


Giacccomo
Zitat von Chilalla:
Ich weiß nicht, wie es bei Dir / Euch im Umfeld ist, aber meine Geschichte ist echt eine Ausnahme. Dass Leute, die in einer unglücklichen Beziehung stecken, noch nicht mal gewollt auf andere treffen, wo es viel besser passt und man sich dann das Neue erkämpft, ist doch nicht selten.


So eine Ausnahme ist das gar nicht. Ich hatte auch AFs die mehr wollten, als nur AF sein. Das war aber von vornherein klar, das es nicht mehr werden wird (bin glücklich verheiratet und führe eine sogenannte offene Beziehung). Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten, Schluss machen, oder es akzeptieren und als AF glücklich werden.
In der. Rolle der AF glücklich zu werden ist allerdings selten. Das sind Frauen, die genießen auch ihr Singleleben und ihre Freiheit.
Die meisten jedoch wollen eine feste monogame Beziehung. Für diese Frauen ist eine strikte Trennung die beste Entscheidung. Ist ja auch schon mehrfach hier angesprochen worden

Als AM habe ich da ein schlechtes Gefühl dabei, wenn die AF nur in dieser Rolle bleiben möchte, weil sie mich sonst gar nicht hätte. Mir wäre es lieber sie sucht trotzdem weiter nach Mr. Right und bis es soweit ist bin ich gerne ihr AF, auch darüber hinaus ( das entscheidet allerdings sie). Das wollen allerdings die wenigsten und wenn ich Schluss machen möchte, weil sie mehr will, will die AF das auch nicht. Es ist auch als AM nicht so einfach...

Also genieße ich die Zeit mit ihr und hoffe, dass sie in ein paar Jahren nicht mit dem Vorwurf kommt, hätte ich damals bloß gleich Schluss gemacht. Die Hoffnung ist dann nur, dass die Jahre dann trotzdem so schön waren, dass sie sie nicht missen möchte.
Wird allerdings in dem Moment wohl nicht der Fall sein...

Deswegen genieße den Tag, bevor man gar nicht genießt. Das Leben ist endlich

20.05.2018 16:46 • x 4 #25121


E
@Giacccomo : vielen Dank, dass Du hier einen der wenigen Beiträge der dritten Ecke schreibst, für mich super, auch mal diese Sichtweise zu hören!

20.05.2018 17:29 • #25122


B
@giaccomo
Von einem Typen, mit dem man eine Affäre hat, weil der verheiratet ist, eine monogame Beziehung zu wollen, ist doch ein Paradoxon erster Güte.
Und die EX AFs, die denken, die EF hätte gewonnen und würde triumphieren, die denken auch falsch. Da heißt es dann ich kann nicht verstehen, dass die diesen Betrüger wieder aufnimmt. Aber selber haben sie jahrelang darauf hingearbeitet, eben diesen Betrüger ganz zu kriegen. Passt ja auch nicht zusammen.
Die AFs, die nie mehr sein wollen als AF, ok, alles prima. Aber die, die ihn der anderen wegnehmen wollen und davon ausgehen, der Mann wäre ausgerechnet ihr dann treu, das grenzt an Naivität, wenn nicht sogar einen sehr engen geistigen Horizont.

20.05.2018 17:42 • x 3 #25123


Chilalla
@giaccomo: Schön wärs, wenn die AM das so gerade heraus kommunizieren leben würden wie Du. Leider wird oft abgewiegelt und hingehalten und manipuliert, dass sich die Balken biegen oder wie das heißt...

20.05.2018 18:06 • x 1 #25124


A
Zitat von schlumpf2011:
Ach, er meinte ja nach der Trennung, dass ich das nicht verstehen könnte, weil er es ja selbst nicht versteht, warum er zurückgegangen ist. Dummes Geschwätz sage ich da nur. Geniessen kann er es sicher nicht, aber er versucht halt das Beste draus zu machen -


Dieses dumme Geschwätz , wie @schlumpf2011 es erwähnt, beherrscht anscheinend jeder AM aus dem Effeff, und alle Aussagen der Afs bestätigen das, bis ins Detail.

Ich finde es eher ungewöhnlich, dass sich bei Affärenpartnern diese Gespräche fast zu 100% ähneln. Diese Männer sind doch nicht alle gestört? Wie kann das überhaupt sein?

Vor einiger Zeit habe ich mich mehr mit dem pathologischen Narzissmus und mit PS im Allgemeinen beschäftigt. Da konnte ich bestimmte Verhaltensstrukturen nachvollziehen.......es gibt den narzisstischen Kreislauf, der sich immer wiederholt, wenn man nicht vorher aussteigt.
Durch die anfängliche Idealisierungsphase des AM der AF gegenüber, hat man kaum eine Chance, sich der späteren emotionalen Abhängigkeit zu entziehen.
Nur habe ich das Problem ausschließlich auf toxische Beziehungen bezogen, in denen ständig subtil manipuliert wird..........dass das, bei völlig normalen Menschen, die sich auf eine Affäre einlassen, weil sie evtl. unzufrieden in ihrer Ehe sind, genauso in einer Sucht endet, und den Ausstieg dadurch so schwer macht, das geht mir nicht in den Kopf.

Durch diese Gedanken hätte ich Angst, mich auf einen neuen Mann einzulassen, ganz abgesehen davon, dass ich noch gar nicht raus bin, aus der alten Geschichte und auch kein Interesse habe, auf neue Probleme

Aber skurril ist das für mich allemal.

20.05.2018 18:42 • x 2 #25125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag