53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

artemisia
Zitat von Giacccomo:

So eine Ausnahme ist das gar nicht. Ich hatte auch AFs die mehr wollten, als nur AF sein. Das war aber von vornherein klar, das es nicht mehr werden wird (bin glücklich verheiratet und führe eine sogenannte offene Beziehung). Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten, Schluss machen, oder es akzeptieren und als AF glücklich werden.
In der. Rolle der AF glücklich zu werden ist allerdings selten. Das sind Frauen, die genießen auch ihr Singleleben und ihre Freiheit.
Die meisten jedoch wollen eine feste monogame Beziehung. Für diese Frauen ist eine strikte Trennung die beste Entscheidung. Ist ja auch schon mehrfach hier angesprochen worden

Als AM habe ich da ein schlechtes Gefühl dabei, wenn die AF nur in dieser Rolle bleiben möchte, weil sie mich sonst gar nicht hätte. Mir wäre es lieber sie sucht trotzdem weiter nach Mr. Right und bis es soweit ist bin ich gerne ihr AF, auch darüber hinaus ( das entscheidet allerdings sie). Das wollen allerdings die wenigsten und wenn ich Schluss machen möchte, weil sie mehr will, will die AF das auch nicht. Es ist auch als AM nicht so einfach...

Also genieße ich die Zeit mit ihr und hoffe, dass sie in ein paar Jahren nicht mit dem Vorwurf kommt, hätte ich damals bloß gleich Schluss gemacht. Die Hoffnung ist dann nur, dass die Jahre dann trotzdem so schön waren, dass sie sie nicht missen möchte.
Wird allerdings in dem Moment wohl nicht der Fall sein...

Deswegen genieße den Tag, bevor man gar nicht genießt. Das Leben ist endlich


genau richtig, so sollte eine Affäre laufen,
hier wird sie mit Beziehung verwechselt, unverbindlichkeit, Spaß und 6, nichts anderes,
nach hause kommen und ruhe ist, niemand (mann) stört,
Freude auf die dates, kurze Zeit miteinander verbringen, um ehrlich zu sein, ich bin auch froh im Anschluss wieder zu mir fahren zu können im wissen, dass niemand ein anspruchsdenken entwickelt ,
darum wurde ich immer die Affäre der Beziehung vorziehen

20.05.2018 19:17 • #25126


A
Zitat von artemisia:
ich bin auch froh im Anschluss wieder zu mir fahren zu können im wissen, dass niemand ein anspruchsdenken entwickelt ,


ich hatte das so verstanden, dass ihr euch IMMER in deinem Haus trefft?
Ist dein AM denn inzwischen ausgezogen in eine eigene Wohnung, hat er seine Frau verlassen und wie gehst du mit seinen Gefühlen dir gegenüber um.........könnte mir vorstellen, dass du nicht unbedingt mit seiner Nähe klar kommst, oder?

20.05.2018 19:52 • #25127


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


artemisia
Zitat von Atmani:

ich hatte das so verstanden, dass ihr euch IMMER in deinem Haus trefft?
Ist dein AM denn inzwischen ausgezogen in eine eigene Wohnung, hat er seine Frau verlassen und wie gehst du mit seinen Gefühlen dir gegenüber um.........könnte mir vorstellen, dass du nicht unbedingt mit seiner Nähe klar kommst, oder?


das ist richtig atmani, wir treffen uns AUCH in meinem Haus, nicht nur ,
er hat seine Frau verlassen, sie wohnt in seinem Haus, er hat sich eine Mietwohnung genommen und glaubt mich davon überzeugen zu können, dass er zu mir ziehen kann ,
zu mir? einem überzeugten Single, was ihm nicht unbekannt ist, was ihn jetzt zu diesem Schritt antreibt, keine Ahnung, er kommt in erklaerungsnotstand

20.05.2018 20:10 • x 1 #25128


K
Zitat von Chilalla:
@giaccomo: Schön wärs, wenn die AM das so gerade heraus kommunizieren leben würden wie Du. Leider wird oft abgewiegelt und hingehalten und manipuliert, dass sich die Balken biegen oder wie das heißt...


@ Chilalla

ist es nicht so, dass nur so viel gesagt wird, was wirklich gesagt werden darf - von Betrüger/innen
wie AF/AM. Klar sind AF/AM ggf. etwas offensiver, weil...
Und das die Betrüger das nicht so kommunizieren - Kalkül? Wollen Betrüger denn wirklich immer
die AF...für immer? Taktik? Abenteuer? Wie deren Verhalten bei den AF ankommt - das ist die Krux.
Das ist nicht negativ gemeint...sondern einfach nur menschlich, dass AF ggf. in der Weise versteht.
Ich lese immer von Manipulation der Betrüger - bewusst manipulieren? Das wird es geben....aber sicher nicht in der Breite, wie das hier im Thread immer wieder (per Spekulation?) aufkommt. Abwiegeln und hinhalten....da bin ich bei dir! Allerdings - was will eine AF denn machen, als sich hinhalten zu lassen? Setzt die Druckpotenzial ein - dann ist der Ofen wohl aus. Abwiegeln - die Ernsthaftigkeit von Aussagen ....klingt das raus? Wird die Sprache nicht eine andere? Verändert sich nicht die Stimme? Wer es nicht ernst meint... Sensorik?

20.05.2018 20:24 • #25129


blackeyed
Zitat von Chilalla:

Ja, ich glaub schon. Die überwiegende Mehrheit der Menschen sind ja keine A* und Betrüger, und es kommt ja häufig vor, dass gebundene Menschen sich mal fremdverlieben. Und dann kommt´s auf den Charakter an, was sie draus machen. Dem Partner beichten Rettungsversuch, oder eben sich trennen. Vor allem natürlich, je jünger man ist = zuversichtlicher noch, mutiger, und auch weniger fest gebunden durch Haus Hof Wasweißich.
Ich weiß nicht, wie es bei Dir / Euch im Umfeld ist, aber meine Geschichte ist echt eine Ausnahme. Dass Leute, die in einer unglücklichen Beziehung stecken, noch nicht mal gewollt auf andere treffen, wo es viel besser passt und man sich dann das Neue erkämpft, ist doch nicht selten.


Nein, ich schliesse mich Schlumpf an.
Kenne ich nicht.
Ich kenne lediglich Frauen, die die Scheidung einreichten. Unabhängig von neuen Partnern.
Und mich erreichen seit meiner eigenen Geschichte immer wieder Geschichten von verheirateten Männern mit Langzeitfreundin oder wechselnden Affären, wo die EFs manchmal etwas ahnen und wegsehen, oder bei Auffliegen der Mann wie blöd bettelt bleiben zu dürfen und EF ihm großmütig verzeiht.

Die Zahlen sprechen auch dafür.
Vor kurzem stieß ich auf: Nur jede 20. Ehefrau trennt sich wegen Betrugs bzw. reicht die Scheidung deshalb ein.
Verliebt sich EF selbst, gehts wiederrum viel schneller als bei Männern.

Und doch, nach meinen Beobachtungen/Literatur/Recherchen haben fast alle Notoriker/Langzeitbetrüger ein Problem an der Backe. Mit sich selbst.
Ich spreche nicht von 2 ONS in 30 Jahren oder Flirten oder sich für 3 Monate insgeheim in die Bäckerin zu verknallen und etwas zu schwärmen/zu schmachten.

Ich habe viel mit Männern über die Thematik seit meinem Erlebnis gesprochen. Mit Jüngeren, mit Alten und Lebenserfahrenen. Und letztendlich konnte meine Therapeutin auch einige
Fragen diesbezüglich schlüssig erklären.

Langzeitbetrug/Notorisches Lügen und Betrügen bedingt gewisse Voraussetzungen in der Persönlichkeitsstruktur.
Wer denkt Das sei normal oder Mei, gehört dazu - is'n Mann spinnt selbst oder machts selbst

20.05.2018 20:50 • x 5 #25130


E
Ablenkung ist das Beste! Habe gestern nach dem geplatzten Deal wieder ein Häuschen besichtigt, was wirklich super war. Heute mit meinen Eltern viel diskutiert und gerechnet, dabei ganz wenig nur an den AM gedacht, und nur 1-2 Mal traurige Momente gehabt. Die nächsten Tage werde ich zusätzlich zur Arbeit also noch Bankgespräch, Maklergespräch, EM-Gespräch wegen Kohle usw. haben und so richtig schön den Kopf voll. Das finde ich jetzt gerade klasse, dabei verschwindet der AM hoffentlich schnell aus meinen Alltagsgedanken.

20.05.2018 23:40 • x 7 #25131


Chilalla
Zitat von blackeyed:
Und doch, nach meinen Beobachtungen/Literatur/Recherchen haben fast alle Notoriker/Langzeitbetrüger ein Problem an der Backe. Mit sich selbst.


Welches?

21.05.2018 00:34 • #25132


blackeyed
Zitat von Chilalla:

Welches?


Wenig Selbstwert/Selbstliebe.

Der Rattenschwanz dessen bedingt die Unfähigkeit tief empfundener Liebe gegenüber anderen, Abhängigkeiten sowie egozentrierte Bedürfniserfüllung (stellvertretend für Partnerschaft).

Die Kinder heissen Bindungsängstlichkeit, Kritikscheue sowie Konfliktunfähigkeit, Geltungsdrang, Bedürfnis nach Kontrolle und Macht (- fehlendes Urvertrauen in sich selbst und andere. Ich bin ok, Du bist ok - heisst hier: Ich bin ok, Du bist nicht ok oder: Ich bin nicht ok, Du bist nicht ok.)

Nuancen von -bis.

Das Ende des Rattenschwanzes markiert je nach Resilienz, Herkunftsfamilie und Sozialisierug Auswüchse einer pathologischen Persönlichkeit. Und damit sind nicht nur Borderliner oder Narzissten etc. gemeint, sondern auch das Gegenstück, wie es ansatzweise, manchmal nur temporär oder auch stark ausgeprägt bei EFs/AFs zu finden ist: Die dependente Persönlichkeit.

Am Anfang steht immer der Selbstwert. Damit steht und fällt alles im Leben.
Auf beiden Seiten.

21.05.2018 01:22 • x 8 #25133


C
Zitat von blackeyed:

Wenig Selbstwert/Selbstliebe.

Der Rattenschwanz dessen bedingt die Unfähigkeit tief empfundener Liebe gegenüber anderen, Abhängigkeiten sowie egozentrierte Bedürfniserfüllung (stellvertretend für Partnerschaft).

Die Kinder heissen Bindungsängstlichkeit, Kritikscheue sowie Konfliktunfähigkeit, Geltungsdrang, Bedürfnis nach Kontrolle und Macht (- fehlendes Urvertrauen in sich selbst und andere. Ich bin ok, Du bist ok - heisst hier: Ich bin ok, Du bist nicht ok oder: Ich bin nicht ok, Du bist nicht ok.)

Nuancen von -bis.

Das Ende des Rattenschwanzes markiert je nach Resilienz, Herkunftsfamilie und Sozialisierug Auswüchse einer pathologischen Persönlichkeit. Und damit sind nicht nur Borderliner oder Narzissten etc. gemeint, sondern auch das Gegenstück, wie es ansatzweise, manchmal nur temporär oder auch stark ausgeprägt bei EFs/AFs zu finden ist: Die dependente Persönlichkeit.

Am Anfang steht immer der Selbstwert. Damit steht und fällt alles im Leben.
Auf beiden Seiten.


Das trifft es sehr gut, wie ich meinen oft empfunden habe. Ich bin fast in einer wehmütigen Stimmung, zumal er offensichtlich immer noch auf Kontaktaufnahme durch mich wartet. Aber meine Angst, dass ich wieder in diese Sache reinrutsche, ist zu groß.
Heute tut es weh.

21.05.2018 08:14 • x 5 #25134


A
Zitat von artemisia:

das ist richtig atmani, wir treffen uns AUCH in meinem Haus, nicht nur ,
er hat seine Frau verlassen, sie wohnt in seinem Haus, er hat sich eine Mietwohnung genommen und glaubt mich davon überzeugen zu können, dass er zu mir ziehen kann ,
zu mir? einem überzeugten Single, was ihm nicht unbekannt ist, was ihn jetzt zu diesem Schritt antreibt, keine Ahnung, er kommt in erklaerungsnotstand


Vermutlich der Reiz etwas zu bekommen, was er eben nicht haben kann.

21.05.2018 08:22 • #25135


A
Zitat von Cremetussi:


Das trifft es sehr gut, wie ich meinen oft empfunden habe. Ich bin fast in einer wehmütigen Stimmung, zumal er offensichtlich immer noch auf Kontaktaufnahme durch mich wartet. Aber meine Angst, dass ich wieder in diese Sache reinrutsche, ist zu groß.
Heute tut es weh.


Da habe ich gleich vorgesorgt. Erstmal habe ich ihm gründlich meine Meinung gesagt zu seinem miesen Verhalten mir gegenüber und dann auch noch dazu, dass ich einen Freund habe (was nicht stimmt). Und noch eine andere Sache, steht in einem anderen Thread, mit der er nicht klar kommt.

Er wird mich NIE wieder ansprechen, da habe ich gut vorgebeugt.

21.05.2018 08:25 • #25136


A
Zitat von blackeyed:
Das Ende des Rattenschwanzes markiert je nach Resilienz, Herkunftsfamilie und Sozialisierug Auswüchse einer pathologischen Persönlichkeit. Und damit sind nicht nur Borderliner oder Narzissten etc. gemeint, sondern auch das Gegenstück, wie es ansatzweise, manchmal nur temporär oder auch stark ausgeprägt bei EFs/AFs zu finden ist: Die dependente Persönlichkeit.

Am Anfang steht immer der Selbstwert. Damit steht und fällt alles im Leben.


danke @blackeyed
Das hast du sehr einleuchtend erklärt. . gerade die dependente Persönlichkeit wird in unserer Gesellschaft oft nicht wahrgenommen, weil all diese Störungen den meisten Menschen kaum bekannt sind.

21.05.2018 11:04 • x 3 #25137


fengaraki
Man sollte dependent aber nicht mit Leben in der Komfortzone vergleichen! Und alle Lebewesen haben den Hang zur Bequemlichkeit. Kein Tier strengt sich freiwillig über die Maßen an. Da ist auch der Mensch keine Ausnahme.

21.05.2018 11:19 • x 4 #25138


@
Wobei ich meine,
Übermäßige Anstrengung ist das Gegenstück.
Was macht der mensch für Karriere. Selbst aufgestztes lachen, vorgegaukelt strahlen und glücklich sein sind enorme Anstrengung für Zuwendung und Anerkennung.
Oder liegt ich da falsch.
Im Inneren sind diese Menschen oft leer ,verklemmt,unlocker,und unglücklich.
Nicht die Augen lachenmit...sondern leider nur die Mundwinkel.

21.05.2018 11:48 • x 1 #25139


E
Zitat von Cremetussi:
Ich bin fast in einer wehmütigen Stimmung, zumal er offensichtlich immer noch auf Kontaktaufnahme durch mich wartet.

Woran machst Du das fest, Cremetussi, dass er offensichtlich wartet?

21.05.2018 13:49 • #25140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag