53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

artemisia
auweia, ihr macht euch zuviele Gedanken, diese ganzen Störungen von denen hier die Rede ist, mein persönlicher Eindruck ist eher fehlende Entschlossenheit und Mut etwas unkonventionelles zu wagen, da ist es leichter durch irgendwelche psychischen Ausnahmezustände eine Erklärung zu finden um mangelnde Zivilcourage zu kompensieren ,
jeder erwachsene erlebt tiefpunkte, und? man wächst an ihnen, durchatmen, Zähne zeigen und durch,
sich etwas gutes tun, nicht verzweifeln an Dingen, die unabänderlich sind, keine unsinnigen Analysen starten, die ohnehin ins leere führen und sich durchaus selbst der nächste sein

21.05.2018 13:52 • x 1 #25141


blackeyed
@artemisia:

Mein Zugang/meine Aufarbeitung ist ein(e) andere(r). Ich mache z.B eine Therapie. Du benötigst das nicht.
Du bleibst an der Oberfläche mit Deinem AM und das ist ok.

Gut für Dich. Ernsthaft.
Allerdings könnten unsere Geschichten unterschiedlicher nicht sein, oder?

Prinzipiell gebe ich Dir Recht leichtfüssiger durchs Leben zu gehen. Das schaffen hier aber einige nicht - aus Gründen.

21.05.2018 14:22 • x 3 #25142


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Sternenfischerin
Zitat von artemisia:
fehlende Entschlossenheit und Mut etwas unkonventionelles zu wagen


ich spreche mal nur für mich jetzt:
die fehlende entschlossenheit....ja, da magst du nicht ganz unrecht haben...

Mut etwas unkonventionelles zu wagen... hm...ne, ich finde, das hat nichts mut zu tun.
es ist eher eine lebenseinstellung, typbedingt.

du magst so leben können wie du lebst. und wenn du glücklich bist dabei, dann finde ich das eine gewisse stärke.

ich kann und mag so nicht leben. ich wünsche mir einen partner an meiner seite.
einen, der eben zu mir gehört. für mich da ist. immer! auch nachts. in guten wie in schlechten zeiten.

21.05.2018 20:59 • x 4 #25143


Pinie
Zitat von blackeyed:


Das ist der springende Punkt momentan. Darum dreht sich auch alles in meiner Therapie zur Zeit.
Ich kann es MIR nicht verzeihen. Noch nicht. Noch nicht so richtig.

Ich hätte es besser wissen müssen.
Ich hab nicht hinsehen wollen. Oder tat es, und hab ihm mehr geglaubt.


Starke Emotionen sind viel viel viel stärker und bestimmender als die Ratio.
Ich lauf doch net durch die Gegend und schimpfe noch an mir rum: Bist aber in einem Punkt schlecht vorgeprägt, Pinie!

Doppelt abstrafen ist echt soooo voriges Jahrtausend, hm?

Da ist Frieden in mir damit, dass ich eine verwundbare Seite habe und mich damit emotional verheddern kann. Vielleicht mehr als einige, weniger als andere.

Anders gesagt: Würdest du mich, blackeyed, dumm oder untüchtig nennen, weil ich schnell kindlich-anhänglich-wortglaubende Reaktionen zeigen kann unter bestimmten Bedingungen?

Emotionale Bedürfnisse haben, Verlustängste spüren, ist zutiefst menschlich. Davon ne Schippe zuviel mitbekommen und dazu noch schlechte Verhaltensstrategien sich zu behaupten, das ging und geht vielen so. Und gerade Frauen, da spielt biologisches wie gesellschaftliches Erbe neben eher schlecht prägenden elterlichen Vorbildern eine Rolle.

Ich les dich hier immer als sehr wach und mitfühlend.
Gönn dir.

22.05.2018 12:55 • x 6 #25144


Chilalla
Zitat von Pinie:
Ich les dich hier immer als sehr wach und mitfühlend.
Gönn dir.


Ja, ganz besonders sogar!
Es gibt überhaupt keinen Grund, Dir für irgendetwas böse zu sein, weil Du vertraut hast. Ganz im Gegenteil.

22.05.2018 16:33 • x 5 #25145


artemisia
nun, ich glaube, auch wenn man sich erhofft hat, dass aus der Affäre eine Art Beziehung wird, gründe seien jetzt mal dahingestellt, kann man sich nicht im Kreis drehen, jeder erwachsene hat mindestens 1 mal im leben das ende einer Beziehung erlebt, gleich Therapie?
für mein anspruchsdenken etwas überzogen, was ich schwer nachvollziehen kann, ist dass diese beziehungsgeschichten so entsetzlich dramatisiert werden, jede 2. ehe wird geschieden, das ist Fakt, man kann gestärkt aus einer solchen sache herauskommen, besser als sich zu zermürben, warum denn? verstehe ich nicht!

22.05.2018 17:31 • x 1 #25146


Konrad
Zitat von artemisia:
jede 2. ehe wird geschieden,

Quark, Seit 2005 gehts runter ,- Gib mal Scheidungsrate Deutschland ein,- 2016 nur noch 39,5 % und der Trend geht nach unten.
Unter Umständen hat das mit Krankheiten ,Familienpolitik und Stellenabbau zu tun, bei Krankheiten gabs das zu Pestzeiten schon mal , da grüßte man sich aus sicherem Abstand. Heute isses ne andere Krankheit.
Die Partei der Familie sorgt nicht nur im christlichen Rahmen für Zusammenhalt.
Wir brauchen ganz ehrlich auch keine Akademikerfrauen auf dem Arbeitsplatz einer Bürokauffrau und auch so bezahlt, es reicht das wenn man Ihnen sagt das sie Creme fraiche mit bringen soll nicht mit Schmalz zurückkommt. Und anketten an der Heizung sollte keine Straftat mehr sein.

22.05.2018 17:44 • #25147


artemisia
vermutlich hat Du recht Konrad, der Fokus in meinem Kommentar ist , dass bei Abbruch der Beziehung, für mein Verständnis , zu sehr dramatisiert wird, gleich Therapie, Psychopharmaka usw., Besinnung auf sich selbst, aus Fehlern lernen, es gibt schlimmeres

22.05.2018 17:53 • #25148


Konrad
Ich mache alles was Du willst und trolle mich aber jetzt schnell wieder weg
NE, artemisia , bin nur ein Jahr als EM im Dreieck gewesen, das war in den Nachwirkungen heftiger als die Trennung vorher, ich kann das den Frauen hier Nachvollziehen. Es hat auch sehr viel mit Unverdorbenheit , Rettungsanker und unschuldiger Naivität zu tun. Ausserdem bedauere ich für die Männer die noch kommen den schweren Schaden der nicht Sichtbar zugefügt wurde.

22.05.2018 17:55 • x 3 #25149


artemisia
politische Diskussionen führen zu nichts , buerokauffrau ist ein guter Beruf, der allerdings keinen Studiengang voraussetzt, Frauen verkaufen sich oft unter wert, ein diplomierter Maschinenbauingenieur würde sich nicht an ein industriefliessband stellen , meist, handelt es sich dabei um einen Mann, seine Ideen und Konstruktionen schätzt das Unternehmen und weist ihm einen entsprechenden Platz zu , aber wir Frauen knacken auch dieses gebaren, wir sind auf guten wegen

22.05.2018 18:08 • x 1 #25150


Pinie
Zitat von Konrad:
Quark, Seit 2005 gehts runter ,- Gib mal Scheidungsrate Deutschland ein,- 2016 nur noch 39,5 % und der Trend geht nach unten.
Unter Umständen hat das mit Krankheiten ,Familienpolitik und Stellenabbau zu tun, bei Krankheiten gabs das zu Pestzeiten schon mal , da grüßte man sich aus sicherem Abstand. Heute isses ne andere Krankheit.
Die Partei der Familie sorgt nicht nur im christlichen Rahmen für Zusammenhalt.
Wir brauchen ganz ehrlich auch keine Akademikerfrauen auf dem Arbeitsplatz einer Bürokauffrau und auch so bezahlt, es reicht das wenn man Ihnen sagt das sie Creme fraiche mit bringen soll nicht mit Schmalz zurückkommt. Und anketten an der Heizung sollte keine Straftat mehr sein.

OT:
Jepp! Aktuell findet die Gesellschaft zurück zu Anstand und Treue. Bin ich fest von überzeugt.


Jetzt mal im Ernst.
Diese Entwicklungen geschehen so durch Hintertüren des Steuerrechts (Bonus) und Armutsfalle Alleinerziehend- abschreckend wirkender Eigenbedarf unterhaltspflichtiger Vater (Malus).
Der Handlungsspielraum wird für Viele enger, das ist alles.

22.05.2018 18:13 • x 4 #25151


K
Ein Schelm, wer die Parallelität von wachsender Verfügbarkeit von unverbindlichem 6 (Tinder und Co) und der sinkenden Scheidungsrate nicht sieht

22.05.2018 18:17 • x 3 #25152


Konrad
Biologin hangelt sich von Projekt zu Projekt,- 2 Kinder , ist raus für immer!
Eine ganze Generation Lehrer , Lehrerschwämme ,- Angeblich in Wirklichkeit Einstellungsstop und Abbau, die Unis produzierten munter weiter Jahgang für Jahrgang, später wurden sie auf einen Sch. Cumputerarbeitsplaz umgebaut und sind ihr leben Ünglücklich.
So ist es in allen Berufen. Juristen schwämme, Alleinstehend, Reisefertig mit Eurorecht geht.

Jetzt dachte ich das gerade Günstig ist und schon isse Da

22.05.2018 18:19 • #25153


Ema
Zitat von Konrad:
Biologin hangelt sich von Projekt zu Projekt,- 2 Kinder , ist raus für immer!
Eine ganze Generation Lehrer , Lehrerschwämme ,- Angeblich in Wirklichkeit Einstellungsstop und Abbau, die Unis produzierten munter weiter Jahgang für Jahrgang, später wurden sie auf einen Sch. Cumputerarbeitsplaz umgebaut und sind ihr leben Ünglücklich.
So ist es in allen Berufen. Juristen schwämme, Alleinstehend, Reisefertig mit Eurorecht geht.

Jetzt dachte ich das gerade Günstig ist und schon isse Da


Lehrerschwämme seh ich ja ein - brauchen die ja.

Aber Juristenschwämme? *grübel*
...
Ok. Bin schon wieder weg

22.05.2018 18:35 • x 1 #25154


Konrad
Zitat von Kaetzchen:
Ein Schelm, wer die Parallelität von wachsender Verfügbarkeit von unverbindlichem 6 (Tinder und Co) und der sinkenden Scheidungsrate nicht sieht

Hab ich schon drüber Nachgedacht, war mir aber zu Gewagt. In der flower Powerzeit ist dies kein Thema gewesen , warum Jetzt? Sollten Tinder und Co vielleicht eine noch grössere Rolle spielen in Zeiten von Aids als die Flowere Power Zeit ?

22.05.2018 18:37 • #25155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag