53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von Kaetzchen:
Ein Schelm, wer die Parallelität von wachsender Verfügbarkeit von unverbindlichem 6 (Tinder und Co) und der sinkenden Scheidungsrate nicht sieht


Ich trage meinen Teil dazu bei, die Scheidungsraten wieder steigen zu lassen.

Von mir bekommt keiner mehr unverbindlichen (im Sinne von billig zu habenden) S ex.
Die Lektion hab ich gelernt.

(War es das, was Konrad mit unsichtbaren Schäden - oder so ähnlich - bei Afs meinte?)
*feix*

22.05.2018 18:39 • x 2 #25156


Konrad
Ja Ema, Bedauerlich. seehr Bedauerlich , bin ich Stärker als der Typ? Nee? Na dann hilft bestimmt Platt fahren.

22.05.2018 18:42 • #25157


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Pinie
Zitat von Ema:

Lehrerschwämme seh ich ja ein - brauchen die ja.

Aber Juristenschwämme? *grübel*
...
Ok. Bin schon wieder weg

Hallo erstmal.
Ich schreibe jetzt dir, weil wegen Sinnhaftigkeit.
Es herrscht Lehrermange in D.
Haben sie jüngst einen Bekannten von mir verhaftet sogar. Hat ein abgeschlossenes Germanistikstudium und hangelt sich so von Ast zu Ast im Bereich Ghostwriter irgendwas mit Medien.
Ging auch glatt schief mit 2 Klassen jetzt sog. 'Oberschule', eine aufgedrückt bekommen im März als Klassenlehrer.
Hallo, sind Sie nicht die Frau Ema, können Grammatik und Interpunktion?
Na denn mal ran an den gehobenen Dienst, nicht so scheu!

Glücklicherweise hat mein Bekannter zügig die Segel gestrichen.
Sichert die Bekanntschaft.

Btw. als Anwalt, selbst als Rausgeprüfte(r) ist aktuell mehr Markt als Angebot.
Damit kommst bei Flexibilität bezüglich Wohnort noch im Beamtentum an. Lockerst.
@Konrad mal ehrlich. Ne Freundin von mir ist diplomierte Zoologin, ne andere Botanikerin mit Dr. im Hauptfach.
Mit absoluten Orchideenfächern. Möchtest du einen Gehaltsabgleich um dich einzunorden, gerne per PN.
Beide öffentlicher Dienst, einmal Uni, einmal bürokratische Vorstufe zu Brüssel.

Okokokokok, mit wem red' ich hier.

@Kaetzchen
Auf den Punkt.

22.05.2018 18:51 • #25158


Konrad
Mein Neffe, von Papi in bis 4 Nachhilfen durchs Abi gepeitscht, hat Mittelamerikanische Regionalwissenschaften und 10 Jahre gearbeitet um Verbeamtet zu werden in der UNO, jetzt ist er Investmentbänker, lebt in der Schweiz , brave Brasilianerin geheiratet mit Farm und hat 5 Kinder.
So jetzt aber weg hier. Will nix mehr damit zu tun haben. Ihbäh.

22.05.2018 19:03 • #25159


E
Entschuldigung, ich muss die sicher interessante und aktuelle Diskussion mal mit meinem Kummer sprengen. es ist nun eine Woche rum, seit ich vergebens und angenehm wütend auf den Anruf des AM gewartet habe. Durch meine nachfolgende Aktion habe ich ja gesichert klargestellr, dass ICH zu meiner bereits Sonntag zuvor getroffenen Entscheidung des finalen Affärenendes stehe. Mache ich noch immer, aber es tut verdammt weh.
Es tat auch vorher weh, aber da gab es immer wieder die schönen Erlebnisse dazwischen, die fröhlichen, vertrauten Gespräche, die Anrufe, die Projektspinnereien, die gemeinsamen Ideen, den 7. . , die Kaffeedates morgens vor der Arbeit, das Abholen nach der Arbeit. das hat den Schmerz dazwischen irgendwie abgeflacht. Jetzt ist es ja so, dass ich weiß, es kommt mit diesem Mann nichts Schönes mehr. Auf ihn kann ich mich nicht mehr freuen. Und diese Ambivalenz, einerseits dem unerträglichen Zustand als permanent beflogener 2. Platz mit eigener Entscheidung endlich zu entkommen, mich selbst zu retten und andererseits diese unfassbaren Trauer - kaum auszuhalten.

So, könnt Euch wieder den Schwämmen widmen.

22.05.2018 21:48 • x 9 #25160


C
Mir geht's auch Sch...
Die große Wut ist verflogen, jetzt bin ich nur traurig

22.05.2018 21:58 • #25161


Sternenfischerin
Zitat von Holylake:
es ist nun eine Woche rum, seit ich vergebens und angenehm wütend auf den Anruf des AM gewartet habe.


Holy. du liebe wunderbare Frau.

schau mal:

Warten.
Warten auf was?
Warten auf Worte, denen du glauben magst?
Warten auf eine Sehnsucht, die du gerne spüren würdest?
Warten auf ein Gefühl, dass DU ihm schenkst, und er mit Füßen tritt?

Hoffnung ist eine besch. issene Hilfe in diesem Fall.
Hoffnung darfst du zwar haben.
Aber für DICH!
Für dich alleine.

Mir hat mal jemand geschrieben:
Wenn die Hoffnung nicht stirbt, dann töte sie!

(zumindest in so einer Dreiecksgeschichte)

Ich drück dich mal


Zitat von Cremetussi:
Mir geht's auch Sch.
Die große Wut ist verflogen, jetzt bin ich nur traurig


Und dich gleich hinterher

Gebt euch selbst nicht auf.
Macht weiter.
Mit mir.
Für euch.
Für uns alle zusammen.

22.05.2018 22:00 • x 2 #25162


E
Zitat von Holylake:
Woran machst Du das fest, Cremetussi, dass er offensichtlich wartet?

Nochmal gefragt...

22.05.2018 22:06 • #25163


E
Zitat von Sternenfischerin:
Warten auf eine Sehnsucht, die du gerne spüren würdest?
Warten auf ein Gefühl, dass DU ihm schenkst, und er mit Füßen tritt?

Oh nee, Sehnsucht spüre ich ganz entschieden zu viel, da gibts nichts zu warten. Ebenso Gefühle: meine sind ja nach einer Woche nicht weg! Ich bin übervollstens mit Gefühlen für diesen schneckenweichen Lügner, dem ich mein Herz auf dem Silbertablett präsentiert habe und der daraus einen unansehnlichen Hackbratenmatsch gemacht hat.
Ich warte auf Worte, die ich ihm glauben möchte, ja. Worte der Entschuldigung, Worte der Erklärung ( ich weiß, ich weiß, gibts nicht), Worte der Selbsterkenntnis oder wenigstens das Einlenken, dass es irgendeinen Grund hatte, weshalb er am Muttertag auf meine Entscheidung der Trennung hin umgehend zu mir kam. Warum?
Von so vielen hier habe ich das schon gelesen, so viele von uns werden mit diesem großen WARUM? allein gelassen von offensichtlichen Feiglingen, die nur im Bett richtig Mann sein können. Sind wir denn so simpel?

22.05.2018 22:15 • x 2 #25164


Sternenfischerin
Zitat von Holylake:
Ebenso Gefühle: meine sind ja nach einer Woche nicht weg!


Ich weiß das, Holy.
Ich meinte damit, du wartest auf SEINE Gefühle.
Dass du welche für ihn hast, spüre ich aus jeder Zeile.
Das Warten musst du verschieben...nicht auf IHN warten, oder auf SEINE Reaktion.
Du solltest warten...jeden Tag...und zwar darauf, dass DU nicht mehr warten willst. Nicht auf ihn.
Der Tag wird kommen. Jeder hat sein eigenes Tempo.

Die Fragen bzw. Antworten kannst du knicken.
Auf die wirst du niemals eine Antwort finden.
Keine(r) von uns.
Niemand.
Nichtmal das Gegenüber weiß sie.

Wir wissen nichts über die Gefühle des anderen.
Nichts über seine Sehnsucht.
Nichts darüber, wie er mit all dem umgeht.
Wir sehen nicht in ihn hinein.

Zu Verarbeiten gilt es deine ganz eigenen Gefühlen.
Die Ver-Änderung findet immer bei uns selbst statt!

22.05.2018 22:26 • x 5 #25165


E
Och mensch, holylake
Ich fühle gerade mit dir, weil ich ganz genau weiss, was gerade durch dich durchbraust.
Wie du schon gesagt hast, wirst du nie eine zufriedenstellende Antwort von ihm bekommen.
Welche wäre das? Es gibt eigentlich keine. Und wenn du eine bekommst, ist diese dann wahr oder wieder eine lüge? Merkst du es?
Du wirst leider noch die ganze Palette an Gefühlen durchleben und sie werden hin und her schwenken. Das kostet Kraft vor allem das alles zu durchleben und auch durchzuhalten, aber irgendwann wird es zuende gehen. Es braucht nur Zeit.
Durchleben diese Gefühle für dich und bitte bekomm keinen Rückfall, sonst wirst du immer wieder diese spirale durchlaufen ohne ein Ende

22.05.2018 22:48 • x 2 #25166


A
Liebe Holy,

Mir geht es (wie du ja weißt) gerade sehr ähnlich, darum fühl dich einfach ganz fest gedrückt

Wir schaffen das!
Das haben so viele hier vor uns geschafft

Kann leider nur kurz, aber du bist nicht allein, ich schreib dir morgen

22.05.2018 22:58 • x 1 #25167


Pinie
Zitat von Holylake:
Entschuldigung, ich muss die sicher interessante und aktuelle Diskussion mal mit meinem Kummer sprengen. es ist nun eine Woche rum, seit ich vergebens und angenehm wütend auf den Anruf des AM gewartet habe. Durch meine nachfolgende Aktion habe ich ja gesichert klargestellr, dass ICH zu meiner bereits Sonntag zuvor getroffenen Entscheidung des finalen Affärenendes stehe. Mache ich noch immer, aber es tut verdammt weh.
Es tat auch vorher weh, aber da gab es immer wieder die schönen Erlebnisse dazwischen, die fröhlichen, vertrauten Gespräche, die Anrufe, die Projektspinnereien, die gemeinsamen Ideen, den 7. . , die Kaffeedates morgens vor der Arbeit, das Abholen nach der Arbeit. das hat den Schmerz dazwischen irgendwie abgeflacht. Jetzt ist es ja so, dass ich weiß, es kommt mit diesem Mann nichts Schönes mehr. Auf ihn kann ich mich nicht mehr freuen. Und diese Ambivalenz, einerseits dem unerträglichen Zustand als permanent beflogener 2. Platz mit eigener Entscheidung endlich zu entkommen, mich selbst zu retten und andererseits diese unfassbaren Trauer - kaum auszuhalten.

So, könnt Euch wieder den Schwämmen widmen.

Ja musste nu auch mut deinem Real Life hier reingefuhrwerkt kommen, ts ts!

Ja was soll ich sagen ohne zu lügen?
Das hätte was sein können. Führwahr. Und nu isses soon Schitt.

Ambivalenz nachfühlen war bei mir das Entree, unsere Geschichten sind halt anders.
Ambivalenz wahrnehmen können sehe ich dennoch als 'gold nugget' an. Wer selbst wäre schon frei davon, gerade wenn es an die Meister der Ambivalenz geht?
Für mich war genau das heilsam wie schmerzhaft. Der Ambivalenz nachspüren.

Ich drücke dich und wünsche dir die eine begehrenswertere Alternative. Was Zufall ist. Sie kennenlernen. Unbeeinflussbar.
Sie zu verkennen, affärengeschüttelt, tja, wünsche dennoch alles Gute.
Übrigens, bei dir dir bleibt mein Alarmsystem stumm.
Obwohl ich deinen Afmann echt komplett gefressen hab.
Also liegt das an dir. War bei Mangomontag ähnlich. Und das ist gut so.

Hör auf, dich zu verschwenden. Du kannst besseres erreichen. Spielend. Ganz sicher.

22.05.2018 23:28 • x 2 #25168


Giacccomo
Hab auch mal ein Jahr lang einer Liebe nachgetrauert. Bringt aber letztendlich nichts sich in seinem Selbstmitleid zu suhlen, außer, dass es einem noch schlechter geht.
Traurig zu sein ist ja okay, aber wie lange? Alles was länger als ein paar Wochen dauert ist m.E. zu lang.

Jeder Tag an dem es dir nicht gut geht, ist ein schlechter Tag. Je eher du loslässt, umso schneller bist du wieder glücklich.
Du hast es selbst in der Hand, wie lange du leiden willst. Und nur du kannst das von heute auf morgen beenden. Du musst es nur TUN!
Hört auf mit den Ausreden wie: ich brauche länger um das zu verarbeiten. Genau deswegen kommt ihr davon nicht los. Gebt euch die Chance wieder glücklich zu werden und zwar SOFORT.

Das Leben ist endlich und keiner dieser verlorenen Tage kommt zurück. Je mehr man es hochstilisiert um so schlimmer wird es. Was soll das bringen außer Leid. Denkt positiv, das beste liegt noch vor euch, packt es an.

Jochen Schweizer hat mal etwas sehr interessantes gesagt, ich versuch es mal sinngemäß wiederzugeben: Da wo du jetzt stehst und das was du bis heute erreicht hast, ist die Summe der Entscheidungen, die du in der Vergangeheit getroffen hast. Du hast jetzt die Möglichkeit deine Zukunft neu zu gestalten, indem du neue Entscheidungen triffst.

Jeder kann morgen etwas sein, was er heute noch nicht ist, wenn er bereit ist SICH zu ändern.

Also lernt daraus, ändert euch und werdet wieder glücklich. Seht das positive im Leben und trauert nicht dem Negativen hinterher.

Ihr schafft das, wenn ihr es wollt. Und ich wünsche euch, dass ihr es wollt. Besser heute als morgen. Das Leben kann so schön sein, macht es euch schön.

Ich wünsche euch viel Erfolg, euer Leben neu zu gestalten.

23.05.2018 02:13 • x 4 #25169


C
Zitat von Holylake:
Nochmal gefragt...


Sorry, vergessen und verdrängt. Wir haben doch einen gemeinsamen Messenger. Kann natürlich sein, dass er da inzwischen, wie ich auch, mit weiteren Leuten kommuniziert.
Kinderkram, mag ich eigentlich nicht weiter ausführen.

Vielleicht ist ja tatsächlich noch mal ein Gespräch angesagt. Aber dazu fühle ich mich nicht fit. Kann mir kaum den Unsinn durchlesen, den er mir zuletzt geschrieben hat.
Aber wir sind ja auch in anderen Bereichen miteinander verquickt, es sei denn, ich ändere das.

Heute geht es mir aber besser.

23.05.2018 07:32 • x 2 #25170


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag