Guten Morgen Allerseits

,
also nicht, dass ich jetzt erst aufstehe...ich sitze bereits im Büro. Hat auch so seinen Vorteil, wenn alle im Urlaub sind. Kann man nebenher sich woanders noch rumtreiben
Zitat von Pinie:Jesses, ist ein hartes Gericht bei dir, Junge, Junge.
Nun Pinie....es ist ja nicht so, dass ich alle "Schuld" abwälzen will auf den Ex-AM. Ich will ja schon auch herausfinden, warum und weshalb mir sowas passiert ist. Ich will für mich selbst wissen, was da in mir ist, was mich hat so fühlen lassen. Klar, ich konnte das Gefühl nicht wirklich "steuern". Und viel Umstände haben dazu beigetragen, dass ich mich letztendlich dann doch eingelassen habe.
Ich muss natürlich aufpassen, dass ich hier nicht komplett nur bei mir suche. Ich neige ja eher dazu, immer erst mal bei mir hinzuschauen wie bei anderen. Also muss ich das Gleichgewicht herstellen.
Mir hat gestern jemand was wirklich Einleuchtendes gesagt: "Sternefischerin, wenn du neben dir stehen würdest und dich von außen betrachtest....und diese Person leidet, würdest du sie anschnauzen, fertigmachen oder sie eher trösten?" Er meinte, ich solle so mit mir selbst umgehen. Also Zeit lassen, das so nehmen jetzt wie es ist. Mit mir selbst etwas mitfühlender umgehen. Ich werde das nun machen bzw. ich werde es versuchen.
Zitat von Pinie:Hömma, da gibt's doch diese hervorragenden Weine in eurer Gegend.
Gönn dir.
Pinie, woher weißt du das?
Bist du so eine Art Geist, der überall ein bisschen seinen Blick drauf hat?
Sag mal...woher weißt du all diese Dinge?
Zitat von Pinie:Er hält Kontakt zu deiner Tochter um sich herauszuziehen? Klingt logisch. Nicht
Damit meinte ich folgendes:
Ich glaube, er hält den Kontakt um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.
Das sich herausziehen war darauf bezogen, aus der "Liebesgeschichte" sich herausziehen.
Er will auf Biegen und Brechen eine Freundschaft erzwingen.
Zitat von blackeyed:Hihi, ich hab das auch seit einiger Zeit im Kopf.
Ich gönn mir gönn mir gönn mir jetzt.
Pinie kam damit immer wieder ums Eck und e voila! Es setzt sich fest im Hirn!
Und es fühlt sich gut und richtig an.
Die beruhigende Stimme aus dem Off.
Danke.
Eine beruhigende Stimme, die sagt, was sie denkt. Frei heraus. Und selbst wenn die Stimme heftigst den Kopf schüttelt beim Schreiben (was man so spüren kann beim Lesen

) ist es doch ein wunderbares Kommunizieren, was einem wachrüttelt, aber gleichzeitig auch innerlich wärmt.
Aber auch deine Worte @blackeyed sind sehr, sehr, sehr wertvoll!
Zitat von Giacccomo:Was eine Doppelbeziehung a la Mimi angeht, so ist das nichts für mich, da man sich nicht aufteilen kann. Da hat mir meine Frau die Augen geöffnet und dafür bin ich ihr sehr dankbar
Die Beziehung von Mimi ist tragisch, sehr tragisch. Zumal sie es mitmacht aus Gründen, die wir hier vielleicht erahnen können, aber nicht in sie hineinsehen können. Und wie Holy schon sagte: Aufschlagen muss sie von alleine, ganz unten. Erst dann kann eine Ver-Änderung geschehen.
@Giacccomo ...ich will über eine offene Beziehung nicht urteilen. Ich finde, wenn beide Partner mit so einem Lebensmodell einverstanden sind und auch darüber reden können, dann ist das eine private Angelegenheit zwischen diesen beiden Personen. Könnte mir vorstellen, dass es schwierig wird, sobald Gefühle im Spiel sind, aber soweit darf man es dann wohl einfach nicht kommen lassen. Ich für mich weiß halt, dass ich das nicht möchte. Und so hat eben jeder seine Art zu leben, was auch gut ist. Ich fände es schlimm, wenn wir Menschen alle gleich wären.
Zitat von Karenberg:Wichtig: kein Kontakt!
Habe ich nicht.
Die ersten zwei Monate sind am schlimmsten

herrje....zum Glück ist Sommer und ich kann mich ablenken mit Sonne und Natur.