@schlumpf2011 Weißt Du, wie Glaubenssätze funktionieren? Das sind die Überzeugungen, die wir uns bedingt durch Umfeld, Erziehunh, Erfahrung in unser Hirn tackern und unterbewusst bemühen, um Entscheidungen zu treffen. Wenn man sich diesen Mechanismus bewusst macht, also wirklich damit beschäftigt, ist es möglich, die eigenen Glaubenssätze erstens zu identifizieren und zweitens umzuprogrammieren. Nicht alle sind nämlich sinnvoll.
Zitat von schlumpf2011:Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass er keine erneute Runde mit mir fahren möchte - das wäre ja fast absurd.
Der ist auf den ersten Blick gut, aber nur auf den ersten. Du hängst nämlich IHM einen Gedanken an. Was interessiert es Dich denn, was ER möchte? Dieser Mann ist sechs volle Jahre mit Dir Schlitten gefahren, auf allerübelste Art. Dein Glaubenssatz, diese Zeit zu überleben, den wir alle hier hunderte Male von Dir gelesen haben: er liebt mich trotz allem, für ihn war es das besteschönsteintensivste mimimimi. . Quatsch. Seine natürlich vorhandenen Emotionen haben vor allem mit den Glückshormonen zu tun, die Dein Handeln, Deine Unterwürfigkeit bei ihm hervorgerufen haben. Das fühlt sich wahrscheinlich mega an, wenn eine tolle Frau ihm so rettungslos ergeben ist. Zusätzlich zu seinem normalen Leben.
Zitat von schlumpf2011:Deshalb versuche stark zu bleiben und dies ebenso zu bleiben, wenn er wieder ankommt.
Der Satz geht in die richtige Richtung, damit es ein Glaubenssatz wird, ersetze bitte das
versuche durch
werde. Und by the way: also glaubst (hoffst!) Du es ja doch, dass er wieder ankommt. Damit ist der obige Satz Selbsthypnose. Versuch mal, Dein altes Leben zu erinnern: was hättest Du über Leute gedacht, die nach derartigen gegenseitigen Aktionen sentimental pfeifend wieder aufeinander zu gehen? Ich sags Dir: Rad ab.
Ich denke gerade ganz viel an Dich, schicke Dir eine Extraportion Kraft, Dich endlich mal um Dich zu kümmern! Fülle Deinen Tag, verwöhne jemanden, der es nicht erwartet (neiiiiin, den nicht!), such Dir ein Ehrenamt (Märchenvorleser in Grundschulen werden hier immer gesucht, Frauenhäuser freuen sich über Hilfe, Grünanlagen, Sportvereine, Kindergärten. es gibt so viel zu tun, wo Dir leuchtende Augen danken.)
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du weniger um diesen miesen Mann kreist, sondern um Dich. Wir helfen Dir, immer!