Zitat von Mangomontag:Am Schlimmsten finde ich den Satz von ihm: "Ich wünsche mir ,dass es dir wieder besser geht und du zu dir zurückfinden kannst."Er weiß also, dass Du leidest. Er weiß es ganz genau - und er spielt trotzdem weiter. Denn in dieser Nachricht steht nur blablabla, nichts Konkretes, kein commitment - nur Rührseliges. Für einen Moment überkam mich sogar der Verdacht, irgendein Trick, um Dich dazu zu bringen, die Farbschmiererei zuzugeben, weil Du wegen der Kinder, die nun darunter leiden (weshalb eigentlich? haben sie erst dadurch vom Treiben ihres Vaters erfahren?), evtl ein schlechtes Gewissen hast.
Ja, er weiss, dass ich leide und in meiner letzten Nachricht vor 5 Wochen an ihn habe ich auch geschrieben, dass heimliche Freundschaften genauso wenig Sinn machen, wie heimliche Beziehungen.
Zudem wollte er ja keinen Kontakt mehr mit mir.
Vor allem aus Angst, dass seine Frau nochmals etwas mitbekommt.
Ich habe ebenso wie du da einen leisen Vorwurf mitschwingen gehört, dass er mir das anlastet.
Und die Kinder haben das wohl morgens, als er sie zur Schule fahren wollte, live miterlebt, was auf dem Auto stand.
Und seine Frau hat die Kinder dann in die Sache komplett eingeweiht. Sie wissen ganz genau, wie lange das ging und mit wem.
Und da ich in deren Haus ja aus und einging, die Kinder mich sehr mochten und kannten, war das für seine Frau natürlich ein gefundenes Fressen, mich in die Pfanne zu hauen. Der Hass der Kinder mir gegenüber ist somit gesichert.
Ich fand das weniger gut, denn damit hat sie den Vater vor den Kindern völlig bloßgestellt und was das in den Kinder angerichtet hat möchte ich mir gar nicht ausmalen.
Die beiden kontrollieren wohl ebenfalls täglich sein Handy, fragen ihn Löcher in den Bauch, machen ihm haltlose Vorwürfe und an mir lassen sie auch kein gutes Haar mehr.
Zudem weiss und wusste es die ganze Stadt wohl schon lange, was jetzt im Nachhinein herauskam - aber wer bekanntlich mit dem Feuer spielt, gell!
Aber ich denke trotzdem nicht, dass er, gerade aus genannten Gründen, versucht nochmals anzudocken, denn die Gefahr, dass da nochmal etwas rauskommt, ist einfach viel zu gross.
Was er mit der Nachricht möchte ist mir trotzdem nicht schlüssig, weil überhaupt nichts Neues drin steht.
Gefasel, was wir schon öfters durchgekaut haben.
Und was würde es ihm bringen, dass ich etwas zugebe, mit dem ich nichts zu tun habe? Auch wenn ich es gewesen wäre - passiert ist passiert.
Auf jeden Fall werde ich weiterhin die Füße still halten, denn ich wüsste nicht einmal, was ich da jetzt drauf schreiben sollte!