53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gretel
huch?

SO doch nicht!

Ich dachte an einen Abschiedsbrief.

16.06.2018 13:06 • x 2 #26626


A
Ach Sankaty, lass dich mal

Nun hast du Gewissheit, er will dort sein.

Für mich klingt es versöhnlich, insofern dass nun jeder mit seiner eigenen Sicht der Dinge seinen eigenen Weg fortsetzt.

Ich denke, nach dem was du über das Telefonat erzählt hast, hätte sie wahrscheinlich viel *aggressiver* geschrieben, do nach dem Motto *lass uns in Ruhe*.
Da es eher sachlich war, denke ich, dass schon er geschrieben hat. Vielleicht sass sie daneben. Wer weiß.

Aber ob es nun die Frau oder er oder beide zusammen geschrieben haben, ist letztendlich doch irrelevant.

Schau nach vorne, zu deinem Mann.
Ich drück dich

16.06.2018 13:12 • x 1 #26627


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


hatdazugelernt
Du Eselchen, sankaty....
Aber okay, verständlich.
/Ich hätte sofort gewußt, wenn ich mit der werten Gattin geschrieben hätte, denn dann wären Lazerstrahlen aus dem Handy geschossen. )

Und all das brauchst du doch nicht in deinem Leben jetzt- Lügen, seltsame Konversationen...
Du hast Besseres verdient. Echte Menschen, ehrliche Gespräche, wirkliche Beziehungen.

So etwas hinter sich zu lassen ist ja so bißchen wie sich die Haare wachsen zu lassen, abzunehmen oder chinesisch zu lernen- geht entsetzlich langsam. Man merkt erst nach einer ganzen Weile irgendwelche Erfolge.

Was ich bei mir jetzt merke- ich hab die permanente innere Anspannung nicht mehr, die mit dieser Dauersehnsucht und Verlustangst einhergegangen ist, vom unterschwelligen Mißtrauen mal ganz abgesehen. Ich spüre mich wieder mehr, nachdem ich vorher ja eigentlich hauptberuflich 24/7 erspürt habe, was auf seiner Seite so abging.
Diese schreckliche Müdigkeit, die bleierne Erschöpfung und der Schwindel den ich noch im Frühjahr oft hatte ist fast weg. Ich hab mich oft wie ein Schwerstarbeiter gefühlt.

Manchmal überfällt mich noch etwas schräg von hinten, irgendeine Erinnerung oder ein Gedanke und dann laufen die Tränen, aber damit hab ich auch gelernt zu leben.
Es wird nämlich kürzer und weniger schmerzhaft.

16.06.2018 13:21 • x 4 #26628


S
Zitat:
Was sagt denn Deine Psy-Freundin dazu?


Dass ich mich nicht melden soll, dass es ganz bestimmt nach hinten losgeht, dass ich mich auf mich konzentrieren soll, dass ich mit ihm keinen Abschluss bekomme, sondern loslassen soll. Und sie glaubt, ich schaffe das. Was tröstlich ist, denn sie kennt mich seit 23 Jahren und hat mich durch viele Irrungen und Wirrungen begleitet.

Zitat:
ber ich hab- wie du- ewig gebraucht, um zu akzeptieren, dass es einfach keine Auflöung und keinen anderen Abschluss gibt.
Punkt.
Aus.


Ich hoffe, ich muss nicht noch mehr Schleifen drehen bis zu dieser Akzeptanz.

Zitat von Ema:
Er hat mir nichts zu geben, was ich haben will.


So weit bin ich auch, schon lange.

Zitat von Ema:
Der große Rest war künstliche Nähe über WhatsApp. Eine Illusion von Nähe. Niemand ist da. Nur das Handy in der eigenen Hand.


Same here. Nur dass es hinterher Viber war.

Zitat von Ema:
Vielleicht helfen dir diese Gedanken ja weiter?


Sehr, danke dir! Auch, oder gerade wegen dieses missglückten Versuchs.

Zitat von Abendstern2018:
ich glaub, wenn man wirklich stark und klar ist, dann braucht man so ein Gespräch gar nicht mehr.


Glaub ich auch. Bin nur leider Lichtjahre davon entfernt.

Zitat von Abendstern2018:
Nun hast du Gewissheit, er will dort sein.


Das wusste ich schon. Sonst wäre er dort ja nicht. Und ich weiss, es klingt schwer zu glauben, aber ich will ihn ja gar nicht mehr, so, wie er sich entpuppt hat.

Zitat von hatdazugelernt:
Du Eselchen, sankaty.


Jepp.

16.06.2018 13:22 • x 1 #26629


hatdazugelernt
Was mir auch geholfen hat, war der Gedanke daran, wie absolut unter der Gürtellinie und treffsicher verletzend der Typ sein konnte- und dann noch ein langes Gespräch als Abschluss? Öhm, nein.

16.06.2018 13:27 • x 1 #26630


E
Zitat von hatdazugelernt:
So etwas hinter sich zu lassen ist ja so bißchen wie sich die Haare wachsen zu lassen, abzunehmen oder chinesisch zu lernen- geht entsetzlich langsam. Man merkt erst nach einer ganzen Weile irgendwelche Erfolge.


Danke, das ist für mich ein unglaublich hilfreicher Satz, der ist gleich in mein Affärenweisheiten-Dokument gekommen! Gerade beim Abnehmen merkt man ja erst mal lange gar nichts, außer auf der Waage. Aber plötzlich kann man ein, zwei Größen kleiner kaufen! Oder bei den Haaren, nach Monaten, in denen irgendwas zuppelt, der Pony in die Augen piekt, passen auf einmal wieder alle in den Pferdeschwanz. Plötzlich!
Ich wünsche mir so sehr, dass es beim Abschließen und heilen auch so ist, plötzlich geht es mir wieder gut. Darauf zu warten, aktiv zu warten und Stillstände zu akzeptieren, kriege ich hin. Ohne Hackebeil. Wobei. .

16.06.2018 13:35 • x 4 #26631


S
Tja, unter der Gürtellinie und verletzend ist er nie. Denn er ist so konfliktscheu, er schweigt oder guckt zerknirscht und sagt ja und amen. Weswegen wir auch nicht zusammen sein könnten...

16.06.2018 13:37 • #26632


S
Zitat von Holylake:
Ich wünsche mir so sehr, dass es beim Abschließen und heilen auch so ist, plötzlich geht es mir wieder gut.


Und du wirst es gar nicht sofort mitkriegen. Denn du wirst nach ein paar Tagen erst merken, dass du ein paar Tage nicht an ihn gedacht hast.

Nachdem ich nun weiss, dass ich sie erreiche, wenn ich ihm über Skype eine Nachricht schicke, und sie nicht weiss, dass ich das weiss, eröffnen sich ja ganz neue Möglichkeiten. Ich könnte ihm abschließend alles Gute wünschen und dass seine Frau auch im Bett aufgeschlossener wird, und dass er sich darauf verlassen kann, dass ich ihr nie von setze-erfundene-Geschichte-ein erzählen werde... Ich werde gerade sehr kreativ. Mache ich natürlich nicht. Anders als mein 'ich werde mich nicht melden', das hier mach ich wirklich nicht. Also, wahrscheinlich nicht

Wird Zeit, dass ich den Pool hier auf Mallorca verlasse und mich zurück zu meinem Mann begebe. Montag geht es zurück. Hatte gehofft, hier einen Schritt voran zu kommen, was das Verarbeiten der Affäre bzw des Endes und der postaffärischen Kontakte angeht. Bin ich, glaube ich, auch, mit Umweg und auf meine eigene krude Art...

16.06.2018 14:32 • #26633


hatdazugelernt
Zitat von Sankaty:
Also, wahrscheinlich nicht


Nee, das machste sicher nicht, versprochen?

16.06.2018 14:39 • x 2 #26634


S
Kommt drauf an, ob mir was richtig Gutes einfällt...

NEIN, mach ich nicht.

Obwohl, nur ein Satz, so nach dem Motto Liebe NameEF, war nett mit dir zu chatten heute morgen?

Hach, das ist genau das, warum man sich nicht melden sollte, jetzt hirne ich rum. Noch mehr als vorher.

Ich lass sie mal in dem Glauben, dass ich denke, mit ihm kommuniziert zu haben. Und hülle mich in Schweigen. Und irgendwann interessieren die beiden mich nicht mehr.

16.06.2018 14:48 • #26635


Ema
Zitat von Sankaty:


Nachdem ich nun weiss, dass ich sie erreiche, wenn ich ihm über Skype eine Nachricht schicke, und sie nicht weiss, dass ich das weiss, eröffnen sich ja ganz neue Möglichkeiten. Ich könnte ihm abschließend alles Gute wünschen und dass seine Frau auch im Bett aufgeschlossener wird, und dass er sich darauf verlassen kann, dass ich ihr nie von setze-erfundene-Geschichte-ein erzählen werde... Ich werde gerade sehr kreativ. Mache ich natürlich nicht.

Anders als mein 'ich werde mich nicht melden', das hier mach ich wirklich nicht. Also, wahrscheinlich nicht


Lol!

Ich müsste ja aus pädagogischen Gründen schimpfen. Aber ich finde die Idee ziemlich - äh, kreativ

Nicht, dass ich dich ermutigen will. Echt nicht.
Aber was sich damit so alles anfangen ließe...

Zu schade.

Eine Frage noch:
Wie um aller Welt kam es, dass du eine Weile mit ihr geschrieben hast, ohne gleich zu merken, dass er es nicht ist? Wieso musste dir deine Freundin das erst sagen?

Also - wenn ich da von mir ausgehe: Genausowenig, wie ich sein Gesicht mit dem eines anderen verwechseln könnte, könnte ich seine Art zu schreiben mit der eines anderen Menschen verwechseln.
Never ever. Keine zwei Zeilen.

Und noch etwas: Das mit dem S3x hab ich auch nicht verstanden.
Ihr hattet nie S3x?
Oder nur die letzten Monate nicht?

Ok. Mach keinen Blödsinn, ja?


Aber vor allem: Steck die letzte Idee von dir. Versprich mir das.
Lass deine Tarnung nicht auffliegen und weih sie nicht ein, dass du die Wechselkomödie durchschaut hast.
Wozu das denn?
Es ist immer gut, etwas zu wissen, das der andere nicht weiß.
Ich find's ja schon ziemlich cool, dass du den Nachrichtenaustausch durchgehalten hast, ohne erschreckt auazurufen: Das bist doch nie und nimmer du, mein Schatz! Böse Hexe! Glaube nicht, ich hätte dich nicht erkannt!
(Oder so ähnlich).

Du machst das schon

16.06.2018 15:09 • x 2 #26636


S
Ich hab schnell geahnt, dass sie es ist oder daneben sitzt, und sicher wae ich dann, als 'er' sagte, er hätte immer gewusst, mit wem er zusammen sein will. Und hab gedacht, ich spiel mal mit.

Natürlich hatten wir 6, ganz hervorragenden sogar, das ist ja das Problem. Diese Erinnerungen, und das war mehr als 6, das war, wie Holy sagte, Verschmelzen. Wie auch immer, die letzten Monate halt nicht, da wir uns ja nicht gesehen haben.

Und ja, die letzte Idee steck ich weg.

16.06.2018 15:16 • x 2 #26637


Ema
Zitat von Abendstern2018:

Nun hast du Gewissheit, er will dort sein.

Für mich klingt es versöhnlich, insofern dass nun jeder mit seiner eigenen Sicht der Dinge seinen eigenen Weg fortsetzt.

Ich denke, nach dem was du über das Telefonat erzählt hast, hätte sie wahrscheinlich viel *aggressiver* geschrieben, do nach dem Motto *lass uns in Ruhe*.
Da es eher sachlich war, denke ich, dass schon er geschrieben hat. Vielleicht sass sie daneben. Wer weiß.

Aber ob es nun die Frau oder er oder beide zusammen geschrieben haben, ist letztendlich doch irrelevant.


Sternchen, da muss ich was zu sagen. Kann ich mir nicht verkneifen. Sorry

Jetzt hat sie Gewissheit, dass er dort sein will?
Äh. Und vorher? Vorher bestand der Verdacht, dass er von ihr gefesselt und geknebelt im Kohlenkeller lag?
Wenn sie jetzt seine Konversation für ihn führt, dann hätte ich diesen Verdacht ja eher jetzt als vorher

Du sagst, wenn es wirklich die Ef wäre, wäre das Gespräch aggressiver gewesen?
Jo. Aber nur wenn sie strohdoof ist.
Wenn sie ein bisschen Hirn hat, hätte sie das genau so gemacht, wie sie es gemacht hat.
Sankatys gelungener Konter von wegen Und bei deiner Frau wunderst du dich nicht, dass sie dich zurücknimmt? Die hast du doch auch belogen, hat sie ja immerhin genügend aus der Fassung gebracht, dass ihr Am-untypisches Zeug rausrutscht.

Und nein: Mir persönlich wäre gar nicht egal, wer das geschrieben hat.
Im Gegenteil.

Wenn er es war, würde mir das einiges über ihn verraten.

Wenn er es nicht war, und wenn er es echt fertigbringt, seine Frau in seinem Namen für sich schreiben zu lassen, würde mir das noch mehr über ihn verraten.
Ich weiß ja nicht, wie du das siehst. Oder wie Sankaty das sieht.
Aber jemand, der so etwas macht, der hätte für immer meinen Respekt verloren. Den könnte ich nie mehr ernstnehmen.

Es sei denn, er läge wirklich gefesselt im Kohlenkeller und würde mit der Waffe bedroht

16.06.2018 15:30 • x 2 #26638


S
Oh, er hat meinen Respekt schon lange verloren.

Faszinierend, oder? Über die letzten Monate mit dem Hin und her und dann mir dem feigen Ende hab ich einige Seiten an ihm kennengelernt, die ihn als Partner für mich völlig disqualifiziert haben. Und doch denke ich an die schönen Zeiten und will unbedingt einen versöhnlichen Abschluss. Naja, ich hab es ja schon mal gesagt, wenn ich von Logik getrieben wäre und rational handeln würde, wäre ich nicht in dieser Situation.

Meine Freundin (die Psychotherapeutin, die neben mir an Pool liegt), hat mir übrigens gerade erklärt, dass nicht jeder Mensch einen versöhnlichen Abschluss braucht. Manche brauchen gar keinen, und für manche ist es scheinbar leichter, im Streit auseinander zu gehen.

Das erklärt, wie er das einfach so stehen lassen kann.

Und ich hoffe, ich kann das jetzt auch.

Und doch denke ich, er wird sich irgendwann wieder melden. Wie Pinie sagte, sie kommen alle wieder an. Vielleicht ja erst in ein paar Monaten, wenn es mir egal ist. Schaun wir mal, wie ich dann drauf bin.

16.06.2018 16:25 • x 2 #26639


M
Zitat von blackeyed:
Ich frage mich, ob es ein Fehler war kein face-to-face Gespräch mit ihm mehr geführt zu haben.
Es endete ja am Telefon, nachdem ich die Wahrheit aus ihm quasi rausprügeln musste.
Er wollte mich noch treffen und mir erklären, natürlich u.a auch wegen all der Sachen, die er noch in unserer Wohnung hatte.
Ich wollte nicht und konnte nicht.
Manchmal frage ich mich, ob es ein Fehler war. So verfolgt er mich wie ein Geist, wie ein Schatten, der als Einziger die Wahrheit kennt und mich erlösen könnte?



Ich verstehe das SO GUT, @blackeyed ! Aber ich befürchte: die Antworten, die Du bekommen würdest, würden nur noch mehr Fragen aufwerfen.

In dem von mir erpressten letzten Gesprächen habe ich diese Warum-Fragen gestellt. Ich habe mich gefühlt, wie Eltern, deren Kind verschwunden ist und die jahrelang keine Ruhe finden, weil sie einfach nicht wissen, was wirklich passiert ist. Ich wollte dieses Gespräch, um für mich zu verstehen, was passiert ist. Ich wollte die Wahrheit wissen.

Ich habe hin gefragt: Warum hast du mich auf so eine illoyale, unsaubere Art fallen gelassen, obwohl ich einer der wenigen treuen, loyalen Menschen gewesen bin, die immer auf deiner Seite stand und zu dir gehalten habe - bei all dem Mist, den du geschäftlich fabriziert hast? Warum hast du mich angelogen? Mich betrogen? Mich hintergangen? Warum hast du ganz plötzlich behauptet, du müsstest allein sein, obwohl du eigentlich zurück zu deiner EF gegangen bist? Hat überhaupt irgendwas gestimmt von dem, was du mir über deine Liebe erzählt hast? Ging es dir nur um 6? Warum hast du kein Gespräch geführt, weder davor, noch danach warum konnte ich dich erst mit einer Drohung dazu bringen? Warum hast du mich so getreten - nach allem, was wir zusammen erlebt hatten? Nach dem Gleichklang, den wir auf emotionaler, intellektueller und körperlicher Ebene hatten? Warum hast du einem Menschen, der dir wirklich nur Gutes wollte und das wollte ich damals, meine Liebe war echt warum hast du diesem Menschen so in die Ecke getreten, misshandelt und verletzt? Warum? Und was hast du gedacht, was passiert, wenn ich nach deinen Schlägen wieder aufstehe und zu mir komme? Oder war es dir völlig egal, wie es mir geht?
Wieso ausgerechnet zurück zu dieser Person - der absolut schlechtesten Alternative? Du hast mir und anderen ggü fast ein Jahr deine EF das Grauen bei mir zu Hause genannt. Du hast gesagt, euch verbindet nichts mehr. Ihr habt noch nicht mal gemeinsame Kinder. Du hast sie als dumm und alt bezeichnet. Warum bist du zu ihr zurück? Wegen des Geldes? Warum hast du nicht mit mir vorher darüber gesprochen? Warum hast du mich danach noch hingehalten, mir Hoffnung gemacht, mich an der Spree hinter deinem Büro unter Tränen gefragt, ob ich wirklich sofort mit dir zusammenziehen würde? Warum hast du so mit meinen Gefühlen gespielt? Warum hast du mich geblockt und geghostet? Warum hast du mir so einen Tritt in den Hintern gegeben? Warum hast du nicht verstanden, dass ich das angesichts unserer Vorgeschichte und der Umstände und der Art, wie du deine EF monatelang verachtet hast, nicht verstehen konnte, was du tust - was du zerstörst? Ich konnte nach all deiner Abscheu, die du mir ggü über deine EF geäußert hattest, zuerst gar nicht glauben, was du da sagst. Was soll das alles? Was hast du dir nur dabei gedacht?
Warum, warum, warum.

Die Antwort lautete: Ich weiß keine Antworten. Ich hatte starke Gefühle für dich, plötzlich waren sie weg und ich hatte nur noch Panik und wollte mein altes Leben zurück. Nein, ich habe nicht an dich gedacht, sondern an mich. Ja, in dem Moment warst du mir egal. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich befürchte, die Wahrheit ist leider ganz banal. So bitter das ist.

Zu Deinem Traum: ein Neurobiologe würde Dir wohl etwas anderes erzählen, als ein Psychoanalytiker. Die neurobiologische Erklärung für einen Traum lautet schlicht und ergreifend, dass Neuronen im oberen Hirnstamm zufällige Erregungsmuster prodzieren, welche der Ausgang für das Traumerleben sind. Der Cortex ist, konfrontiert mit der Schlafparalyse des REM-Schlafs, nun bemüht, sinnfällige Interpretationen dieser Muster zu bilden. Das Ergebnis ist ein Traum. Damit sei Ursache von Träumen den niederen Gehirnfunktionen zuzuordnen und nach diesem Modell der Traum selber sinnlos bzw. ohne Bedeutung.

Für die psychoanalytische Interpretation: Das Standardwerk bleibt Freuds Traumdeutung. Meiner Ansicht nach kaum machbar über das Internet. Aber letzten Endes ist danach Sinn jedes Traums die Wunscherfüllung. Die Wünsche zeigen sich in verschlüsselter Form.

Weitere Traumdeutungen kenne ich nicht, ich glaube, sie fallen in den Bereich der Esoterik.

16.06.2018 17:04 • x 3 #26640


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag